GermanHeretic Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Ich habe den ganzen Strang gelöscht, weil man dauerhaft Meldungen reinbekam, nicht über die Beiträge von einer Person sondern über mehrere. Und keiner der Modertaoren hatte Bock, den Scheiß auszumisten, noch werde ich jetzt einen Report fahren, welche 80% der Beiträge denn da jetzt löschungswürdig waren. Wer meint, ein Moderator müsse seine Freizeit für so eine Kindergartenscheiße in einem Kindergartenstrang opfern, kann gerne meinen Posten haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Ich habe den ganzen Strang gelöscht, weil man dauerhaft Meldungen reinbekam, nicht über die Beiträge von einer Person sondern über mehrere. Und keiner der Modertaoren hatte Bock, den Scheiß auszumisten, noch werde ich jetzt einen Report fahren, welche 80% der Beiträge denn da jetzt löschungswürdig waren. Wer meint, ein Moderator müsse seine Freizeit für so eine Kindergartenscheiße in einem Kindergartenstrang opfern, kann gerne meinen Posten haben. Schuldigung, aber das finde ich nicht okay. Gut, ich kann sicher sein, Deinen Posten eh nicht zu kriegen, aber diese Haltung ist immer wieder unfair und willkürlich. Und da Du einer der ersten bist, die sich über die Willkür anderer aufregen, solltest Du Dich nicht selbst dran beteiligen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Schuldigung, aber das finde ich nicht okay. Gut, ich kann sicher sein, Deinen Posten eh nicht zu kriegen, aber diese Haltung ist immer wieder unfair und willkürlich. Und da Du einer der ersten bist, die sich über die Willkür anderer aufregen, solltest Du Dich nicht selbst dran beteiligen. Mir kommen die Tränen. ich willkürlicher Tyrann dachte, daß hier sei ein Diskussionsforum. Aber zu einem größeren Teil ist es leider eine Beleidigungsaustauschbörse. Und ich habe ehrlich gesagt, die Schnauze voll davon, mehr Meldeformulare und die daran anhängen Beiträge lesen zu müssen als Diskussionsstränge, die mich interessieren. Und hier nahm es Überhand. Wie gesagt, wem das nicht paßt, kann den Job gerne haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Mir kommen die Tränen. ich willkürlicher Tyrann dachte, daß hier sei ein Diskussionsforum. Aber zu einem größeren Teil ist es leider eine Beleidigungsaustauschbörse. Und ich habe ehrlich gesagt, die Schnauze voll davon, mehr Meldeformulare und die daran anhängen Beiträge lesen zu müssen als Diskussionsstränge, die mich interessieren. Und hier nahm es Überhand. Wie gesagt, wem das nicht paßt, kann den Job gerne haben. Ich glaube, daß die, denen das nicht paßt, den Job eh nie kriegen werden. Und ja, manches ist eben auch unangenehm und mit Arbeit verbunden. Verbuche es doch als caritative Tätigkeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Schuldigung, aber das finde ich nicht okay. Gut, ich kann sicher sein, Deinen Posten eh nicht zu kriegen, aber diese Haltung ist immer wieder unfair und willkürlich. Und da Du einer der ersten bist, die sich über die Willkür anderer aufregen, solltest Du Dich nicht selbst dran beteiligen. Mir kommen die Tränen. ich willkürlicher Tyrann dachte, daß hier sei ein Diskussionsforum. Aber zu einem größeren Teil ist es leider eine Beleidigungsaustauschbörse. Und ich habe ehrlich gesagt, die Schnauze voll davon, mehr Meldeformulare und die daran anhängen Beiträge lesen zu müssen als Diskussionsstränge, die mich interessieren. Und hier nahm es Überhand. Wie gesagt, wem das nicht paßt, kann den Job gerne haben. Da muss Dich ja jemand wirklich sehr geärgert haben wenn Du jetzt meinst Dein Füllhorn des Zornes über die gesamte Schreiberschaft auskippen zu wollen. Meinetwegen schmeiß weg und lösch was Du willst. Aber die Begründung "es waren so viele nervige Meldungen und das hier ist alles Kindergarten" sagt doch erstmal wenig aus. Auf wieviel andere Threads trifft dieses Kriterium denn zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Verbuche es doch als caritative Tätigkeit... Der war gut. Da muss Dich ja jemand wirklich sehr geärgert haben wenn Du jetzt meinst Dein Füllhorn des Zornes über die gesamte Schreiberschaft auskippen zu wollen. Meinetwegen schmeiß weg und lösch was Du willst. Aber die Begründung "es waren so viele nervige Meldungen und das hier ist alles Kindergarten" sagt doch erstmal wenig aus. Auf wieviel andere Threads trifft dieses Kriterium denn zu? Ach du meine Güte. Das hier ist nicht die Nationalbibliothek. Nehmt es als Hinweis, das hier nicht zu wichtig zu nehmen. Kleine caritative Hilfestellung für die Geisteshaltung der Schreiberlinge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Meinetwegen schmeiß weg und lösch was Du willst. Aber die Begründung "es waren so viele nervige Meldungen und das hier ist alles Kindergarten" sagt doch erstmal wenig aus. Auf wieviel andere Threads trifft dieses Kriterium denn zu? Das trifft auf relativ wenige Threads zu - aber im vorliegenden Fall wäre ein Ausmisten recht arbeitsaufwändig geworden - es reicht ja nicht, gemeldete Beiträge zu sichten und ggf. zu löschen - man muss dann auch die Folgebeiträge bearbeiten, die mit Zitat ebenfalls löschen und die, die dann stehen bleiben, daraufhin sichten, ob das ganze überhaupt noch einen Sinn ergeben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 ... ob das ganze überhaupt noch einen Sinn ergeben kann. Das ist in der Tat die Frage, die jeder für sich beantworten kann. Danke für die Erklärung und Tschüß. Uli Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Meinetwegen schmeiß weg und lösch was Du willst. Aber die Begründung "es waren so viele nervige Meldungen und das hier ist alles Kindergarten" sagt doch erstmal wenig aus. Auf wieviel andere Threads trifft dieses Kriterium denn zu? Das trifft auf relativ wenige Threads zu - aber im vorliegenden Fall wäre ein Ausmisten recht arbeitsaufwändig geworden - es reicht ja nicht, gemeldete Beiträge zu sichten und ggf. zu löschen - man muss dann auch die Folgebeiträge bearbeiten, die mit Zitat ebenfalls löschen und die, die dann stehen bleiben, daraufhin sichten, ob das ganze überhaupt noch einen Sinn ergeben kann. Weil also 2 oder auch 3 sich nicht benehmen können (und das Ganze vermutlich auch noch darin gipfelte dass man sich mit gegenseitigen Meldungen versuchte eins reinzudrücken) muss der ganze Rest mit dran glauben. Nö, das kann ich nicht verstehen. In dem Thread sind gute Beiträge und Gedanken drin. Meldungen hin oder her- es muss ja nicht auf jede Meldung inform einer Löschung des Beitrages reagiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Ich habe den ganzen Strang gelöscht, weil man dauerhaft Meldungen reinbekam, nicht über die Beiträge von einer Person sondern über mehrere. Und keiner der Modertaoren hatte Bock, den Scheiß auszumisten,... Seit wann kamen denn "dauerhaft Meldungen rein"? Seit gestern Mittag oder seit dem 11. Juli. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Ich habe den ganzen Strang gelöscht, weil man dauerhaft Meldungen reinbekam, nicht über die Beiträge von einer Person sondern über mehrere. Und keiner der Modertaoren hatte Bock, den Scheiß auszumisten,... Seit wann kamen denn "dauerhaft Meldungen rein"? Seit gestern Mittag oder seit dem 11. Juli. Im Prinzip seitdem der Strang läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Vorsorglich bitte ich darum, die Schlammschlachten hier nicht erneut zu beginnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Ich habe den ganzen Strang gelöscht, weil man dauerhaft Meldungen reinbekam, nicht über die Beiträge von einer Person sondern über mehrere. Und keiner der Modertaoren hatte Bock, den Scheiß auszumisten,... Seit wann kamen denn "dauerhaft Meldungen rein"? Seit gestern Mittag oder seit dem 11. Juli. Im Prinzip seitdem der Strang läuft. Dann solltet Ihr die Katakombe vielleicht auch noch für alle Mods öffnen. Dass man den Thread nach 580 Beiträgen nicht mehr aufräumen kann, versteht sich von selbst. Aber wenn man über eine Woche keine Meldungen bearbeitet, sollte man sich nicht darüber beschweren, dass die Arbeit aus dem Ruder läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Aber wenn man über eine Woche keine Meldungen bearbeitet, sollte man sich nicht darüber beschweren, dass die Arbeit aus dem Ruder läuft. Keine Sorge, die Meldungen wurden und werden bearbeitet. Aber die Gratwanderung zwischen prononcierter Meinungsaüßerung und Privathickhack ist ein schmaler. Und es ist egal, ob sich die Katamods für "strenger" oder "legerer" entscheiden, allen recht werden sie es nie machen. Vieles wäre einfacher, wenn sachlich diskutiert würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Ich habe den ganzen Strang gelöscht, weil man dauerhaft Meldungen reinbekam, nicht über die Beiträge von einer Person sondern über mehrere. Und keiner der Modertaoren hatte Bock, den Scheiß auszumisten,... Seit wann kamen denn "dauerhaft Meldungen rein"? Seit gestern Mittag oder seit dem 11. Juli. Im Prinzip seitdem der Strang läuft. Dann solltet Ihr die Katakombe vielleicht auch noch für alle Mods öffnen. Dass man den Thread nach 580 Beiträgen nicht mehr aufräumen kann, versteht sich von selbst. Aber wenn man über eine Woche keine Meldungen bearbeitet, sollte man sich nicht darüber beschweren, dass die Arbeit aus dem Ruder läuft. Wie soll man so einen Thread überhaupt moderieren? Was war eigentlich das Thema, mal von Beschneidung abgesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) Ich habe den ganzen Strang gelöscht, weil man dauerhaft Meldungen reinbekam, nicht über die Beiträge von einer Person sondern über mehrere. Und keiner der Modertaoren hatte Bock, den Scheiß auszumisten,... Seit wann kamen denn "dauerhaft Meldungen rein"? Seit gestern Mittag oder seit dem 11. Juli. Im Prinzip seitdem der Strang läuft. Dann solltet Ihr die Katakombe vielleicht auch noch für alle Mods öffnen. Dass man den Thread nach 580 Beiträgen nicht mehr aufräumen kann, versteht sich von selbst. Aber wenn man über eine Woche keine Meldungen bearbeitet, sollte man sich nicht darüber beschweren, dass die Arbeit aus dem Ruder läuft. Wie soll man so einen Thread überhaupt moderieren? Was war eigentlich das Thema, mal von Beschneidung abgesehen? Nach dem Titel war auch die Beschneidung nicht Thema (wenn ich mich nicht irre). Aber der Thread wurde sehr bald in diese Richtung gebogen, wohl von jemandem, der nicht in der Arena zu diesem Theam schreiben wollte. bearbeitet 23. Juli 2012 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Aber wenn man über eine Woche keine Meldungen bearbeitet, sollte man sich nicht darüber beschweren, dass die Arbeit aus dem Ruder läuft. Keine Sorge, die Meldungen wurden und werden bearbeitet. Aber die Gratwanderung zwischen prononcierter Meinungsaüßerung und Privathickhack ist ein schmaler. Und es ist egal, ob sich die Katamods für "strenger" oder "legerer" entscheiden, allen recht werden sie es nie machen. Vieles wäre einfacher, wenn sachlich diskutiert würde. Ich frage mich, ob die Ansprüche die hier manchmal an die Moderation gestellt werden, überhaupt noch durch aktive Forinten, die auch moderieren, erfüllt werden können. Immerhin fällt mir auf, dass wir zum einen gute Poster an die Moderation "verlieren", in dem Sinne dass einige Moderatoren gefühlt weniger an der Diskussion teilnehmen. Zum anderen gibt es immer wieder Wünsche, die vom Moderationsteam in der jetzigen Struktur nicht erfüllt werden können. Vielleicht sollten wir mal über 2-3 fest eingestellte professionelle Moderatoren nachdenken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Ich habe den ganzen Strang gelöscht, weil man dauerhaft Meldungen reinbekam, nicht über die Beiträge von einer Person sondern über mehrere. Und keiner der Modertaoren hatte Bock, den Scheiß auszumisten,... Seit wann kamen denn "dauerhaft Meldungen rein"? Seit gestern Mittag oder seit dem 11. Juli. Im Prinzip seitdem der Strang läuft. Dann solltet Ihr die Katakombe vielleicht auch noch für alle Mods öffnen. Dass man den Thread nach 580 Beiträgen nicht mehr aufräumen kann, versteht sich von selbst. Aber wenn man über eine Woche keine Meldungen bearbeitet, sollte man sich nicht darüber beschweren, dass die Arbeit aus dem Ruder läuft. Wie soll man so einen Thread überhaupt moderieren? Was war eigentlich das Thema, mal von Beschneidung abgesehen? Nach dem Titel war auch die Beschneidung nicht Thema (wenn ich mich nicht irre). Aber der Thread wurde sehr bald in diese Richtung gebogen, wohl von jemandem, der nicht in der Arena zu diesem Theam schreiben wollte. Es ging von Anfang an ziemlich drunter und drüber. Chrysologus hat einge Male am Anfang noch ermahnt, doch bitte beim Thema zu bleiben, aber es scheint so, dass den meisten einfach wichtig war, ihre jeweilige Befindlichkeit los zu werden. Ich sehe so wie der Thread lief keine Chance für eine Moderation. Beiträge zum eigentlichen Thema machen vlt. 10% vom Thread aus, wenn überhaupt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) Wie soll man so einen Thread überhaupt moderieren? Was war eigentlich das Thema, mal von Beschneidung abgesehen? Deswegen hat Chryso auch geschrieben: Hier geht es um den Umgang miteinander und nicht um Vorhäute. Ich werde alles weitere zu letzterem Thema löschen. Chrysologus als Mod Schön kenntlich in grün. Und dies wäre auch die richtige Richtung gewesen, um den Thread zu moderieren. Allerdings wäre eine Verschiebung der Posts in den entsprechenden Gladi-Thread noch besser gewesen. Und vor allem muss man nach einer solchen Ankündigung auch konsequent sein. Am Allerschönsten hätte ich gefunden, wenn die Kata-Mods alle Chryso unterstützt hätten und auf jedes Falschposting einen Hinweis geschrieben hätten, dass man doch dieses Thema bitteschön im dafür zuständigen Thread postet. Hiermit, finde ich, wäre die Frage gelöst, wie man den Perlenthread moderieren könnte. Es bleibt aber noch eine andere Frage offen. Denn mit dieser Methode hat man das Thema ja nur verschoben. Aktion "saubere Katakomben bitte", sozusagen. Es ist damit zu rechnen, dass die gleichen Probleme dann im Gladi-Thread gekommen wären. Und da ist guter Rat nun wirklich teuer. Bei so starken (und inzwischen nun schon eingeschliffenen) gegenseitigen Verurteilungen und Missachtungen halte ich eine Moderation des Beschneidungsthreads für eine katastrophale Schwierigkeit, vielleicht sogar komplette Unmöglichkeit. Wahrscheinlich hätte man ihn - in aller moderatorischen Hilflosigkeit - schließen müssen. Thofi hat wegen des Weggangs einiger User vorgeschlagen, dass man einmal "Grundlagenforschung" betreiben könnte. Aber mir fehlt der Glaube, dass es jemals dazu kommt. Und deswegen wird es wohl immer wieder zu solchen Threads kommen. Und die Sperrung, Löschung oder Verschiebung wird nur noch mehr Unmut erzeugen - besonders bei denen, die sich wirklich bewundernswert um Versachlichung und Ausgleich bemüht haben. Ihre mühsam angefertigten Postings kann man jetzt noch im Tohu bewundern. Eigentlich hätte man jeden dieser Ausgleicher eigens belobigen und ihm den goldenen Elefantenorden überreichen müssen. Mindestens. Wenn nicht den platinenen Brachiosaurusorden. bearbeitet 23. Juli 2012 von Mecky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Verbuche es doch als caritative Tätigkeit... Der war gut. ... Hat mir auch gut gefallen. GermanHeretic als forantischer Samariter... Hat was... wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) Ich frage mich, ob die Ansprüche die hier manchmal an die Moderation gestellt werden, überhaupt noch durch aktive Forinten, die auch moderieren, erfüllt werden können. Das mit den Ansprüchen müßten wir jetzt die Leute fragen, die die vielen seltsamen Meldungen veranstaltet haben. Ich z.B. habe seit Monaten nichts mehr gemeldet und kann mich über solcherlei Hyperaktivität nur wundern. Diese Melderei scheint eine besonders destruktive Form der Threadzerstörung zu sein, wenn es damit neuerdings gelingt, 580 Beiträge auf einmal aus dem Verkehr zu ziehen. Vielleicht sollte man bei besonders eifrigen Meldeknopfdrückern Kontingente vergeben. bearbeitet 23. Juli 2012 von Thofrock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Ich frage mich, ob die Ansprüche die hier manchmal an die Moderation gestellt werden, überhaupt noch durch aktive Forinten, die auch moderieren, erfüllt werden können. Klare Antwort: Nein. Ich befürchte ja sowieso schon, dass die Moderatoren nicht einmal mit dem Erfüllen der eigenen Ansprüche hinterher kommen. Gerade demletzt hatten wir doch schon (wieder mal) den Fall: Chryso wurde vorgeworfen, dass er einen Beitrag gelöscht hat, während er einen etwa gleichwertigen nicht gelöscht hat. Das ist ein Anspruch, der schlicht nicht erfüllbar ist. Man bräuchte eine Synopse vergleichbarer Beiträge. Wer will die denn erstellen? Deswegen denke ich schon lange: Mit dieser aufwändigen und immer aufwändigeren Methode kommen die Moderatoren zwar ausgezeichnet zu mehr Frust, aber weder zu echter Gerechtigkeit (und das unterstelle ich ihnen mal, dass sie das wollen), noch zu echter und reflektierter Unabhängigkeit noch zu Lust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Diese Melderei scheint eine besonders destruktive Form der Threadzerstörung zu sein, wenn es damit neuerdings gelingt, 580 Beiträge auf einmal aus dem Verkehr zu ziehen. Das war aber nicht nur Ergebnis der Melderei. Erste Ursache sind die Postings, die nicht - wie Chryso extra noch mal betont hat - bei der Metadiskussion geblieben sind. Dann ist natürlich die Melderei Ursache. Und dann ist die (zumindest von mir vermutete) Überforderung der Moderatoren auch noch Ursache. Und das Aberwitzigste daran ist: Alle handeln dabei womöglich mit besten und ehrlichsten Absichten. Ich bin mir sicher, dass ganz viele Melder wirklich das Gute wollen. Es handelt sich somit um eine Systemschwäche, nicht um eine (vorwerfbare) Falscheinstellung von Leuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr K. Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Diese Melderei scheint eine besonders destruktive Form der Threadzerstörung zu sein, wenn es damit neuerdings gelingt, 580 Beiträge auf einmal aus dem Verkehr zu ziehen. Das war aber nicht nur Ergebnis der Melderei. Erste Ursache sind die Postings, die nicht - wie Chryso extra noch mal betont hat - bei der Metadiskussion geblieben sind. Dann ist natürlich die Melderei Ursache. Und dann ist die (zumindest von mir vermutete) Überforderung der Moderatoren auch noch Ursache. Nun, Chryso ist aber selber nicht bei der Metadiskussion geblieben. Das Thema "Beschneidung" war in diesem Thread notwendig, weil es einige Leute hier gibt, die sich weigern, im anderen Thread zu diskutieren, das Thema aber dann in diesem Thread diskutiert haben. Es wurde ja vorgeschlagen, die Beiträge zum Thema "Bescheidung" in den Hauptthread zu verschieben, das wurde aber abgelehnt. Und noch 'ne Frage: wieso wurde der Strang ins Tohu geschoben? Man hätte ihn doch auch stattdessen einfach stehenlassen und sperren können, wenn man der Ansicht war, er sei nicht mehr moderierbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) Leute, ich bin fuer einige Zeit weg. Wer moechte kann mich per PM erreichen. bearbeitet 23. Juli 2012 von Long John Silver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts