Shubashi Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2012 Zeit zum Frühstück? Du bist aber bald dran, ich denke schon über das Mittagessen nach. Ja, irgendwelche Vorschläge? (Ich weiss heut nicht so recht...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2012 (bearbeitet) Zeit zum Frühstück? Du bist aber bald dran, ich denke schon über das Mittagessen nach. Ja, irgendwelche Vorschläge? (Ich weiss heut nicht so recht...) Bei mir gibt es eine Kartoffelpfanne aus Resten. Gestern war ich bei der sog. Karpfenkirwa (einer Art Herbstmarkt mit dem Schwerpunkt "Karpfen") und habe dort einen vorüglichen Fisch gegessen. Das Wetter war auch toll, aber heute ist es mir zu kalt und ich denke, dass da heute auch alle Sitzplätze belegt sind. bearbeitet 14. Oktober 2012 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2012 Gestern hatten wir Nudeln mit Kastanien-Pfifferling-Sauce. Sehr lecker und unser erster Versuch, aus Kastanien etwas anderes als Röstkastanien zu machen. Zur Dokumentation: Kastanien an der flachen Seite einschneiden und 30 Minuten kochen. Dann die äußere und innere Schale entfernen. Eine Zwiebel anbraten, Pfifferlinge und Kastanien hinzugeben. Mit Rotwein ablöschen (verdampfen lassen) und mit Gemüsebrühe aufgießen. Dann noch einen halben Becher Sahne dazu, reichlich Petersilie und Parmesan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2012 Ich bin inzwischen auch weiter: es gibt wohl gleich ein paar sorgfältig geschichtete Käse-Spiegelei-Tomaten-Sandwiches. Dann können wir nach der Nachmittagshunderunde ohne Völlerei-Selbstvorwürfe in einem Café mit Flussblick einkehren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2012 Gestern hatten wir Nudeln mit Kastanien-Pfifferling-Sauce. Sehr lecker und unser erster Versuch, aus Kastanien etwas anderes als Röstkastanien zu machen. Zur Dokumentation: Kastanien an der flachen Seite einschneiden und 30 Minuten kochen. Dann die äußere und innere Schale entfernen. Eine Zwiebel anbraten, Pfifferlinge und Kastanien hinzugeben. Mit Rotwein ablöschen (verdampfen lassen) und mit Gemüsebrühe aufgießen. Dann noch einen halben Becher Sahne dazu, reichlich Petersilie und Parmesan. Das klingt klasse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2012 Gestern war ich bei der sog. Karpfenkirwa (einer Art Herbstmarkt mit dem Schwerpunkt "Karpfen") und habe dort einen vorüglichen Fisch gegessen. Neid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2012 SOS! Café auf Seite zwei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2012 Gestern war ich bei der sog. Karpfenkirwa (einer Art Herbstmarkt mit dem Schwerpunkt "Karpfen") und habe dort einen vorüglichen Fisch gegessen. Neid. Neidisch auf Elima oder auf den Fisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) Gestern war ich bei der sog. Karpfenkirwa (einer Art Herbstmarkt mit dem Schwerpunkt "Karpfen") und habe dort einen vorüglichen Fisch gegessen. Neid. Neidisch auf Elima oder auf den Fisch? Nette Aufheiterung nach eine frustrierenden Archiv-Tag. Nichts gefunden von dem, was ich gesucht habe. bearbeitet 16. Oktober 2012 von kam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2012 Nichts gefunden von dem, was ich gesucht habe. Was hattest du denn gesucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2012 Nichts gefunden von dem, was ich gesucht habe. Was hattest du denn gesucht? Ja, das läßt sich nicht positiv definieren. Mir wäre ja vieles recht gewesen. Aber nichts wars. Und es hat den Anschein, als seien die Akten gereinigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2012 (bearbeitet) *rumhüpf* Ich hätte gerne einen Kakao. *weitertänzel* (meine Recherchen waren nämlich erfolgreich...) bearbeitet 17. Oktober 2012 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2012 Wat jibbet? *Kakaohinstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2012 *rumhüpf* Ich hätte gerne einen Kakao. *weitertänzel* (meine Recherchen waren nämlich erfolgreich...) Hast Du den vollständigen Vornamen Deines UrUrUr-Großvaters ermittelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2012 Ich habe einige Kontakte getroffen, die es mir erlauben, unter den Vorfahren meiner Frau einen Zweig "mal eben" um 4 Generationen zu ergänzen. In den Adern meiner Kinder fließt nunmal wirklich katholisches Rheinwasser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2012 Ich habe einige Kontakte getroffen, die es mir erlauben, unter den Vorfahren meiner Frau einen Zweig "mal eben" um 4 Generationen zu ergänzen. In den Adern meiner Kinder fließt nunmal wirklich katholisches Rheinwasser... Glückwunsch! Viel Erfolg bei weiteren Recherchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2012 Ich habe einige Kontakte getroffen, die es mir erlauben, unter den Vorfahren meiner Frau einen Zweig "mal eben" um 4 Generationen zu ergänzen. In den Adern meiner Kinder fließt nunmal wirklich katholisches Rheinwasser... Wow. In welchem Jahrhundert befindest du dich denn da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2012 Ich habe einige Kontakte getroffen, die es mir erlauben, unter den Vorfahren meiner Frau einen Zweig "mal eben" um 4 Generationen zu ergänzen. In den Adern meiner Kinder fließt nunmal wirklich katholisches Rheinwasser... Wow. In welchem Jahrhundert befindest du dich denn da?Anfang 17. bis ins 18. hinein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2012 Ich habe einige Kontakte getroffen, die es mir erlauben, unter den Vorfahren meiner Frau einen Zweig "mal eben" um 4 Generationen zu ergänzen. In den Adern meiner Kinder fließt nunmal wirklich katholisches Rheinwasser... Wow. In welchem Jahrhundert befindest du dich denn da?Anfang 17. bis ins 18. hinein. Wahnsinn. Respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2012 (bearbeitet) Das Rheinwasser floss damals an einer Kölner Dombaustelle vorbei, gratuliere. Hier im Forum gibt es kein Spiel, oder? *umkuck* bearbeitet 17. Oktober 2012 von lara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2012 Das Rheinwasser floss damals an einer Kölner Dombaustelle vorbei, gratuliere. Hier im Forum gibt es kein Spiel, oder? *umkuck* Spiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2012 Das Rheinwasser floss damals an einer Kölner Dombaustelle vorbei, gratuliere. Hier im Forum gibt es kein Spiel, oder? *umkuck* Spiel? Ja,ein Spiel eben. Hätte ja sein können. *strickzeug rauskram* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2012 Das Rheinwasser floss damals an einer Kölner Dombaustelle vorbei, gratuliere. Hier im Forum gibt es kein Spiel, oder? *umkuck* Naja, die Laterane (Sägespäne, Kondorfleisch und Co). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2012 Naja, die Laterane (Sägespäne, Kondorfleisch und Co). Verstehe ich jetzt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2012 Guten Morgen! *Kaffeekoch" Bis bald! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts