WeisserRabe Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Es ist mal interessant zu wissen wer der Forumsteilnehmer ein Freimaurer ist. Will sich jemand outen oder Drüber Reden? Ich bin auf jedenfall keiner! Möge GOTT uns allen Gnädig sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Ich bin so frei, ab und an Maurerarbeiten in Haus, Hof und Garten zu verrichten, obwohl ich dieses Handwerk nie erlernt habe. Wenn man solche Leute Freimaurer nennt, dann bin ich einer. Noch lieber nehme ich allerdings einen Logenplatz ein und schaue den Maurern bei der Arbeit zu. Möge GOTT meinem Mauerwerk gnädig sein! (Geändert von Cano um 19:24 - 11.Februar.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helge Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Also Cano, Du hast die Frage von unserem Raben wohl richtig verstanden. Er sucht bestimmt einen tüchtigen Schwarzarbeiter, der ihm billig seine Hütte renoviert. Vielleicht können wir ihm ja einen billigen Asylbewerber vermitteln ... Möge GOTT seinem Schwarzbau Knädig sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Hat er nicht eine sachliche Frage gestellt? Ist er es nicht wert, daß man ihn anständig behandelt? Ihr seid stark genug, besonnen zu sein und tut es doch nicht! Die Vorwürfe der Christen treffen Euch mit vollem Recht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Hallo Freimaurer, bei mir im Forum hat sich ein Schimmelpilz eingenistet. Was soll ich tun? Den Schimmel wegkratzen und das täglich? Etwas Essig oder Sakrotan auf die befallenen Stellen sprühen. Oder die Radikalkur vornehmen und das Mauerwerk freilegen? Wie unterscheide ich andere WeisseTiere vom Pilz? Wie lüfte ich ohne daß die anderen Forumsteilnehmer sich einen Schnupfen holen? Auch geheimbündlerische Tipps werden gerne von mir angenommen Rolf Jouaux rolf@kath.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Zitat von Trilobit am 19:58 - 11.Februar.2002 Hat er nicht eine sachliche Frage gestellt? Ich fand die Frage seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJT Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Mich würde mal interessieren, welche der Forumsteilnehmer Onanisten, Montanisten und Dachdecker sind. Also, outet euch! :-) (Ich fand die Frage auch seltsam...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Seltsam erscheint die Frage vor allem deshalb, weil sie so unmotiviert daherkommt. Hätte WR z.B. noch erläutert, dass er irgendwo gelesen hat, 12% der Freimaurer seien Katholiken, dann sähe das schon anders aus. Ist klar, was ich meine? (Geändert von Stefan um 20:18 - 11.Februar.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJT Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Hmm, ja das stimmt. Aber ich erspare es uns, meine Frage mit Prozentzahlen zu begründen, obwohl ich durchaus in der Lage wäre, den jeweiligen Katholikenanteil an Onanisten, Montanisten und Dachdeckern zu schätzen. Aber um mal eine ernste Frage zu stellen: Weiß jemand, wie genau sich Freimaurerei heutzutage gestaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Hallo, ich weiß nicht, wie sich Freimaurerei heutzutage gestaltet. Das wenige, das ich weiß, bezieht sich auf W. A. Mozarts Beziehungen zu einer Freimaurerloge und seine freimaurerischen Bezüge in der "Zauberflöte", aber das war eine ganz andere Epoche.. viele Grüße Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidi Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Ich habe mal zwei Häuse neben einer Loge gewohnt. Obwohl ich immer Ausschau nach seltsamen Typen mit geheimnisvollen Gebaren gahalten habe, ist mir in all den Jahren nichts seltsames über den Weg gelaufen. Und erklären, was ein Freimaurer so tut und denkt hat mir bisher auch noch niemang können. Es scheint da nicht einfacher als bei den Christen zu sein. Im übrigen bin ich weder Onanist noch Montanist noch Dachdecker. Schade eigentlich. - Irgendetwas wäre ich auch manchmal ganz gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Ich habe vor Jahren mal einiges über Freimaurerei gelesen. War aber nicht so fürchterlich interessant. Das Freimaurertum ist, wenn ich mich recht erinnere, zu einer Zeit entstanden, als freie Meinungsäußerungen und vom Mainstream abweichende Weltanschauungen noch nicht gut geduldet waren. Da hatte das vielleicht seine Berechtigung. Heutzutage finde ich Geheimbündelei etwas, ähh, sagen wir mal "unangebracht". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidi Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Meine Vermutung ist: Man muss vor allem männlich, alt und reich und einflussreich sein, um überhaupt in einer Loge eingelassen zu werden. Soweit zu meinen Spionagetätigkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJT Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Ich weiß noch, dass das Freimaurertum durch die Aufklärung entstand und ich glaube, Goethe hat da auch mit geheimbündelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJT Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Zitat von Heidi am 21:48 - 11.Februar.2002 Im übrigen bin ich weder Onanist noch Montanist noch Dachdecker. Schade eigentlich. - Irgendetwas wäre ich auch manchmal ganz gerne. Ich finde, es reicht völlig, wenn du eine nette Heidi bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJT Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Zitat von Heidi am 22:25 - 11.Februar.2002 Meine Vermutung ist: Man muss vor allem männlich, alt und reich und einflussreich sein, um überhaupt in einer Loge eingelassen zu werden. ...in Köln gibt's übrigens ein Haus von Opus Dei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidi Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 ups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Zitat von DJT am 22:33 - 11.Februar.2002 ...in Köln gibt's übrigens ein Haus von Opus Dei.... Mit echt guter Küche - da hab ich mal zwei Wochen gewohnt; noch zu meiner Schulzeit. Bin weder männlich, alt noch einflußreich gewesen, damals ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJT Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 ups? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJT Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Zitat von Lichtlein am 22:38 - 11.Februar.2002 Bin weder männlich, alt noch einflußreich gewesen, damals ... Muss man ja auch nicht, gibt ja meines Wissens auch ein eigenes "Frauenhaus" dort Aber die Messen dort sind wirklich schön, muss ich schon sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Etwas intelligentere Kommentare zur Frage des Weißen Raben darf man schon erwarten. Ehrliche Antworten wäre auch nicht schlecht, doch da brauchen wir wohl nicht auf offene Bekenntnisse zu hoffen. Aber vielleicht könnte zumindest ein hiesiger Rotarier – Angehöriger einer freimaurerischen „Vorfeldorganisation“ also – sein Geständnis ablegen. Ein anderes Thema wäre dann die Frage, weshalb das Maurertum zutiefst widerchristlich ist. Aber erst mal gilt des Raben Appell: Maurer, streckt eure Köpfe aus den Löchern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJT Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 Zitat von Ketelhohn am 22:44 - 11.Februar.2002 Maurer, streckt eure Köpfe aus den Löchern! ... und die Onanisten auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Franziskus Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2002 http://www.freimaurer.org http://www.freimaurer.org/gl_afam/faq.htm Ich mußte mich erst mal bilden, wat dat dann es. Also, ich bin keinen. Franziskus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 12. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2002 Mein Sohn ist Mitglied in der FTG. Ich habe schon immer gewußt, daß FTG was mit der Freimaurer-Tetan-Gesellschaft oder so zu tun hat. Zweimal pro Woche ist er dort und danach völlig fertig. Erschöpft sinkt er in meine Arme, wenn ich ihn abhole. Und er hat immer neue Ideen und Flausen im Kopf. Endlich habe ich meine Frau zur Rede gestellt aber sie meint nur: Laß Deinen Sohn doch in die Frankfurter Turn- Gemeinde gehen. Sind wir hier nicht alle in der V2-Loge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 12. Februar 2002 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2002 An Weisser Rabe und Kettelhohn: Einfach nur mit Dreck werfen - etwas wird schon hängenbleiben. Macht Euch nur die Hände schmutzig auf der klebrigen Tastatur der Verschwörungstheorien. Glaubt Ihr, jede Kritik an Euch wäre organisiert unterwandert? Dann kennt Ihr das Internet aber kaum. Hier sind die wenigsten Meinungen gekauft. Gute Nacht und träumt süß von Freimaurerzirkeln die im kath.de Forum auf Katholikenjagd gehen. Ciao Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts