Jump to content

Café NOTAUSGANG #31

teofilos

Recommended Posts

Guten Morgen! Hier Sonne, aber kalt. :(

Guten Morgen! Hier Sonne, aber kalt. :(

Hier auch.

Guten Morgen! :winke:

Ja, jetzt kommt die Zeit, da frieren wir Frauen auch tagsüber.

Wenn ich soviel Glühwein trinken würde wie ich müsste, wäre ich dauerbesoffen.

Wird Zeit, dass wieder Frühling wird...

Wetterbericht hier: Der Sonne ist es kalt!

bearbeitet von Higgs Boson

auch tagsüber.

???

Ja, jetzt kommt die Zeit, da frieren wir Frauen auch tagsüber.

Wenn ich soviel Glühwein trinken würde wie ich müsste, wäre ich dauerbesoffen.

Wird Zeit, dass wieder Frühling wird...

Wetterbericht hier: Der Sonne ist es kalt!

Seltsam, ich friere auch und gehoere gar nicht zur genannten Spezie. Aber in einer Gegend, in der der Sommer meist nur ein gruengestrichener Winter ist, habe ich es aufgegeben, auf "warme" Jahreszeiten zu warten.

Ausserdem verstehe ich die Eingeborenen hierzulande nicht: Die klagen immer, es waere ihnen zu kalt, aber wenn es dann mal ein paar Tage mit 28 Grad angenehm warm ist, stoehnen alle unter der "unertraeglichen Hitze".

DonGato.

Ausserdem verstehe ich die Eingeborenen hierzulande nicht: Die klagen immer, es waere ihnen zu kalt, aber wenn es dann mal ein paar Tage mit 28 Grad angenehm warm ist, stoehnen alle unter der "unertraeglichen Hitze".

Wir sind halt angepaßt an "gemäßigtes" Klima. Etwas zwischen 15 und 25 Grad ist angenehm. :)

Wir sind halt angepaßt an "gemäßigtes" Klima. Etwas zwischen 15 und 25 Grad ist angenehm. :)

Wohl eher angepasst an gemaessigte Kaelte ... ;)

Hier noch etwas zum aufwaermen.

DonGato.

Kirchenhistoriker

Wohl eher angepasst an gemaessigte Kaelte ... ;)

Hier noch etwas zum aufwaermen.

DonGato.

Lieber einen richtigen Tee. :D

Nehme ich! Danke!

Hilft mir irgendwer mein Zelt aufzubauen? Kaffee und Tee sind schon gekocht.

Brrr, bei der "Wärme" ins Zelt???

Kommt drauf an wer. http://www.fecho.de/Bilder/Zelt-02.jpg

Hilft mir irgendwer mein Zelt aufzubauen? Kaffee und Tee sind schon gekocht.

Brrr, bei der "Wärme" ins Zelt???

Kommt drauf an wer. http://www.fecho.de/Bilder/Zelt-02.jpg

Ob der Kaffee oder Tee mag??

Einzelne Exemplare kenne ich, die saufen echt gerne Kaffee. Koffein stand bis vor ein paar Jahren noch als verbotene Substanz auf der Dopingliste für Pferde (die soffen allerdings nicht eimerweise Kaffee sondern bekam das Pülverchen ins Futter gemischt). Noch verbreiteter ist allerdings eine Vorliebe für Bier unter diesen Viechern. Und in so'nem läpperigen Zelt wär's mir mit einer Horde davon auch nicht so ganz geheuer. Obwohl: dieses niedliche Tierchen heisst Tahil, ist mittlerweile 7 Jahre alt und ist mit zwei Jahren aus purer Neugierde in das Zelt gekrochen, das irgendwelche Leute auf der Koppel aufgeschlagen hatten. Vor 7 Jahren sah er noch so aus (da war er gerade mal einen halben Tag alt). Bier säuft er auch ... :)

Aber was anderes: Es regnet, es ist saukalt ... und ich hab eine Suppe zum Aufwärmen geschnibbelt. Bitte Platz nehmen und zugreifen, wer mag.

bearbeitet von Julius

Guten Tag gute Leuten

ich bin ein peregrinus, habt ihr ἐλεημοσύνη für mich? Auch einen espresso macchiato würde ich gern nehmen .... sonst ziehe ich weiter .....

Guten Tag gute Leuten

ich bin ein peregrinus, habt ihr ἐλεημοσύνη für mich? Auch einen espresso macchiato würde ich gern nehmen .... sonst ziehe ich weiter .....

Wenn Du Dich des Alt-Griechischen befleissigst wundert es nicht, dass Du kein roemisches Buergerrecht hast ;)

Hier ein kleine Almose.

DonGato.

Die läßt sich doch bestimmt gut Aufwärmen, oder? Ich hänge mal wieder auf d Bahn ...

Ja, eignet sich sehr gut zum Aufwärmen. Wir haben einen großen Kessel voll fabriziert und einige Tüten eingefroren (ist schon aufwändig, das ganze Gemüse zu putzen und kleinzuschnibbeln, was da reinkommt; da setze ich mich am liebsten einen halben Tag hin und produziere auf Vorrat).

bearbeitet von Julius

Gestern morgen war es hier bei der Hunderunde am Fluß noch dermaßen düster, wolkenverhangen und regnerisch, dass ich erst nachschauen musste, ob im Kalender nicht aus Versehen Winter- statt Herbstanfang eingestellt war.

Jedenfalls hat mich das auch sofort motiviert, einfach sämtliches greifbares Gemüse zusammen mit einem abgenagten Knochen zu einer sehr leckeren Brühe zu verkochen.

Dazu später noch Kartoffeln, Lauch, Gemüseeinlage, Eierstich und Maultaschen - die beste Medizin gegen meine Erkältung!

Eine Webseite für alle Bahnfahrer: klick

Danke! Kleiner Trost: http://andreas-oppermann.eu/wordpress/wp-content/uploads/2011/08/DSC_0170.jpg

Guten Morgen!*Kaffeekoch* Eine schöne Woche!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...