JohannaP Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Das heißt also im Umkehrschluss dürfen die Unmündigen (inklusive der Kinder) keine Weinsauce genießen? Meines Wissens nach ist der Alkohol in derselben aber verkocht wenn sie verzehrfertig ist. Meines Wissens stimmt das nicht. Alkohol in Soßen verkocht vollständig erst nach 60-90 Minuten Dauerkochen. Und solange wird eine Weinsauce nicht brodeln, oder? Nur weil Du Deine Sauce raw bevorzugst. Ich genieße meine well done. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Dampfnudeln werden völlig überschätzt. Pfannkuchen oder Kaiserschmarrn schmecken um Längen besser. Eine unglaubliche verallgemeinernde Pauschalisierung. Grenzüberschreitend, verletzend und respektlos gegenüber den Dampfnudelpräferenten. Ich bin kurz davor den Meldeknopf zu betätigen. Mach's doch, Du, Du ... Dampfnudelapologetin, depperte!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Dampfnudeln werden völlig überschätzt. Pfannkuchen oder Kaiserschmarrn schmecken um Längen besser. Eine unglaubliche verallgemeinernde Pauschalisierung. Grenzüberschreitend, verletzend und respektlos gegenüber den Dampfnudelpräferenten. Ich bin kurz davor den Meldeknopf zu betätigen. Mach's doch, Du, Du ... Dampfnudelapologetin, depperte!!! *mit der Unterlippe zitter* und Abgang! Nimm das zum Abschied: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Dampfnudeln werden völlig überschätzt. Pfannkuchen oder Kaiserschmarrn schmecken um Längen besser. Das Eine tun (essen) und das Andere nicht lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Dampfnudeln werden völlig überschätzt. Pfannkuchen oder Kaiserschmarrn schmecken um Längen besser. Eine unglaubliche verallgemeinernde Pauschalisierung. Grenzüberschreitend, verletzend und respektlos gegenüber den Dampfnudelpräferenten. Ich bin kurz davor den Meldeknopf zu betätigen. Mach's doch, Du, Du ... Dampfnudelapologetin, depperte!!! *mit der Unterlippe zitter* und Abgang! Nimm das zum Abschied: Ob bitte. Das ist doch nur Ausdruck seiner sonstigen Verwirrung. Wohlmöglich tut Epi auch noch Rosinen an seinen Kaiserschmarrn *brrr* Dem muss man halt mit Takt und Zuvorkommenheit begegnen... *errötendeJungfrauanricht* bearbeitet 27. Februar 2012 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Dampfnudeln werden völlig überschätzt. Pfannkuchen oder Kaiserschmarrn schmecken um Längen besser. Dann hast du noch keine Pfälzer Dampfnudeln gegessen! bearbeitet 27. Februar 2012 von asia 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2012 @Flo: Errötende Jungfrau? Bitte das Rezept. Liegt die dann so: auf dem Teller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2012 @Flo: Errötende Jungfrau? Bitte das Rezept. Liegt die dann so: auf dem Teller?Die errötende Jungfrau ist ein Flammerie, daß man durch eine Himbeersauce erröten lässt. Das Rezept habe ich aus meinem Kinderkochbuch (aber noch nie ausprobiert). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2012 @Flo: Errötende Jungfrau? Bitte das Rezept. Liegt die dann so: auf dem Teller?Die errötende Jungfrau ist ein Flammerie, daß man durch eine Himbeersauce erröten lässt. Das Rezept habe ich aus meinem Kinderkochbuch (aber noch nie ausprobiert). Hört sich lecker an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. März 2012 Melden Share Geschrieben 18. März 2012 Also für die errötende Jungfrau überbrüht man zunächst 500 ml Paniermehl mit 3/8 l aufgekochter Milch. Das muss gut ausquellen (ca. 1 Stunde). 1/4 Pfund Butter + 1/4 Pfund Zucker + 1 gute Prise Zimt und 3 Eier schön schaumig quirlen. Die ausgequollenen Semmelbrösel mit 10 Dekagramm gemahlenen Mandeln vermengen und die Eiercreme einrühren. Die Masse in eine hohe, runde gut eingefettete und ausgebröselte Auflaufform füllen und im vorgeheizten Ofen ca. 1 Stunde bei 180-200° backen Der fertige Lauf-weg wird in eine flache Schüssel gestürzt und mit einer warmen Himbeersauce (z.B. aus Himbeermarmelade, die mit einigen Esslöffeln Wasser oder Saft aufgerührt wurde) übergossen. (nach einem Rezept aus "Kochbuch für Kinder", Ravensburg 1988) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 19. März 2012 Melden Share Geschrieben 19. März 2012 Das ursprüngliche Thema war ja die Dampfnudel. Die muss man füllen, beispielsweise mit Pflaumenmus. Und dann schmiert man unerhörte Mengen geschmolzene Butter mit Zucker und Mohn darüber. Vanillesoße braucht man dann nicht unbedingt, sie kann aber auch nicht schaden. Ich persönlich würde eher anstatt Vanillepudding Schokopudding nehmen und damit eine Schokosoße machen. Das ist aber Geschmackssache und sollte nicht dogmatisiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 19. März 2012 Melden Share Geschrieben 19. März 2012 Oh, Dampfnudeln mit Schokoladenpudding ... *mapf* Beim Fuellen sollte man vorsichtig sein - wie man hier sehen kann http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Unfall-an-Krapfenmaschine-Frau-spritzt-sich-Marmelade-in-Hand-id19237611.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts