Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Man traut es sich ja gar nicht zu fragen: hat jemand eine Tip, für eine gute Sonntagabendmesse in Köln?

Geschrieben

Was sind für Dich denn Kriterien einer "guten" Messe?

Geschrieben

Na, was für die Seele, nicht so einen vierzigminütigen Schnellrasgottesdienst

Geschrieben

Und Sonntagvormittag kommt für Dich nicht in Frage?

Geschrieben

Dann fällt mir nichts ein, was Deinen Bedürfnissen entspricht.

Geschrieben

Ich kann dir St Maria in der Kupfergasse empfehlen um 17:30 Andacht mit sakramentalen Segen und anschließend Messe.Sehr würdig gestaltet.

Geschrieben

ne, ich glaub Kupfergasse ist nicht so meins. Sonst noch ein Vorschlag?

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht die Dominikaner an St Andreas sonntags um 18:00UHr vorher wird die Vesper gesungen.Die dortigen Dominikaner sind gute Prediger oder um 21:00 eine meditative Messe bei den Jesuiten in St.Peter in der Nähe vom Neumarkt

bearbeitet von pierre
Geschrieben

40 Minuten ist doch schon fast ein Hochamt. Schnell ist unter 35! :-)

Geschrieben

Ich finde es ein bißchen schwierig, im anderen thread zum beklagen, daß es zu wenig Priester gibt (bzw. die vorhandenen zu ausgelastet sind) und dann eine, einem ganz bestimmten persönlichen Geschmack entsprechende, Sonntagabend(!)messe zu wünschen.

Geschrieben

Crux, Stadtjugendmesse.

Soll gut sein.

Laura

Geschrieben

Hat noch wer einen Vorschlag?

Ausprobieren und nicht in unreifer Erwartungshaltung verharren, bis Dir jemand sagt, was Du zu tun hast.

Geschrieben

Hätte ja einfach sein können, dass jemand schreibt, ich weiß da ne Supertolle Messe Sonntagsabends, da musst Du unbedingt hingehen.

Geschrieben

Hätte ja einfach sein können, dass jemand schreibt, ich weiß da ne Supertolle Messe Sonntagsabends, da musst Du unbedingt hingehen.

Was verstehst du unter einer "supertollen Messe"? Spritzt echtes Blut aus der Hostie beim Reinbeißen?

Geschrieben

Zur Zeit meiner Kinder gab es noch eine Jugendmesse am späten Sonntagnachmittag in St. Maria im Kapitol.

Geschrieben

Was verstehst du unter einer "supertollen Messe"? Spritzt echtes Blut aus der Hostie beim Reinbeißen?

Och, da gab es schon öfter mal Bischöäfe und Päpste, die sowas supertoll fanden und zum Wunder erklärten.

Hier war das aber, denke ich, weniger gemeint.

Werner

Geschrieben

Och, da gab es schon öfter mal Bischöäfe und Päpste, die sowas supertoll fanden und zum Wunder erklärten.

Hier war das aber, denke ich, weniger gemeint.

Werner

Aber was war gemeint?

Geschrieben

wie ich schon schrieb:

Geschrieben

wie ich schon schrieb:

Viel Gesang oder lange Predigt? Habt Ihr keine Benediktiner in der Nähe?

Geschrieben
lange Predigt

Das ist auch relativ.

Eine lange Predigt kann kurzweilig, und eine kurze Predigt kann langatmig sein...

Werner

• Neu erstellen...