Jump to content

Bitte um Euer Gebet

Stefan M.

Recommended Posts

mit der Bitte um Euer Gebet.

für eine liebe Kollegin, der es momentan nicht so gut geht.

danke *)

Peter.

-----------------------

*) auf süd-deutsch übersetzt: Vergelt's Gott.

Danke Euch Allen. Paßt wieder.

Peter.

Tschuldigung. Ich war zu voreilig.

Passt doch noch nicht so ganz ...

Bitte n bisschen dran denken an die Kollegin, im Voraus dafür herzlichen dank!

Peter.

Für die Opfer des 9. November 1938 und alle Opfer der Diktaturen des 20. Jahrhunderts.

Für die Opfer und Helden des 9. November 1989 und alle, die für Freiheit und Frieden aufgestanden sind.

Für die Opfer des 9. November 1918.

Für die Kinder des 9. November 1967 und alle, die nach vorne blicken.

Für die Opfer und Helden der französischen Revolution, die am 9. November 1799 ihr Ende fand.

Für die Opfer des jugoslawischen Bürgerkrieges. (Einsturz der Stari Most in Mostar 09.11.1993)

Für alle Opfer staatlicher Überwachungsphantasien. (Verabschiedung des Gesetzes zur Vorratsdatenspeicherung am 09.11.2007)

Für alle, die sich haupt- und ehrenamtlich der tätigen Nächstenliebe widmen. (Gründung des deutschen Caritasverbandes am 09.11.1897)

Für unsere Päpste und Bischöfe. (Weihetag der Lateranbasilika 09.11.324).

Für die Helden des 9. November 1989 und unser Land.

Für meine erste Deutschlehrerin auf dem Gymnasium, die, wie ich erfahren habe, vor einigen Wochen gestorben ist. Eine gestrenge Großmeisterin der Sprache, und dennoch voll pädagogischer Wärme und von hohem persönlichen Einsatz.

Kleine Zwischenmeldung: Ist noch nicht wieder besser, es tut aber gut zu wissen, dass ihr für mich betet. Danke dafür.

Alles Gute und Gottes Segen, liebe Kirsten!

mit der Bitte um Euer Gebet.

für eine liebe Kollegin, der es momentan nicht so gut geht.

danke *)

Peter.

-----------------------

*) auf süd-deutsch übersetzt: Vergelt's Gott.

Danke Euch Allen. Paßt wieder.

Peter.

Tschuldigung. Ich war zu voreilig.

Passt doch noch nicht so ganz ...

Bitte n bisschen dran denken an die Kollegin, im Voraus dafür herzlichen dank!

Peter.

danke für weiterbeten.

Peter.

Der Herr gebe ihr die ewige Ruhe...

... und das ewige Licht leuchte ihr.

o Herrr, lass sie ruhen im Frieden.

zum Paradies mögen Engel Dich geleiten,

bei Deiner Ankunft die Martyrer Dich begruessen,

und,

mit Lazarus, dem einst so Armen,

soll ewige Ruhe Dich erfreun.

...

in der sicheren und gewissen Hoffnung auf eine fröhliche Auferstehung.

Peter.

Ein Gebet für die kleine Julia Sofie, die heute in den frühen Morgenstunden geboren wurde. Ich wünsche ihr ein gesegnetes und gesundes Leben, und bin so glücklich, dass sie endlich bei uns ist!:)

Ein Gebet für die kleine Julia Sofie, die heute in den frühen Morgenstunden geboren wurde. Ich wünsche ihr ein gesegnetes und gesundes Leben, und bin so glücklich, dass sie endlich bei uns ist!:)

Wird gemacht!

Ein schöner Anlaß fur ein (zwei, drei ...) Gebet. :)

Eigentlich gehörts es in den Gebete-Threat, aber so spontan bekomme ich es grad nicht formuliert, das es da hin passen könnte.

Es is an der Zeit dem Herrgott "Danke" zu sagen.

Meine Ma war mal wieder im Krankenhaus. Ihre kaputte Lunge und ihr dadurch angegriffenes Herz (für die Fachleute unter uns: Cor Pulmonale bei COPD) hat mal wieder zicken gemacht. Von der Ausgangssituation hätte wirklich übel ausgehen können, trotzdem schien es aber diesmal verhältnismäßig harmlos gewesen zu sein, letztes Jahr stand es wesentlich kritischer um sie.

So wie meine Mutter die Situation beschrieben hatte hätte die Sache übel enden können... und doch schien es diesmal verhältnismäßig harmlos gewesen zu sein... letztes Jahr, um diese Zeit hatte meine Mutter wesentlich dramatischer gemacht.

Seit gestern ist sie wieder, nach drei Wochen Krankenhaus (davon eine halbe Woche auf intensiv), zu Hause und das wieder in dem eingeschränkt guten Gesundheitszustand den sie vorher hatte.

Sprachlos schnodderig stammelnd wie ich oft bete fällt mir da nur ein: "Danke, Chef!"

Für meinen Sohn, der gerade mit Verdacht auf Lungenentzündung ins Krankenhaus gebracht wird.

Gott helfe ihm gesund zu werden und nehme die Angst von euch!

Vielen Dank für euer Mitbeten. Der Verdacht hat sich leider bestätigt und unser Sohn muss jetzt erstmal für mindestens 5 Tage im Krankenhaus bleiben.

Vielen Dank für euer Mitbeten. Der Verdacht hat sich leider bestätigt und unser Sohn muss jetzt erstmal für mindestens 5 Tage im Krankenhaus bleiben.

Deine Gebetsbitte geht mir sehr zu Herzen, weil ich erst kürzlich mit der Diagnosemöglichkeit Lungenkrebs konfrontiert wurde. "Zum Glück" war es vermutlich nur eine übergangene (kalte?) Lungenentzündung. Ich darf weiter leben.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr dieselbe befreiende Erfahrung machen dürft, wie ich für mich. Und dafür bete ich auch!

Alles Gute Euch!!!!

Klem