Jump to content

Café NOTAUSGANG #31

teofilos

Recommended Posts

Vor allem, dass Simon gesund ist, angesichts des Risikos, das es zwischenzeitlich gab. Ich habe euch damals sehr bewundert, als es eine Idee einer möglichen Behinderung gab, und ihr habt soooo recht gehabt, euch nicht beirren zu lassen: Herzlichen Glückwunsch!

Down Sydrom ist keine Krankheit.

Guten Morgen! *kaffeekoch*...Bis später!

Danke für den Kaffee.

Ich habe mich heute Nacht verlegen und weiß gerade nicht, wie ich noch sitzen soll :(

(vielleicht sollte ich aufhören zu arbeiten und eine Runde ins Schwimmbad gehen)

Beutelschneider

Danke für den Kaffee.

Ich habe mich heute Nacht verlegen und weiß gerade nicht, wie ich noch sitzen soll :(

(vielleicht sollte ich aufhören zu arbeiten und eine Runde ins Schwimmbad gehen)

Oder in die Sauna. *verständnisvollguck*

Hatte diese Woche auch ein eher unbequemes Hotelbett...

Wenigstens ist Donnerstag und damit Heimreisetag...

Beutelschneider

Hatte diese Woche auch ein eher unbequemes Hotelbett...

Hatte es ein Brett am Fußende ;)

Nein, aber ein zu kleines und zu weiches Kissen.

Ich habe gerade das Gefühl, ich könnte stehend freihändig einschlafen. Wo soll das noch hinführen? :(

Ich habe gerade das Gefühl, ich könnte stehend freihändig einschlafen. Wo soll das noch hinführen? :(

Ins Bett? :lol:

Ins Bett? :lol:

Es empfielt sich nicht wirklich, im Stehen einzuschlafen. :)

Beutelschneider

mach ein Mittagsschläfchen, wenn Du es irgendwie einrichten kannst.

Ansonsten ist es mir schon passiert, dass ich im Laufen eingeschlafen bin. Und prompt gegen den Zaun (zum Glück wars es kein Stacheldraht) gelaufen bin.

Ansonsten ist es mir schon passiert, dass ich im Laufen eingeschlafen bin. Und prompt gegen den Zaun (zum Glück wars es kein Stacheldraht) gelaufen bin.

Ich bin mal in der Kirche bei der Christmette eingeschlafen (und dann ziemlich schnell auf den Nachbarn gesackt), seitdem bin ich vorsichtig. B)

Beutelschneider

Ich bin mal in der Kirche bei der Christmette eingeschlafen (und dann ziemlich schnell auf den Nachbarn gesackt), seitdem bin ich vorsichtig. B)

Ich war alleine auf Posten. Zum Glück hatte ich die MPi vor der Brust, dass hat Schlimmeres verhindert.

Vielen Dank euch allen. Uns geht es gut, der Kleine ist gesund, wiegt 3300g und ist 50cm groß. Ach ja, er heißt Simon.

Hey, Glückwunsch!

Rolf hat um Spenden gebeten.

Diesmal sicher nicht.

In letzter Zeit ist mir- trotz der neuen Rgelungen der Ton hier zu beleidigend, außerdem finde ich den"facepalm"smiley und auch diesen, der gegen die Wand rennt, an sich respektlos. Es muss doch auch anders möglich sein, ärger auszudrücken.

Diesmal sicher nicht.

In letzter Zeit ist mir- trotz der neuen Rgelungen der Ton hier zu beleidigend, außerdem finde ich den"facepalm"smiley und auch diesen, der gegen die Wand rennt, an sich respektlos. Es muss doch auch anders möglich sein, ärger auszudrücken.

Hey, liebe mn!

Sollen wir eine Selbsthilfegruppe der Forenfrustrierten aufmachen? Ach komm, nee. Vergiss es. Magste'n Bier? Komm, du fängst links an, ich rechts, dann trinken wir uns aufeinander zu.

Alfons

Diesmal sicher nicht.

Also moechtest Du nichts spenden, weil

a. es zwei Smileys gibt, die Du ablehnst

b. die "neue Regelungen" nicht dazu gefuehrt haben, dass die User netter miteinander umgehen

richtig verstanden?

bearbeitet von Elrond

Weiß jemand von Euch, ob man fertigen Hefeteig über Nacht im Kühlschrank lassen kann und erst am nächsten Tag fertig backen kann? Ich möchte morgen mit den Kids Pizza backen und würde den Teig gerne schon heute Abend vorbereiten, so dass ich ihn morgen nur noch ausrollen und belegen brauche.

Ich denke, ja. Ich friere sogar Hefeteig monatelang ein, und er lässt sich nach dem Auftauen wunderbar verarbeiten.

Weiß jemand von Euch, ob man fertigen Hefeteig über Nacht im Kühlschrank lassen kann und erst am nächsten Tag fertig backen kann? Ich möchte morgen mit den Kids Pizza backen und würde den Teig gerne schon heute Abend vorbereiten, so dass ich ihn morgen nur noch ausrollen und belegen brauche.

Meine Hefeteige (außer ich hab's mal wieder vergessen anzusetzen) gehen grundsätzlich nur im Kühlschrank. Teig vorbereiten, Deckel drauf, 6-12 Stunden Kühlung und dann langsam wieder auf Raumtemperatur kneten.

Funktioniert wunderbar (und bei Broten oder Kuchenböden wird der Teig eigentlich schöner als bei warmer Führung.)

bearbeitet von Flo77

Ja, kein Problem. Kaltgeführter Teig wird beim Backen sogar im Normalfall besonders feinporig (was angenehm ist, wenn der Stuten nicht gleich unter der kalten Butter zerreißt ;) )

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...