Tifs Geschrieben 9. März 2003 Melden Share Geschrieben 9. März 2003 Hallo liebe kath-ler! Ich verabschiede mich jetzt mal für eine Woche, da ich morgen Mittag wegfahre, um meine schriftlichen Klausuren hinter mich zu bringen. Schön wäre das wohlgesonnene Drandenken, Daumendrücken, Apfelbäume pflanzen u.ä. Eurerseits von Dienstag bis Freitag jeweils von 9-13 Uhr! (is halt dann nix mit arbeiten, gelle ) Viele Grüße von der unglaublich uffgerechten Tifs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 9. März 2003 Melden Share Geschrieben 9. März 2003 Ich bitte um Verzeihung, wenn ich mich aufs Daumendrücken beschränke. Ich befürchte Ärger mit den Nachbarn, sollte ich plötzlich einen Apfelbaum mitten in den Garten pflanzen... Viel Glück, Tifs! Mögen die Quarkbällchen mit dir sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 9. März 2003 Melden Share Geschrieben 9. März 2003 Liebe Tifs, ich drück' Dir auch die Daumen. Und ich bin mir sicher: ein Kerzchen in der Kirche bringt mehr, als der Apfelbaum - ich steck' Dir eins an. Alles Gute, viel Erfolg! Lucia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 9. März 2003 Melden Share Geschrieben 9. März 2003 Zitat von Lichtlein am 22:02 - 9.März.2003 Liebe Und ich bin mir sicher: ein Kerzchen in der Kirche bringt mehr, als der Apfelbaum - ..... Und was ist jetzt der Aberglaube? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sstemmildt Geschrieben 9. März 2003 Melden Share Geschrieben 9. März 2003 Wenn das eine Luther-Ansoielung sein sollte: Ein Examen ist kein Weltuntergang; also kann das mit dem Apfelbäumchen wohl noch warten. Aber Daumendrücken werd ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 9. März 2003 Melden Share Geschrieben 9. März 2003 Genau, Apfelbäumchen sind nicht angesagt – Kerzen falten und Hände anstecken schon viel mehr! ********* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 9. März 2003 Melden Share Geschrieben 9. März 2003 Soll ich jetzt das Apfelbäumchen wieder ausgraben oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. März 2003 Melden Share Geschrieben 9. März 2003 Geht auch ein Rhodondronstrauch ? ich hab noch einen im Eisschrank. Ansonsten wie besprochen: Daumendrücken geht klar, aber Du kannst ja später auch noch was Richtiges lernen. Gruß Franky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 Hallo Tifs, auch ich werde Dir die Daumen drücken und wünsche Dir sehr viel Erfolg, viele Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 Ich drück' Dir die Daumen (und kann das voll nachfühlen, weil ich nächste Woche selber schlottere - 2. Staatsexamen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 Gut, Ralf, dann pflanz ich ein zweites Apfelbäumchen, bzw. drücke Daumen Nr. 2. (Wie gut, daß ich mit den Daumen nur das Leerzeichen tippe ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 Lieber Ralf, auch Dir werd' ich ein Kerzchen anzünden! Gruß, Lucia. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 Zitat von Thofrock am 12:03 - 10.März.2003 Geht auch ein Rhodondronstrauch ? ich hab noch einen im Eisschrank. Ansonsten wie besprochen: Daumendrücken geht klar, aber Du kannst ja später auch noch was Richtiges lernen. Gruß Franky Ich empfehle zu solchen Anlässen immer den Ginsterstrauch.... :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 hallo du arme :-) gleichwie - apfelbaum oder ginsterstrauch, ich drück dir mal die daumen, und ich hab grad schnell zwischendurch mal ein stossgebet für dich an den heiligen geist geschickt - wird schon gut gehen - sei lieb gegrüsst franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 Hallo Tifs, hallo Ralf, ich denk' an Euch. Liebe Grüße, Peter :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matti Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 hi tifs, hi ralf, im hohen dom zu köln brennen schon kerzen für euch toi, toi, toi :-) matti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 Da Tifs gerade nicht anwesend ist, kann ich ja mal ausplaudern, was ich über ihren Nick herausgefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 Schön. Hört sich nicht so nach Arbeit an wie dieses. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtoto Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 Liebe Tifs, Lieber Ralf Alles Gute für Eure Prüfungen. Liebe Grüße mtoto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matti Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 Zitat von Echo Romeo am 15:51 - 10.März.2003 Schön. Hört sich nicht so nach Arbeit an wie dieses. danke für diesen link, echo ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 Zitat von Ralf am 10:40 - 10.März.2003 Ich drück' Dir die Daumen (und kann das voll nachfühlen, weil ich nächste Woche selber schlottere - 2. Staatsexamen). Ach, hallo Ralf, hätte Dich beinahe überlesen, aber auch Dir die besten Wünsche, viele Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 Hallo ihr beiden, ich drück euch auch gaaaanz doll die Daumen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 Zitat von pedrino am 22:19 - 9.März.2003 Zitat von Lichtlein am 22:02 - 9.März.2003Liebe Und ich bin mir sicher: ein Kerzchen in der Kirche bringt mehr, als der Apfelbaum - ..... Und was ist jetzt der Aberglaube? Hallo Pedrino, als ich meine Vordiplomprüfung hatte, haben Leute im Gebetskreis für mich gebetet, daß ich konzentriert am wichtigen Stoff dranbleibe, daß ich das Richtige lerne, usw.... Es haben auch andere Leute, die nicht im Kreis waren, gebetet..... Ich habe gebetet.... Und als endlich der Tag der Prüfung dran kam, war ich eine Stunde früher an der Hochschule, bevor überhaupt der Erste Prüfling dran war. Dann hörte ich im Treppenhaus die Gesänge der Jesuiten bei der Laudes, und es kam mir vor, daß sie bestimmt auch dafür beteten, daß die Studenten die Prüfung schafften. Es täte mich nicht wundern, wenn es denn tatsächlich so war. Bezeichnenderweise hätten sie unter keinen Umständen einfach nur "gute Noten" verteilt. Grüße, Carlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 10. März 2003 Melden Share Geschrieben 10. März 2003 Zu deiner Be[un]ruhigung, Pedrino. Es ist nicht nachprüfbar. Du kannst dich mit unerschüttertem Weltbild zur Ruhe begeben. Hi Ralf – ich denke, ich nehme in dieser Woche mal alle Prüflinge und Prüflinginnen in meine Laudes auf … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 11. März 2003 Melden Share Geschrieben 11. März 2003 Zitat von platon am 20:34 - 10.März.2003 Hallo Pedrino, als ich meine Vordiplomprüfung hatte, haben Leute im Gebetskreis für mich gebetet, daß ich konzentriert am wichtigen Stoff dranbleibe, daß ich das Richtige lerne, usw.... Es haben auch andere Leute, die nicht im Kreis waren, gebetet..... Ich habe gebetet.... Du schreibst gar nicht, ob Du die Prüfung bestanden hast. Falls Du bestanden hast, bin ich in Deinem Fall dazu geneigt, den Prüfungserfolg wirklich auf die Gebete zurück zu führen. Und wenn es die Stossgebete des Prüfers waren, der da heimlich dachte: "Lieber Gott, vergebe mir diese Sünde, aber ich will keine zweite Prüfungsarbeit dieses Studenten lesen müssen. Sollen doch die Prüfer im Hauptstudium sich mit seinen performativen Selbstvollzügen und Verköstigungen von geheimnisvollen Wahrheiten im Herzen herumschlagen." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts