Jump to content

Café NOTAUSGANG #31

teofilos

Recommended Posts

Hier melde ich auch: Fast volle Regentonne. Das ist zwar schön für die Pflanzen, aber Sommer geht anders!:(

Naja, wenns unablässig gießt, brauchen die Pflanzen auch keine Regentonne (von den Exemplaren mal abgesehen, die auf der Fensterbank ihr Dasein fristen müssen).

Eher: Weil es unablässig gießt (ablesbar an der vollen (Regentonne) gehts auch den Pflanzen gut. Und dank voller Regentonne dann auch an den irgendwann wieder kommenden Sonnentagen :)

aber wir hier im alten Preußen haben durchaus viele angenehme 20-25-Grad-Tage, mit frisch wehendem Lüftchen (vulgo "Berliner Luft")

Das wäre wirklich ein Grund, nach Berlin umzuziehen. Berliner Sommer sind eindeutig schöner als rheinische ... dafür sind Berliner Winter manchmal extrem eklig kalt. Man kann eben nicht alles haben ...

Bei miesem Wetter könnte man doch abends einen schönen Rotwein aufmachen, oder?

Ja, warum eigentlich nicht?

Berliner Sommer sind eindeutig schöner als rheinische ... dafür sind Berliner Winter manchmal extrem eklig kalt. Man kann eben nicht alles haben ...

Das ist wahr. Aber ich halte lieber mal ein paar Wochen extreme Kälte aus und genieße dafür diese angenehmen Sommer. Die Pflanzen auf der Terrasse werden - bis auf ein paar, die Asyl kriegen, wie Verbene und Rosmarin - dann nach dem Kriterium "extrem winterhart" ausgewählt :)

Berliner Sommer sind eindeutig schöner als rheinische ... dafür sind Berliner Winter manchmal extrem eklig kalt. Man kann eben nicht alles haben ...

Das ist wahr. Aber ich halte lieber mal ein paar Wochen extreme Kälte aus und genieße dafür diese angenehmen Sommer. Die Pflanzen auf der Terrasse werden - bis auf ein paar, die Asyl kriegen, wie Verbene und Rosmarin - dann nach dem Kriterium "extrem winterhart" ausgewählt :)

So kalt fand ich nun Berlin meist auch nicht (wenigstens nicht "zwischen Weihnachten und Dreikönig und in der Faschingswoche)..... :)

Vorgestern hatte es 11 Grad in Berlin, in Dresden knapp 20. Aber inzwischen weiß ich, daß man besser eine dicke Jacke mitnimmt, wenn man da hin muß.

*auswring*

Sind wenigstens die Fotos was geworden? (außer nass... ;) )

Jo :)

Na, dann hat sich das Nasswerden ja gelohnt.

Seehasenpopel

Den musst du dir allerdings dazudenken, den gibt mein Kühlschrank nicht her... :D

Den Prot nehm ich gerne. Zum Wohl!

Seehasenpopel

Den musst du dir allerdings dazudenken, den gibt mein Kühlschrank nicht her... :D

Den Prot nehm ich gerne. Zum Wohl!

Ob man Port im Kühlschrank aufbewahrt, wollest du bitte in den GG diskutieren. ;)

NB:

Ich seh grad, die Diskussion kannst du dir sparen, Gouvi hat ihn...

bearbeitet von kam

Wenn du Port als "Seehasenpopel" bezeichnest und damit dein Canapé garnierst, dann darfst du ihn auch gerne im Kühlschrank aufbewahren... :rolleyes:

ihr hat mich vermisst ...... lügt bitte ein bisschen bitte bitte vor :closedeyes:B):popcorn::facepalm:

.... mein ego braucht Vermisstenanzeigengefühle - und -bekundungen .... B)

bearbeitet von jos1

ihr hat mich vermisst ...... lügt bitte ein bisschen bitte bitte vor :closedeyes:B):popcorn::facepalm:

Ja, ich habe dich vermißt! :winke:

Schön, daß du wieder da bist, amicissimo!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...