Jump to content

Café NOTAUSGANG #31

teofilos

Recommended Posts

Aber mit Reisen hat es was zu tun....uns fehlt die zündende Idee zum Weihnachtsurlaub...und ich weiß noch nicht einmal ob ich überhaupt Urlaub habe, weil bald ein neues Projekt beginnt...

Weihnachten wird von uns als die einzige Zeit im Jahr empfunden, in der wir nicht verreisen wollen. Es ist die einzige Zeit, wo selbst die hartnäckigsten Kunden nicht arbeiten, und daher das Telefon mal still steht. Man hat also auch zu Hause seine Ruhe. Wenn dann noch etwas Schnee fällt (und wir nicht das typisch norddeutsche Schietwetter haben) ist es zu Hause am Schönsten und Fahren sowieso keine Freude. :)

Beutel fliegt eher...

Um dann unter südlicher Sonne mit Weihnachtsliedern vollgedudelt zu werden, vorgetragen von Leuten in roter Badehose mit Weihnachtsmütze? Nein, danke! :lol:

Och, dem kann man entfliehen. Aber ich geb dir recht, ich ziehe auch kühles Wetter an Weihnachten vor. Vor allem ziehe ich es vor, nicht zu "peakseason"-Preisen zu reisen.

Och, dem kann man entfliehen. Aber ich geb dir recht, ich ziehe auch kühles Wetter an Weihnachten vor. Vor allem ziehe ich es vor, nicht zu "peakseason"-Preisen zu reisen.

Wenn man nicht an Schulferien gebunden ist, ja.

Mädelsshopping

Was es nicht gibt....

Magst Du mir zwei bis drei fleißige Blondinen mitbringen?

Gibt es sowas überhaupt? :unsure:

Ich selbst kriege meine Weihnachtsdeko in einen Kopierpapierkarton (A4).
Bei uns sind es zwei Umzugskartons mit Krippe, Fensterdeko, Baumschmuck, Tischdecken, den Gewürzen für den Adventskranz, etc. etc.

Esst Ihr den auf? Gibt es da ein Rezept dazu?

Bei uns sind es zwei Umzugskartons mit Krippe, Fensterdeko, Baumschmuck, Tischdecken, den Gewürzen für den Adventskranz, etc. etc.

Nein, er ist leider nicht essbar.

Der grüne Rohling wird bei uns traditionell nur mit roten Kerzen, roten Schleifen und getrockneten Gewürzen wie Zimtstangen, Chillies, Orangenscheiben, etc. geschmückt.

Der grüne Rohling wird bei uns traditionell nur mit roten Kerzen, roten Schleifen und getrockneten Gewürzen wie Zimtstangen, Chillies, Orangenscheiben, etc. geschmückt.

Und solche Rohlinge kann man kaufen? Ich schmücke gerne mit weißen Kerzen und violetten Bändern, wie es mein Vater als alter Liturgiefan getan hat (nicht erst seit dem Konzil, sondern solange ich mich erinnern kann ....also wohl 1945)

bearbeitet von Elima

Wenn man nicht an Schulferien gebunden ist, ja.

Das ist Beutel definitiv nicht! :D

Aber mit Reisen hat es was zu tun....uns fehlt die zündende Idee zum Weihnachtsurlaub...und ich weiß noch nicht einmal ob ich überhaupt Urlaub habe, weil bald ein neues Projekt beginnt...

Weihnachten wird von uns als die einzige Zeit im Jahr empfunden, in der wir nicht verreisen wollen. Es ist die einzige Zeit, wo selbst die hartnäckigsten Kunden nicht arbeiten, und daher das Telefon mal still steht. Man hat also auch zu Hause seine Ruhe. Wenn dann noch etwas Schnee fällt (und wir nicht das typisch norddeutsche Schietwetter haben) ist es zu Hause am Schönsten und Fahren sowieso keine Freude. :)

Beutel fliegt eher...

Um dann unter südlicher Sonne mit Weihnachtsliedern vollgedudelt zu werden, vorgetragen von Leuten in roter Badehose mit Weihnachtsmütze? Nein, danke! :lol:

UnToppBar!

Weil gerade Weihnachten und Weihnachtsgestaltung ein häufiger Zankapfel ist....

Ich würde z.b. auch nicht wollen, wenn unsere Wohnung mit Nussknackern vollgestellt und mit Räucherkerzen unbewohnbar gemacht würde....

Im Gegensatz zur Frau Gemahlin?

Nein, wir sind uns da einig...allerdings haben wir gerade ein anderes Luxusproblem....

Neues Auto? *vermut*

Neu, meiner machts noch ein paar Kilometer (hat erst 65 TKM runter, ist also gerade mal richtig eingefahren) und Frau Gemahlin fährt eh einen Firmenwagen...

Zwei Klappen mit einer Fliege

Und solche Rohlinge kann man kaufen? Ich schmücke gerne mit weißen Kerzen und violetten Bändern, wie es mein Vater als alter Liturgiefan getan hat (nicht erst seit dem Konzil, sondern solange ich mich erinnern kann ....also wohl 1945)

Ja, die habe ich schon in diversen Blumenläden und auf dem Markt gesehen.

Aus Katerzeiten stammt noch mein simpler Kerzenständer mit 4 Haltern. Ich werde ihn aber auch dieses Jahr benutzen.

bearbeitet von mn1217

@Elima: Ha- ich hab so cremefarbene Kerzen, die werde ich mit lila kombinieren. Danke für die Inspiration!

@Beutelschneider: Blondinnen waren aus- weder fleißige noch faule- alle schon vergriffen.

@Gouvernante & Aleachim: Dann müsst Ihr beim Herrenausflug mitfahren. :D

@mbo: Ja, ein Schwung Heidekraut war heut auch dabei.

@asia: Schuhe hab ich grad neu gekauft. B) Ansonsten: Hast Du natürlich völlig Recht!

@Flo: Ich hab da auch mehrere Kisten voll mit Zubehör. Krippe ist obligat. Wobei ich da mit einem anderen Modell liebäugele- das was ich habe ist a weng...dürftig.

@Adventskranz: Geht nix über einen frischen. :)

@Gouvernante & Aleachim: Dann müsst Ihr beim Herrenausflug mitfahren.

Ja, bevorzugt.

Mein Adventskranz ist schlicht frisch grün. Drauf kommen 3 lila und 1 rosa Kerze.

Ja, bevorzugt.

Mein Adventskranz ist schlicht frisch grün. Drauf kommen 3 lila und 1 rosa Kerze.

Im Liturgiekurs aufgeschnappt: Rosa zeigt nochmal die besondere Freude auf das Kommende. Auch eine schöne Idee!

Ja, bevorzugt.

Im Liturgiekurs aufgeschnappt: Rosa zeigt nochmal die besondere Freude auf das Kommende. Auch eine schöne Idee!

Ja. Für den Sonntag Gaudete.

Guten Morgen. Nach einer Tasse Kaffee sieht der Morgennebel schon nicht mehr ganz so grau aus. Noch 2 Tassen, dann scheint hier die Sonne.

Braucht noch wer? Die Maschine kann auch Latte Machiavelli und den ganzen Milchkaffeekram.

Wenn ich jetzt noch einen Kaffee trinke... besser nicht, danke.

? :unsure: Tee vielleicht?

Guten Morgen!

Guten Morgen!

Auch guten Morgen! :D

Hier hätten wir auch noch laktosefreien Kakao im Angebot....oder eher ein Kaltgetränk?

Guten Morgen!

Auch guten Morgen! :D

Hier hätten wir auch noch laktosefreien Kakao im Angebot....oder eher ein Kaltgetränk?

Kaltgetränk? Stell' es einfach einen Augenblick vor die Tür. Kalt wird's von allein! ;)

Unser Bäcker hat diese Woche Konkurs angemeldet. Jetzt müssen wir in den Nachbarort zum Semmeln und Brezenkaufen am Samstag. Der Laden hier im Dorf (ca 200 Einwohnern plus 79 Katzen) hatte sich nur gelohnt, weil hier der Hauptsitz und die Backstube war. Alle Filialen haben geschlossen, und das waren viele.

bearbeitet von Higgs Boson

Unser Bäcker hat diese Woche Konkurs angemeldet. Jetzt müssen wir in den Nachbarort zum Semmeln und Brezenkaufen am Samstag. Der Laden hier im Dorf (ca 200 Einwohnern plus 79 Katzen) hatte sich nur gelohnt, weil hier der Hauptsitz und die Backstube war. Alle Filialen haben geschlossen, und das waren viele.

Für 200 Einwohner rentiert sich heute kein Geschäft mehr. Verwandte von mir wohnen in einem Ort mit 2000 Leuten, da gibts nur noch einen gediegenen Gasthof, einen Pizzadienst-Laden und einen Geldautomaten.

(Bin stolz mit einer Friedensnobelpreisträgerin geplaudert zu haben. :) )

Seit gestern habe ich in den privaten Unterhaltungen etwas Ordnung gemacht. Viele schöne und traurige Erinnerungen, die ältesten PNs waren von 2004 und es gibt User, die ich fast genauso lange vermisse.

Warum waren bis 2009 viele PNs doppelt oder sogar dreifach vorhanden?

Zeit zum Frühstück?

Du bist aber bald dran, ich denke schon über das Mittagessen nach. :lol:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...