Mariamante Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2012 "Nicht die großen Denker, sondern die großen Liebenden retten die Welt"- deutet irgendwie darauf hin, dass das logische Denken allein unzureichend ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2012 ... dass das logische Denken allein unzureichend ist. Möglicherweise reicht es aus, aber was das Leben in meinen Augen schön und lebenswert macht, ist eher nicht im strikten Sinn "logisch". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2012 "Nicht die großen Denker, sondern die großen Liebenden retten die Welt"- deutet irgendwie darauf hin, dass das logische Denken allein unzureichend ist. Haben "Liebende" schon mal die Welt gerettet? Es geht nicht um Logik, sondern um Vernunft, und was an Vernunft unzureichend sein soll, muß mir erst einer erklären. Eine Rechtfertigung von Unvernunft kann es allemal nicht sein. Dazu vielleicht ein Zitat: "Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht." (Papst Gregor der Große, 540-604) Ist es das, was hinzukommen sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Melden Share Geschrieben 11. Mai 2012 "Nicht die großen Denker, sondern die großen Liebenden retten die Welt"- deutet irgendwie darauf hin, dass das logische Denken allein unzureichend ist. Eigentlich muss die Welt nur vor denen gerettet werden, die simple Patentrezepte anbieten - und vor denen, die meinen, besser als die Betroffenen selbst zu wissen, was für diese gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 12. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) - und vor denen, die meinen, besser als die Betroffenen selbst zu wissen, was für diese gut ist. Z.B. also vor all denen die meinen den Menschen íhre atheistischen Lebensentwürfe aufdrängen zu müssen weil sei sich für "Brights" halten. Und die ganz besonders Schlauen mixen dann noch einen Schuss Polytheismus dazu. bearbeitet 12. Mai 2012 von Der Geist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 12. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) - und vor denen, die meinen, besser als die Betroffenen selbst zu wissen, was für diese gut ist. Z.B. also vor all denen die meinen den Menschen íhre seltsamen Lebensentwürfe zwischen Atheismus uns Neuheidentum aufdrängen. fühlst du das als aufgedrängt? ich nicht. es ist eine form der lebensweise, die lächeln macht. über die inneren antriebe ist nur spekulation möglich. anbieten darf man derartiges schon. da ist kein schutz notwendig. bearbeitet 12. Mai 2012 von helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 12. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2012 ....Es gibt gegen solche Trugschlüsse nur ein einziges bekanntes Mittel: Konsequente Anwendung der Logik. Ohne die entsprechende Disziplin im Denken wird man permanent Opfer von Trugschlüssen und Denkfehlern, deswegen sind wir Menschen weniger rational, als wir selbst glauben. Ich denke logisch nicht nur zum Spaß, sondern weil ich Denkfehler wenigstens bei mir vermeiden möchte. Die meisten anderen Menschen sind bescheidener, ihnen reicht es, zu glauben, dass etwas der Fall ist, mir nicht. Fast immer, wenn man im Radio oder Fernsehen hört "Ursache für den Unfall war menschliches Versagen", dann ist wieder jemand Opfer eines solchen oder ähnlichen Trugschlusses geworden. Denkfehler verursachen Tote, Verletzte, und immensen wirtschaftlichen Schaden, manchmal alles auf einmal. Ohne diese Irrtümer wäre unsere Welt erheblich besser, als sie es ist. Wenn also jemand nach so etwas wie der Ursünde sucht, hier ist sie: mangelndes logisches Denken. Warum also sollte man logisch denken? Um Leben zu retten. So einfach ist das. Und jede Religion, jede Ideologie, jede Weltanschauung, jede propagierte Denkweise, die das unterminiert, ist ein Feind des Menschen - manchmal ein tödlicher Feind, ein Gegner, der uns an Leib und Leben schadet, unbarmherzig, gnadenlos, konsequent. Wenn es einen Teufel gibt, dann ist er das, und er macht uns das Leben hier schon zur Hölle, manchmal buchstäblich. Nicht die Logik hat uns Auschwitz beschert, sondern ein Mangel daran. Ich finde es absolut ehrenwert, hungernden Kindern in Afrika zu helfen, ich befürworte das, ich habe Respekt vor denen, die das tun: Jeder sollte so gut helfen, wie er kann, jeder dort, wo er am Besten helfen kann. Mein Platz ist u. a. hier. Nur, falls noch jemand fragt, was ich hier überhaupt will: Ich will niemandem seine Religion ausreden, ich möchte nur das meinige dazu tun, Denkweisen zu propagieren, mit denen eine Reihe von Problemen an der Wurzel bekämpft werden kann. Wo fängt man damit besser an als dort, wo intelligente Menschen - jedenfalls die meisten - sind, die über etwas diskutieren, was Teil des Problems ist? Und wenn ich auf einige Dinge heftig reagiere, dann könnt Ihr jetzt vielleicht auch verstehen, warum.... dein "warum" ist leicht verständlich. es ist dein lebensentwurf, warum auch immer, bzw. deine sicht auf deinen entwurf. aber der folgende satz hebt die beschreibung auf: "...Meine Freundin wirft mir Langstrecken-Masochismus vor und sagt "Die kapieren das ja doch nicht". Ja, ich muss wohl masochistisch veranlagt sein, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...." unlogischer kann man nicht leben. es sei denn man hält eine masochistische veranlagung und ihr ausleben für logisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 12. Mai 2012 Autor Melden Share Geschrieben 12. Mai 2012 - und vor denen, die meinen, besser als die Betroffenen selbst zu wissen, was für diese gut ist. Z.B. also vor all denen die meinen den Menschen íhre atheistischen Lebensentwürfe aufdrängen zu müssen weil sei sich für "Brights" halten. So? Wann hat den zuletzt bei Dir jemand geklingelt, um Dich davon zu überzeugen, ein Bright zu werden? Wo sind die Bright-Missionare? Wo beraten Brights die Bundesregierung in ethischen Fragen? Wo hängen in Schulräumen die Symbole der Brights, wo findet Bright-Unterricht statt? Und die ganz besonders Schlauen mixen dann noch einen Schuss Polytheismus dazu. Wohl eher selten. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 12. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2012 So? Wann hat den zuletzt bei Dir jemand geklingelt, um Dich davon zu überzeugen, ein Bright zu werden? Wo sind die Bright-Missionare? Wo beraten Brights die Bundesregierung in ethischen Fragen? Wo hängen in Schulräumen die Symbole der Brights, wo findet Bright-Unterricht statt? Die läppischen Missionsversuche durch Schilder in den Autobussen hast Du offenbar mit Erfolg verdrängt. Und dass diese Herrschaften ihre aus der Biologie stammenden Evolutionserkenntnisse nun als Rezepte für alle Lebenslagen anpriesen wie Sauerbier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 12. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2012 So? Wann hat den zuletzt bei Dir jemand geklingelt, um Dich davon zu überzeugen, ein Bright zu werden? Wo sind die Bright-Missionare? Wo beraten Brights die Bundesregierung in ethischen Fragen? Wo hängen in Schulräumen die Symbole der Brights, wo findet Bright-Unterricht statt? Die läppischen Missionsversuche durch Schilder in den Autobussen hast Du offenbar mit Erfolg verdrängt. Und dass diese Herrschaften ihre aus der Biologie stammenden Evolutionserkenntnisse nun als Rezepte für alle Lebenslagen anpriesen wie Sauerbier... Nein, das waren keine "Missionsversuche", sondern einfach nur der notwendige Hinweis, daß es Ungläubige gibt, und das mit ihnen zu rechnen ist. Die Tatsache, daß du dich noch nach so langer Zeit daran erinnerst und darüber aufregst, zeigt, wie gut und richtig es war. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 12. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) So? Wann hat den zuletzt bei Dir jemand geklingelt, um Dich davon zu überzeugen, ein Bright zu werden? Wo sind die Bright-Missionare? Wo beraten Brights die Bundesregierung in ethischen Fragen? Wo hängen in Schulräumen die Symbole der Brights, wo findet Bright-Unterricht statt? Die läppischen Missionsversuche durch Schilder in den Autobussen hast Du offenbar mit Erfolg verdrängt. Und dass diese Herrschaften ihre aus der Biologie stammenden Evolutionserkenntnisse nun als Rezepte für alle Lebenslagen anpriesen wie Sauerbier... Nein, das waren keine "Missionsversuche", sondern einfach nur der notwendige Hinweis, daß es Ungläubige gibt, und das mit ihnen zu rechnen ist. Die Tatsache, daß du dich noch nach so langer Zeit daran erinnerst und darüber aufregst, zeigt, wie gut und richtig es war. Um erinnert zu werden dass es Ungläubige gibt, habe ich das Forum und einige Lehrveranstaltungen an der Uni.*) An die Autobusse erinnere ich mich wegen der hysterischen Aufregung die hier im Forum ausgebrochen ist als Gläubige in Deutschland zur Selbsthilfe durch Boykott geschritten sind. *)Diese beweisen mir, dass bei weitem nicht alle Atheisten Schwatzköpfe sind, sondern dass es unter ihnen sehr ernsthafte Denker gibt. So war es z.B. erhellend 2 Wochen lang Kurt Flasch zu hören. Thema: Warum ich kein Christ mehr bin..... Erhellend ist z.B. auch die Lektüre von Feuerbach und Marx, natürlich auch Sarte ....während man bei Dawkins, Onfray, Hitchens und Konsorten immer nur fragen kann, woher sie die Chuzpe nehmen ihre Ahnungslosigkeit in Büchern zu manifestieren. Läuft wohl unter dem Motto: Pecunia non olet. Die Erinnerung dass es Ungläubige gibt uns dass mit ihnen zu rechnen ist, bekommt man auch durch regelmäßige Zeitungsberichte über Klagen gegen Kreuze in Klassenzimmern und Kindergärten mit denen atheistische Eltern beweisen dass sie kein Gefühl für Verhälnismäßigkeit haben. Dann sind da noch Berichte von "lustigen Kerlen" zu erwähnen, die mit einem Nudelsieb auf dem Kopf herumrennen....ja und natürlich last not least die großartigen Initiatoren von Volkbegehren, die sich schon im Vorfeld kläglich blamieren. Ausreichend Erinnerungen und vor allem Erheiterungen. bearbeitet 12. Mai 2012 von Der Geist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 12. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2012 So? Wann hat den zuletzt bei Dir jemand geklingelt, um Dich davon zu überzeugen, ein Bright zu werden? Wo sind die Bright-Missionare? Wo beraten Brights die Bundesregierung in ethischen Fragen? Wo hängen in Schulräumen die Symbole der Brights, wo findet Bright-Unterricht statt? Die läppischen Missionsversuche durch Schilder in den Autobussen hast Du offenbar mit Erfolg verdrängt. Und dass diese Herrschaften ihre aus der Biologie stammenden Evolutionserkenntnisse nun als Rezepte für alle Lebenslagen anpriesen wie Sauerbier... Nein, das waren keine "Missionsversuche", sondern einfach nur der notwendige Hinweis, daß es Ungläubige gibt, und das mit ihnen zu rechnen ist. Die Tatsache, daß du dich noch nach so langer Zeit daran erinnerst und darüber aufregst, zeigt, wie gut und richtig es war. du hast schon recht, missionsversuche sehen anders aus. ob die hinweise notwendig sind mag aus der sicht der hingewiesenen anders aussehen. dass sie dumm sind, ist aber mir recht deutlich. es ist das vorhalten einer der philosopien, nach beliebigen subjektiven kriterien ausgesucht. es ist das vernachlässigen praktischer vernunft und die "herrschaft" der logik in irrelevanten bereichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 12. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2012 Um erinnert zu werden dass es Ungläubige gibt, habe ich das Forum und einige Lehrveranstaltungen an der Uni.*) [...] *)Diese beweisen mir, dass bei weitem nicht alle Atheisten Schwatzköpfe sind, sondern dass es unter ihnen sehr ernsthafte Denker gibt. So war es z.B. erhellend 2 Wochen lang Kurt Flasch zu hören. Thema: Warum ich kein Christ mehr bin..... Erhellend ist z.B. auch die Lektüre von Feuerbach und Marx, natürlich auch Sarte .... Schön, daß du etwas für deine Bildung tust. Ich hoffe, es hat zur Erkenntnis beigetragen. Ich könnte jetzt versuchen zu erklären, warum ich schon lange keine Bücher mehr lese, in denen jemand seinen Atheismus zu begründen versucht, aber ich denke, du würdest es nicht verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerhardIngold Geschrieben 12. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2012 Ich weiss nichts von Gott, aber ich weiss etwas von Menschen, welche an Allah, Gott, Jahwe usw. glauben. Wenn ich von diesen Menschen auf Gott zurückschliesse, kann ich auf Gott verzichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2012 Ich weiss nichts von Gott, aber ich weiss etwas von Menschen, welche an Allah, Gott, Jahwe usw. glauben. Wenn ich von diesen Menschen auf Gott zurückschliesse, kann ich auf Gott verzichten. Nichts Neues unter der Sonne. Solche Existenzen wie du hat schon Wilhelm Busch beschrieben: "»Ich« – so spricht er – »heiße Krökel - Und die Welt ist mir zum Ekel." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerhardIngold Geschrieben 12. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2012 Ich weiss nichts von Gott, aber ich weiss etwas von Menschen, welche an Allah, Gott, Jahwe usw. glauben. Wenn ich von diesen Menschen auf Gott zurückschliesse, kann ich auf Gott verzichten. Nichts Neues unter der Sonne. Solche Existenzen wie du hat schon Wilhelm Busch beschrieben: "»Ich« – so spricht er – »heiße Krökel - Und die Welt ist mir zum Ekel." Ekel sind nur Gläubige wie Du. Gott sei dank gibt es daneben Atheisten und Theisten, welche keine Ekel sind. Deren Glauben schätze und ehre ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 13. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2012 Ich weiss nichts von Gott, aber ich weiss etwas von Menschen, welche an Allah, Gott, Jahwe usw. glauben. Wenn ich von diesen Menschen auf Gott zurückschliesse, kann ich auf Gott verzichten. Nichts Neues unter der Sonne. Solche Existenzen wie du hat schon Wilhelm Busch beschrieben: "»Ich« – so spricht er – »heiße Krökel - Und die Welt ist mir zum Ekel." Ekel sind nur Gläubige wie Du. Gott sei dank gibt es daneben Atheisten und Theisten, welche keine Ekel sind. Deren Glauben schätze und ehre ich. Na also sag mal! Grade kam ist doch einer, der sich eigentlich immer ziemlich korrekt verhält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 13. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2012 Ich weiss nichts von Gott, aber ich weiss etwas von Menschen, welche an Allah, Gott, Jahwe usw. glauben. Wenn ich von diesen Menschen auf Gott zurückschliesse, kann ich auf Gott verzichten. Nichts Neues unter der Sonne. Solche Existenzen wie du hat schon Wilhelm Busch beschrieben: "»Ich« – so spricht er – »heiße Krökel - Und die Welt ist mir zum Ekel." Ekel sind nur Gläubige wie Du. Gott sei dank gibt es daneben Atheisten und Theisten, welche keine Ekel sind. Deren Glauben schätze und ehre ich. Na also sag mal! Grade kam ist doch einer, der sich eigentlich immer ziemlich korrekt verhält. Lies mal die ganze Geschichte von Krökel. Vielleicht verstehst du dann Gerhards Reaktion besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 13. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2012 Ich weiss nichts von Gott, aber ich weiss etwas von Menschen, welche an Allah, Gott, Jahwe usw. glauben. Wenn ich von diesen Menschen auf Gott zurückschliesse, kann ich auf Gott verzichten. Nichts Neues unter der Sonne. Solche Existenzen wie du hat schon Wilhelm Busch beschrieben: "»Ich« – so spricht er – »heiße Krökel - Und die Welt ist mir zum Ekel." Ekel sind nur Gläubige wie Du. Gott sei dank gibt es daneben Atheisten und Theisten, welche keine Ekel sind. Deren Glauben schätze und ehre ich. Na also sag mal! Grade kam ist doch einer, der sich eigentlich immer ziemlich korrekt verhält. Lies mal die ganze Geschichte von Krökel. Vielleicht verstehst du dann Gerhards Reaktion besser. Nein, versteh ich immer noch nicht. Auf mich wirkt kam überhaupt nicht wie Krökel. (Nebenbei gesagt find ich Krökel vor allem bemitleidenswert.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 13. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2012 Lies mal die ganze Geschichte von Krökel. Vielleicht verstehst du dann Gerhards Reaktion besser. Ich wette allerdings, dass GI die Geschichte von Krökel nicht gekannt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2012 Um erinnert zu werden dass es Ungläubige gibt, habe ich das Forum und einige Lehrveranstaltungen an der Uni.*) [...] *)Diese beweisen mir, dass bei weitem nicht alle Atheisten Schwatzköpfe sind, sondern dass es unter ihnen sehr ernsthafte Denker gibt. So war es z.B. erhellend 2 Wochen lang Kurt Flasch zu hören. Thema: Warum ich kein Christ mehr bin..... Erhellend ist z.B. auch die Lektüre von Feuerbach und Marx, natürlich auch Sarte .... Schön, daß du etwas für deine Bildung tust. Ich hoffe, es hat zur Erkenntnis beigetragen. Ich könnte jetzt versuchen zu erklären, warum ich schon lange keine Bücher mehr lese, in denen jemand seinen Atheismus zu begründen versucht, aber ich denke, du würdest es nicht verstehen. jetzt müßte ich mal nachlesen ob du deinen begründest. wenn nicht, würde ich es verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2012 Ich weiss nichts von Gott, aber ich weiss etwas von Menschen, welche an Allah, Gott, Jahwe usw. glauben. Wenn ich von diesen Menschen auf Gott zurückschliesse, kann ich auf Gott verzichten. Nichts Neues unter der Sonne. Solche Existenzen wie du hat schon Wilhelm Busch beschrieben: "»Ich« – so spricht er – »heiße Krökel - Und die Welt ist mir zum Ekel." Ekel sind nur Gläubige wie Du. Gott sei dank gibt es daneben Atheisten und Theisten, welche keine Ekel sind. Deren Glauben schätze und ehre ich. Na also sag mal! Grade kam ist doch einer, der sich eigentlich immer ziemlich korrekt verhält. Lies mal die ganze Geschichte von Krökel. Vielleicht verstehst du dann Gerhards Reaktion besser. Nein, versteh ich immer noch nicht. Auf mich wirkt kam überhaupt nicht wie Krökel. (Nebenbei gesagt find ich Krökel vor allem bemitleidenswert.) ganz formal denke ich ich: kam verglich gerhard mit krökel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 13. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2012 Ich weiss nichts von Gott, aber ich weiss etwas von Menschen, welche an Allah, Gott, Jahwe usw. glauben. Wenn ich von diesen Menschen auf Gott zurückschliesse, kann ich auf Gott verzichten. Nichts Neues unter der Sonne. Solche Existenzen wie du hat schon Wilhelm Busch beschrieben: "»Ich« – so spricht er – »heiße Krökel - Und die Welt ist mir zum Ekel." Ekel sind nur Gläubige wie Du. Gott sei dank gibt es daneben Atheisten und Theisten, welche keine Ekel sind. Deren Glauben schätze und ehre ich. Na also sag mal! Grade kam ist doch einer, der sich eigentlich immer ziemlich korrekt verhält. Lies mal die ganze Geschichte von Krökel. Vielleicht verstehst du dann Gerhards Reaktion besser. Nein, versteh ich immer noch nicht. Auf mich wirkt kam überhaupt nicht wie Krökel. (Nebenbei gesagt find ich Krökel vor allem bemitleidenswert.) ganz formal denke ich ich: kam verglich gerhard mit krökel. Hm, okay, könnte man so verstehen, muss man aber nicht. Ich hatte gedacht kam vergleicht die Leute von denen Gerhard spricht mit Krökel. Aber wenn Gerhard das so verstanden hat, wie du, kann ich seine Reaktion eher verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2012 ... Hm, okay, könnte man so verstehen, muss man aber nicht. Ich hatte gedacht kam vergleicht die Leute von denen Gerhard spricht mit Krökel. Aber wenn Gerhard das so verstanden hat, wie du, kann ich seine Reaktion eher verstehen. krökel kann sich nicht als "krökel" erkennen. das ist eine fast unlösbare aufgabe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerhardIngold Geschrieben 13. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2012 Ich weiss nichts von Gott, aber ich weiss etwas von Menschen, welche an Allah, Gott, Jahwe usw. glauben. Wenn ich von diesen Menschen auf Gott zurückschliesse, kann ich auf Gott verzichten. Nichts Neues unter der Sonne. Solche Existenzen wie du hat schon Wilhelm Busch beschrieben: "»Ich« – so spricht er – »heiße Krökel - Und die Welt ist mir zum Ekel." Ekel sind nur Gläubige wie Du. Gott sei dank gibt es daneben Atheisten und Theisten, welche keine Ekel sind. Deren Glauben schätze und ehre ich. Na also sag mal! Grade kam ist doch einer, der sich eigentlich immer ziemlich korrekt verhält. Lies mal die ganze Geschichte von Krökel. Vielleicht verstehst du dann Gerhards Reaktion besser. Nein, versteh ich immer noch nicht. Auf mich wirkt kam überhaupt nicht wie Krökel. (Nebenbei gesagt find ich Krökel vor allem bemitleidenswert.) Ich auch nicht. Ich habe wieder einmal überreagiert. Ich erlebe so viel Frust mit religiösen Menschen, da habe ich oft die Nase voll. Man baut Mist und dann hört man dann stundenlang Korangesang und meint, damit sei der Mist erledigt. Es sind eben nicht nur Christen, welche mir auf den Geist gehen. Im Islam ist es dasselbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts