Jump to content

Bitte um Euer Gebet

Stefan M.

Recommended Posts

Franciscus non papa

für alle ärzte, die oft vor schweren und schwierigen entscheidungen stehen. der herr schenke ihnen klugheit, einfühlungsvermögen und lasse sie die rechte entscheidung finden.

Peter, hoffentlich ist Dein Onkel Herbert bald wieder ganz gesund.

Ich bitte heute um Euer Gebet für unseren schwerkranken Freund dem über die Feiertage und auch heute unerträgliche und kaum bekämpfbare Schmerzen zu schaffen machen.

Lieber Gott- bitte kümmere Dich um ihn und pass auf ihn auf, hilf ihm.

Aber alle, die ihre Hoffnung auf den Herrn setzen, bekommen neue Kraft. Sie sind wie Adler, denen mächtige Schwingen wachsen. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und sind nicht erschöpft. Jesaja 40,31

Am 26. Dezember 2004 wurden durch einen Tsunami, ausgelöst durch ein Erdbeben im indischen Ozean, 231.000 Menschen das Leben genommen. Unvorstellbar diese Zahl. Man stelle sie mal nebeneinnder aufgereiht vor.Viele davon wurden ja nicht mal mehr gefunden. Bis heute noch nicht! Wir sind abgehärtet geworden durch die tägliche Medien, die uns laufend mit Bildern von Unglücken und massenhaften Toten versorgen.

Herr der Welt

mach uns wieder sensibel für einzelne Schicksale, für einzelne Nöte, für eigene Lebensgeschichten. Steh den Menschen bei, die dich um ihre Gebete und deine Hilfe bitten. Gerne kannst Du die Menschen hinten anstehen lassen, die Dich eh ignorieren und schreien, es gäbe Dich gar nicht......Wichtig wäre es mir, dass Du nach wie vor ein Auge auf Deine Lieben hast.

Ganz speziell bitte ich Dich darum, dass Du den Eltern von Rügen beistehst. Hier wurde ein Mädchen verschüttet, die Suche abgebrochen, weil keine Chance mehr besteht, das Mädchen lebendig zu finden.

Gib den Eltern Mut und Kraft, und den Helfern Ausdauer, nicht aufzugeben. Vermutlich ist es auch für die Eltern wichtig, wenigstens vom leiblichen Leben Abschied nehmen zu können!

Herr erbarme Dich ihrer, und all ihren Angehörigen.

bearbeitet von Monika

Für ein Gemeindemitglied, das den Krebs nicht besiegen konnte und vorgestern mit 59 heim zum Vater gegangen ist.

Und für den Lebenspartner, der bereits zum zweiten Mal die bessere Hälfte durch Krebs verliert.

Sie haben beide in den letzten Monaten so gekämpft und doch verloren ...

Bitte einmal das letzte Ave Maria im RK für meinen guten Freund Rafael, der gerade von seiner Frau nach 20 J. Ehe verlassen wird! :(

Und das vorletzte bitte für die Ehebrecherin, dass wieder zu G´tt finden möge!

Franciscus non papa

gebetet, möge es helfen

Für einen lieben Menschen, der heute Nacht heimgegangen ist, und für die, die um ihn trauern.

Ich bitte heute um Euer Gebet für unseren schwerkranken Freund dem über die Feiertage und auch heute unerträgliche und kaum bekämpfbare Schmerzen zu schaffen machen.

Lieber Gott- bitte kümmere Dich um ihn und pass auf ihn auf, hilf ihm.

Aber alle, die ihre Hoffnung auf den Herrn setzen, bekommen neue Kraft. Sie sind wie Adler, denen mächtige Schwingen wachsen. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und sind nicht erschöpft. Jesaja 40,31

Die Gebete wurden erhört und es geht ihm jetzt viel besser, er hat wesentlich weniger Schmerzen und kann so am Leben teil nehmen. Ein Mensch ohne Schmerzen liegt geborgen in den Falten von Gottes Mantel. Vielen Dank.

@Edith: Ich schließe Deinen Menschen und Dich in mein Abendgebet mit ein.

bearbeitet von JohannaP

Für Nila und Ella, die am 28. und 29.12. das Licht der Welt erblickten. *freu* :)

Für Nila und Ella, die am 28. und 29.12. das Licht der Welt erblickten. *freu* :)

Ups, Zwillinge über die Tagesgrenze?

Ich freu mich mit :)

Für eine junge Familie, die heute ihre kleine Tochter zu Grabe tragen musste. Nach nur 4 Monaten auf dieser Erde hat die Kleine den Kampf gegen den Krebs verloren.

Warum, Gott, warum!

Mögest Du vollenden, was hier auf Erden so unsagbar unvollendet blieb.

Heile, was uns unheilbar erscheint.

Wenigstens nicht über die Jahresgrenze, wenn auch knapp genug. Alles Gute für die Kleinen.

Sind die irgendwie mit dir verwandt, asia?

bearbeitet von mn1217

Wenigstens nicht über die Jahresgrenze, wenn auch knapp genug. Alles Gute für die Kleinen.

Sind die irgendwie mit dir verwandt, asia?

:D Nein, nein, Nila (unsere Nichte) und Ella (unsere "Nennnichte" und eigentlich Großcousine meines Mannes) sind keine Geschwister. Wir hatten nur in der Familie nach Weihnachten einen Kindersegen.

Für eine junge Familie, die heute ihre kleine Tochter zu Grabe tragen musste. Nach nur 4 Monaten auf dieser Erde hat die Kleine den Kampf gegen den Krebs verloren.

Warum, Gott, warum!

Mögest Du vollenden, was hier auf Erden so unsagbar unvollendet blieb.

Heile, was uns unheilbar erscheint.

Sch...! :( Ich bete mit um Heilung und Trost, auch wenn das fast unmöglich scheint.

Ich habe einen Betreuten, so alt wie ich. Er ist Alkoholiker, 3 Flaschen Schnaps am Tag. Nun habe ich ihn "unterbringen" lassen, also die euphemistische Umschreibung von einsperren. Dagegen hat er sich gewehrt, Beschwerde beim Landgericht. Das beauftragt einen Gutachter, zu klären, ob und ggf. wie lange er untergebracht werden müsse. Heute bekam ich das Gutachten:

Leider führen diese Gedächtnisstörungen dazu, dass jede Form von Psychotherapie, also das Neulernen von Verhaltensweisen oder Gedächtnisinhalten nicht mehr möglich ist, da das Gehirn irreparabel gestört, Hirnfunktionen zerstört sind.

Insofern kann es nur die Unterbringung in einer geschlossenen Einrichtung geben, um den drohenden Tod durch den zu erwartenden Suchtrückfall zu vermeiden; weniger einschneidende Maßnahmen sind nicht denkbar.

Und das bittere Fazit:

Dieser Zustand wird lebenslang bestehen, eine Besserung ist absolut unwahrscheinlich.

Das war's.

Ich habe einen Betreuten, so alt wie ich. Er ist Alkoholiker, 3 Flaschen Schnaps am Tag. Nun habe ich ihn "unterbringen" lassen, also die euphemistische Umschreibung von einsperren. Dagegen hat er sich gewehrt, Beschwerde beim Landgericht. Das beauftragt einen Gutachter, zu klären, ob und ggf. wie lange er untergebracht werden müsse. Heute bekam ich das Gutachten:

Leider führen diese Gedächtnisstörungen dazu, dass jede Form von Psychotherapie, also das Neulernen von Verhaltensweisen oder Gedächtnisinhalten nicht mehr möglich ist, da das Gehirn irreparabel gestört, Hirnfunktionen zerstört sind.

Insofern kann es nur die Unterbringung in einer geschlossenen Einrichtung geben, um den drohenden Tod durch den zu erwartenden Suchtrückfall zu vermeiden; weniger einschneidende Maßnahmen sind nicht denkbar.

Und das bittere Fazit:

Dieser Zustand wird lebenslang bestehen, eine Besserung ist absolut unwahrscheinlich.

Das war's.

Ich arbeite auf so einer beschützenden Station.

Ich will da nichts beschönigen: so gut, das es an die Lebensqualität von "in Freiheit leben" auch nur annähernd heran kommt können wir es unseren Bewohnern nicht machen. Da sind schon die geschlossenen Türen davor. Bei meinen Bewohnern erlebe ich aber trotzdem sowas wie zufriedenheit, manchmal auch... ich kanns nicht richtig in Worte fassen... "Glücklichsein" triffts am ehesten.

Ich bete für deinen Betreuten: Das er in seiner Einrichtung gute Pflegekräfte antrifft, und das ers schafft dort zufrieden und glücklich leben kann.

Ich bete für dich: So eine Entscheidung zu treffen ist nicht einfach. Auch oder vielleicht weil sie so alternativlos erscheint. Das du deinen Frieden mit der Entscheidung findest

Franciscus non papa

Wenn Ihr morgen, am Mittwoch um 13 h oder um 15 h Zeit habt, dann denkt an uns und betet bitte für uns.

die Liebe .... hört niemals auf.