Frank Geschrieben 22. April 2012 Melden Share Geschrieben 22. April 2012 Bitte ein Bier und einen Schnapps! Ach und einen Rat fürs Leben, an euch: (wenn auch von der Kirche, ohne Trauschein nicht gerne gesehen) Versöhnungssex ist der schönste Sex! Grüsse auch von Biney! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 22. April 2012 Melden Share Geschrieben 22. April 2012 *daumendrück* In Beziehungen ist Reden Gold und Schweigen maximal Bronze. *Mal so meine Küchenphilosophie einwerf* Äh, wo würdest du zuhören einordnen? Beim Reden natürlich. Wobei wir Männer auch gut weghören können... Das hilft, Mißverständnisse zu vermeiden. Denn das sachliche Substrat der weiblichen Rede dient meist nur als Wortmaterial, um emotionale Befindlichkeiten auszudrücken. Eine Aussage wie etwa: "Nie bringst du den Müll raus!" mit Darlegungen zu kontern, wann und wie oft man diesen rausgetragen hatte, oder gar mit Gegenvorstellungen, daß man dafür den Rasen mähte, ist vollkommen falsch und führt nur zur Erbosung des weiblichen Teils. Ich würde eher sagen, dass solche Verallgemeinerungen typisch menschlich sind. "Du machst nie" bzw. "du tust immer" habe ich von meinem Vater, meinen Brüdern, Chefs und Kollegen mindestens so häufig gehört wie vom weiblichen Teil meiner Verwandt- und Bekanntschaft. Das mag sein. Die von mir dargestellte Disparität bezieht sich auf Zweierbeziehungen, und Männer, die gegenüber ihrer Schwester rhetorisch erfolgreich agieren, sind dann daheim bei Frau doch in einer anderen Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 22. April 2012 Melden Share Geschrieben 22. April 2012 Bitte ein Bier und einen Schnapps! Ach und einen Rat fürs Leben, an euch: (wenn auch von der Kirche, ohne Trauschein nicht gerne gesehen) Versöhnungssex ist der schönste Sex! Grüsse auch von Biney! Na dann Prost! http://kneipe.germanblogs.de/wp-content/uploads/2011/06/schnaps_irub_n.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. April 2012 Melden Share Geschrieben 22. April 2012 *daumendrück* In Beziehungen ist Reden Gold und Schweigen maximal Bronze. *Mal so meine Küchenphilosophie einwerf* Äh, wo würdest du zuhören einordnen? Beim Reden natürlich. Wobei wir Männer auch gut weghören können... Das hilft, Mißverständnisse zu vermeiden. Denn das sachliche Substrat der weiblichen Rede dient meist nur als Wortmaterial, um emotionale Befindlichkeiten auszudrücken. Eine Aussage wie etwa: "Nie bringst du den Müll raus!" mit Darlegungen zu kontern, wann und wie oft man diesen rausgetragen hatte, oder gar mit Gegenvorstellungen, daß man dafür den Rasen mähte, ist vollkommen falsch und führt nur zur Erbosung des weiblichen Teils. Ich würde eher sagen, dass solche Verallgemeinerungen typisch menschlich sind. "Du machst nie" bzw. "du tust immer" habe ich von meinem Vater, meinen Brüdern, Chefs und Kollegen mindestens so häufig gehört wie vom weiblichen Teil meiner Verwandt- und Bekanntschaft. Das mag sein. Die von mir dargestellte Disparität bezieht sich auf Zweierbeziehungen, und Männer, die gegenüber ihrer Schwester rhetorisch erfolgreich agieren, sind dann daheim bei Frau doch in einer anderen Rolle. Dass sie (bei mir) erfolgreich agiert haben, habe ich nirgends behauptet. Ich habe nur festgestellt, dass die Art und Weise, den anderen so ins Unrecht zu setzen und ihm womöglich das Gewissen zu belasten, nicht nur in eine Richtung verläuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 22. April 2012 Melden Share Geschrieben 22. April 2012 Das Telefon ist für Männer ein Gerät zur Übermittlung dringender Nachrichten. Frauen benutzen es zur Pflege zwischenmenschlicher Befindlichkeiten. Wenn man die ganze Energie, die Frauen in das Herumgehüpfe beim Tanzen investieren sinnvoll nutzen könnte, könnte man zwei Kernkraftwerke abschalten. Mein Geld ist mein Geld, dein Geld ist unser Geld. Manchmal muss ein bißchen Dampf ablassen sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. April 2012 Melden Share Geschrieben 22. April 2012 Das Telefon ist für Männer ein Gerät zur Übermittlung dringender Nachrichten. Frauen benutzen es zur Pflege zwischenmenschlicher Befindlichkeiten. Wenn man die ganze Energie, die Frauen in das Herumgehüpfe beim Tanzen investieren sinnvoll nutzen könnte, könnte man zwei Kernkraftwerke abschalten. Mein Geld ist mein Geld, dein Geld ist unser Geld. Manchmal muss ein bißchen Dampf ablassen sein. Richtig, und auch das gilt für Männer und Frauen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 22. April 2012 Melden Share Geschrieben 22. April 2012 Wenn man die ganze Energie, die Frauen in das Herumgehüpfe beim Tanzen investieren sinnvoll nutzen könnte, könnte man zwei Kernkraftwerke abschalten. Da bist du nicht der Erste, der diese Idee hatte: Sustainable Dance Club - wobei hier auch Männer tanzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. April 2012 Autor Melden Share Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Gibbet hier irgendwo ein aufwärmendesalkoholisches Kaltgetränk? Doofer April. Und holt sich auch noch technsiche Hilfe. Hagelkorn voll ins Auge und meine Frequenz wars diesmal auch nicht. Bitte dezent ein Eimerchen reichen! O' les grade. Alte Klischees werden recycelt ... da will ich mal nicht stören ... Also Nossa Nossa ! bearbeitet 22. April 2012 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. April 2012 Melden Share Geschrieben 23. April 2012 Kaffee oder Tee? Ich schqu, was sich machrn lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 23. April 2012 Melden Share Geschrieben 23. April 2012 Kaffee oder Tee? Ich schqu, was sich machrn lässt. Äh, Elima?! Gibbet hier irgendwo ein aufwärmendes alkoholisches Kaltgetränk? Ich glaub, er meint eher sowas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. April 2012 Autor Melden Share Geschrieben 23. April 2012 Kaffee oder Tee? Ich schqu, was sich machrn lässt. Äh, Elima?! Gibbet hier irgendwo ein aufwärmendes alkoholisches Kaltgetränk? Ich glaub, er meint eher sowas... Z.B. Hat sich aber erledigt. Bin wieder auf der Spur. *kleinesfrühstückspendier* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 23. April 2012 Melden Share Geschrieben 23. April 2012 Bitte ein Bier und einen Schnapps! Ach und einen Rat fürs Leben, an euch: (wenn auch von der Kirche, ohne Trauschein nicht gerne gesehen) Versöhnungssex ist der schönste Sex! Grüsse auch von Biney! Also Erstens: Ich schreibe es mal Deiner Jugend und Unerfahrenheit zu, dass Du Versöhnungssex mit dem Superlativ "schönster" belegst. Zweitens: Warum brauchst Du da noch Bier und Schnaps? Drittens: Grüße zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. April 2012 Autor Melden Share Geschrieben 23. April 2012 Bitte ein Bier und einen Schnapps! Ach und einen Rat fürs Leben, an euch: (wenn auch von der Kirche, ohne Trauschein nicht gerne gesehen) Versöhnungssex ist der schönste Sex! Grüsse auch von Biney! Also Erstens: Ich schreibe es mal Deiner Jugend und Unerfahrenheit zu, dass Du Versöhnungssex mit dem Superlativ "schönster" belegst. Zweitens: Warum brauchst Du da noch Bier und Schnaps? Drittens: Grüße zurück Die gute alte 'Zigarette danach' ist verpönt. Jetzt gibt es halt den Schnaps danach. Der Superlativ birgt tatsächlich Gefahr. Es kann leicht zur Umkehrung von Ursache und Wirkung führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 23. April 2012 Melden Share Geschrieben 23. April 2012 Die gute alte 'Zigarette danach' ist verpönt. Jetzt gibt es halt den Schnaps danach. Werde ich nie verstehen. Weder Zigarette (*schüttel*) noch Schnaps. Der Superlativ birgt tatsächlich Gefahr. Es kann leicht zur Umkehrung von Ursache und Wirkung führen. Apselut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. April 2012 Autor Melden Share Geschrieben 23. April 2012 Die gute alte 'Zigarette danach' ist verpönt. Jetzt gibt es halt den Schnaps danach. Werde ich nie verstehen. Weder Zigarette (*schüttel*) noch Schnaps. Der Superlativ birgt tatsächlich Gefahr. Es kann leicht zur Umkehrung von Ursache und Wirkung führen. Apselut! Schwierig, ja. Kollidiert auch mit meinen Verhütungsregeln .......... Brandschutz natürlich. Und: Mit Schnaps kann man sich die Situation schöntrinken. Schönrauchen habe ich noch nicht gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. April 2012 Melden Share Geschrieben 23. April 2012 Bitte ein Bier und einen Schnapps! Ach und einen Rat fürs Leben, an euch: (wenn auch von der Kirche, ohne Trauschein nicht gerne gesehen) Versöhnungssex ist der schönste Sex! Grüsse auch von Biney! ...so genau wolle ich das jetzt nicht wissen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. April 2012 Melden Share Geschrieben 23. April 2012 So and now to something completely diffferent... Habe mal wieder "we didn't start the fire" gehört. Gibbet da nich mal ne Fortsetzung? Von wegen "England got a new queen"- die Dame ist 80+ und hat diamantenes Thronjubiläum gefeiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 23. April 2012 Melden Share Geschrieben 23. April 2012 So and now to something completely diffferent... Habe mal wieder "we didn't start the fire" gehört. Gibbet da nich mal ne Fortsetzung? Von wegen "England got a new queen"- die Dame ist 80+ und hat diamantenes Thronjubiläum gefeiert! Schwenk zurück: Zumal das Urenkelchen schon sehnlichst erwartet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. April 2012 Melden Share Geschrieben 23. April 2012 So and now to something completely diffferent... Habe mal wieder "we didn't start the fire" gehört. Gibbet da nich mal ne Fortsetzung? Von wegen "England got a new queen"- die Dame ist 80+ und hat diamantenes Thronjubiläum gefeiert! Schwenk zurück: Zumal das Urenkelchen schon sehnlichst erwartet wird. Es gibt schon zwei Urenkel (der Sohn von Prinzessin Anne hat mW mittlerweiel zwei kleine Kinder). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 24. April 2012 Melden Share Geschrieben 24. April 2012 Mag heute gar keiner Kaffee trinken? Obwohl ich eigentlich eher nen Schnaps gebrauchen könnte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. April 2012 Melden Share Geschrieben 24. April 2012 Mag heute gar keiner Kaffee trinken? Obwohl ich eigentlich eher nen Schnaps gebrauchen könnte.... Ist dir etwas auf den Magen geschlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 24. April 2012 Melden Share Geschrieben 24. April 2012 Mag heute gar keiner Kaffee trinken? Obwohl ich eigentlich eher nen Schnaps gebrauchen könnte.... Ist dir etwas auf den Magen geschlagen? Nein, mein Magen ist in Ordnung... Ich stelle nur fest dass ich heute selber nicht mehr verstehe, was ich gestern geschrieben habe...(nicht hier im Forum, das wäre ja normal, sondern im RL) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. April 2012 Melden Share Geschrieben 24. April 2012 Mag heute gar keiner Kaffee trinken? Obwohl ich eigentlich eher nen Schnaps gebrauchen könnte.... Ist dir etwas auf den Magen geschlagen? Nein, mein Magen ist in Ordnung... Ich stelle nur fest dass ich heute selber nicht mehr verstehe, was ich gestern geschrieben habe...(nicht hier im Forum, das wäre ja normal, sondern im RL) Sei froh, dass wenigstens dein Magen o.k. ist. Schalte mal kurz vernünftig (also nicht unbedingt hier ), dann wird der Kopf auch wieder klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 25. April 2012 Melden Share Geschrieben 25. April 2012 Guten Morgen ...wieder kein Kaffee. Beeile mich, einen reinzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. April 2012 Melden Share Geschrieben 25. April 2012 *Kaffeekoch* Guten Morgen, ihr Lieben! *auchgleichdieSonnemitbring* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts