Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 (bearbeitet) Omen des Tages. *erstmalKaffeekoch* Guten Morgen! Sorry, der Link war defekt. bearbeitet 5. Oktober 2012 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Omen des Tages. *erstmalKaffeekoch* Guten Morgen! Sorry, der Link war defekt. Ohje! Wobei man das natürlich auch als geschenkte Zeit betrachten könnte... Buch kaufen, Kaffee holen, ausruhen...Ich weiß, das gelingt nicht immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Buch kaufen, Kaffee holen, ausruhen...Ich weiß, das gelingt nicht immer. Vorallem erfordert es die Gegenwart eines einigermaßen sortierten Zeitschriftengeschäfts und einer ordentlichen Bäckerei. Beides fand sich an bemehltem Bahnsteig nicht. Wohl aber ein anderes Gleis mit einem, wenn auch sehr viel langsameren, Ersatzzug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Buch kaufen, Kaffee holen, ausruhen...Ich weiß, das gelingt nicht immer. Vorallem erfordert es die Gegenwart eines einigermaßen sortierten Zeitschriftengeschäfts und einer ordentlichen Bäckerei. Beides fand sich an bemehltem Bahnsteig nicht. Wohl aber ein anderes Gleis mit einem, wenn auch sehr viel langsameren, Ersatzzug. Na immerhin. Da bin ich doch mal wieder froh, dass ich meist von einem großen Bahnhof starte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Buch kaufen, Kaffee holen, ausruhen...Ich weiß, das gelingt nicht immer. Vorallem erfordert es die Gegenwart eines einigermaßen sortierten Zeitschriftengeschäfts und einer ordentlichen Bäckerei. Beides fand sich an bemehltem Bahnsteig nicht. Wohl aber ein anderes Gleis mit einem, wenn auch sehr viel langsameren, Ersatzzug.Na immerhin. Da bin ich doch mal wieder froh, dass ich meist von einem großen Bahnhof starte...Naja - trotzdem pünktlich im Büro gesessen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Buch kaufen, Kaffee holen, ausruhen...Ich weiß, das gelingt nicht immer. Vorallem erfordert es die Gegenwart eines einigermaßen sortierten Zeitschriftengeschäfts und einer ordentlichen Bäckerei. Beides fand sich an bemehltem Bahnsteig nicht. Wohl aber ein anderes Gleis mit einem, wenn auch sehr viel langsameren, Ersatzzug.Na immerhin. Da bin ich doch mal wieder froh, dass ich meist von einem großen Bahnhof starte...Naja - trotzdem pünktlich im Büro gesessen... Aber nimmer lange... ich liebe Freitage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Ich habe mal wieder rumtelefoniert, weil die Bahnauskunft im Internet nicht stimmt, was die Anschlussbusse angeht. Montag-Mittwoch perfekt, Donnerstag (1.11.) Feiertag und am Freitag sind nachmittags keine Busse angegeben. Nach mehreren Gesprächen: fahren aber doch. Huch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Ich habe mal wieder rumtelefoniert, weil die Bahnauskunft im Internet nicht stimmt, was die Anschlussbusse angeht. Montag-Mittwoch perfekt, Donnerstag (1.11.) Feiertag und am Freitag sind nachmittags keine Busse angegeben. Nach mehreren Gesprächen: fahren aber doch. Huch! na hoffentlich ist auf diese Aussage auch Verlass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Ich habe mal wieder rumtelefoniert, weil die Bahnauskunft im Internet nicht stimmt, was die Anschlussbusse angeht. Montag-Mittwoch perfekt, Donnerstag (1.11.) Feiertag und am Freitag sind nachmittags keine Busse angegeben. Nach mehreren Gesprächen: fahren aber doch. Huch! na hoffentlich ist auf diese Aussage auch Verlass! Ich habe beschlossen, mich nicht darauf zu verlassen (auch wenn die Aussage von dem Betrieb stammt, von dem die Busse eingesetzt werden und nicht vom Auftraggeber RBO), sondern mit dem Bus nach Nürnberg zu fahren und dann den früheren überall angebenen Bus in Weiden zu erwischen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Ich habe mal wieder rumtelefoniert, weil die Bahnauskunft im Internet nicht stimmt, was die Anschlussbusse angeht. Montag-Mittwoch perfekt, Donnerstag (1.11.) Feiertag und am Freitag sind nachmittags keine Busse angegeben. Nach mehreren Gesprächen: fahren aber doch. Huch! na hoffentlich ist auf diese Aussage auch Verlass! Ich habe beschlossen, mich nicht darauf zu verlassen (auch wenn die Aussage von dem Betrieb stammt, von dem die Busse eingesetzt werden und nicht vom Auftraggeber RBO), sondern mit dem Bus nach Nürnberg zu fahren und dann den früheren überall angebenen Bus in Weiden zu erwischen. Man kennt ja seine Pappenheimer, was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Ich habe mal wieder rumtelefoniert, weil die Bahnauskunft im Internet nicht stimmt, was die Anschlussbusse angeht. Montag-Mittwoch perfekt, Donnerstag (1.11.) Feiertag und am Freitag sind nachmittags keine Busse angegeben. Nach mehreren Gesprächen: fahren aber doch. Huch! na hoffentlich ist auf diese Aussage auch Verlass! Ich habe beschlossen, mich nicht darauf zu verlassen (auch wenn die Aussage von dem Betrieb stammt, von dem die Busse eingesetzt werden und nicht vom Auftraggeber RBO), sondern mit dem Bus nach Nürnberg zu fahren und dann den früheren überall angebenen Bus in Weiden zu erwischen. Man kennt ja seine Pappenheimer, was? Gewissermaßen, am Montag hatte der Zug bei der Ankunft dort 25 Minuten Verspätung und ich erreichte den letzten Bus gerade noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Ich habe mal wieder rumtelefoniert, weil die Bahnauskunft im Internet nicht stimmt, was die Anschlussbusse angeht. Montag-Mittwoch perfekt, Donnerstag (1.11.) Feiertag und am Freitag sind nachmittags keine Busse angegeben. Nach mehreren Gesprächen: fahren aber doch. Huch! na hoffentlich ist auf diese Aussage auch Verlass! Ich habe beschlossen, mich nicht darauf zu verlassen (auch wenn die Aussage von dem Betrieb stammt, von dem die Busse eingesetzt werden und nicht vom Auftraggeber RBO), sondern mit dem Bus nach Nürnberg zu fahren und dann den früheren überall angebenen Bus in Weiden zu erwischen. Man kennt ja seine Pappenheimer, was? Gewissermaßen, am Montag hatte der Zug bei der Ankunft dort 25 Minuten Verspätung und ich erreichte den letzten Bus gerade noch. Und du magst nicht doch lieber näher an eine größere Stadt ziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Ich habe mal wieder rumtelefoniert, weil die Bahnauskunft im Internet nicht stimmt, was die Anschlussbusse angeht. Montag-Mittwoch perfekt, Donnerstag (1.11.) Feiertag und am Freitag sind nachmittags keine Busse angegeben. Nach mehreren Gesprächen: fahren aber doch. Huch! na hoffentlich ist auf diese Aussage auch Verlass! Ich habe beschlossen, mich nicht darauf zu verlassen (auch wenn die Aussage von dem Betrieb stammt, von dem die Busse eingesetzt werden und nicht vom Auftraggeber RBO), sondern mit dem Bus nach Nürnberg zu fahren und dann den früheren überall angebenen Bus in Weiden zu erwischen. Man kennt ja seine Pappenheimer, was? Gewissermaßen, am Montag hatte der Zug bei der Ankunft dort 25 Minuten Verspätung und ich erreichte den letzten Bus gerade noch. Und du magst nicht doch lieber näher an eine größere Stadt ziehen? Nicht wirklich, die Probleme mit der Bahn habe ich hin und wieder (und fände auch fast immer jemanden, der mich abholt, so dass ich den Bus gar nicht brauche), aber die Einsamkeit habe ich das ganze Jahr über. Mein Freundes- und Bekanntenkreis sind mir wichtiger als der Bahnanschluss (der natürlich auch sehr schön wäre). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Nicht wirklich, die Probleme mit der Bahn habe ich hin und wieder (und fände auch fast immer jemanden, der mich abholt, so dass ich den Bus gar nicht brauche), aber die Einsamkeit habe ich das ganze Jahr über. Mein Freundes- und Bekanntenkreis sind mir wichtiger als der Bahnanschluss (der natürlich auch sehr schön wäre). Stimmt auch wieder. Wird das besser werden mit dem Bahnanschluss oder ist der Bedarf eher nicht da, bzw. wird kein Bedarf gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Nicht wirklich, die Probleme mit der Bahn habe ich hin und wieder (und fände auch fast immer jemanden, der mich abholt, so dass ich den Bus gar nicht brauche), aber die Einsamkeit habe ich das ganze Jahr über. Mein Freundes- und Bekanntenkreis sind mir wichtiger als der Bahnanschluss (der natürlich auch sehr schön wäre). Stimmt auch wieder. Wird das besser werden mit dem Bahnanschluss oder ist der Bedarf eher nicht da, bzw. wird kein Bedarf gesehen? eher letzteres. Es ist ein circulus vitiosus, weil man nicht sicher weiß, wann man zum Zug kommt, nimmt man lieber Freunde in Anspruch, so sind praktisch nur die Linien geblieben, wo Schüler fahren. Und das ist auf den Tag gerechnet etwas sehr dürftig. Aber ich war in dem Bus um 8.10 nach Weiden oft schon der einzige Fahrgast. Inzwischen fahren auch manchmal Leute aus dem Asylbewerberheim mit. Ein Geschäft ist der ÖPNV ja nie, aber auf der Linie schon gar nicht (der Bus wird gegen Mittag in WEN zum Schülerrücktranspert gebraucht, sonst wäre er sicher längst gestrichen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Nicht wirklich, die Probleme mit der Bahn habe ich hin und wieder (und fände auch fast immer jemanden, der mich abholt, so dass ich den Bus gar nicht brauche), aber die Einsamkeit habe ich das ganze Jahr über. Mein Freundes- und Bekanntenkreis sind mir wichtiger als der Bahnanschluss (der natürlich auch sehr schön wäre). Stimmt auch wieder. Wird das besser werden mit dem Bahnanschluss oder ist der Bedarf eher nicht da, bzw. wird kein Bedarf gesehen? eher letzteres. Es ist ein circulus vitiosus, weil man nicht sicher weiß, wann man zum Zug kommt, nimmt man lieber Freunde in Anspruch, so sind praktisch nur die Linien geblieben, wo Schüler fahren. Und das ist auf den Tag gerechnet etwas sehr dürftig. Aber ich war in dem Bus um 8.10 nach Weiden oft schon der einzige Fahrgast. Inzwischen fahren auch manchmal Leute aus dem Asylbewerberheim mit. Ein Geschäft ist der ÖPNV ja nie, aber auf der Linie schon gar nicht (der Bus wird gegen Mittag in WEN zum Schülerrücktranspert gebraucht, sonst wäre er sicher längst gestrichen). Bist du öfter in Weiden? Da könnten wir uns ja fast mal treffen... Weiden ist keine 40km von mir. (Vielleicht hätten wir das Forentreffen da hin verlegen sollen. Obwohl, bei der Verkehrsanbindung... Und für dieses Wochenende hätte mir das auch nichts gebracht.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Zurück aus HH. Einzige Bahn-Panne heute: im ICE-Restaurant gabs keinen Kuchen. Da hab ich halt einen Salat gegessen. Soll ja auch gesünder sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Und was sollen die Karnickel futtern??? Die müssen schön wohlgenährt sein, für mich... mjammjammjam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Und was sollen die Karnickel futtern??? Die müssen schön wohlgenährt sein, für mich... mjammjammjam Sorry. Aber da war schon Balsamico drauf. Das hätten die nicht gemocht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2012 Bin ich froh, dass das Treffen ausfällt, ich habe einen Schnupfen, dass ich nur mit Mühe aus den Augen schauen kann. Hatschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 6. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2012 Bin ich froh, dass das Treffen ausfällt, ich habe einen Schnupfen, dass ich nur mit Mühe aus den Augen schauen kann. Hatschi Gute Besserung! - Da ist ein virtuelles Café doch mal von Vorteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2012 Bin ich froh, dass das Treffen ausfällt, ich habe einen Schnupfen, dass ich nur mit Mühe aus den Augen schauen kann. Hatschi Gute Besserung! - Da ist ein virtuelles Café doch mal von Vorteil. wirklich, da hat man von Ansteckung noch nichts gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2012 (bearbeitet) Habe gerade nach der Möglichkeit zu Kommentaren und Diskussionen zum aktuellen Evangelium/Lesung gesucht. Gibt es das , und wenn nicht, lohnt sich eine Eröffnung? Ans Frollein: Einen Tee, bitte. bearbeitet 6. Oktober 2012 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2012 Habe gerade nach der Möglichkeit zu Kommentaren und Diskussionen zum aktuellen Evangelium/Lesung gesucht. Gibt es das , und wenn nicht, lohnt sich eine Eröffnung?Meinst Du die Rippe oder den Scheidebrief? Ich hätte durchaus Interesse an einer Erhellung des Begriffs "Hartherzigkeit"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 7. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2012 pax vobiscum ait jesus discipulis suis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts