Flo77 Geschrieben 28. August 2012 Melden Share Geschrieben 28. August 2012 Was willst du mit Zimt und Zitronengras? Tequila machen? Curypaste herstellen. Pfeffer, Safran, Bockshornklee, Kurkuma, Schwarzkümmel, Kreuzkümmel, Vogelchillies, Zwiebeln, Knoblauch, Zimt, Zitronengras, Salz, Öl... (ich hoffe ich habe nichts vergessen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 28. August 2012 Melden Share Geschrieben 28. August 2012 (bearbeitet) Wächst bei uns eigentlich Zimt und Zitronengras? Zumindest im Gewächshaus? Zitronengras ja (muss aber als Topfpflanze im Haus überwintern), das Zeug wächst wie Unkraut, man kann es aus gekauften Zitronengrasstängeln ziehen, die man ins Wasser stellt, die Dinger bewurzeln sich dann ziemlich rasch. Dann braucht man sich nicht die Mühe zu machen, das Ding durch den Winter zu kriegen. Für Zimt braucht's schon ein Tropengewächshaus, in Kassel-Witzenhausen gibt's eines. So ein Zimtbaum erreicht im Laufe der Jahre eine stattliche Höhe. Wir haben mal zwei Pflanzen aus Sri Lanka mitgebracht, die sind uns aber rasch eingegangen, vermutlich weil uns das ihnen zuträgliche Tropenklima im Wohnzimmer nicht behagt hat. bearbeitet 28. August 2012 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. August 2012 Melden Share Geschrieben 29. August 2012 Kaffee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 29. August 2012 Melden Share Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Kaffee. Danke, *lechz* (wollte mir gerade selber einen aufbrühen, nachdem ich mir meine morgendliche Ration Kohlehydrate in Form von zwei Esslöffeln Dinkelflocken - als Müsli mit ein bisschen Quark und Früchten drum herum - einverleibt habe). bearbeitet 29. August 2012 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. August 2012 Melden Share Geschrieben 29. August 2012 Guten Morgen! Schön, dass es schon Kaffee gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 29. August 2012 Melden Share Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Zurück von der Scheibenwelt auf der Rundwelt... Enttäuschend: Es gab schon wieder keine geflügelten Affen... bearbeitet 29. August 2012 von rince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. August 2012 Melden Share Geschrieben 29. August 2012 Zurück von der Scheibenwelt auf der Rundwelt... Enttäuschend: Es gab schon wieder keine geflügelten Affen... Hat sich wenigstens das ein oder andere Ausrufezeichen im Raum manifestiert oder die ein oder andere Backsteinmauer sich über ihr Schicksal geäußert? Fiel ein Sargdeckel zu, als Du dich mit einer Gestalt im schwarzen Umhang unterhalten hast und Du immer das Gefühl hattest, daß die Stimme überhaupt nicht von außen kam sondern nur in Deinem Kopf manifest war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 29. August 2012 Melden Share Geschrieben 29. August 2012 Nein, ich fürchte, die anwesenden TODe waren nur kostümiert. Dafür war Terry himself da. Einerseits bewundernswert, wie er mit seiner Erkrankung umgeht, andererseits schon bewegend, zu sehen, wie er abgebaut hat, seit ich ihn vor 11 Jahren das erste mal gesehen hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Guten Morgen! *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 Moin! *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 1. September 2012 Melden Share Geschrieben 1. September 2012 Die Winter-Suppenzeit ist angebrochen! Seit gestern Dauerregen und 10°C. Vom Gemüseschnibbeln ist mir ein bissel warm geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. September 2012 Melden Share Geschrieben 1. September 2012 Die Winter-Suppenzeit ist angebrochen! Seit gestern Dauerregen und 10°C Beschrei' es nicht. Hier hat's noch 16°C und es ist trocken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 1. September 2012 Melden Share Geschrieben 1. September 2012 Es gibt schon Klasse Frauen: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/margret-dunning-und-ihr-packard-von-1930-a-851886.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. September 2012 Melden Share Geschrieben 4. September 2012 Der Tag fängt ja schon Klasse an - extra früh aufgestanden um einen Zug eher zu kriegen und jetzt sitze ich hier am Bahnhof, weil eben jener Zug mehr als 20 Minuten Verspätung hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. September 2012 Melden Share Geschrieben 4. September 2012 Der Tag fängt ja schon Klasse an - extra früh aufgestanden um einen Zug eher zu kriegen und jetzt sitze ich hier am Bahnhof, weil eben jener Zug mehr als 20 Minuten Verspätung hat... Beileid, aber ich kann Dir versichern, daß ich meinen Wecker heute früh auch nicht geliebt habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 4. September 2012 Melden Share Geschrieben 4. September 2012 Na denn koch ich doch erst einmal Kaffee für Euch (und für die Anderen natürlich auch..) Bitte schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 4. September 2012 Melden Share Geschrieben 4. September 2012 Na denn koch ich doch erst einmal Kaffee für Euch (und für die Anderen natürlich auch..) Bitte schön! Noch was Süßes dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. September 2012 Melden Share Geschrieben 4. September 2012 Uh, was ein Tag *indensesselfall* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 4. September 2012 Melden Share Geschrieben 4. September 2012 Uh, was ein Tag *indensesselfall* dito. Zwei Entspannungsschlummertrunke für die Dame und mich, bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Guten Morgen! *Kaffeeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Guten Morgen. *gähn* Was schenkt man eigentlich seinem eigenen Kind zur Taufe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Ein Sparbuch für die Ausbildung, incl. regelmäßiger Einzahlungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Guten Morgen. *gähn* Was schenkt man eigentlich seinem eigenen Kind zur Taufe? In unserer Familie wird traditionell ein silberner Serviettenring mit eingraviertem Namen und Taufdatum geschenkt. (Da ich ihn täglich nutze, komme ich auch nicht in Verlegenheit, mein Taufdatum zu vergessen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Was schenkt man eigentlich seinem eigenen Kind zur Taufe?Was schenken die Paten? (Mein Taufdatum ist der Geburtstag meiner Patentante, aber wie die meisten Daten ist mir auch dieses zwar 364 Tage im Jahr präsent - nur nicht am Tag selbst...) Unsere haben jeweils eine handgenähte, gefütterte Decke (als Kuscheldecke und Krabbelunterlage) bekommen. bearbeitet 5. September 2012 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts