Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

Inge

Recommended Posts

Der alte Kommentare-Thread hat sich leider zu einem allgemeinen Hickhack-Thread entwickelt, in dem es immer wieder vor allem um Mituser ging und wie man die findet. Aufräumen war nicht mehr sinnvoll möglich und hätte voraussichtlich nur zu neuen Diskussionen darüber geführt, warum dieser oder jener Beitrag stehenbleibt bzw. nicht stehen bleibt. Nach Beratung haben wir uns daher entschieden, diesen Thread geschlossen zu lassen.

Dieser neue Kommentare-Thread möge bitte nicht wieder in allgemeinem Hickhack entgleiten. Deshalb werden hier - wie in Ediths UMT zu Moderatorentätigkeiten - gelöscht:

- alle Arten von Spekulationen und Analysen über psychologische, persönliche und sonstige Hintergründe, Befindlichkeiten, Beziehungen

- Angriffe gegen und Diskussionen über Personen, gleichgültig, ob es sich dabei um Moderatoren oder Nicht-Moderatoren handelt

Meta-Diskussionen über das Forum samt allen Vorschlägen, Reformideen und Nostalgiekundgebungen werden ggf. zur weiteren Diskussion abgesplittet.

D.h.: Ausnahmslos alles, was die reine Sachebene im Sinne von Entscheidungsbegründungen und sachlicher Kritik daran verlässt, wird aus dem Kommentare-Thread entfernt.

Das Mod-Team

Hach da möcht ich doch gleich mal ein Lob loswerden. :)

Ich hab den Eindruck, dass in letzter Zeit wieder verstärkt direkt in Threads moderiert wird, z. B. indem ein Mod ermahnt, doch beim Thema zu bleiben. Das find ich sehr gut. :)

Es ist ein interessantes Phänomen dieses Forums, das sich seltsamerweise noch immer katholisch nennt, dass man zwar Fronleichnam Hokuspokus nennen darf, während diese Bewertung einer Bibelauslegung eines Atheisten der Zensur zum Opfer fällt. Wir sind so tolerant. dass wir zwar Christen zensurieren und aber von Atheisten auf den Kopf sch...... lassen.

Beutelschneider

Ich schreib mal hier weil mir sonst kein besserer Thread einfällt....

Ist es möglich, dass bei der Ermittlung der "Neuen Themen" (bei mir rechts auf der Forenstartseite) das Tohu ausgeklammert wird? Ich finde es wenig hilfreich, wenn 4 der 5 neuen Themen auf Beiträge verweisen, die ins Tohu geschoben wurden....

Ja, ich fände das auch gut. Vielleicht finden die Admins eine Möglichkeit?

Die Lateindebatte aus dem Perlenthread abgetrennt - wer das nochmals verperlen möchte, dem sei es gestattet.

Das ist aber eine eindeutige ungerechtfertigte Ueberprivilegierung. Ich bin schon immer etwas skeptisch zu dieser Perlerei eingetstellt und nun erhalte ich sogar noch einen eigenen Thread fuer diese Perle - das erscheint mir uebertrieben.

DonGato.

Die Lateindebatte aus dem Perlenthread abgetrennt - wer das nochmals verperlen möchte, dem sei es gestattet.

Das ist aber eine eindeutige ungerechtfertigte Ueberprivilegierung. Ich bin schon immer etwas skeptisch zu dieser Perlerei eingetstellt und nun erhalte ich sogar noch einen eigenen Thread fuer diese Perle - das erscheint mir uebertrieben.

DonGato.

Ehre, wem Ehre gebührt. (Ich habe auch mal einen eigenen Geburtstagsthread erhalten und das zu einem "ganz krummen Geburtstag") :)

DonGato.

Alternativ hätte ich die Lateindebatte ohne Perle entsorgen müssen. Trage es in Würde.

Weil ich die diversen ad hominems nicht habe rausfieseln wollen.

Danke für die schnelle Antwort, aber wenn ich es recht lese, wendet sich Volker nur hier:

Ich kann Dir nur eines versichern: Nichts von dem, was Du über Traumatas schreibst, entspricht meiner Meinung oder dem, was ich geschrieben habe. Diese Deine Meinung existiert nur in Deinem Kopf und kann offensichtlich durch keine Korrektur erreicht werden. Offensichtlich ist es Dir unmöglich, in diesem Fall Deine einmal gebildete Meinung an die Realität dessen, was ich schreibe, anzupassen.

und hier

...Kurz an alle anderen - LJS kapiert ja nicht, was ich schreibe - inhaltlich war es so, dass ich behauptet habe, dass Beschneidungen ein Trauma auslösen können. ... außer LJS, der seine Leseunfähigkeit nun ausreichend bewiesen hat, kann dies im Thread nachlesen...

direkt an LJS. Was ist daran ad hominem? Volker wehrt sich hier gegen Unterstellungen von LJS.

Der Rest ist allgemein gehalten. Wo liegt mein Fehler, die ad hominems nicht zu sehen? Mir kann man das jetzt als Wiedereinstellung auslegen, ist es zwar nicht, aber wenn, nur zu...

wine

Man hätte "Radio in Alaska" vielleicht nicht unbedingt ins Tohu schieben müssen.

Wenn Die Moderatoren meinen Beitrag nicht mögen, sollen sie ihn bitte löschen, oder verschieben.

Einem ernsthaften Anliegen wäre man auch mit einer bloßen Verschiebung gerecht geworden.

Man hätte "Radio in Alaska" vielleicht nicht unbedingt ins Tohu schieben müssen.

Wenn Die Moderatoren meinen Beitrag nicht mögen, sollen sie ihn bitte löschen, oder verschieben.

Einem ernsthaften Anliegen wäre man auch mit einer bloßen Verschiebung gerecht geworden.

Wir haben das auch überlegt, aber da wir prinzipiell Spendenbitten eher ablehnend gegenüber stehen, haben wir uns entschlossen, den Thread ins Tohu zu schicken, damit nicht künftig unter Verweis auf dieses Post Spendensammlungen für alles mögliche (und unmögliche) gestartet werden.

Das konkrete Anliegen an sich ist natürlich nicht zu beanstanden.

Ich halte das Anliegen für ausgesprochen begründet - aber wir wollten auf der anderen Seite keinen Sammel- und Bettelthread einrichten.

Ich habe dieses Posting von DerGeist eben gemeldet. DerGeist unterstellt jedem der sich für Kinderrechte einsetzt, ein Antisemit zu sein.

wine

Das ist logisch falsch.

Im Tohu ist eine längere Passage aus dem Beschneidungsthread zu finden. Die endet mit einer Replik auf einen Beitrag von mir, der nahelegt, ich "möge" keine Juden. Ich kann nicht ohne Verstoß gegen die Forensregeln, wonach es unzulässig ist, wegmoderierte Beiträge auch sinngemäß wieder einzustellen, hierauf antworten.

Die Begründung für die Löschung der ganzen Passage "Folgebeitrag incl. OTs und Hickhacks hinterhergeschickt" halte ich für unzulänglich.

Ich bitte um einen Hinweis, wie ich mich verhalten kann: Habe ich den Vorwurf, ich "möge" keine Juden hinzunehmen, oder habe ich die Möglichkeit hierauf zu antworten?

Im Tohu ist eine längere Passage aus dem Beschneidungsthread zu finden. Die endet mit einer Replik auf einen Beitrag von mir, der nahelegt, ich "möge" keine Juden. Ich kann nicht ohne Verstoß gegen die Forensregeln, wonach es unzulässig ist, wegmoderierte Beiträge auch sinngemäß wieder einzustellen, hierauf antworten.

Die Begründung für die Löschung der ganzen Passage "Folgebeitrag incl. OTs und Hickhacks hinterhergeschickt" halte ich für unzulänglich.

Ich bitte um einen Hinweis, wie ich mich verhalten kann: Habe ich den Vorwurf, ich "möge" keine Juden hinzunehmen, oder habe ich die Möglichkeit hierauf zu antworten?

:rolleyes:

Prinzipiell dürfen Beiträge, die nicht farblich markiert wurden, wieder eingestellt werden, natürlich nur eigene Beiträge.

Du kannst ja deine Position nochmal darstellen und präzisieren, der mitwirkende User wird dir bestimmt gerne wieder antworten. *mirdaziemlichsicherbin*

Ansonsten dürft ihr solche Missverständnisse auch gerne per PN besprechen.

:rolleyes:

Prinzipiell dürfen Beiträge, die nicht farblich markiert wurden, wieder eingestellt werden, natürlich nur eigene Beiträge.

Du kannst ja deine Position nochmal darstellen und präzisieren, der mitwirkende User wird dir bestimmt gerne wieder antworten. *mirdaziemlichsicherbin*

Ansonsten dürft ihr solche Missverständnisse auch gerne per PN besprechen.

Vielen Dank für die Erläuterung. Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, geht es bei Beiträgen, die nicht ausschließlich an eine Person gerichtet sind (,die ich ohnehin für überflüssig hielte), nicht um Missverständnisse zwischen einzelnen Personen.

Aber es gibt ja Wege, die allen interessen gerecht werden.

Es tut mir leid, wenn das jetzt so aussieht, als sei ich ein Hauptautor in diesem Kommentarthread.

Ich stelle eben fest, dass der gesamte Thread "Perlen - Diskussion darüber" im Tohu verschwunden ist.

Wenn irgendwelche Beiträge von mir von anderen als löschungswürdig angesehen worden sind und ich damit dazu beigetragen habe, dass alles gelöscht wurde, dann wüsste ich es gern. Ich will dann überlegen, ob ich was falsch gemacht habe.

Wenn meine Beiträge allerdings nur verschwunden sind, weil man anderes als löschungswürdig angesehen habe, dann wäre ich für einen Hinweis dankbar, ob das Forum noch Interesse an Beiträgen hat. Wenn nicht, will ich das auch gern akzeptieren.

Ich möchte mich dieser Frage anschließen. Habe mich ein wenig im Tohu umgeschaut und diese Löschung eines gesamten Threads erscheint mir sehr ungewöhnlich. 24 Seiten, 590 Antworten, mehr als 20.000 Aufrufe. Habe alle Seiten im Tohu überflogen, sowas scheint noch nie vorgekommen zu sein, ist ein Novum. Eine nähere Erläuterung dieser ungewöhnlichen Maßnahme wäre sehr freundlich.

Long John Silver

Es tut mir leid, wenn das jetzt so aussieht, als sei ich ein Hauptautor in diesem Kommentarthread.

Ich stelle eben fest, dass der gesamte Thread "Perlen - Diskussion darüber" im Tohu verschwunden ist.

Wenn irgendwelche Beiträge von mir von anderen als löschungswürdig angesehen worden sind und ich damit dazu beigetragen habe, dass alles gelöscht wurde, dann wüsste ich es gern. Ich will dann überlegen, ob ich was falsch gemacht habe.

Wenn meine Beiträge allerdings nur verschwunden sind, weil man anderes als löschungswürdig angesehen habe, dann wäre ich für einen Hinweis dankbar, ob das Forum noch Interesse an Beiträgen hat. Wenn nicht, will ich das auch gern akzeptieren.

Ich schliesse mich UliWerners Frage an.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...