Jump to content

Café NOTAUSGANG #31

teofilos

Recommended Posts

Hätte ich ja auch gerne gemacht...aber es war zu warm.

Da da bin ich doch froh, dass ich Hitze mag und mit schwülen Sommernächten aufgewachsen bin. :)

Gleich geht's hier los. Der Luftdruck fällt ... Blitz und Donner werden über die Stadt kommen.

Hier ists noch gelb: http://www.unwetterzentrale.de/uwz/

Grad vorbei, es regnet nur noch und der Himmel wird gerade wieder blau.

Und für Inge etwas für ihre Gerätefarm.

:lol: Danke!!

Danke für Kaffee und Sofa. Liegt vielleicht auch noch irgendwo etwas ungenutzte Freizeit herum?

Hmm, willst du was von meinen über 150 Überstunden abhaben?.. Ich kann sie momentan eh nicht abbauen.

Danke Deutsche Bahn - eine kleine Info wenn ein Bahnhof nicht angefahren wird für die Fahrgäste wird ja auch völlig überwertet...

Ein gutes Frühstück für den Start ins Wochenende.

[Logbuch]

Das große Krachen ist wegen wetterbedingter Unentschlossenheit ausgefallen. Unentschlossen bin ich auch, ob ich folgendes in den Schrei- oder Jubelthread setze: Bin gestern Abend noch erstmalig und so richtig un-pc Jetski auf der ausgewisenen Rheinstrecke gefahren. Das war schon aufregend toll. Das Foto mit mir im Neo habe ich gelöscht und heute habe ich fette Rückenschmerzen vom Wellenschlag.

Danke Deutsche Bahn - eine kleine Info wenn ein Bahnhof nicht angefahren wird für die Fahrgäste wird ja auch völlig überwertet...

Man wird sich doch mal verfahren dürfen ...

Man wird sich doch mal verfahren dürfen ...
Wenn wenigstens 3 Züge wegen einer defekten Oberleitung an einen in 10 Minuten über andere Verkehrsmittel erreichbaren Bahnhof B umgeleitet werden, finde ich es (vermutlich völlig unverständlicherweise) sinnvoll diese Information wenigstens an den beiden betroffenen Bahnhöfen frei zugänglich zu machen. Daß es im Zeitalter der mobilen Informationsbeschaffung nicht möglich sein soll die Änderung in den Fahrplanauskünften von Bahn, Bahn-App und VRS zu dokumentieren und denjenigen, die noch auf dem Weg zu Bahnhof A sind, zu erlauben ihre Routen entsprechen zu Bahnhof B zu ändern und dann auch noch ihre Züge pünktlich erreichen erscheint mir gelinde gesagt völlig unverständlich.

Hat jemand Erfahrung mit Job-Portalen wie Monster.de etc.?

Ja. Aber bisher funktionierte bei mir das Prinzip Zufall und die Seite der Arbeitsagentur am besten. Monster hat aber ne ganz gute Auswahl.

Keine Sorge, die Belgier haben mir heute direkt nach Türenschließen im Bahnhof verkündet, daß man einen Umweg von 45min fahren würde. Hätte ich es vorher gewußt, hätte ich eine andere Verbindung gewählt.

Keine Sorge, die Belgier haben mir heute direkt nach Türenschließen im Bahnhof verkündet, daß man einen Umweg von 45min fahren würde. Hätte ich es vorher gewußt, hätte ich eine andere Verbindung gewählt.

Oh ja, das kenne ich. Schön ist es immer auf dem Weg von Hannover nach Berlin. Es gibt Situationen, da ist der Entlastungs-IC schneller als der reguläre ICE. Manchmal weist einen der Zugchef des IC direkt nach Schließen der Türen auf die getroffene Fehlenscheidung hin..,

Kaffee (ich muß wieder auf die Bahn...)

Hm, ist das daneben so was, wie creme brulee?

Gib's zu! Du bist Lokführerin! Ja, die Schichtpläne sind schon hart. Und an Familienplanung ist kaum zu denken.

Auf geht's. Gleich. Der Morgen ist kühl und ich muss mich heute mal um den Trailer kümmern. Bald hat es Urlaub. Toll und gestern habe ich bemerkt, dass am Auto 6/12 der TÜV abgelaufen war.

Gute Reise Gouvi und allen anderen Bewegten.

K O

Bitte einen Eimer Campari Orange ohne Schirmchen

Bitte sehr der Herr

Wohl bekomms. ;)

Wo ist eigentlich das Frollein?

Gluckgluck. Bitte noch einen für mich, einen für teo und einen für den Mann neben teo ... Und natürlich einen für Dich. Prost!

K O

Bitte sehr der Herr

Wohl bekomms. ;)

Gluckgluck. Bitte noch einen für mich, einen für teo und einen für den Mann neben teo ... Und natürlich einen für Dich. Prost!

Oha, ein Notfall- was ist denn passiert?

K O

Bitte sehr der Herr

Wohl bekomms. ;)

Oha, ein Notfall- was ist denn passiert?

Nicht wirklich dramatisches ... war heute alles etwas skurril. Fing damit an, dass ich in den frühen Morgenstunden ein altes Mütterlein mit Reiseköfferchen im Wald gefunden habe ... lebend ... hatte sich verlaufen. Wurde von einem Ortskundigen in die falsche Richtung zur Bushaltestelle geschickt. Nun, man ist ja hilfsbereit. Kam zu spät zum Aussenbordmotortesttermin. Beim Kranen ins Testbecken gefallen. Dann Trailer im Oberbergischen Kreis abholen. Bald ist Reisezeit. Irgend ein defekt in der Elektrik (Bremslichtanlage) nicht gefunden. Bald wahnsinnig geworden. Langsam mit Warndreieck nach Hause. Fehler wartet immer noch auf Entdeckung. Dann Nachmittagsausflug mit Freund und seinem 10 jährigen Sohn zum Angeln. Hätte ich am liebsten geknickt. Habe es schon zu lange hinausgeschoben. Nun ja, Ferien in NRW. Freund (Maler) bestand auf die Mitnahme seiner Künstler-Ausrüstung. Wollte Landschaftsmalerei machen. Karre vergessen, 1 Tonne Ölfarben und Staffelei 2 km zum Ufer geschleppt. Nicht zu vergessen Angelkram, kleiner Grill, Grillgut, Getränke und 200 Gramm Angelzeug. Karre vergessen. Nix gefangen aber tolle Bild. Trocknet gerade hier.

Jetzt nur noch ein wenig gesunde Säfte mit Geschmack ... Prost!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...