jos1 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 ja ja Gott. Ihr werdet bestraft .... so isses Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 Also sorry, liebe Leute, hier ging gerade die Welt unter. Die Sintflut war ein sanftes Plätschern dagegen. Und nur weil Gott Berlin und die Berliner liebt, hat er uns nochmal verschont, jawohl, so war das! :) Erstaunliche Feststellung, wo doch die meisten Sachen in der Erinnerung immer größer wahrgenommen werden Aber Du erinnerst mich heute an eine französische Kommilitonin, die uns unbedingt von Ihrem weltbekannten Lieblingssänger berichten wollte. Leider war er offenbar nur in Frankreich weltbekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 ja ja Gott. Ihr werdet bestraft .... so isses Wieso werdet, Berliner sind bestraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 jawohl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 es spricht einiges dafür. dass Deutschland gewinnen kann - gebe zu .... aber Taljäner sind geniale Erfinder .... mal sehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und tlw entspannt ..... Sie haben sich doch gerade neu erfunden. Italiener spielen nicht mehr, wie Italiener. ................ und Deutsche spielen nicht mehr, wie Deutsche. Deshalb wird Italien Dritter ........ einfache Grammatik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 :lol: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 In den Nachrichten, ein Italienischer Spieler meint das die deutsche Mannschaft stark sei und man Respekt aber keine Angst habe. Kommentar meiner Ma dazu: "Die Griechen meinten auch das sie uns das fürchten lehren... und wo griechen sie jetzt?" :lol: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 Kennst du Frank den Unterschied zwischen dir und mir? Für mich ist Fußball nur eine Unterhaltungsquelle, für dich offensichtlich nicht. Sonst würdest du ein bisschen nachdenken, worüber Du schreibst. Zwischen der Reaktion der Griechen und der des Italieners gibt in der Tat keinen Zusammenhang: D.h. Zwischen keine Angst vor dem Deutschen haben, was in Italien negiert wird, und Furcht einjagen, was die Griechen gesagt hätten. Solche Arroganz kann ich nicht ertragen. Leb wohl ich melde aus dieser unseligen Diskussion ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 Kennst du Frank den Unterschied zwischen dir und mir? Für mich ist Fußball nur eine Unterhaltungsquelle, für dich offensichtlich nicht. Sonst würdest du ein bisschen nachdenken, worüber Du schreibst. Zwischen der Reaktion der Griechen und der des Italieners gibt in der Tat keinen Zusammenhang: D.h. Zwischen keine Angst vor dem Deutschen haben, was in Italien negiert wird, und Furcht einjagen, was die Griechen gesagt hätten. Solche Arroganz kann ich nicht ertragen. Leb wohl ich melde aus dieser unseligen Diskussion ab. Ich hoffe du liest das noch, denn ich möchte mich in aller Form entschuldigen. Mir lag es fern deine Gefühle zu verletzen. Pauschal gesehen, das kann man gerade aus dem sehen was das Viertelfinale gegen Deutschland, ist Fussball mehr als eine Unterhaltungsquelle. Dort war das ein Ventil um mal den Druck abzulassen. Den Frust über die Sparmaßnahmen auf das Fußballspiel projizieren. Nach dem Motiv: "Du liebe EU (in dem Fall symbolisiert durch die deutschen an sich und der deutschen Regierung im besonderen) kannst uns knechten, aber nicht den Stolz nehmen" Vor dem Hintergrund verbieten sich eigentlich solche Pointen, wie die meiner Mutter, die ich oben zitiert hab. Für mich persönlich sehe ich es sowie du, angereichert mit max 5% Nationalstolz. Stolz auf eine Nation die seine Lehren aus der dunkelste Zeit seiner Geschichte gezogen hat. Aber in erster Linie ist es Unterhaltung und nicht Politik. Ich möchte mal das Wort "Respekt" durch das altmodische Wort "Hochachtung" austauschen. Bei Italien empfinde ich durchaus Hochachtung vor einer grossen Fussballnation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 Kennst du Frank den Unterschied zwischen dir und mir? Für mich ist Fußball nur eine Unterhaltungsquelle, für dich offensichtlich nicht. Sonst würdest du ein bisschen nachdenken, worüber Du schreibst. Zwischen der Reaktion der Griechen und der des Italieners gibt in der Tat keinen Zusammenhang: D.h. Zwischen keine Angst vor dem Deutschen haben, was in Italien negiert wird, und Furcht einjagen, was die Griechen gesagt hätten. Solche Arroganz kann ich nicht ertragen. Leb wohl ich melde aus dieser unseligen Diskussion ab. Kann es sein, daß Du so ein ganz klein wenig überreagierst? Ich hätte hier übrigens noch ein paar eingelegte, getrocknete Tomaten in die Runde zu werfen. Vllt. hat das Fräulein ja noch etwas Baguette im Ofen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 da sind wir einverstanden. Und wer das Spielt gewinnt, soll auch meine Hochachtung haben. Schließlich bin ich in Germany und irgendwie liebe ich dieses Land. Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 Kennst du Frank den Unterschied zwischen dir und mir? Für mich ist Fußball nur eine Unterhaltungsquelle, für dich offensichtlich nicht. Sonst würdest du ein bisschen nachdenken, worüber Du schreibst. Zwischen der Reaktion der Griechen und der des Italieners gibt in der Tat keinen Zusammenhang: D.h. Zwischen keine Angst vor dem Deutschen haben, was in Italien negiert wird, und Furcht einjagen, was die Griechen gesagt hätten. Solche Arroganz kann ich nicht ertragen. Leb wohl ich melde aus dieser unseligen Diskussion ab. Kann es sein, daß Du so ein ganz klein wenig überreagierst? Ich hätte hier übrigens noch ein paar eingelegte, getrocknete Tomaten in die Runde zu werfen. Vllt. hat das Fräulein ja noch etwas Baguette im Ofen. ok. Fräulein hat Urlaub, aber ich kann es(!) ersetzen .. voilà Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 ok. Fräulein hat Urlaub, aber ich kann es(!) ersetzen .. voilà Wundervoll. *rumkrümel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 Kennst du Frank den Unterschied zwischen dir und mir? Für mich ist Fußball nur eine Unterhaltungsquelle, für dich offensichtlich nicht. Sonst würdest du ein bisschen nachdenken, worüber Du schreibst. Zwischen der Reaktion der Griechen und der des Italieners gibt in der Tat keinen Zusammenhang: D.h. Zwischen keine Angst vor dem Deutschen haben, was in Italien negiert wird, und Furcht einjagen, was die Griechen gesagt hätten. Solche Arroganz kann ich nicht ertragen. Leb wohl ich melde aus dieser unseligen Diskussion ab. Kann es sein, daß Du so ein ganz klein wenig überreagierst? Ich hätte hier übrigens noch ein paar eingelegte, getrocknete Tomaten in die Runde zu werfen. Vllt. hat das Fräulein ja noch etwas Baguette im Ofen. Die hätte ich vorhin gut für meine Tagliatelle (Jos ist das so richtig geschrieben?) mit Tomatensauce gebrauchen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 Die hätte ich vorhin gut für meine Tagliatelle (Jos ist das so richtig geschrieben?) mit Tomatensauce gebrauchen können.Getrocknete Tomaten in eine Tomatensauce? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 ja, sehr richtig! Ich und meine Familie essen ständig tagliatelle ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 da sind wir einverstanden. Und wer das Spielt gewinnt, soll auch meine Hochachtung haben. Schließlich bin ich in Germany und irgendwie liebe ich dieses Land. Ciao Der bessere soll gewinnen (das das aus meiner Sicht die deutschen sein werden ist klar... du wirst es nicht anders sehn nur umgekehrt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 Ich könnte außerdem noch gefüllte Weinblätter und gefüllte Kirschpaprika anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 Die hätte ich vorhin gut für meine Tagliatelle (Jos ist das so richtig geschrieben?) mit Tomatensauce gebrauchen können.Getrocknete Tomaten in eine Tomatensauce? Türlich... In Würfel geschnitten (Hab ich mir in den Rezepten von Tim Mälzer abgeschaut...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 Passend dazu stelle ich einen Teller meines heutigen Abendessens auf den Tisch, farfalle ai funghi, oder, wie ich als von ultramonaner Küchenkultur gänzlich Unbeleckter sagen würde, Nudeln mit Pilzrahmsoße... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2012 (bearbeitet) Passend dazu stelle ich einen Teller meines heutigen Abendessens auf den Tisch, farfalle ai funghi, oder, wie ich als von ultramonaner Küchenkultur gänzlich Unbeleckter sagen würde, Nudeln mit Pilzrahmsoße... Habt Ihr es gut. Bei mir gab es heute sowas bearbeitet 25. Juni 2012 von Beutelschneider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2012 Moin! *Kaffeekoch* Nicht, dass ich mir heute frei genommen hätte, wegen eines MRTs, nein! Nicht, dass ich gestern abend nach der ARbeit heimkam und eine unverbindliche Stimme auf dem AB mitteilte, dass der Termin ausfallen muss, weil das Gerät kaputt ist! Nein! *grummel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2012 Moin! *Kaffeekoch* Nicht, dass ich mir heute frei genommen hätte, wegen eines MRTs, nein! Nicht, dass ich gestern abend nach der ARbeit heimkam und eine unverbindliche Stimme auf dem AB mitteilte, dass der Termin ausfallen muss, weil das Gerät kaputt ist! Nein! *grummel* Dann nutz doch den freien Tag für was Schönes....zum Beispiel um Dir ein Handy zu kaufen Guten Morgen übrigens auch! Hier scheint die Sonne, oder sollte ich sagen: Über uns lacht die Sonne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2012 Moin! *Kaffeekoch* Nicht, dass ich mir heute frei genommen hätte, wegen eines MRTs, nein! Nicht, dass ich gestern abend nach der ARbeit heimkam und eine unverbindliche Stimme auf dem AB mitteilte, dass der Termin ausfallen muss, weil das Gerät kaputt ist! Nein! *grummel* Dann nutz doch den freien Tag für was Schönes....zum Beispiel um Dir ein Handy zu kaufen Guten Morgen übrigens auch! Hier scheint die Sonne, oder sollte ich sagen: Über uns lacht die Sonne? Wieso sollte ich mir ein Handy kaufen? Ich hab eins, aber das hätte auch nix geändert, wenn ich das früher gewusst hätte, hatte meinen Dienst schon getauscht. Ich werd mal schauen, was mir so einfällt, immerhin hab ich gerade rausgefunden, dass ich mir wegen des Ersatztermines nicht schon schon wieder frei nehmen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2012 Moin! *Kaffeekoch* Nicht, dass ich mir heute frei genommen hätte, wegen eines MRTs, nein! Nicht, dass ich gestern abend nach der ARbeit heimkam und eine unverbindliche Stimme auf dem AB mitteilte, dass der Termin ausfallen muss, weil das Gerät kaputt ist! Nein! *grummel* Dann nutz doch den freien Tag für was Schönes....zum Beispiel um Dir ein Handy zu kaufen Guten Morgen übrigens auch! Hier scheint die Sonne, oder sollte ich sagen: Über uns lacht die Sonne? Wieso sollte ich mir ein Handy kaufen? Ich hab eins, aber das hätte auch nix geändert, wenn ich das früher gewusst hätte, hatte meinen Dienst schon getauscht. Ich werd mal schauen, was mir so einfällt, immerhin hab ich gerade rausgefunden, dass ich mir wegen des Ersatztermines nicht schon schon wieder frei nehmen muss. Wieso, bist Du im Ruhestand, ehe mal wieder ein Termin zu haben ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts