Beutelschneider Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2012 So warm solls nun auch nicht sein. - im Ernst: Wüste finde ich zum Photographieren klasse. Wenn man's kann. Das trifft auf alle Photos und Photo-Objekte zu. Gut, dass Du das mal ausdrücklich sagst ... aber ich meinte was anderes. Ein Gefühl für den Augenblick. Ist eine bestimmte Stimmung da, denke ich nicht ans Fotografieren. Meine Sujets sind Müll, verrostete Technik, tote Tiere, Schrott. Die sind langsam genug und irgendwie (motivmäßig) planbar. Schiffe sind mir schon zu schnell. tote Tiere? Stell ich mir auch schwierig vor. Was meinst Du damit? Du willst mich jetzt nicht auf den Arm nehmen? Abseits von den üblichen Trampelpfaden findet man halt tote Tiere. In gewisser Weise Glücksfälle, da Kadaver sich nicht sehr lange der natürlichen Verwertung entziehen. Oftmals sind auch Tiere dabei, die du dein Leben lang nicht lebend zu Gesicht bekommen wirst. Da ich ziemlich ekelbefreit bin schaue ich mir diese Körper halt an und suche nach einer Geschichte, einem plausiblen "Tathergang". Manches ist rätselhaft. Beispielsweise habe ich im frostigsten Teil des Winters einen toten Fuchs gefunden. OK, eigentlich mal wieder meine hündische Assistentin. Der tote Fuchs sah aus, als ob er im Galopp schockgefroren worden wäre. Sehr skurril. Nebenbei mache ich auch immer diesbezügliche Meldungen an die Forstverwaltung ... Jedenfalls verlinken werde ich hier keine Fotos, sind alle wenig kuschelig ... Ich will Dich nicht auf den Arm nehmen... Ich kann mir nur nicht vorstellen ein totes Tier einigermaßen fotogen hinzubekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2012 So warm solls nun auch nicht sein. - im Ernst: Wüste finde ich zum Photographieren klasse. Ich brauch Wasser! Ob als See oder Meer oder großer Fluss, da bin ich nicht kleinlich. Nun sei nicht kleinlich. Mag ja das Wasser fehlen, aber zumindest hat es in der Wüste einen schönen breiten Strand. Strand ist völlig überbewertet! Ich brauch den nur, damit ich weiß, wo ich aus dem Wasser muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 10. Juli 2012 So warm solls nun auch nicht sein. - im Ernst: Wüste finde ich zum Photographieren klasse. Ich brauch Wasser! Ob als See oder Meer oder großer Fluss, da bin ich nicht kleinlich. Nun sei nicht kleinlich. Mag ja das Wasser fehlen, aber zumindest hat es in der Wüste einen schönen breiten Strand. Strand ist völlig überbewertet! Ich brauch den nur, damit ich weiß, wo ich aus dem Wasser muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2012 So warm solls nun auch nicht sein. - im Ernst: Wüste finde ich zum Photographieren klasse. Ich brauch Wasser! Ob als See oder Meer oder großer Fluss, da bin ich nicht kleinlich. Nun sei nicht kleinlich. Mag ja das Wasser fehlen, aber zumindest hat es in der Wüste einen schönen breiten Strand. Strand ist völlig überbewertet! Ich brauch den nur, damit ich weiß, wo ich aus dem Wasser muss. Das du das verstehst, war mir klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 10. Juli 2012 So warm solls nun auch nicht sein. - im Ernst: Wüste finde ich zum Photographieren klasse. Wenn man's kann. Das trifft auf alle Photos und Photo-Objekte zu. Gut, dass Du das mal ausdrücklich sagst ... aber ich meinte was anderes. Ein Gefühl für den Augenblick. Ist eine bestimmte Stimmung da, denke ich nicht ans Fotografieren. Meine Sujets sind Müll, verrostete Technik, tote Tiere, Schrott. Die sind langsam genug und irgendwie (motivmäßig) planbar. Schiffe sind mir schon zu schnell. tote Tiere? Stell ich mir auch schwierig vor. Was meinst Du damit? Du willst mich jetzt nicht auf den Arm nehmen? Abseits von den üblichen Trampelpfaden findet man halt tote Tiere. In gewisser Weise Glücksfälle, da Kadaver sich nicht sehr lange der natürlichen Verwertung entziehen. Oftmals sind auch Tiere dabei, die du dein Leben lang nicht lebend zu Gesicht bekommen wirst. Da ich ziemlich ekelbefreit bin schaue ich mir diese Körper halt an und suche nach einer Geschichte, einem plausiblen "Tathergang". Manches ist rätselhaft. Beispielsweise habe ich im frostigsten Teil des Winters einen toten Fuchs gefunden. OK, eigentlich mal wieder meine hündische Assistentin. Der tote Fuchs sah aus, als ob er im Galopp schockgefroren worden wäre. Sehr skurril. Nebenbei mache ich auch immer diesbezügliche Meldungen an die Forstverwaltung ... Jedenfalls verlinken werde ich hier keine Fotos, sind alle wenig kuschelig ... Ich will Dich nicht auf den Arm nehmen... Ich kann mir nur nicht vorstellen ein totes Tier einigermaßen fotogen hinzubekommen... Was meinst Du mit fotogen? Also, ich fotografiere ja nicht jedes "Fundstück". Es sollte schon so sein, dass das Motiv irgendwie auf etwas verweist und den Betrachter vielleicht etwas vom Verharren an der Oberfläche ablenkt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2012 Einmal Getränke für die Moderation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 10. Juli 2012 Einmal Getränke für die Moderation. Schleimer! Und was ist mit dem Rest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2012 Jedenfalls verlinken werde ich hier keine Fotos, sind alle wenig kuschelig Alternativ vielleicht ein Gedicht? Baudelaire hatte da weniger Skrupel... Für alle Nicht-Frankophonen, hier eine ältere und eine neuere Übersetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 10. Juli 2012 Jedenfalls verlinken werde ich hier keine Fotos, sind alle wenig kuschelig Alternativ vielleicht ein Gedicht? Baudelaire hatte da weniger Skrupel... Für alle Nicht-Frankophonen, hier eine ältere und eine neuere Übersetzung. Es war ein schändlich Aas, am Wegrand kaum geborgen Auf Sand und Kieselstein. Schau mal in Dein Postfach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2012 (bearbeitet) nach so vielen Tagen von Trauer und Fasten wegen des großen Waterloo des taljänischen Futbals habe ich ein bisschen Wasserzu mir genommen aber aber: bald sind WM und dann à nous! bearbeitet 10. Juli 2012 von jos1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2012 nach so vielen Tagen von Trauer und Fasten wegen des großen Waterloo des taljänischen Futbals habe ich ein bisschen Wasserzu mir genommen aber aber: bald sind WM und dann à nous! Dann höre auf meinen Rat: Feiere bis zur WM so viel Du kannst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2012 (bearbeitet) ahahahahah .... wir werden uns treffen Beuti ..... und dann? ihr weint .... bearbeitet 10. Juli 2012 von jos1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2012 Argh... Jetzt kam schon wieder diese Vagisan-Werbung. *schauder* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 10. Juli 2012 nach so vielen Tagen von Trauer und Fasten wegen des großen Waterloo des taljänischen Futbals habe ich ein bisschen Wasserzu mir genommen aber aber: bald sind WM und dann à nous! Mensch, bin ich froh, dass Du wieder oben auf bist. Die Ärzte haben nur noch betreten mit dem Kopf geschüttelt. Aber was wissen schon Ärzte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2012 ahahahahah .... wir werden uns treffen Beuti ..... und dann? ihr weint .... Wir werden Euch treffen - mitten ins Tor! (oder andersherum, Hauptsache ein echtes Spiel und kein Gemetzel!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2012 Prost Forum! Die Woche ist halb rum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2012 Prost Forum! Die Woche ist halb rum! Dienstag abends? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2012 Prost Forum! Die Woche ist halb rum! Dienstag abends? Warum heisst der Freitag Freitag? Weil ich frei hab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2012 Prost Forum! Die Woche ist halb rum! Dienstag abends? Warum heisst der Freitag Freitag? Weil ich frei hab! Die Sams-Generation geht ihren Weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2012 Guten Morgen! *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2012 Guten Morgen und danke für den Bohnentrunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2012 Guten Morgen Euch auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 11. Juli 2012 Guten Morgen allerseits! Noch zwei Stunden, dann ziehe ich die Bremse. Bremsweg ca. 3 Wochen. Das vermeidet Schocksituationen beim Übergang in den Urlaub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2012 Moin! Gibt's noch nen Rest Kaffee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2012 Immer: klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts