Flo77 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2012 Pardon, aber ich würde NIEMALS das Vermögen einer Stiftung in Fonds oder ähnlichen anlegen, sondern immer in Sachwerten (Immobilien, ggf. Firmenbeteiligungen).Firmenbeteiligungen? Das wären dann Aktien. Ohnehin mein klarer Favorit, aber für Stiftungsvermögen eher unorthodox.Bitte nicht an Aktien- oder Hedgefonds denken. Ich meine tatsächlich Unternehmensbeteiligungen auf fast persönlicher Basis (25% einer GmbH z.B.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2012 Pardon, aber ich würde NIEMALS das Vermögen einer Stiftung in Fonds oder ähnlichen anlegen, sondern immer in Sachwerten (Immobilien, ggf. Firmenbeteiligungen).Firmenbeteiligungen? Das wären dann Aktien. Ohnehin mein klarer Favorit, aber für Stiftungsvermögen eher unorthodox.Bitte nicht an Aktien- oder Hedgefonds denken. Ich meine tatsächlich Unternehmensbeteiligungen auf fast persönlicher Basis (25% einer GmbH z.B.). Da ist aber das Risiko noch höher... Vergiss bitte nicht, dass die persönliche Basis auch Ressourcen bindet, nämlich die Person die sich um die Beteiligung an der Gesellschaft kümmert. Das kann Sinn machen, wenn die Stiftung als Zweck hat, den Geschäftsbetrieb der GmbH zu unterstützen, aber als Kapitalanlage (fü+r eine Stiftung!) sehe ich das sehr kritisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2012 30,00€ 0412* Gesamtbetrag 1.546,44€ Herzlichen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) Das kann Sinn machen, wenn die Stiftung als Zweck hat, den Geschäftsbetrieb der GmbH zu unterstützen, aber als Kapitalanlage (fü+r eine Stiftung!) sehe ich das sehr kritisch.Ok. Ich hatte z.B. eine Familien- oder Bürgerstiftung im Kopf, die Starthilfen bzw. Unterstützung von verbundenen bzw. örtlichen Unternehmen mit im Zweck hat (und vielleicht nicht nur Geld sondern auch Know-how und Kontakte bieten kann). bearbeitet 23. Mai 2012 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 23. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2012 Ein riesiges "Danke" an Euch! Die Sammlung für das Forum hat insgesamt 1.546,44€ erbracht. Mehr, als was nach den Debatten der letzten Zeit zu erwarten war. Ich bedanke mich auch im Namen der Administratoren und Moderatoren bei allen Spendern, die damit bewiesen haben, dass ihnen das Forum am Herzen liegt. Der Betrag reicht aus, den Betrieb dieser Diskussionsplattform werbefrei bis zum Oktober 2013 zu finanzieren. Das Forum lebt nicht nur von Spenderinnen und Spendern, es lebt von den inhaltlichen Beiträgen der aktiven Usern. Diesen möchte ich auch herzlich danken. Ich kenne kein weltanschauliches Internet-Forum, in dem so viele inhaltliche Perlen versteckt sind, wie bei myKath.de Für die Moderation und Administration Rolf Jouaux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2012 ... Soll uns das andeuten, Du schließt das Spendenkonto nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2012 Das Spendenkonto ist nach wie vor offen - allerdings werde ich nicht mehr tagesaktuell über neue Spenden berichten (weil ich nicht tagtäglich ins Kontoschauen werde). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2012 Ein riesiges "Danke" an Euch! Da nich für. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts