momo Geschrieben 24. März 2012 Melden Share Geschrieben 24. März 2012 Man traut es sich ja gar nicht zu fragen: hat jemand eine Tip, für eine gute Sonntagabendmesse in Köln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. März 2012 Melden Share Geschrieben 24. März 2012 Was sind für Dich denn Kriterien einer "guten" Messe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo Geschrieben 24. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 24. März 2012 Na, was für die Seele, nicht so einen vierzigminütigen Schnellrasgottesdienst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. März 2012 Melden Share Geschrieben 24. März 2012 Und Sonntagvormittag kommt für Dich nicht in Frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo Geschrieben 24. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 24. März 2012 Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. März 2012 Melden Share Geschrieben 24. März 2012 Dann fällt mir nichts ein, was Deinen Bedürfnissen entspricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 25. März 2012 Melden Share Geschrieben 25. März 2012 Ich hätte sonst die Gemeinschaft von Jerusalem empfohlen, aber abends haben die keine Eucharistie, nur Vesper... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pierre Geschrieben 25. März 2012 Melden Share Geschrieben 25. März 2012 Ich kann dir St Maria in der Kupfergasse empfehlen um 17:30 Andacht mit sakramentalen Segen und anschließend Messe.Sehr würdig gestaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo Geschrieben 25. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 25. März 2012 ne, ich glaub Kupfergasse ist nicht so meins. Sonst noch ein Vorschlag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pierre Geschrieben 25. März 2012 Melden Share Geschrieben 25. März 2012 (bearbeitet) Vielleicht die Dominikaner an St Andreas sonntags um 18:00UHr vorher wird die Vesper gesungen.Die dortigen Dominikaner sind gute Prediger oder um 21:00 eine meditative Messe bei den Jesuiten in St.Peter in der Nähe vom Neumarkt bearbeitet 25. März 2012 von pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriz Geschrieben 25. März 2012 Melden Share Geschrieben 25. März 2012 40 Minuten ist doch schon fast ein Hochamt. Schnell ist unter 35! :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. März 2012 Melden Share Geschrieben 25. März 2012 Ich finde es ein bißchen schwierig, im anderen thread zum beklagen, daß es zu wenig Priester gibt (bzw. die vorhandenen zu ausgelastet sind) und dann eine, einem ganz bestimmten persönlichen Geschmack entsprechende, Sonntagabend(!)messe zu wünschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo Geschrieben 26. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 26. März 2012 Hat noch wer einen Vorschlag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 26. März 2012 Melden Share Geschrieben 26. März 2012 Crux, Stadtjugendmesse. Soll gut sein. Laura Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 26. März 2012 Melden Share Geschrieben 26. März 2012 Hat noch wer einen Vorschlag? Ausprobieren und nicht in unreifer Erwartungshaltung verharren, bis Dir jemand sagt, was Du zu tun hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo Geschrieben 27. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 27. März 2012 Hätte ja einfach sein können, dass jemand schreibt, ich weiß da ne Supertolle Messe Sonntagsabends, da musst Du unbedingt hingehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 27. März 2012 Melden Share Geschrieben 27. März 2012 Hätte ja einfach sein können, dass jemand schreibt, ich weiß da ne Supertolle Messe Sonntagsabends, da musst Du unbedingt hingehen. Was verstehst du unter einer "supertollen Messe"? Spritzt echtes Blut aus der Hostie beim Reinbeißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 28. März 2012 Melden Share Geschrieben 28. März 2012 Zur Zeit meiner Kinder gab es noch eine Jugendmesse am späten Sonntagnachmittag in St. Maria im Kapitol. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 28. März 2012 Melden Share Geschrieben 28. März 2012 Hätte ja einfach sein können, dass jemand schreibt, ich weiß da ne Supertolle Messe Sonntagsabends, da musst Du unbedingt hingehen. Was verstehst du unter einer "supertollen Messe"? Spritzt echtes Blut aus der Hostie beim Reinbeißen? Och, da gab es schon öfter mal Bischöäfe und Päpste, die sowas supertoll fanden und zum Wunder erklärten. Hier war das aber, denke ich, weniger gemeint. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo Geschrieben 28. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2012 Die Messe in Kapitol gibt es nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 28. März 2012 Melden Share Geschrieben 28. März 2012 Hätte ja einfach sein können, dass jemand schreibt, ich weiß da ne Supertolle Messe Sonntagsabends, da musst Du unbedingt hingehen. Was verstehst du unter einer "supertollen Messe"? Spritzt echtes Blut aus der Hostie beim Reinbeißen? Och, da gab es schon öfter mal Bischöäfe und Päpste, die sowas supertoll fanden und zum Wunder erklärten. Hier war das aber, denke ich, weniger gemeint. Werner Aber was war gemeint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo Geschrieben 28. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2012 wie ich schon schrieb: Na, was für die Seele, nicht so einen vierzigminütigen Schnellrasgottesdienst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 28. März 2012 Melden Share Geschrieben 28. März 2012 wie ich schon schrieb: Na, was für die Seele, nicht so einen vierzigminütigen Schnellrasgottesdienst Viel Gesang oder lange Predigt? Habt Ihr keine Benediktiner in der Nähe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo Geschrieben 28. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2012 Vile Gesang und gute Predigt, gibt es das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 28. März 2012 Melden Share Geschrieben 28. März 2012 lange Predigt Das ist auch relativ. Eine lange Predigt kann kurzweilig, und eine kurze Predigt kann langatmig sein... Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts