Jump to content

Kath. Sonntagabendmesse in Köln

momo

Recommended Posts

Ich kann dir St Maria in der Kupfergasse empfehlen um 17:30 Andacht mit sakramentalen Segen und anschließend Messe.Sehr würdig gestaltet.

Vielleicht die Dominikaner an St Andreas sonntags um 18:00UHr vorher wird die Vesper gesungen.Die dortigen Dominikaner sind gute Prediger oder um 21:00 eine meditative Messe bei den Jesuiten in St.Peter in der Nähe vom Neumarkt

bearbeitet von pierre

Ich finde es ein bißchen schwierig, im anderen thread zum beklagen, daß es zu wenig Priester gibt (bzw. die vorhandenen zu ausgelastet sind) und dann eine, einem ganz bestimmten persönlichen Geschmack entsprechende, Sonntagabend(!)messe zu wünschen.

Hätte ja einfach sein können, dass jemand schreibt, ich weiß da ne Supertolle Messe Sonntagsabends, da musst Du unbedingt hingehen.

Was verstehst du unter einer "supertollen Messe"? Spritzt echtes Blut aus der Hostie beim Reinbeißen?

Hätte ja einfach sein können, dass jemand schreibt, ich weiß da ne Supertolle Messe Sonntagsabends, da musst Du unbedingt hingehen.

Was verstehst du unter einer "supertollen Messe"? Spritzt echtes Blut aus der Hostie beim Reinbeißen?

Och, da gab es schon öfter mal Bischöäfe und Päpste, die sowas supertoll fanden und zum Wunder erklärten.

Hier war das aber, denke ich, weniger gemeint.

Werner

Och, da gab es schon öfter mal Bischöäfe und Päpste, die sowas supertoll fanden und zum Wunder erklärten.

Hier war das aber, denke ich, weniger gemeint.

Werner

Aber was war gemeint?

wie ich schon schrieb:

Na, was für die Seele, nicht so einen vierzigminütigen Schnellrasgottesdienst

Viel Gesang oder lange Predigt? Habt Ihr keine Benediktiner in der Nähe?

lange Predigt

Das ist auch relativ.

Eine lange Predigt kann kurzweilig, und eine kurze Predigt kann langatmig sein...

Werner

• Neu erstellen...