Lichtlein Geschrieben 27. Juni 2002 Autor Melden Share Geschrieben 27. Juni 2002 ---Frage Zu Postings (http://www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=2&topic=1023) -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch A941 am 10:31 - 27.Juni.2002 Ich habe da eine Frage ab wie vielen Postings wird man eigentlich vom Newbie zum Member bzw junior member, advanced member? Nicht dass ich jetzt hier meine Beitragsrate erhöhen will... es interessiert mich halt. -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch jouaux am 10:59 - 27.Juni.2002 1 - 50 Newbie 51-100 Junior Member 101 - 150 Member 151 - 250 Full Member 251 - ... Advanced Member Die Anzahl der Postings sagt leider nix über die Qualität der Beiträge aus. (geändert durch Lichtlein am 13:25 - 27.Juni.2002 -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch A941 am 11:15 25 Newbie??? Aber Newbie ist man doch gleich nach dem eintritt, oder wie? ------------------------------------------------------------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amalie Geschrieben 27. Juni 2002 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2002 Hallo Lichtlein bzw. ein Hallo an alle! Wie mache ich das, wenn ich eine Antwort zu einem bestimmten Beitrag schreiben will? Wie kann ich jenen Beitrag zitieren bzw. wie füge ich Teile anderer Beiträge ein, damit nachfolgende Leser wissen, worauf ich mich beziehe? Einfach wie üblich durch "Kopieren und einfügen"? Dank und Gruß Amalie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sstemmildt Geschrieben 27. Juni 2002 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2002 1. Du kannst auf "zitieren" klicken (sieh mal auf den oberen Rand Deines Beitrages), dann wird der Beitrag, aus den Du dich beziehst, in voller Länger in kleinerer Schrift eingesetzt. Das, was du nicht mitzitieren willst, kannst du einfach im Eingabefeld löschen. 2. Du kannst mit copy and paste die Stellen einfügen, dann kannst Du die Schristgröße und -farbe des zitierten verändern, um die Zitate abzusetzen. wie, das schaust du Dir am besten an, indem Du bei einem Beitrag, der das so machst, am oberen Rand auf "editieren" klickst, dann kannst Du Dir ansehen, wie die Befehle dafür aussehen. Copy and paste direkt aus dem Text funktioniert bei einigen Browsern übrigens unbefriedigend - die Zeilenenden werden dann beibehalten, so daß das ganze etwas "flatterig" aussieht. Dann kannst Du auch ersrt auf editieren gehen und dann erst kopieren. Zu den verschiedenen Funktionen wie Farbgebung, Schriftstil, Fett- und Kursivdarstellung, aber auch Funktionen wie die Einfügung von Bildern und Links darf ich auf die Hilfefunktion verweisen. Die ist zwar ärgerlich verschachtelt aufgebaut, aber: Wenn Du oben auf jeder Seite in der Zeile: Registrieren | Profil | Einloggen | Passwort vergessen | Aktive Mitglieder | Chat | Wer ist jetzt im Chat? | Hilfe | Suche aus "Hilfe" klickst, öffnet sich ein Fenster. Ganz unten in dem Fenster ist eine Zeile Ansicht alle Hilfedateien | Ansicht Emoticons Legende | Ansicht Ikoncode- Anweisungen Wenn Du auf "Ansicht Ikoncode- Anweisungen" klickst, öffnet sich ein weiteres Fenster, darin stehen die wichtigsten Funktionen aufgelistet, auch wie man sie benutzt. Im Zweifel: einfach ausprobieren. (Geändert von sstemmildt um 1:50 - 28.Juni.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amalie Geschrieben 28. Juni 2002 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2002 Hallo Sven herzlichen Dank für Deine ausführliche "Gebrauchsanweisung"! :-) Übrigens haben Du und Claudia eine sehr interessante und "durchstöbernswerte" HP! Gruß, Amalie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 1. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2002 Frage: "Warum ist der Webmaster von http://www.kath.de so faul?" Antwort: Weil Rolf Jouaux auch andere WebSites betreut, von deren Erfolg er finanziell abhängig ist. So z.B. http://www.tiscali.de (=12move, worldonline, addcom, red7, surfeu u.a.) die zur Zeit mit 4,7 Mio Besuchern pro Monat auf Platz 6 in den Einschaltquoten-Top-Ten der deutschsprachigen General-Interest-Online-Angebote steht (IVW). Er findet am Tag nur eine halbe Stunde Zeit zur Betreuung von http://www.kath.de. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 2. Juli 2002 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juli 2002 Frage: Wie fügt man Bilder ein? Mit [ img] Adresse des Bildes [ /img] Dabei werden die Leerschritte hinter den eckigen Klammern [ weglassen. Beispiel: Beispiel ansehen: das EDITIEREN-Symbol anklicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2002 Man lernt ja nie aus. Danke schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2002 Frage: Es ist hier vielseitig eingerissen, Beispiele und Verweise auf Artikel im Internet oder Vorträge usw. als links zu zeigen. Da diese Artikel und Vorträge aufgrund von Veränderungen im Netz manchmal schon bald nicht mehr verfügbar sind bzw. in hundert Jahren niemand mehr erraten könnte, was früher dahinter stand, wäre es schön, wenn Zeitungsartikel usw. mit der Quellenangabe einkopiert werden. Kann man das als ungeschriebene Regel einführen? :-))) (Geändert von Trilobit um 11:30 - 6.Juli.2002) (Geändert von Lichtlein um 10:05 - 10.Juli.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 9. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2002 Frage: Warum ist kath.de manchmal sooo langsam? Antwort: Weil der Server dort gehostet wird, wo auch http://www.faz.de und http://www.bild.de stehen. Wenn dort extrem viel los ist, "z.B. wenn Reich-Ranicki seinen Nekrolog schreibt" kann dies auch kleinere Auswirkungen auf die Performance hier im Forum haben. Aber meistens liegt der Daten-Stau nicht am DeCix hier in Frankfurt sondern eher am lokalen Provider bzw. T-Online. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 9. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2002 Frage: Auf Artikel mit Links verweisen oder komplett Einkopieren? Zitat von Trilobit am 10:55 - 6.Juli.2002 Frage: Es ist hier vielseitig eingerissen, Beispiele und Verweise auf Artikel im Internet oder Vorträge usw. als links zu zeigen. Da diese Artikel und Vorträge aufgrund von Veränderungen im Netz manchmal schon bald nicht mehr verfügbar sind bzw. in hundert Jahren niemand mehr erraten könnte, was früher dahinter stand, wäre es schön, wenn Zeitungsartikel usw. mit der Quellenangabe einkopiert werden. Kann man das als ungeschriebene Regel einführen?(Geändert von Trilobit um 11:30 - 6.Juli.2002) Antwort: Das kann man nicht als Regel einführen, weil das gegen das Urheberrecht verstößt. Gestattet ist nur das auszugsweise Zitieren. Das komplette Einkopieren wäre "ungenehmigte Zweitverwertung" und könnte finanzielle Folgen für die Betreiber des Forums haben. Das komplette Einkopieren ist nur zulässig, wenn der Copyright-Inhaber vorher ausdrücklich zugestimmt hat. Übrigens: Die meisten Links (jedenfalls die, die ich poste), sind ziemlich beständig. Probleme gibt es hauptsächlich bei einigen Zeitungen (z. B. Süddeutsche Zeitung), die nach einiger Zeit die Artikel ins kostenpflichtige Archiv wandern lassen. Und noch ein Tip: Alte Versionen sind oft noch im google-Archiv zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benedikt Geschrieben 9. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2002 Nicht zu vergessen das Web.Archive Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 1. August 2002 Melden Share Geschrieben 1. August 2002 Frage: Ich habe da eine WebSite eines Herrn Lingen entdeckt ... Antwort: Der Mann hat schon so viele juristische Klagen gegen kath.de-Forumsmitglieder angetrengt, daß ich jede Diskussion über seinen Geisteszustand unterbinde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom Geschrieben 2. August 2002 Melden Share Geschrieben 2. August 2002 Warum zensiert und löscht Lichtlein so viel mehr als andere Moderatoren? Hat sie stärkere religiöse Gefühle, ist sie sensibler? Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 2. August 2002 Melden Share Geschrieben 2. August 2002 Zitat von Tom am 14:47 - 2.August.2002 Warum zensiert und löscht Lichtlein so viel mehr als andere Moderatoren? Hat sie stärkere religiöse Gefühle, ist sie sensibler? Lieber Tom, das vermute ich nicht. Ihre "Persönlichkeit" ist eben sehr ausgeprägt. Andere sind hier bescheidener. (Geändert von pedrino um 15:09 - 2.August.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 2. August 2002 Autor Melden Share Geschrieben 2. August 2002 Zitat von Tom am 14:47 - 2.August.2002 Warum zensiert und löscht Lichtlein so viel mehr als andere Moderatoren? Hat sie stärkere religiöse Gefühle, ist sie sensibler? Tom vermutlich bin ich einfach öfter da als andere - deswegen. Und ich bin unsensibler - mich stört das anschließende Gemeckere weniger! Falls Bedarf besteht, könnten wir einen Thread "Moderatorenkritik" eröffnen - dann verschiebe ich die Fragen dazu dorthin ... Gruß, Lucia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. August 2002 Melden Share Geschrieben 10. August 2002 Wenn ich nur einen Beitrag von einem Thread mir rausdrucken will-wie mache ich das? Bei mir druckt sich immer der ganze Thread raus,und das sind oft X-Seiten,die ich gar nicht haben will. Weiss jemand wie das speziell geht? lieben Gruss Moni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 10. August 2002 Melden Share Geschrieben 10. August 2002 Hi Moni, einzelne Beiträge kopierst Du am besten in ein Textverarbeitungsprogramm und druckst den Text dann damit. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. August 2002 Melden Share Geschrieben 10. August 2002 Lieber Stefan Probiere ich sofort. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 21. August 2002 Melden Share Geschrieben 21. August 2002 Ich finde mal, die FAQ sollte mal wieder nach oben gepushed werden... Kann man die nicht mal "sticky" machen, also dass sie immer oben bleibt? Ach, und kann jemand (ich glaube Pedrino wusste wie) posten, wie man über google hier im Forum sucht??? (Geändert von CavemanHamburg um 16:23 - 21.August.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 21. August 2002 Melden Share Geschrieben 21. August 2002 Ach, und kann jemand (ich glaube Pedrino wusste wie) posten, wie man über google hier im Forum sucht??? Gebe folgendes ein: site:www.kath.de Suchbegriff Liebe Grüße sylle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 21. August 2002 Melden Share Geschrieben 21. August 2002 Zitat von sylle am 16:39 - 21.August.2002 Ach, und kann jemand (ich glaube Pedrino wusste wie) posten, wie man über google hier im Forum sucht??? Gebe folgendes ein: site:www.kath.de Suchbegriff Liebe Grüße sylle Und WICHTIG: Nach site:KEIN Leerzeichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 14. September 2002 Melden Share Geschrieben 14. September 2002 Ich habe das mit dem Bilder reinkopieren noch nicht so verstanden. Wie hat das bei den Büchern geklappt? Da sind doch noch andere Sachen auf der Seite. Muss das immer eine .gif-Datei sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersuender Geschrieben 14. September 2002 Melden Share Geschrieben 14. September 2002 Lieber Ralf, ich mache das, indem ich mir den Quelltext der HTML-Seite anschaue und dort den Link zur gewünschten Grafik rauskopiere. JPEG's sind auch ok. Grüsse, A.S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 14. September 2002 Melden Share Geschrieben 14. September 2002 Oder man speichert sich die Graphiken und lädt sie auf seine eigene Internetseite hoch und setzt das Link dorthin. Dann ist man wenigstens sicher, daß die Bildchen morgen noch da sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster Geschrieben 23. September 2002 Melden Share Geschrieben 23. September 2002 Zitat von Ketelhohn am 23:17 - 14.September.2002 und lädt sie auf seine eigene Internetseite hoch Geht das auch ohne eigene Internetseite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts