Jump to content

Café NOTAUSGANG #31

teofilos

Recommended Posts

Wieder zurück, 22 Grad hats noch. Grad war ich in der tiefsten Lausitz, in einem Kirchenkonzert. Milkel/Minakal (sorb.) heißt der Ort, aktuell bekannt als Standort des "Milkeler Rudels". Wölfe waren nicht zu sehen. Aber eine interesante evangelische Dorfkirche mit einem Altar so um 1800, da wo Katholiken den Tabernakel eingebaut hätten, stand die Kanzel. Rechts und links die Hl. Petrus und Paulus. Und links vom Altar eine erst 2008 angeschaffte Dreiergruppe (offenbar aus Gröden): Maria, Maria Magdalena und Barbara. Der Ort hat etwa 400 Einwohner, die Kirche war mit ca. 180 Besuchern voll.

Wieder zurück, 22 Grad hats noch.

22 Grad? Du Glücklicher. Hier am Rhein sind es immer noch 27 Grad (um 23.36 Uhr).

Die große Hitze ist hier für morgen angesagt. Schaun wir mal.

Hier hat's mitterweile 36°C ...

Hat jemand einen Vorschlag zur Abkühlung? Ich werde wohl nun mit den Kids ins Planschbecken gehen...

Hier hat's mitterweile 36°C ...

Hat jemand einen Vorschlag zur Abkühlung? Ich werde wohl nun mit den Kids ins Planschbecken gehen...

Dunkel wird`s, darf ich eine Löwenmilch vorschlagen (mit viel Eis): http://www.istanbulreiseleiter.com/wp-content/uploads/2010/04/Raki-7.jpg

Hier ist das Thermometer bei 31 Grad stehengeblieben.

Hier ist das Thermometer bei 31 Grad stehengeblieben.

Hatte heute 37°C zu bieten, aktuell sind es noch 31°C.

Hier in der Innenstadt sind es jetzt um 22.15 Uhr noch 31 Grad - draußen am Flughafen "erfrischende" 28.

Ich klebe mit meinem Arm am Schreibtisch fest, während ich tippe. Ekelhaft. Und die Luftfeuchte steigt unaufhörlich.

Hier in der Innenstadt sind es jetzt um 22.15 Uhr noch 31 Grad - draußen am Flughafen "erfrischende" 28.

Ich klebe mit meinem Arm am Schreibtisch fest, während ich tippe. Ekelhaft. Und die Luftfeuchte steigt unaufhörlich.

Deswegen hab ich mich heute auch 2km im Rhein treiben lassen :)

Höchst zu empfehlen, wenn man mal in Basel ist! Ich hab schon fast überlegt, nach Hause weiterzuschwimmen, statt zu fliegen. Das Abbiegen in die Ruhr wäre vielleicht nur ein bisschen schwierig geworden ;)

Höchst zu empfehlen, wenn man mal in Basel ist! Ich hab schon fast überlegt, nach Hause weiterzuschwimmen, statt zu fliegen. Das Abbiegen in die Ruhr wäre vielleicht nur ein bisschen schwierig geworden ;)

Mädle, Du hättscht auf das hören sollen, was der Papst sagt: Du sollscht net abtreibe! :D

Wäre ganz gerne mit Dir abgetrieben - wobei ich zugebe, dass ich in solchen Gewässern ein bisschen Schiss vor den Fischen habe. Wenn die einem so um die Beine herumschwimmen *brrr* ...

Mädle, Du hättscht auf das hören sollen, was der Papst sagt: Du sollscht net abtreibe! :D

Wäre ganz gerne mit Dir abgetrieben - wobei ich zugebe, dass ich in solchen Gewässern ein bisschen Schiss vor den Fischen habe. Wenn die einem so um die Beine herumschwimmen *brrr* ...

In Naturgewässer sollte man nur gehen, wenn sie gefliest sind. :D

wobei ich zugebe, dass ich in solchen Gewässern ein bisschen Schiss vor den Fischen habe. Wenn die einem so um die Beine herumschwimmen *brrr* ...

Besonders im Rhein: http://www.petri-heil.ch/uploads/pics/wels01.jpg

wobei ich zugebe, dass ich in solchen Gewässern ein bisschen Schiss vor den Fischen habe. Wenn die einem so um die Beine herumschwimmen *brrr* ...

Besonders im Rhein: http://www.petri-heil.ch/uploads/pics/wels01.jpg

Wels schmeckt gut mit einer klassischen Senf-Sahne-Sauce ...

Sicher. Es ging ja hier um das Stadium vor dem Kochtopf.

[wobei ich zugebe, dass ich in solchen Gewässern ein bisschen Schiss vor den Fischen habe. Wenn die einem so um die Beine herumschwimmen *brrr* ...

KLICK

[wobei ich zugebe, dass ich in solchen Gewässern ein bisschen Schiss vor den Fischen habe. Wenn die einem so um die Beine herumschwimmen *brrr* ...

KLICK

Tststs .... böses Mädchen! :D

Frollein! Frollein?? Froooollleeeeiiinnnn!!!

Ich hätte gerne ein zünftiges Gewitter ... Ist nur grau draußen und windig, bei fast 30 Grad. Und schwül ... regnen tut's aber trotzdem nicht.

:(

Mein Auto-Außenthermometer zeigte grad 41 Grad an. *hechel*

Armes Töff-Töff ...

Die extreme Hitze ist hier ja inzwischen weg. Aber ob 30 Grad und höllische Schwüle nun so viel besser sind als 36 Grad und staubtrockene Luft?

Also hier hat es jetzt 5 Minuten geregnet. :huh:
Nicht eher nur 3 Minuten? :(
Wieviel jetzt noch auf der anderen Rheinseite angekommen ist, weiß ich natürlich nicht.

Armes Töff-Töff ...

Die extreme Hitze ist hier ja inzwischen weg. Aber ob 30 Grad und höllische Schwüle nun so viel besser sind als 36 Grad und staubtrockene Luft?

Ich fahr jetzt aufs Land, da ist's meist weniger heiß. Spitzkunnersdorf (wobei s wie sch zu sprechen ist und beide r extrem gerollt werden müssen), Kirchenkonzert.

bearbeitet von kam

Armes Töff-Töff ...

Ich fahr jetzt aufs Land, da ist's meist weniger heiß. Spitzkunnersdorf (wobei s wie sch zu sprechen ist und beide r extrem gerollt werden müssen), Kirchenkonzert.

Das ist aber nicht gerade um die Ecke bei Euch ... dann gute Fahrt und viel Freude!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...