Jump to content

gelöscht

Lichtlein

Recommended Posts

Originaltext Lichtlein:

>Im übrigen habe ich selber um eine Änderung dieser m. E. zu engen Regeln gebeten - im Testboard. Bisher kam keine Reaktion von Rolf.<

Offensichtlich hält sie sie auch nicht für gut. Aber wenn Rolf das so will, ........

Zitat von Lichtlein am 19:05 - 12.Dezember..2002

Hallo Stefan,

Bisher ging ich davon aus, daß Du die Regeln für F&A kennst, die Rolf aufgestellt hat:

...

2. Fragen und Antworten

Moderationsmodus:

Hart am Thema moderieren. Löschung von Beiträgen, die nichts mit der Beantwortung der Frage zu tun haben. Keine Metadiskussion zulassen. Falls das Thema Provokationen enthält - in die Arena verschieben.

Keine Beleidigungen von Personen, keine Satire. Gott, Jesus und Heiliger Geist gelten als Person für dieses Themenbrett.

Also hör' bitte auf zu maulen, ja?

Gegen welchen Punkt hat mein Beitrag verstossen?

Zitat von Lichtlein am 22:24 - 12.Dezember..2002

Es war keine Antwort auf die Frage.

Eine derartige Klausel kann ich in den Regeln nicht finden. Da steht nur etwas über Beiträge, die nichts mit der Beantwortung der Frage zu tun haben. Nachzuhaken oder auf eine Frage bzw. bereits gegebene Antworten einzugehen, hat aber sehr wohl etwas mit der Beantwortung der Frage zu tun.

Ausserdem: Beweise mir doch bitte mal, dass mein Beitrag nichts mit der Beantwortung der Frage zu tun hatte. Bin gespannt, ob Du das kannst.

alles, alles hat seine Zeit.

"Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde.

Geboren werden und sterben, pflanzen und ausrotten, das gepflanzt ist,

würgen und heilen, brechen und bauen,

weinen und lachen, klagen und tanzen,

Steine zerstreuen und Steine sammeln, herzen und ferne sein von Herzen,

suchen und verlieren, behalten und wegwerfen,

zerreißen und zunähen, schweigen und reden,

lieben und hassen, Streit und Friede hat seine Zeit."

alles, alles hat seine Zeit.

in diesem Sinne:

gute Nacht, ruhigen Schlaf und süße Träume -

und morgen ist ein Neuer Tag.

liebe Grüße, Peter.

O.T.?

Zitat von Stefan am 22:33 - 12.Dezember..2002
Zitat von Lichtlein am 22:24 - 12.Dezember..2002

Ausserdem: Beweise mir doch bitte mal, dass mein Beitrag nichts mit der Beantwortung der Frage zu tun hatte. Bin gespannt, ob Du das kannst.

Stefan, ich gönn' Dir den Triumph: ich habe mir den Thread nicht abgespeichert. Meine Festplatte war mir für die Sprüche einfach zu schade, die manche Leute in dem Thread abgesondert haben.

Da Dir Dein posting dort aber anscheinend so viel bedeutet, nehme ich doch an, daß Du es abgespeichert hast. Wenn nicht: in vier Wochen kräht eh' kein Hahn mehr nach dem Thread.

Gruß,

Lucia

Zitat von lissie am 23:00 - 12.Dezember..2002

Ähh - Du wolltest das nicht etwa in den Gute-Nacht-Thread setzen, lieber Petrus?

Hallo lissie,

zuerst schon -

aber dann doch lieber hierher :-)

Siehste, Stefan?

Meine Archäologen-Vermutung hat was!

gelöscht in: "Noch mehr Elend in Afrika":

Zitat von Claudia am 9:29 - 13.Dezember..2002

[Zynismus ein]

Hauptsache, Ihr dankt Eurem Gott für alles Gute, was Ihr in diesem Jahr erleben durftet. Beim Dankgottesdienst muß man dann kritiklos zu Gott beten, daß es irgendwelchen anderen auch besser gehen möge, irgendwie, irgendwo, irgendwann.... [Zynismus aus]

Lies solche Meldungen und denk an diesen ach so liebenden gerechten Gott, und wundere Dich bitte nicht, wenn Ungläubige darauf a) allergisch oder B) völlig verständnislos reagieren...

Ich versteh Euch *gerade angesichts solcher Meldungen* einmal weniger.

Trotzdem schönes Wochenende,

Claudia

(Geändert von Lichtlein um 12:43 - 13.Dezember..2002)

Ich halte nicht nur Lucia die Treue sondern denke auch daran, welch beispiellose Gehässigkeit, Dummheit und Ignoranz gegenüber all jenen Christen an den Tag legt, die Weihnachten NICHT unterm Tannenbaum, sondern als Helfer in Elendslagern, in den entferntesten Ecken der Welt und an allen möglichen Brennpunkten, an denen auch blaue Bohnen fliegen, verbringen. So, und jetzt kannst Du wieder das Weihrauchfass in Treue für Claudia schwingen.

Corinna

Zitat von Corinna am 15:26 - 13.Dezember..2002

So, und jetzt kannst Du wieder das Weihrauchfass in Treue für Claudia schwingen.

Mir genügt es schon, wenn Du hier auf die Tränendrüsen drückst. Vielleicht erweicht da ja sogar Dein versteinertes Herz, Schnuckelchen.

Zitat von Stefan am 15:59 - 13.Dezember..2002

Zitat von Corinna am 15:26 - 13.Dezember..2002

So, und jetzt kannst Du wieder das Weihrauchfass in Treue für Claudia schwingen.

Mir genügt es schon, wenn Du hier auf die Tränendrüsen drückst. Vielleicht erweicht da ja sogar Dein versteinertes Herz, Schnuckelchen.

Ich beantrage, den sich häufig als Querulant gebärdenden "Moderator" Stefan wegen ungebührlicher Vertraulichkeiten zu verwarnen. Ich wünsche von ihm nicht "Schnuckelchen" genannt zu werden.

Corinna

Zitat von Corinna am 16:03 - 13.Dezember..2002

Ich beantrage, den sich häufig als Querulant gebärdenden "Moderator" Stefan wegen ungebührlicher Vertraulichkeiten zu verwarnen. Ich wünsche von ihm nicht "Schnuckelchen" genannt zu werden.

aus dem Thread "Religionsunterricht" in F&A  gelöscht (off topic, keine Satire, keine Provokation usw. usf.):

Beitrag von Ute:

Jede Stunde Religionsunterricht ist in Anbetracht der Substanz eine Stunde zu viel.

Beitrag von Lichtlein

Zitat von Lichtlein am 12:19 - 12.Dezember..2002

Bitte keine Diskussion über Sinn oder Berechtigung von Religionsunterricht!

Danke,

Lucia

Damit warst auch Du gemeint, Ute!

Zitat von WeisserRabe am 23:47 - 13.Dezember..2002

oder warum löscht der hinter mir her ?

Weil ich gerade anwesend bin. Lucky Luke ist gesperrt und der Beitrag in der Arena ist eindeutig nicht von Dir.

Zitat von Stefan am 23:50 - 13.Dezember..2002

Weil ich gerade anwesend bin. Lucky Luke ist gesperrt und der Beitrag in der Arena ist eindeutig nicht von Dir.

Was ich poste ist immer noch Mein Problem!

Einen Thread von Weisser Rabe in den Glaubensgesprächen.Der selbe Thread befindet sich jetzt in den Katakomben,wurde zuerst von mir dorthin verschoben

aus "Noch mehr Elend in Afrika" in F&A gelöscht:

1) eine Aufforderung von Ute, 2 Beiträge von Helmut wegen off topic zu löschen

2) Helmuts Zustimmung dazu sowie die beiden gemeinten Beiträge

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...