kam Geschrieben 20. August 2012 Melden Share Geschrieben 20. August 2012 Mein Auto-Außenthermometer zeigte grad 41 Grad an. *hechel* Armes Töff-Töff ... Die extreme Hitze ist hier ja inzwischen weg. Aber ob 30 Grad und höllische Schwüle nun so viel besser sind als 36 Grad und staubtrockene Luft? Ich fahr jetzt aufs Land, da ist's meist weniger heiß. Spitzkunnersdorf (wobei s wie sch zu sprechen ist und beide r extrem gerollt werden müssen), Kirchenkonzert. Das ist aber nicht gerade um die Ecke bei Euch ... dann gute Fahrt und viel Freude! Ein gutes Stündlein, hübsche Gegend jedenfalls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. August 2012 Melden Share Geschrieben 20. August 2012 Leute, ich will ja nicht jammern das es heiss wäre... Aber hier fallen gerade gebratene Hähnchen vom Himmel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 20. August 2012 Melden Share Geschrieben 20. August 2012 Leute, ich will ja nicht jammern das es heiss wäre... Aber hier fallen gerade gebratene Hähnchen vom Himmel Hier hat es sich inzwischen auf 26 Grad abgekühlt ... aber schwül ist's ohne Ende ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. August 2012 Melden Share Geschrieben 20. August 2012 Leute, ich will ja nicht jammern das es heiss wäre... Aber hier fallen gerade gebratene Hähnchen vom Himmel Hier hat es sich inzwischen auf 26 Grad abgekühlt ... aber schwül ist's ohne Ende ... trockene 34°C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 20. August 2012 Melden Share Geschrieben 20. August 2012 Leute, ich will ja nicht jammern das es heiss wäre... Aber hier fallen gerade gebratene Hähnchen vom Himmel Hier hat es sich inzwischen auf 26 Grad abgekühlt ... aber schwül ist's ohne Ende ... trockene 34°C 26 Grad, aber 72% Luftfeuchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 20. August 2012 Melden Share Geschrieben 20. August 2012 Ich biete 37,8 im Schatten auf der Terrasse und angenehme 21 Grad in meinem kühlen Kellerbüro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 20. August 2012 Melden Share Geschrieben 20. August 2012 35 Grad und kein Kellergelaß. Und von Westen her grummelt's jetzt .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 20. August 2012 Melden Share Geschrieben 20. August 2012 Bei mir hagelt es gerade mittlere bis grössere Kieselsteine. Es donnert und kracht ganz ordentlich. Nein, ich schalte meinen PC deswegen nicht aus. Fachmänner haben mir erzählt, das sei nicht mehr nötig. Ich glaube ihnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. August 2012 Melden Share Geschrieben 21. August 2012 Sommer ist's! *freu* *Kaffeekoch* *etwasmehrfürspäterenEiskaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. August 2012 Melden Share Geschrieben 22. August 2012 Guten Morgen! *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 22. August 2012 Melden Share Geschrieben 22. August 2012 (bearbeitet) Oh ja *auchgernnetassenehm* Ansonsten setze ich jetzt mal wieder ein paar Liter Eistee an. Seit ich mit Diabetes kämpfe, muss ich das selber machen. Wer möchte, kann aber gerne welchen abhaben ... bearbeitet 22. August 2012 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. August 2012 Melden Share Geschrieben 22. August 2012 Hier hat's gerade gehagelt... jetzt ist die Sonne wieder da und es geht ein leichtes Lüftchen... ich mag Sommer wirklich! *mirnochwasvomEisteeschnapp* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 22. August 2012 Melden Share Geschrieben 22. August 2012 Hier hat's gerade gehagelt... jetzt ist die Sonne wieder da und es geht ein leichtes Lüftchen... ich mag Sommer wirklich! *mirnochwasvomEisteeschnapp* Ja, die Schwüle ist bei uns auch ausgeräumt - allerdings so gründlich, dass man bereits wieder zu frösteln beginnt ... Ein Sturz von 37 auf knapp 20 Grad will erstmal verkraftet werden. Kann es nicht mal einen "normalen Sommer" geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. August 2012 Melden Share Geschrieben 22. August 2012 Hier hat's gerade gehagelt... jetzt ist die Sonne wieder da und es geht ein leichtes Lüftchen... ich mag Sommer wirklich! *mirnochwasvomEisteeschnapp* Ja, die Schwüle ist bei uns auch ausgeräumt - allerdings so gründlich, dass man bereits wieder zu frösteln beginnt ... Ein Sturz von 37 auf knapp 20 Grad will erstmal verkraftet werden. Kann es nicht mal einen "normalen Sommer" geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. August 2012 Melden Share Geschrieben 22. August 2012 Oh ja *auchgernnetassenehm* Ansonsten setze ich jetzt mal wieder ein paar Liter Eistee an. Seit ich mit Diabetes kämpfe, muss ich das selber machen. Wie, bitte, kommt man denn sonst an Eistee??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 22. August 2012 Melden Share Geschrieben 22. August 2012 Wie, bitte, kommt man denn sonst an Eistee??? Es gibt da so moderne Einrichtungen, die sich Supermärkte nennen. Da soll es auch Getränke geben, habe ich mir sagen lassen. Auch so etwas wie Eistee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. August 2012 Melden Share Geschrieben 22. August 2012 Auch so etwas wie Eistee.Das trifft es ungefähr. Gleichwohl der Vergleich von aromatisiertem Zuckerwasser mit einem Eistee - nun ja - gewagt ist. Finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. August 2012 Melden Share Geschrieben 22. August 2012 (bearbeitet) dass man bereits wieder zu frösteln beginnt ...Ohhh. Musst Du gewärmt werden? Hab eine [ eingesetzt, schaut jetzt ordentlicher aus. Elima,Mod bearbeitet 22. August 2012 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tammy_D Geschrieben 22. August 2012 Melden Share Geschrieben 22. August 2012 Auch so etwas wie Eistee.Das trifft es ungefähr. Gleichwohl der Vergleich von aromatisiertem Zuckerwasser mit einem Eistee - nun ja - gewagt ist. Finde ich. Hat jemand ein gutes Rezept für Eistee? Ich habe vor einiger Zeit erstmals eines ausprobiert. Schwarzer Tee, Pfefferminztee und Zitronensaft waren die Hauptzutaten (Verhältnisse weiß ich nicht mehr.) Fand ich recht gewöhnungsbedürftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 22. August 2012 Melden Share Geschrieben 22. August 2012 Auch so etwas wie Eistee.Das trifft es ungefähr. Gleichwohl der Vergleich von aromatisiertem Zuckerwasser mit einem Eistee - nun ja - gewagt ist. Finde ich. Hat jemand ein gutes Rezept für Eistee? Ich habe vor einiger Zeit erstmals eines ausprobiert. Schwarzer Tee, Pfefferminztee und Zitronensaft waren die Hauptzutaten (Verhältnisse weiß ich nicht mehr.) Fand ich recht gewöhnungsbedürftig. Ich finde den gekauften aus dem Supermarkt (Lipton, Pfirsichgeschmack) immer sehr lecker. Vor allem, weil er nicht so stark gesüßt ist. Bin sonst ein Verfechter des Do-it-Yourself, aber bei Eistee hat mich das nicht überzeugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 22. August 2012 Melden Share Geschrieben 22. August 2012 Ohhh. Musst Du gewärmt werden? Wenn die Temperatur unter 20 Grad fällt, fange ich an zu frösteln. Niedriger Blutdruck, war schon immer so. Würde am liebsten im Süden überwintern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 22. August 2012 Melden Share Geschrieben 22. August 2012 Es gibt übrigens Nacktfotos von Prinz Harry, aufgenommen beim Strip-Billiard. Sogar inzwischen offiziell vom Palast bestätigt. Da wird mir dann gleich wieder ein wenig wärmer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. August 2012 Melden Share Geschrieben 22. August 2012 Auch so etwas wie Eistee.Das trifft es ungefähr. Gleichwohl der Vergleich von aromatisiertem Zuckerwasser mit einem Eistee - nun ja - gewagt ist. Finde ich. Hat jemand ein gutes Rezept für Eistee? Ich habe vor einiger Zeit erstmals eines ausprobiert. Schwarzer Tee, Pfefferminztee und Zitronensaft waren die Hauptzutaten (Verhältnisse weiß ich nicht mehr.) Fand ich recht gewöhnungsbedürftig. Meine Rezepte stehen hier: http://www.mykath.de/topic/3176-rezepte/page__view__findpost__p__1848892 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 22. August 2012 Melden Share Geschrieben 22. August 2012 (bearbeitet) Hat jemand ein gutes Rezept für Eistee? Ich habe vor einiger Zeit erstmals eines ausprobiert. Schwarzer Tee, Pfefferminztee und Zitronensaft waren die Hauptzutaten (Verhältnisse weiß ich nicht mehr.) Fand ich recht gewöhnungsbedürftig. Da sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt. Wir wechseln zwischen gutem, sehr starkem Schwarztee, gerne Earl Grey, nur mit Zitrone und irgendwelchen Mischungen, die uns gerade so einfallen (Früchtetees beimischen oder alleine zu Eistee umfunktionieren geht auch). Gesüßt wird er von jedem selbst mit Zucker und/oder Süßstoff, nach Bedarf eben. Mal schmeißen wir auch gefrorene Zitronen- oder Orangenscheiben dazu, auf jeden Fall wird das abgekühlte Teegebräu über jede Menge Eiswürfel im Glas gegossen. bearbeitet 22. August 2012 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. August 2012 Melden Share Geschrieben 23. August 2012 Also ich könnte mich jetzt für eine warme Karamellmilch erwärmen. So nur im Hemd ist doch recht frisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts