Marcellinus Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Schwuler Sex bleibt unabhängig vom zeitgeist widernatürlich. Normalerweise gehe ich ja auf deine Quatsch nicht ein, aber wenn du eben so freundlich sein könntest, zu erklären, was deiner Ansicht nach "widernatürlich" bedeutet. "In der Natur nicht vorkommend"? "Der Natur zuwiderlaufend"?, was dann die Frage anschließt, was dann "Natur" wäre. "Widernatürlich" an schwulen Praktiken ist das Eindringen der Genitalien in Körperöffnungen die die Natur dafür nicht vorgesehen hat. Ja, aber welche sind das? In der Natur kommt eigentlich alles vor. Ist also die Natur "widernatürlich"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Liebe Michaela, Der Ehebrecher lästert nicht den HEILIGEN GEIST sondern versündigt sich an Gewissen, Vernunft und Verstand... an der Schöpfungsordnung. Wer den HEILIGEN GEIST lästert, verwirft die Schöpfungsordnung weil er sich von Gewissenlosigkeit, Unvernunft und Unverstand Vorteile verspricht. ... Kannst du mir einfach nochmal kurz erklären, warum du denkst, dass die Kirche Ehebruch nur einmal verzeihen soll. Und warum das bei anderen Sünden nicht auch so ist. (Oder doch?) Bei der Zulassung der Wiederverheirateten zur Kommunion geht es nicht um Verzeihen sondern um die Kriterien der Zulassung. Die Sünde des Ehebruchs kann nur GOTT selbst verzeihen. Gruß josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Liebe Michaela, Der Ehebrecher lästert nicht den HEILIGEN GEIST sondern versündigt sich an Gewissen, Vernunft und Verstand... an der Schöpfungsordnung. Wer den HEILIGEN GEIST lästert, verwirft die Schöpfungsordnung weil er sich von Gewissenlosigkeit, Unvernunft und Unverstand Vorteile verspricht. ... Kannst du mir einfach nochmal kurz erklären, warum du denkst, dass die Kirche Ehebruch nur einmal verzeihen soll. Und warum das bei anderen Sünden nicht auch so ist. (Oder doch?) Bei der Zulassung der Wiederverheirateten zur Kommunion geht es nicht um Verzeihen sondern um die Kriterien der Zulassung. Die Sünde des Ehebruchs kann nur GOTT selbst verzeihen. Gruß josef Also Formalismen statt Antwort auf spirituelle fragen? das hatte ich schon im Rebellen-Threat kritisiert. DAS kann nicht der richtige Weg sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Liebe Wiebke, ... "Widernatürlich" an schwulen Praktiken ist das Eindringen der Genitalien in Körperöffnungen die die Natur dafür nicht vorgesehen hat. Ah, es gibt aber noch ein paar andere "schwule Praktiken", wobei man nicht in Körperöffnungen eindringen muss. Die sind dann also in Ordnung? (Wäre ja auch die Erklärung dafür, warum du über lesbische Praktiken gar nicht sprichst.) Bitte meine Unkenntnis zu entschuldigen. Gruß josef Kein Problem, aber vielleicht solltest du dann mal den HeiGei fragen, wie das mit diesen anderen Praktiken nun ist. Ich meine, ob sie widernatürlich sind oder nicht. Er soll ja auch sonst dir gegenüber sehr auskunftsfreudig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Liebe Michaela, Der Ehebrecher lästert nicht den HEILIGEN GEIST sondern versündigt sich an Gewissen, Vernunft und Verstand... an der Schöpfungsordnung. Wer den HEILIGEN GEIST lästert, verwirft die Schöpfungsordnung weil er sich von Gewissenlosigkeit, Unvernunft und Unverstand Vorteile verspricht. ... Kannst du mir einfach nochmal kurz erklären, warum du denkst, dass die Kirche Ehebruch nur einmal verzeihen soll. Und warum das bei anderen Sünden nicht auch so ist. (Oder doch?) Bei der Zulassung der Wiederverheirateten zur Kommunion geht es nicht um Verzeihen sondern um die Kriterien der Zulassung. Die Sünde des Ehebruchs kann nur GOTT selbst verzeihen. Gruß josef Warum gibt es diese Kriterien, und wozu sind sie gut? Und du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet (aber ich verzeih dir, hier gehts ja grad ziemlich rasant zu) ob das nur bei Ehebruch so ist, dass man bei mehrmaligem begehen der Sünde nicht mehr zur Kommunion zugelassen ist, oder ob das dann nicht auch für andere Sünden gelten sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Lieber Frank, ... Christen sollten den zeitgeist mit Vernunftargumenten widerlegen - dann ändert er sich. Aber dazu müssten sich viele Christen - mit dem Beistand des HEILIGEN GEISTES - vom zeitgeist befreien. Und da sieht es nicht gut aus. Nein, Josef, genau so einfach ist es eben nicht. Christen und Kirche müssen sich dem Zeitgeist stellen. Ihm zuhören dort bestärken wo er richtig liegt und ihm entschieden widersprechen wo er falsch liegt... das geht aber nicht wenn man sich "vom Zeitgeist frei macht" und ihn einfach ignoriert. Erkläre uns bitte, wie Christen die dem zeitgeist zum Opfer gefallen sind dem zeitgeist widersprechen können ohne sich von ihm zu befreien? Das ist ja das Teuflische daß der zeitgeisthörige Christ irrtümlich meint dem HEILIGEN GEIST zu gehorchen - und Papst und die Bischöfe nicht. Gruß josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) Lieber Frank, ... Christen sollten den zeitgeist mit Vernunftargumenten widerlegen - dann ändert er sich. Aber dazu müssten sich viele Christen - mit dem Beistand des HEILIGEN GEISTES - vom zeitgeist befreien. Und da sieht es nicht gut aus. Nein, Josef, genau so einfach ist es eben nicht. Christen und Kirche müssen sich dem Zeitgeist stellen. Ihm zuhören dort bestärken wo er richtig liegt und ihm entschieden widersprechen wo er falsch liegt... das geht aber nicht wenn man sich "vom Zeitgeist frei macht" und ihn einfach ignoriert. Erkläre uns bitte, wie Christen die dem zeitgeist zum Opfer gefallen sind dem zeitgeist widersprechen können ohne sich von ihm zu befreien? Das ist ja das Teuflische daß der zeitgeisthörige Christ irrtümlich meint dem HEILIGEN GEIST zu gehorchen - und Papst und die Bischöfe nicht. Gruß josef So, jetzt liest du nochmal was ich geschrieben hab und dann denkst du darüber nach, dann denkst du nochmal darüber nach und wenn du dreimal über das nachgedacht hast was ich geschrieben hab überlegst du ob du deine Frage nicht vielleicht ein klitzkleines bisschen überdenken willst (So, ich muss jetzt zum Dienst.... ich hoffe das, wenn ich Feierabend hab, Josef erkannt hab was ich wirklich geschrieben hab und das dieser, unter die Gürtellinie gehende Beitrag von mir im Tohu verschwunden ist... Für diesen Zusatz bewusst die Farbe der Busse verwendend) bearbeitet 14. Juni 2012 von Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) Das ist ja das vertrackte an der ganzen Sache. Die Gründe, die zu einer Scheidung führen sind so vielfältig wie das Leben und so individuell wie die betroffenen Personen.Und um dein Beispiel aufzugreifen: Warum soll es dem Mann, aus deinem Beispiel nicht möglich sein an den Tisch des Herrn zurück zu kehren, nach erneuter Heirat. Klar setzt das voraus das er durch Therapie sich in die Lage versetzt die Verantwortung für seine "alte" und "neue" Familie zu übernehmen und dann diese Verantwortung auch übernimmt. Klar setzt das voraus das er sich mit seiner Ex-Frau aussöhnt (hohes Ziel, ich weis, in der Praxis wird man froh sein können wenn auf beiden Seiten der Wille zum "sich wieder freundschaftlich vertragen" erreicht wird, echte Versöhnung wird wohl selten bis nie erreicht werden) und selbst verständlich setzt das voraus das er sich mit Gott aussöhnt. Es ist in einem erfundenen Beispiel natürlich sehr schwer, Mutmaßungen anzustellen. Aber so, wie ich die Sache geschildert habe, scheint mir der Mann eheführungsunfähig zu sein. Und die Worte "Ich will Dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens" können aus seinem Munde recht schnell drohend klingen, so in der Art: "So, wie ich meine frühere Frau geliebt, geachtet und geehrt habe". Brrrr! Ich finde es gut, dass die Kirche hier einen Riegel vorschiebt und sagt: "Nö. Geht nicht." Aber das betrifft eben das eine, konkrete Sakrament der Ehe. Ich weiß nicht, ob man so gut therapieren kann, dass er wirklich nach der Therapie ein ganz anderer Mensch, ein eheführungsfähiger Mensch, ist. Und gerade noch nach dieser Vorgeschichte! Als Vermutung (das artet dann ja gerne auch in sogenannte "Rechtsvermutungen" aus) würde ich mal sagen: Nö, da setze ich kein Vertrauen darauf. Lieber die Frauen schützen. Etwas völlig - aber wirklich völlig - anderes ist die Frage nach der Beichte und der Kommunion (und auch der Krankensalbung). Ich würde eher die Beichte zur Dauerauflage machen, als ihm die Beichte verweigern. Und auch die Kommunion würde ich ihm eher empfehlen, als ihm verweigern. Und zwar nicht trotz seiner Schuld, sondern gerade wegen seiner Schuld. Wahrscheinlich würde ich einen solchen Menschen nicht besonders sympathisch finden. Dennoch hätte ich als Christ die Aufgabe ihm zu sagen, dass Jesus für ihn da ist. Selbst, falls er widerkirchenrechtlich noch mal heiratet und sich in der neuen Ehe sich wiederum als Unhold erweist. bearbeitet 14. Juni 2012 von Mecky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Lieber Beutelschneider, ... Eine Sünde kann nur vergeben werden wenn sie aufrichtig bereut wird. Viele Ehebrecher bereuen angesichts des immensen Schadens den ihr Ehebruch ihnen, den Beteiligten und den Frauen und Kindern anrichtet, ihr Leben lang ihre Sünde und beschließen nie wieder Ehebruch zu begehen. Dann kann GOTT ihre Sünde verzeihen. Das mit dem Beschließen ist ja gut und schön. Meine Oma meinte auch schon: Versprechen tue ich ehrlich, nur halten ist beschwerlich... Stimmt. Wäre es anders mit der Befindlichkeit des Menschen, hätte SICH GOTT, Mensch geworden in der Person JESU CHRISTI den grausamen Tod am Kreuz sparen können. ...Aber was ist nun wenn ein "Ehebrecher" in einer neuen Ehe lebt, ist dann die Sünde zu verzeihen oder nicht? Es kann durchaus sein, daß der weiderverheiratete Ehebrecher den Ehebruch aufrichtig bereut - wiedergutmachen kann er ihn nicht. Die Frau verlassen mit der er den Ehebruch begangen hat und die er geheiratet hat, ist auch keine gute Lösung. Die Vernunft erkennt daß die Kirche mit der Verweigerung der Eucharistie an Wiederverheiratete nicht so falsch liegt wie es den Anschein hat. Gruß josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) Lieber Mecky, Christen sollten den zeitgeist mit Vernunftargumenten widerlegen - dann ändert er sich. Dann ändert er sich und wird zu einem neuen, anderen Zeitgeist. Und der neue Zeitgeist: Ist dieser nun inspiriert vom Heiligen Geist? Dann wäre er was Gutes. Nur Menschen kann der HEILIGE GEIST GOTTES inspirieren. Würde die Mehrzahl der Menschen einer Zeit dem HEILIGEN GEIST wirklich gehorchen wäre der HEILIGE GEIST der Geist der Zeit. Das aber, ist noch nie der Fall gewesen. Ich denke, dass in der Tat genau dieses Prägen des Zeitgeistes durch Christen seit 2000 Jahren immer wieder geschieht. Der Zeitgeist von heute ist somit ganz hübsch mit heiligem Geist durchsetzt. Der HEILIGE GEIST hat manche Schlacht um die Herzen der Menschen zunächst an den zeitgeist verloren und dann doch nach und nach dem zeitgeist entrissen. Gruß josef bearbeitet 14. Juni 2012 von josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Lieber Mecky, Der verlassene Partner hat ja nicht Ehebruch begangen - er wollte sich ja nicht trennen. Die Frau verlässt ihren Mann, der sie seit Jahren vergewaltigt und geschlagen hat und sich an ihren gemeinsamen Kindern vergriffen hat. Nach Deiner Aussage begeht die Frau, sobald sie sich mit einem anderen Mann einlässt, Ehebruch. Der Mann dagegen, der fortan keine Dumme mehr findet, hat keinen Ehebruch begangen. Das habe ich nicht gesagt. Ehebruch geschieht nicht nur im Bett. ...Ich stelle einfach mal die gegenteilige These auf: Dieser Mann hat die Ehe gebrochen, auch wenn er sich niemals an eine andere Frau herangemacht hat. Er hat den Satz: "Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens" kaputt gemacht. Und dies war das Brechen der Ehe. Die Frau dagegen konnte die Ehe nach ihrem Weggang gar nicht brechen. Da gab es nichts mehr, was man kaputt machen könnte. Sie könnte höchstens noch Abschied nehmen von den Trümmern ihrer einstigen Ehe... So ist es - Du hast die Wahrheit erkannt. Keine Frage, die so mißhandelte Frau hat keinen Ehebruch begangen. Deshalb meine Forderung daß die kirchliche Ehegerichtsbarkeit tätig werden muß um Recht zu sprechen. Gruß josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Lieber Marcellinus, ... "Widernatürlich" an schwulen Praktiken ist das Eindringen der Genitalien in Körperöffnungen die die Natur dafür nicht vorgesehen hat. Ja, aber welche sind das? In der Natur kommt eigentlich alles vor. Ist also die Natur "widernatürlich"? Mord und Totschlag, Unterdrückung und Vergewaltigung kommen auch vor. Willst Du das "natürlich" nennen? Gruß josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Mord und Totschlag, Unterdrückung und Vergewaltigung kommen auch vor. Willst Du das "natürlich" nennen? Definitiv ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Lieber Marcellinus, ... "Widernatürlich" an schwulen Praktiken ist das Eindringen der Genitalien in Körperöffnungen die die Natur dafür nicht vorgesehen hat. Ja, aber welche sind das? In der Natur kommt eigentlich alles vor. Ist also die Natur "widernatürlich"? Mord und Totschlag, Unterdrückung und Vergewaltigung kommen auch vor. Willst Du das "natürlich" nennen? Ja. Nur halte ich "natürlich" nicht für ein moralisches Urteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Lieber Marcellinus, ... "Widernatürlich" an schwulen Praktiken ist das Eindringen der Genitalien in Körperöffnungen die die Natur dafür nicht vorgesehen hat. Ja, aber welche sind das? In der Natur kommt eigentlich alles vor. Ist also die Natur "widernatürlich"? Mord und Totschlag, Unterdrückung und Vergewaltigung kommen auch vor. Willst Du das "natürlich" nennen? Gruß josef Es hat niemand behauptet, dass Mutter Natur eine nette Frau sei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Na, da sind wir ja schon drei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Josef meint wahrscheinlich auch, Chemie sei böse, Natur sei gut... die fiesesten Gifte hat sich Mutter Natur ausgedacht. Alles Bio, oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Liebe Wiebke, "Widernatürlich" an schwulen Praktiken ist das Eindringen der Genitalien in Körperöffnungen die die Natur dafür nicht vorgesehen hat. aber vielleicht solltest du dann mal den HeiGei fragen, wie das mit diesen anderen Praktiken nun ist. Ich meine, ob sie widernatürlich sind oder nicht... Schwule Sex-Praktiken sind niemals gut und werden vom HEILIGEN GEIST GOTTES nicht gebilligt. Gruß josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Liebe Wiebke, "Widernatürlich" an schwulen Praktiken ist das Eindringen der Genitalien in Körperöffnungen die die Natur dafür nicht vorgesehen hat. aber vielleicht solltest du dann mal den HeiGei fragen, wie das mit diesen anderen Praktiken nun ist. Ich meine, ob sie widernatürlich sind oder nicht... Schwule Sex-Praktiken sind niemals gut und werden vom HEILIGEN GEIST GOTTES nicht gebilligt. Oh, auf einmal nichts mehr mit "widernatürlich"? Josef! Ich muß mich sehr wundern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Schwule Sex-Praktiken sind niemals gut und werden vom HEILIGEN GEIST GOTTES nicht gebilligt. Woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit, dass der Heilige Geist gerade Dir alles das kommuniziert hat, was Dich selber gar nicht betrifft, sondern andere Menschen, denen er es eigentlich selber sagen könnte, aber offensichtlich nicht tut. Warum kannst Du nicht davon ausgehen, dass der Heilige Geist Dir alles das eingibt, was für Dich wichtig ist, und anderen alles das mit auf den Weg gibt, was für deren Leben entscheidend sein könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Liebe Michaela, Der Ehebrecher lästert nicht den HEILIGEN GEIST sondern versündigt sich an Gewissen, Vernunft und Verstand... an der Schöpfungsordnung. Wer den HEILIGEN GEIST lästert, verwirft die Schöpfungsordnung weil er sich von Gewissenlosigkeit, Unvernunft und Unverstand Vorteile verspricht. ... Kannst du mir einfach nochmal kurz erklären, warum du denkst, dass die Kirche Ehebruch nur einmal verzeihen soll. Und warum das bei anderen Sünden nicht auch so ist. (Oder doch?) Bei der Zulassung der Wiederverheirateten zur Kommunion geht es nicht um Verzeihen sondern um die Kriterien der Zulassung. Die Sünde des Ehebruchs kann nur GOTT selbst verzeihen. Warum gibt es diese Kriterien, und wozu sind sie gut? Gut sind diese Kriterien um den in der modernen Gesellschaft trotz übler Konsequenzen akzeptabel gewordenen Ehebruch anzuprangern. ...Und du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet (aber ich verzeih dir, hier gehts ja grad ziemlich rasant zu) ob das nur bei Ehebruch so ist, dass man bei mehrmaligem Begehen der Sünde nicht mehr zur Kommunion zugelassen ist, oder ob das dann nicht auch für andere Sünden gelten sollte. Niemand darf im Zustand der schweren Sünde zur Kommunion gehen. Und Ehebruch ist eine schwere Sünde. Wer sich scheiden lässt und wieder heiratet, gibt der Kirchengemeinde sichtbar zu erkennen daß da - wie auch immer und von wem auch immer - Ehebruch begangen wurde. Bei allen anderen Sünden ist nicht zu erkennen daß gesündigt und nicht bereut wurde - denn niemand außer dem HEILIGE GEIST GOTTES kann in das Herz des Nächsten blicken. Gruß josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Liebe Michaela, Der Ehebrecher lästert nicht den HEILIGEN GEIST sondern versündigt sich an Gewissen, Vernunft und Verstand... an der Schöpfungsordnung. Wer den HEILIGEN GEIST lästert, verwirft die Schöpfungsordnung weil er sich von Gewissenlosigkeit, Unvernunft und Unverstand Vorteile verspricht. ... Kannst du mir einfach nochmal kurz erklären, warum du denkst, dass die Kirche Ehebruch nur einmal verzeihen soll. Und warum das bei anderen Sünden nicht auch so ist. (Oder doch?) Bei der Zulassung der Wiederverheirateten zur Kommunion geht es nicht um Verzeihen sondern um die Kriterien der Zulassung. Die Sünde des Ehebruchs kann nur GOTT selbst verzeihen. Warum gibt es diese Kriterien, und wozu sind sie gut? Gut sind diese Kriterien um den in der modernen Gesellschaft trotz übler Konsequenzen akzeptabel gewordenen Ehebruch anzuprangern. ...Und du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet (aber ich verzeih dir, hier gehts ja grad ziemlich rasant zu) ob das nur bei Ehebruch so ist, dass man bei mehrmaligem Begehen der Sünde nicht mehr zur Kommunion zugelassen ist, oder ob das dann nicht auch für andere Sünden gelten sollte. Niemand darf im Zustand der schweren Sünde zur Kommunion gehen. Und Ehebruch ist eine schwere Sünde. Wer sich scheiden lässt und wieder heiratet, gibt der Kirchengemeinde sichtbar zu erkennen daß da - wie auch immer und von wem auch immer - Ehebruch begangen wurde. Bei allen anderen Sünden ist nicht zu erkennen daß gesündigt und nicht bereut wurde - denn niemand außer dem HEILIGE GEIST GOTTES kann in das Herz des Nächsten blicken. Gruß josef Von Barmherzigkeit und Liebe kein Spur... Wenn ich glauben würde, dass Gott das so wollen würde, wie du es immer wieder darstellst, könnte der mir den Buckel runter rutschen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Lieber Beutelschneider, Schwule Sex-Praktiken sind niemals gut und werden vom HEILIGEN GEIST GOTTES nicht gebilligt. Woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit, dass der Heilige Geist gerade Dir alles das kommuniziert hat, was Dich selber gar nicht betrifft, sondern andere Menschen, denen er es eigentlich selber sagen könnte, aber offensichtlich nicht tut. Sehr einfach. Ich habe den HEILIGEN GEIST um Auskunft gebeten was von schwulen Sexpraktiken zu halten ist. Den HEILIGEN GEIST GOTTES um Auskunft und Aufklärung bitten kann jeder Mensch. Warum kannst Du nicht davon ausgehen, dass der Heilige Geist Dir alles das eingibt, was für Dich wichtig ist, und anderen alles das mit auf den Weg gibt, was für deren Leben entscheidend sein könnte. Wie kommst Du zum Schluß daß ich davon nicht ausgehe? Gruß josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Liebe Wiebke, "Widernatürlich" an schwulen Praktiken ist das Eindringen der Genitalien in Körperöffnungen die die Natur dafür nicht vorgesehen hat. aber vielleicht solltest du dann mal den HeiGei fragen, wie das mit diesen anderen Praktiken nun ist. Ich meine, ob sie widernatürlich sind oder nicht... Schwule Sex-Praktiken sind niemals gut und werden vom HEILIGEN GEIST GOTTES nicht gebilligt. Oh, auf einmal nichts mehr mit "widernatürlich"? Josef! Ich muß mich sehr wundern! Na ja, jetzt sind wir doch wieder am Ausgangspunkt: "Schwule Sex-Praktiken" sind nicht deshalb niemals gut, weil sie "widernatürlich" sind, sondern weil der HeiGei Josef das gesagt hat. Eigentlich hatte ich sowas ja schon vermutet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Warum kannst Du nicht davon ausgehen, dass der Heilige Geist Dir alles das eingibt, was für Dich wichtig ist, und anderen alles das mit auf den Weg gibt, was für deren Leben entscheidend sein könnte. Wie kommst Du zum Schluß daß ich davon nicht ausgehe? Vorsicht. Aus dieser Frage müssten wir eigentlich schließen, dass du schwul, ach nein: homosexuell, bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts