OneAndOnlySon Geschrieben 24. April 2012 Melden Share Geschrieben 24. April 2012 Dieser Thread dient der Dokumentation von Gästen in den Glaubensgesprächen. Damit greife ich einen Vorschlag von Monika auf, die darauf hingewiesen hat, dass es durchaus erlaubt ist, solch eine Liste selbst zu erstellen. Diese Liste ist kein Pranger. Es erfolgt hier keinerlei Diskussion darüber, warum jemand eine Einladung zur Nutzung der Glaubensgespräche hat und ob diese entzogen werden sollte. Dieser Thread ist auch keine Vorschlagsliste für neue Gäste in den GG. Jeder Beitrag in diese Richtung wird gelöscht. Dieser Thread hat ausschließlich dokumentarische Funktion. Wer feststellt, dass ein User offenbar als Gast in den GG schreibt, kann den Namen hier posten. Ebenso kann auf irrtümliche/falsche Namensnennungen hingewiesen werden. Diskussionen über diesen Thread sind bitte an einem anderen Ort zu führen. Wer dies doch hier tut, muss mit der Löschung seines Beitrags rechnen. Abschließend bitte ich darum, diesen Thread nicht als Aktion gegen die Moderatoren zu verstehen. Ich setze damit nur ein älteres Anliegen von mir in die Tat um, weil das Moderatorenteam dazu keine einheitliche Meinung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 24. April 2012 Autor Melden Share Geschrieben 24. April 2012 helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 24. April 2012 Melden Share Geschrieben 24. April 2012 helmut ich bin mir nicht ganz sicher ob meine namensnennung hier korrekt ist. es ging für mich um eine katholizität, nicht um eine römisch-katholische identität. da der begriff "katholisch", oftmals diskutiert, nie eindeutig geklärt wurde, empfand ich ich das tor als weit offen. ich denke, es war religiöser anstand, religiöses taktgefühl gefordert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 25. April 2012 Melden Share Geschrieben 25. April 2012 Alfons hat sich hier als nicht-katholischer GG-Schreiber geoutet. ( Ein auch sonst lesenswertes Posting!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 25. April 2012 Melden Share Geschrieben 25. April 2012 Es gab sogar mal eine Gästeliste für und in den GG. Die dort erwähnten Gäste sind allerdings alle nicht mehr aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 25. April 2012 Melden Share Geschrieben 25. April 2012 Ich habe gerade mal nachgezählt: Ich habe insgesamt 12 echte Beiträge in den GG (und ich bin garantiert nicht katholisch, absolut im Gegenteil). In den meisten Fällen wurde per PM vorher Erlaubnis eingeholt; in den anderen Fällen habe ich ganz explizit drauf hingewiesen, dass ich kein Katholik bin, und nicht-kontroverse Fakten, Fragen oder "Gebete" geschrieben; die wurden alle von GG-Moderatoren nachträglich genehmigt. Einen Beitrag habe ich selbst leer-editiert (da ich nachträglich feststellte, dass der fälschlicherweise in den GG war). Und ein Beitrag ist ein humoristischer Einzeiler (den die meisten Mitglieder wahrscheinlich gar nicht verstehen werden), in einem Klamauk-Thread. Soweit ich mich erinnern kann, sind nur ein oder zwei kontroverse Beiträge von mir in den GG geloescht worden; sie wurden von mir irrtümlich dort geschrieben, und ich bitte dafür noch mal (Jahre später) um Entschuldigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 25. April 2012 Melden Share Geschrieben 25. April 2012 Ich schreibe manchmal in den GG mit und gehe davon aus, dass hier alle wissen, dass ich nicht der RKK, sondern der AKK angehöre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. April 2012 Melden Share Geschrieben 25. April 2012 Ich habe eine Einladung aus dem Jahr 2004 und mache von der gelegentlich Gebrauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) Ich habe eine Einladung aus dem Jahr 2004 und mache von der gelegentlich Gebrauch Ich habe eine Einladung weiss nicht genau aus 2006 oder so - mache aber davon seit langer Zeit gut wie keinen Gebrauch. bearbeitet 26. April 2012 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts