Kirisiyana Geschrieben 29. März 2012 Melden Share Geschrieben 29. März 2012 wie ich schon schrieb: Na, was für die Seele, nicht so einen vierzigminütigen Schnellrasgottesdienst Ich kenne die Dominikaner nur hier in Hamburg, aber das wär mir Grund genug es in Köln mit Sankt Andreas zu versuchen. Ich bin ziemlich sicher, dass das was für Dich wäre. Wenn Du schon zur Vesper kommst, umso mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arno Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2012 Hallo Momo, ich kenne eine ganze Menge sehr schöner Gebetskreise, die über die Woche und den Monat verteilt liegen. Zuerst auf Deine Frage: es gibt im Dom sonntags um 17 Uhr und um 19 Uhr die Abendmessen. Da sind mitunter echt gute Priester, z.B. finde ich Domvikar Michael Kahle echt super! Dann gibt es in St. Pantaleon sonntagabends um 18.30 Uhr die Hl. Messe, und wenn Msgr. Dr. Martinez die Hl. Messe zelebriert, dann predigt er immer ganz toll!!! Nun zu den Gebetskreisen: dienstags 19.45 Uhr St. Kolumba Gebetskreis der jungen Erwachsenen: Lobpreislieder vom Feinsten, Eucharistische Anbetung, geistl. Impuls, Beichtgelegenheit, ab 21 bis 22 Uhr gemütliches Beisammensein meistens im Pfarrsaal der Minoriten. www.gebetskreis-koeln.de jeden 3. Samstag im Monat Jesus-Youth, Pfarrhaus Herz Jesu in Köln-Mülheim, Danzierstraße (südwestlich vom Wiener Platz), das Pfarrhaus liegt südlich neben der Kirche und har eine Freitreppe: 17.00 Uhr Rosenkranz, geistlicher Impuls, Lobpreislieder. bis ca. 19.00 Uhr Nightfever im Kölner Dom: http://koeln.nightfever-online.de/?i=27 Es gibt jeden Samstag Abend Fatima-Sühnenächte/Sühneabende, diese Infos gebe ich Dir, wenn Du daran interessiert bist. Freitags gibt es in der Kalker Kapelle einen Schwester-Faustyna-Gebetskreis, Beginn 14.15: Kreuzweg draußen, Barmherzigkeitsrosenkranz, Hl. Messe. Außerdem treffen sich einige meiner geistlichen Freundinnen und Freunde ab und zu zum gemeinsamen Gebet, zum Austausch über unseren Glauben, Bibelteilen, Katechismus, Bücher von Heiligen, zum Wandern, zum Joggen. Ich selbst bin im Freundeskreis der Jugend 2000 Deutschland und fahre alle paar Monate zu Prayerfestivals: www.prayerfestival.de http://www.jugend2000.org/framework/index.php?id=221 Das nächste Internationale Prayerfestival ist im August, ich fahre am 3.8.2012 hin und komme am 15.8.2012 zurück. Kosten ca. 100,00 Euro, Übernachtung in Zelten. Auch informativ: wenn Du googelst: Bericht Prayerfestival Dann erhältst Du noch mehr Zeugnisse und Zeitungsartikel über schon gewesene Prayerfestivals. Die Idee zu den PF kommt von den Weltjugendtagen. Es würde mich sehr freuen, wenn Du Dich mal bei mir meldest, gerne können wir in größerer Gruppe etwas gemeinsam unternehmen. Falls noch Interesse besteht: es gibt einmal mtl. Einkehrtage mit Pfr. Fritz May in Knechtsteden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arno Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2012 (bearbeitet) Auch sehr gut ist das Emmanuel-Meeting: http://www.emmanuel-info.de/index.php?id=126&tx_ttnews[tt_news]=60&tx_ttnews[backPid]=126&cHash=6160999ba7 Bis Ende August ist Sommerpause. Ab September 2012 wieder einmal monatlich, jetzt jedoch wahrscheinlich jeden zweiten Sonntag im Monat. Einfach einige Tage vor dem September auf die Seite gehen und nachgucken. Sehr lebendiger Kreis mit viel Freude und Liebe! Wenn jemand mit mir Kontakt aufnehmen möchte wegen Gebetskreisen in Köln, gemeinsamen Fahrten zu Prayerfestivals, Wandern Eifel/Olpe, Joggen in Köln: Private Kontaktdaten gelöscht. Dafür gibt es die PN-Funktion! Simone als Mod Arno bearbeitet 9. Juni 2012 von Simone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pierre Geschrieben 17. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2012 War heute Abend um 17:00 im Dom zur Sonntagsmesse.Zelebrant war der Generalvikar Dr.Stefan Heße ,war nichts gegen einzuwenden.Die Messe war würdig und die Predigt war ansprechend.Anschließend habe ich an der Kapitelvesper im Hochchor teilgenommen.Offiziant war der Offizial Dr Günther Assenmacher.Gesungen hat das Vokalensemble der Hohen Domkirche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo Geschrieben 3. Januar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 3. Januar 2013 Ich habe das jetzt alles mal ausprobiert, Crux ist allerdings nichts Meins. Das ist mir zu unruhig. Die beiden anderen auch nicht. Hat jemand noch einen Vorschlag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 4. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2013 Ich habe das jetzt alles mal ausprobiert, Crux ist allerdings nichts Meins. Das ist mir zu unruhig. Die beiden anderen auch nicht. Hat jemand noch einen Vorschlag? Dann hilft alles nichts, dann musst Du die diversen Messen in Köln alle mal selbst ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 4. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2013 Ich habe das jetzt alles mal ausprobiert hallo momo, danke für Dein feedback. dürfen wir dann jetzt für Dich hier eine Sonntag-Abend-Messe basteln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo Geschrieben 4. Januar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 4. Januar 2013 Ja Petrus mach mal. Amsosnten bin ich dankbar für ernstafte Tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2013 Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber Messen in der ordentlichen Form des römischen Ritus sind eher selten darauf ausgelegt, daß sie "gute Unterhaltung" für vorbeischneiende Besucher sind, sondern die Feier einer Gemeinde, die dem Mitfeiernden durchaus etwas abverlangt - zum Beispiel eine gewisse Verbundenheit mit den Umstehenden... Eine Messe in der tridentinischen Form könnte da durchaus erfüllender sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 4. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2013 Verbundenheit mit den Umstehenden? Inwiefern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Franciscus non papa Geschrieben 4. Januar 2013 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 4. Januar 2013 das Mysterium der Eucharistiefeier ist grundsätzlich nicht zur "Unterhaltung" gedacht, sondern zum Mitfeiern! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 5. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2013 Ja Petrus mach mal. nö. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pierre Geschrieben 20. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2013 kann St Pantaleon sehr empfehlen Die Hl.Messe ist Sonntagabend um18:00.Das heilige Messofer wird dort sehr würdig dargebracht.War dort heute morgen im Hochamt,ohne Hokus Pokus,einfach still und würdig.Die Predigt war auch sehr ansprechend und eine ruhige Athmosphäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 Eine Messe ohne Hokus Pokus? Wie geht das denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pierre Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 Eine Messe ohne Hokus Pokus? Wie geht das denn? Ganz einfach,wenn man sich als Zelebrant an das Messbuch hält Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2013 aha, - Empfehlung, sich mal zu informieren was es mit dem Begriff "hokus pokus" auf sich hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts