Jump to content

Café NOTAUSGANG #31

teofilos

Recommended Posts

...... (wie kann man so dilettantisch und trotzdem berühmt?

Avanti, dilettanti! Ist halt Fernsehen.

Avanti, dilettanti! Ist halt Fernsehen.

Paul Potts mag gewiss nicht der größte Sänger auf diesem Erdball sein, aber ihm gleich Dilettantismus zu unterstellen, ist schon arg vermessen.

Livor edax?

ER hat sich selbst als solcher bezeichnet .... oder hätte er eine Chance in das Programm aufgenommen zu werden wenn er nicht Dilettant gewesen wäre (Profis werden nicht eingeladen).

Nun, im Deutschen klingt Dilettant gleich negativ, ursprünglich hat mit delectare zu tun. Aber Ihnen muss ich nicht sagen, oder Herr Epicureus

Und mir ist das ganze egal, bin kein Sänger und habe schon mein theatrum vitae, wo ich spielen kann.

ER hat sich selbst als solcher bezeichnet .... oder hätte er eine Chance in das Programm aufgenommen zu werden wenn er nicht Dilettant gewesen wäre (Profis werden nicht eingeladen).

Nun, im Deutschen klingt Dilettant gleich negativ, ursprünglich hat mit delectare zu tun. Aber Ihnen muss ich nicht sagen, oder Herr Epicureus

Und mir ist das ganze egal, bin kein Sänger und habe schon mein theatrum vitae, wo ich spielen kann.

Seit wann sind wir hier beim "Sie"?

Über die Etymologie des Wortes "Dilettant" brauchst Du mich nicht aufzuklären. Rein semantisch/pragmatisch gesehen war es aber ziemlich klar, dass kam wie auch Du selber den Ausdruck nicht im alten Sinne benutzt haben. Sondern ganz klar abwertend.

Und da frage ich noch einmal: warum? Wieso findet Herr Potts nicht Euer Gefallen?

bearbeitet von Epicureus

er ist talentiert, kann aber die Stimme nicht modulieren und "bremsen" .... das lernt man in einer richtigen Schule. er kann auch nicht atmen, ich bitte aufmerksam auf seine Haltung zu achten. Ich habe nicht von ungefähr Pavarotti (als er jung war ....) zusammengetan: Pavarotti hat gelernt, mit seinem Können umzugehen.

Und ich bin kein Fan von Pavarotti, dem Musikschrank.

amen Halleluya ... jetzt können wir wieder dutzen.

er ist talentiert, kann aber die Stimme nicht modulieren und "bremsen" .... das lernt man in einer richtigen Schule. er kann auch nicht atmen, ich bitte aufmerksam auf seine Haltung zu achten. Ich habe nicht von ungefähr Pavarotti (als er jung war ....) zusammengetan: Pavarotti hat gelernt, mit seinem Können umzugehen.

Und ich bin kein Fan von Pavarotti, dem Musikschrank.

amen Halleluya ... jetzt können wir wieder dutzen.

Na, das klingt doch schon ganz anders. Im übrigen denke ich, dass Herr Potts mittlerweile Gesangslehrer oder Vocal Coaches hat, die ihm Entprechendes beibringen. Er wird heute ja nicht mehr so singen wie damals in der Show.

Bisschen viel Vibrato für meinen Geschmack - aber meisterlich inszeniert von der britischen DSDS-Variante!

Ich habe selbstverständlich von seinem ersten Auftritt gesprochen. Ich kenne ihn sonst nicht.

aber er konnte Musikignoranten (so sind ja diese Shows) überzeugen und das ist für ein Opera-Sänger nicht einfach ....

Ich denke, der Witz ist, daß er so sang, ohne je Stimmschulung erfahren zu haben. Und zum Aufbauen bietet er nun alles andere als eine schlechte Grundlage.

Ich denke, der Witz ist, daß er so sang, ohne je Stimmschulung erfahren zu haben. Und zum Aufbauen bietet er nun alles andere als eine schlechte Grundlage.

Bei sowas wird doch eh playback gesungen. Da ist viel möglich.

Und so aus dem Stand war das auch nicht.

Wiki schreibt, dass Potts schon während der Schulzeit sein Interesse am Gesang entdeckte.

Er sang im Chor der Chester Park Junior School und mehr als zehn Jahre lang in mehreren Kirchenchören von Bristol, unter anderem in der Christ Church.

Seine Gesangsstimme bildete er durch privat finanzierten Unterricht aus.

Im Jahre 1999 nahm er an der britischen Talentshow My Kind of Music teil und gewann 8.000 £. Mit Hilfe dieses Gewinns nahm er in Norditalien Unterricht an Opernschulen unter Vilma Vernocchi und Katia Ricciarelli und wurde in die Meisterklasse aufgenommen. Für seine Ausbildung bezahlte er rund 12.000 £ (ca. 18.000 €).

Von 1999 bis 2003 trat er auf verschiedenen Bühnen als Tenor ohne Gage auf. Herauszuheben sind seine Auftritte an der Amateuroper Bath Opera im Jahre 2001 als Don Carlos in der gleichnamigen Oper und als Radames in der Oper Aida, beide von Giuseppe Verdi. Seine Auftritte wurden zwar im Fernsehen und Radio veröffentlicht, führten jedoch nicht zu seinem Durchbruch.

Diesen Durchbruch hatte er dann 2007 bei "Britain's got talent".

Ich hätte gernen einen warmen Kakao.

(Mir ist gerade sentimental, nachdem ich Innenaufnahmen meiner Erstkommunionskirche gefunden habe...)

Ich überrede das Frollein und du stellst einen link zu den Aufnahmen ein, wäre das ein Deal?

Ich hätte gernen einen warmen Kakao.

(Mir ist gerade sentimental, nachdem ich Innenaufnahmen meiner Erstkommunionskirche gefunden habe...)

Ahh - der Herr: Einmal warmer Kakao, bittschön, geht aufs Haus!!

*Tischabwisch* *Zuckerstreuerricht*

Noch einen Wunsch, der Herr?

Also, wenn ich mal dazwischengehen darf: Ich hätte gerne eine Focaccia mit italienischem Landschinken und Rucola. Frisch aus dem Ofen ...

Danke. :)

Rolf hat um Spenden gebeten.

Diesmal sicher nicht.

In letzter Zeit ist mir- trotz der neuen Rgelungen der Ton hier zu beleidigend, außerdem finde ich den"facepalm"smiley und auch diesen, der gegen die Wand rennt, an sich respektlos. Es muss doch auch anders möglich sein, ärger auszudrücken.

Also moechtest Du nichts spenden, weil

a. es zwei Smileys gibt, die Du ablehnst

b. die "neue Regelungen" nicht dazu gefuehrt haben, dass die User netter miteinander umgehen

richtig verstanden?

So ungefähr. Und weil ich mich und meine Zitate weder als strohdumm noch als moralisch und intellektuell nicht auf der Höhe der Zeit, da gläubig bezeichnen lasse und dnn dafür auch noch von dem momentan ziemlich wenigem Geld das ich habe, was dafür ausgebe.

alfons: Danke, aber ich mag kein Bier. Einen Wein nehme ich.

Hamwanich.

*Rauswiesel*

Servicewüste Deutschland!

Und es stünde Ihnen gut zu Gesicht, Frollein, wenn Sie sich eines höflicheren Tones befleißigen würden! Und jewöhn'n se sich jefälligst det Balinern ab, wa! Sonst sind se janz vitemang ihren Job los ... so schnell könn'n se Ihr jar nüscht umkieken ...

;)

Hamwanich.

*Rauswiesel*

Und es stünde Ihnen gut zu Gesicht, Frollein, wenn Sie sich eines höflicheren Tones befleißigen würden! Und jewöhn'n se sich jefälligst det Balinern ab, wa! Sonst sind se janz vitemang ihren Job los ... so schnell könn'n se Ihr jar nüscht umkieken ...

;)

*hust*

Das Café ist zertifiziert, hat einen Stern wegen der Bedienung, einen Betriebsrat und (!) einen Sozialen Ansprechpartner. Wobei Frollein sich lieber bei unserem Türsteher ausweint. Der sieht nur schlimm aus und tut nix. Nur Broschüren verteilen.

bearbeitet von teofilos

Hamwanich.

*Rauswiesel*

;)

*hust*

Das Café ist zertifiziert, hat einen Stern wegen der Bedienung, einen Betriebsrat und (!) einen Sozialen Ansprechpartner. Wobei Frollein sich lieber bei unserem Türsteher ausweint. Der sieht nur schlimm aus und tut nix. Nur Broschüren verteilen.

Schöne Broschüre. Mein Anti-Typ ist: Sabine Töpperwien!

Unser Russe in der Fussgängerzone ist ein Tucken besser ... sag' ich mal. Und der ... (anderes

) ... ist auch nicht schlecht. bearbeitet von teofilos

Hamwanich.

*Rauswiesel*

;)

*hust*

Schöne Broschüre. Mein Anti-Typ ist: Sabine Töpperwien!

Schreiben Sie also auf, wo Ihre persönlichen Knackpunkte in der Kommunikation mit Ihrem Anti-Typ liegen und notieren Sie sich, was Sie daran in Zukunft ändern wollen.

Done?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...