JohannaP Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Gude Morsche, hier Kaffee Einen schönen Tag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Moin, moin ... und dieser Kaffee DUFTET! Ich werd nachher zum Nachtisch ein Tässchen nehmen, jetzt muss ich erst meinen Bronchialtee (brrr) zwecks Beseitigung der Spätfolgen meiner Erkältung schlürfen. Aber dann: KAFFEE - vielen Dank! Und dazu verdrück ich noch ne Portion Rührei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Meine Empfehlung (für alle Krankheiten): Ein kleines Glas guten(!) Rotwein. Man wird vielleicht nicht gleich gesund, aber die Krankheit lässt sich leichter ertragen. Auf Dein Wohl also! Bei ernsteren Erkrankungen muß man die Dosis erhöhen! Auch wenn ein Schnupfen länger als 24 Stunden dauert. Wenn Rotwein nicht anschlägt, hilft eine Brachialkur mit Grog! Rezept meine Vaters: Rum muß. Zucker kann. Wasser braucht nicht. Zur Vorbeugung: Rum muß vitaminreiche Fruchtsäfte kann Schirmchen braucht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 @Julius: Gute Besserung! Und ich hoffe die Rühreispeisung hat gemundet. @Huhu Teo- wie schön Dich hier zu sehen Nööööö- Schirmchen brauche mer net. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Guten Tach auch Heute früh hatte ich pünktlich um 6 Uhr Stromausfall. Ohne Knall, unerwartet und unverdient. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon eine Viertelstunde wach gewesen und in der Wohnung aktivst rumgewuselt. Auf einmal war alles wech: Lichter, Kühlschrank, Computer hatten sich abgeschaltet und waren nicht mehr aufzuwecken. Mit Taschenlampe an den Sicherungskasten, nix Besonderes zu sehen, trotzdem habe ich die Sicherung aus und wieder eingeschaltet, es blieb dunkel. Panik schlich heran. Aus wichtigen Gründen beschloss ich das Ganze erstmal zu ignorieren und machte mich ans Tagwerk. Um 14 Uhr kam ich nach Hause zurück und es war wieder in Ordnung, als ob nie etwas gewesen sei. Auch im Eisfach lagen nur voll harte Sachen. Aaaaber! Der uralte Anrufbeantworter, der schon auf minimalen Stromausfall mit Urlaub reagiert, blinkte mir freundlich entgegen. Happy End Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Guten Tach auch Heute früh hatte ich pünktlich um 6 Uhr Stromausfall. Ohne Knall, unerwartet und unverdient. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon eine Viertelstunde wach gewesen und in der Wohnung aktivst rumgewuselt. Auf einmal war alles wech: Lichter, Kühlschrank, Computer hatten sich abgeschaltet und waren nicht mehr aufzuwecken. Mit Taschenlampe an den Sicherungskasten, nix Besonderes zu sehen, trotzdem habe ich die Sicherung aus und wieder eingeschaltet, es blieb dunkel. Panik schlich heran. Aus wichtigen Gründen beschloss ich das Ganze erstmal zu ignorieren und machte mich ans Tagwerk. Um 14 Uhr kam ich nach Hause zurück und es war wieder in Ordnung, als ob nie etwas gewesen sei. Auch im Eisfach lagen nur voll harte Sachen. Aaaaber! Der uralte Anrufbeantworter, der schon auf minimalen Stromausfall mit Urlaub reagiert, blinkte mir freundlich entgegen. Happy End Manchmal bootet sich ein Hausnetz ... einfach mal so. Manchmal ist es der Bagger ... einfach mal so. Der alte AB blinkt (wieder)? Das deutet auf sauberen Strom ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Manchmal bootet sich ein Hausnetz ... einfach mal so. Manchmal ist es der Bagger ... einfach mal so. Der alte AB blinkt (wieder)? Das deutet auf sauberen Strom ... Der AB hat ein Display, das nur blinkt, wenn der Strom mal weg war. Das Blinken bedeutet: Achtung, neue Ansage aufsprechen. (Weil durch den Stromausfall die alte Ansage löscht wird.) Bagger um 6 Uhr früh? "Bootet" ähm ja. - Wenigstens ist wieder alles in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 @Huhu Teo- wie schön Dich hier zu sehen Nööööö- Schirmchen brauche mer net. dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Guten Tach auch Heute früh hatte ich pünktlich um 6 Uhr Stromausfall. Ohne Knall, unerwartet und unverdient. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon eine Viertelstunde wach gewesen und in der Wohnung aktivst rumgewuselt. Auf einmal war alles wech: Lichter, Kühlschrank, Computer hatten sich abgeschaltet und waren nicht mehr aufzuwecken. Mit Taschenlampe an den Sicherungskasten, nix Besonderes zu sehen, trotzdem habe ich die Sicherung aus und wieder eingeschaltet, es blieb dunkel. Panik schlich heran. Aus wichtigen Gründen beschloss ich das Ganze erstmal zu ignorieren und machte mich ans Tagwerk. Um 14 Uhr kam ich nach Hause zurück und es war wieder in Ordnung, als ob nie etwas gewesen sei. Auch im Eisfach lagen nur voll harte Sachen. Aaaaber! Der uralte Anrufbeantworter, der schon auf minimalen Stromausfall mit Urlaub reagiert, blinkte mir freundlich entgegen. Happy End Liebe Lara Oh, wie ich das kenne. In unserem Strassenblock war neulich das Selbe. Allerdings erfuhr ich erst am nächsten Tag aus der Zeitung die Ursache. Irgendwie haben wir uns alle vom Strom abhängig gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Liebe Lara Oh, wie ich das kenne. In unserem Strassenblock war neulich das Selbe. Allerdings erfuhr ich erst am nächsten Tag aus der Zeitung die Ursache. Irgendwie haben wir uns alle vom Strom abhängig gemacht. Hach, da fühle ich mich so richtig jung. Jedenfalls habe ich mir nicht irgendwann "vom Strom abhängig gemacht", sondern Strom war schon zu Zeiten meiner Geburt im Alltag präsent und nicht mehr wegzudenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 @Huhu Teo- wie schön Dich hier zu sehen Nööööö- Schirmchen brauche mer net. dito danko Was einen auf langweiligen Meetings so umtreibt ... Nachhaltigkeit in aller Munde. WiFi_Sei_Dank gibt es Alternativen. @lara: Hausnetz booten = Running Gag, Insider Bagger = Synonym für Leck, tageszeitlos, unterliegt nicht dem Lärmschutz AB und sauberer Strom = Scherz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Liebe Lara Oh, wie ich das kenne. In unserem Strassenblock war neulich das Selbe. Allerdings erfuhr ich erst am nächsten Tag aus der Zeitung die Ursache. Irgendwie haben wir uns alle vom Strom abhängig gemacht. Huhu liebe Monika, dann schau ich morgen mal in die Zeitung, ob was drin steht. Ohne Strom wäre es furchtbar: zu Hause kein warmes Essen, keinen Kaffee und Tee, keine E-Mails, kein Tiefkühlfach und kein Licht. Übelst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Liebe Lara Oh, wie ich das kenne. In unserem Strassenblock war neulich das Selbe. Allerdings erfuhr ich erst am nächsten Tag aus der Zeitung die Ursache. Irgendwie haben wir uns alle vom Strom abhängig gemacht. Huhu liebe Monika, dann schau ich morgen mal in die Zeitung, ob was drin steht. Ohne Strom wäre es furchtbar: zu Hause kein warmes Essen, keinen Kaffee und Tee, keine E-Mails, kein Tiefkühlfach und kein Licht. Übelst. Du musst mal in einem Outdoorforum mit entsprechender Survival-Abteilung lesen, wie sich manche Zeitgenossen auf größere Stromausfälle vorbereiten. Wenn eine ganze Stadt keinen Strom hat, bedeutet das auch: kein Leitungswasser kein Benzin an Tankstellen keine Straßenbeleuchtung keine Alarmanlagen kein Telefon, kein Handy-Netz, kein Polizeifunk, kein Notruf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Liebe Lara Oh, wie ich das kenne. In unserem Strassenblock war neulich das Selbe. Allerdings erfuhr ich erst am nächsten Tag aus der Zeitung die Ursache. Irgendwie haben wir uns alle vom Strom abhängig gemacht. Huhu liebe Monika, dann schau ich morgen mal in die Zeitung, ob was drin steht. Ohne Strom wäre es furchtbar: zu Hause kein warmes Essen, keinen Kaffee und Tee, keine E-Mails, kein Tiefkühlfach und kein Licht. Übelst. Du musst mal in einem Outdoorforum mit entsprechender Survival-Abteilung lesen, wie sich manche Zeitgenossen auf größere Stromausfälle vorbereiten. Wenn eine ganze Stadt keinen Strom hat, bedeutet das auch: kein Leitungswasser kein Benzin an Tankstellen keine Straßenbeleuchtung keine Alarmanlagen kein Telefon, kein Handy-Netz, kein Polizeifunk, kein Notruf kein Internet, kein mykath... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Du musst mal in einem Outdoorforum mit entsprechender Survival-Abteilung lesen, wie sich manche Zeitgenossen auf größere Stromausfälle vorbereiten. Wenn eine ganze Stadt keinen Strom hat, bedeutet das auch: kein Leitungswasser kein Benzin an Tankstellen keine Straßenbeleuchtung keine Alarmanlagen kein Telefon, kein Handy-Netz, kein Polizeifunk, kein Notruf Erprobten Taizé-Hasen wie mir macht das keine Angst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Erprobten Taizé-Hasen wie mir macht das keine Angst. Mir schon - unser Haus hat keinen Schornstein und wir wohnen im 4. Stock. D.h. es wäre uns nicht möglich einen Ofen anzuschließen. Ein echtes Manko. (Gleichwohl man theoretisch durch's Dach könnte...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Erprobten Taizé-Hasen wie mir macht das keine Angst. Mir schon - unser Haus hat keinen Schornstein und wir wohnen im 4. Stock. D.h. es wäre uns nicht möglich einen Ofen anzuschließen. Ein echtes Manko. (Gleichwohl man theoretisch durch's Dach könnte...) Außenwandheizgeräte, sowas gabs in der DDR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Erprobten Taizé-Hasen wie mir macht das keine Angst. Mir schon - unser Haus hat keinen Schornstein und wir wohnen im 4. Stock. D.h. es wäre uns nicht möglich einen Ofen anzuschließen. Ein echtes Manko. (Gleichwohl man theoretisch durch's Dach könnte...) Ofenrohr durch's Fenster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Ein Stromausfall kann viel Gutes und Schönes bewirken. Ich weiss wovon ich rede ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Ein Stromausfall kann viel Gutes und Schönes bewirken. Ich weiss wovon ich rede ... Ja. Es ist gut und auch schön im sanften Lichte flackernder Kerzen Memory zu spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Ein Stromausfall kann viel Gutes und Schönes bewirken. Ich weiss wovon ich rede ... Ja. Es ist gut und auch schön im sanften Lichte flackernder Kerzen Memory zu spielen. Du nun wieder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Ein Stromausfall kann viel Gutes und Schönes bewirken. Ich weiss wovon ich rede ... Ja. Es ist gut und auch schön im sanften Lichte flackernder Kerzen Memory zu spielen. Besser, viel besser ............. aber das habe ich doch schon mal erzählt, oder? Da wo ich mal in einer kleinen südfranzösischen Ortschaft verweilte und ein Totalausfall des Stromnetzes dafür sorgte, dass alle Einwohner bemüht waren kühlbedürftiges Gut vor dem Verderben durch gemeinsame Verköstigung zu retten? Als bei 38° die Fassbiere der Kneipen (2) in den kritischen Temperaturbereich kamen und schnellsmöglich getrunken werden wollten? Und schließlich der Bofrostmann, jedenfalls das französische Pendant, uns mit Eis für den Pastis und die Longdrinks versorgte? Habe ich das nicht erzählt? Wir rechneten mit der üblichen Woche Ausfallzeit, planten unser überleben und bekamen später leider nicht mehr mit, dass der Strom wieder da war. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Cool! Und ich hatte schon gedacht ... ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Cool! Und ich hatte schon gedacht ... ...) @Marcellinus: @Teo: *Hachmach*. Gemeinsame spontane Verköstigungen haben so ein ganz eigenes Flair. Ne, ich glaub das hast Du noch nicht erzählt. Schee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Gemeinsame spontane Verköstigungen haben so ein ganz eigenes Flair. Ja. Das ist das Schöne an Katastrophen. Elbeflut 2002, da war der Strom eine Woche weg, es war Sommer, die Kühltruhen wurden warm und überall saßen straßenweise Nachbarn beim Grillen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts