Daniel75 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 DAS VIERTE zeigt heute einen Ekelfilm aus den späten 60ern: http://www.tvtoday.de/programm/detail/?sid=107026347727&format=detail Ich rate mit Nachdruck ab ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 Werbethreads werden aber hier nicht gern gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 DAS VIERTE zeigt heute einen Ekelfilm aus den späten 60ern: http://www.tvtoday.d...7&format=detail Ich rate mit Nachdruck ab ! Oh, danke, den hätte ich fast übersehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) Ist Uwe Wagenknecht eigentlich mit Sahra (der Standesbeamte litt doch auch an Legasthenie, oder?) Wagenknecht verwandt? bearbeitet 16. Februar 2012 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 DAS VIERTE zeigt heute einen Ekelfilm aus den späten 60ern: http://www.tvtoday.de/programm/detail/?sid=107026347727&format=detail Ich rate mit Nachdruck ab ! Danke. Ich mag zwar keine alten Schinken, aber vielleicht schau ich mal rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) Ist Uwe Wagenknecht eigentlich mit Sahra (der Standesbeamte litt doch auch an Legastenie, oder?) Wagenknecht verwandt? pun intended? Und was ist überhaupt Das Vierte? bearbeitet 16. Februar 2012 von Aristippos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 Ist Uwe Wagenknecht eigentlich mit Sahra (der Standesbeamte litt doch auch an Legastenie, oder?) Wagenknecht verwandt?pun intended?Neue Rechtschreibung? Wobei ich Legasthenie auch schöner finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 DAS VIERTE zeigt heute einen Ekelfilm aus den späten 60ern: http://www.tvtoday.de/programm/detail/?sid=107026347727&format=detail Ich rate mit Nachdruck ab ! Die Lady auf dem Foto in dem Link ist ja nicht mal nackisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 wie schade, dass ich keine zeit für den film habe. sowas muss man doch gesehen haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 DAS VIERTE zeigt heute einen Ekelfilm aus den späten 60ern: http://www.tvtoday.de/programm/detail/?sid=107026347727&format=detail Ich rate mit Nachdruck ab ! Da gibt es noch mehr skandalöse Filme: Heute abend "Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn" (kann man sich ja ausdenken wie es dort nachts zugeht!) und morgen: "Das Posthaus im Schwarzwald". Das Vorschaubild zeigt schon, worum es geht: Offensichtlich Gruppensex. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 Heute abend "Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn" (kann man sich ja ausdenken wie es dort nachts zugeht!) Nö, erzähl mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 Ist Uwe Wagenknecht eigentlich mit Sahra (der Standesbeamte litt doch auch an Legastenie, oder?) Wagenknecht verwandt?pun intended?Neue Rechtschreibung? Nicht wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 Ist Uwe Wagenknecht eigentlich mit Sahra (der Standesbeamte litt doch auch an Legastenie, oder?) Wagenknecht verwandt?pun intended?Neue Rechtschreibung? Nicht wirklich Also Apoteke ohne h aber Legasthenie und Bibliothek mit. Logik wo bist du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 Also Apoteke ohne h Nicht wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 Ist Uwe Wagenknecht eigentlich mit Sahra (der Standesbeamte litt doch auch an Legastenie, oder?) Wagenknecht verwandt?pun intended?Neue Rechtschreibung? Nicht wirklich Also Apoteke ohne h aber Legasthenie und Bibliothek mit. Logik wo bist du? Apotheke schreibt man immer noch mit h Jedenfalls auf deutsch. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 Also Apoteke ohne h Seit wann das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 Apotheke schreibt man immer noch mit hJedenfalls auf deutsch. Ich hatte in Erinnerung, daß die h's nach t dem allgemeinen Schreibwahn zum Opfer gefallen wären (genauso wie man ph zu f eingedeutscht hat). Wie auch immer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 Also Apoteke ohne h Seit wann das denn? Das ist Halle'sche Spezialorthographie. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 Apotheke schreibt man immer noch mit hJedenfalls auf deutsch. Ich hatte in Erinnerung, daß die h's nach t dem allgemeinen Schreibwahn zum Opfer gefallen wären (genauso wie man ph zu f eingedeutscht hat). Wie auch immer... Das, was du in Erinnerung hast, gilt für die biblischen Namen, hat aber mit der neuen Rechtschreibreform nichts zu tun. Die Vereinbarung gilt schon (hm.... meiner Erinnerung nach) seit den 1970ern: also: Goliat, Rut, Betlehem usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 Apotheke schreibt man immer noch mit hJedenfalls auf deutsch. Ich hatte in Erinnerung, daß die h's nach t dem allgemeinen Schreibwahn zum Opfer gefallen wären (genauso wie man ph zu f eingedeutscht hat). Wie auch immer... 1901 wurde bei genuin deutschen Wörtern das "h" abgeschafft: Tal statt Thal, Tür statt Thür usw. Die Legende erzählt, Wilhelm II habe durchgesetzt, dass das H im "Thron" erhalten bleibt, weil "an meinem Throne wird nicht gerüttelt". Da Thron aber ein griechisches Fremdwort ist (wie Apotheke), dürfte das h dort eher deshalb erhalten geblieben sein, und weniger wegen Willy. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tammy_D Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 Apotheke schreibt man immer noch mit hJedenfalls auf deutsch. Ich hatte in Erinnerung, daß die h's nach t dem allgemeinen Schreibwahn zum Opfer gefallen wären (genauso wie man ph zu f eingedeutscht hat). Wie auch immer... Du meinst: Panter Tunfisch Katode Die gibt es wirklich, aber Du glaubtest doch nicht ernsthaft, daß man jetzt Teologie Maraton Matematik schreibt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 Die Vereinbarung gilt schon (hm.... meiner Erinnerung nach) seit den 1970ern: also: Goliat, Rut, Betlehem usw. Ich halte mich bis heute nicht daran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 Du meinst: Panter Tunfisch Katode Wobei das nur zulässige Alternativen zu den Schreibweisen mit H sind, bei der Kathode ausdrücklich als "Fachsprache" gekennzeichnet (warum ausgerechnet Fachleute ein Fachwort falsch schreiben?) Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 Die Vereinbarung gilt schon (hm.... meiner Erinnerung nach) seit den 1970ern: also: Goliat, Rut, Betlehem usw. Ich halte mich bis heute nicht daran... Wenn ich das recht sehe sind das im Original lauter Taws, und die werden mit "T" transskribiert. "Th" ist im Original Teth. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tammy_D Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2012 Ist Uwe Wagenknecht eigentlich mit Sahra (der Standesbeamte litt doch auch an Legasthenie, oder?) Wagenknecht verwandt? Das "h" in der Mitte ist Absicht und nachträglich erkämpft. Guckstu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts