Jump to content

josefs zeitgeistiger Ehebruch

josef

Recommended Posts

Beutelschneider

Warum kannst Du nicht davon ausgehen, dass der Heilige Geist Dir alles das eingibt, was für Dich wichtig ist, und anderen alles das mit auf den Weg gibt, was für deren Leben entscheidend sein könnte.

Wie kommst Du zum Schluß daß ich davon nicht ausgehe?

Gruß

josef

Ich hatte Dich so verstanden, dass Du "schwule Sexpraktiken" für alle Menschen ablehnst und nicht nur für Dich. Sollte ich mich da geirrt haben, bitte ich Dich um Entschuldigung.

Liebe Wiebke,

"Widernatürlich" an schwulen Praktiken ist das Eindringen der Genitalien in Körperöffnungen die die Natur dafür nicht vorgesehen hat.

aber vielleicht solltest du dann mal den HeiGei fragen, wie das mit diesen anderen Praktiken nun ist. Ich meine, ob sie widernatürlich sind oder nicht...

Schwule Sex-Praktiken sind niemals gut und werden vom HEILIGEN GEIST GOTTES nicht gebilligt.

Oh, auf einmal nichts mehr mit "widernatürlich"? Josef! Ich muß mich sehr wundern! :D

Na ja, jetzt sind wir doch wieder am Ausgangspunkt: "Schwule Sex-Praktiken" sind nicht deshalb niemals gut, weil sie "widernatürlich" sind, sondern weil der HeiGei Josef das gesagt hat.

Eigentlich hatte ich sowas ja schon vermutet...

Könnte es sein, daß für schwule Sexpraktiken beides gilt?

..."Widernatürlich" und Mißbilligung durch den HEILIGEN GEIST.

Gruß

josef

Könnte es sein, daß für schwule Sexpraktiken beides gilt?

..."Widernatürlich" und Mißbilligung durch den HEILIGEN GEIST.

Gruß

josef

Nein, relativ unwahrscheinlich. Denn es ist etwas Natürliches. Das lehrt einen schlicht die Beobachtung der Natur.

Und was die Stimmen in deinem Kopf missbilligen, das ist nun wirklich irrelevant.

bearbeitet von rince

Niemand darf im Zustand der schweren Sünde zur Kommunion gehen.

Wirklich nicht? Und warum durfte dann Judas? Mit all seinen Verratsabsichten im Herzen?

Wirklich nicht? Und warum durfte dann Judas? Mit all seinen Verratsabsichten im Herzen?

Wahrscheinlich weil es damals noch kein Kirchenrecht gab. Siehe:

Wiederverheiratete sündigen nicht wenn sie die Kommunion empfangen - sie verstoßen, falls sie Ehebruch begangen haben, gegen Kirchensatzung.

Der Heilige Geist lies den seeligen Johannes Paul II. im Codex Iuris Canonici 1983 etwas anderes verkünden. C. 916 stellt fest, dass man dann gehen dürfe, wenn nicht gehen den eigenen Ruf schädige.

Du mißachtest unkritisch das was Dir der HEILIGE GEIST GOTTES eingibt.

Was soll diese Unterstellung? Woher willst du das wissen? Weißt du, was der Heilige Geist Frank eingibt?

Nun, wenn einer das weiß, dann der josef. Der ist schließlich per du mit dem. Der HeiGei konferiert immer erst mit dem josef, bevor er irgendwem anderes was eingibt. Daher weiß josef immer ganz genau, wem und was der HeiGei demjenigen eingegeben hat. Ist doch logisch. Oder?

die ganze Aufregung hier nicht verstehend.......tribald

Katholisch sein kann manchmal so einfach sein lol

Zum Glück ist josefs Theorie nicht katholisch...

Wieso nicht?

rätselnd............tribald

• Like 1

Der Katechismus der Katholischen Kirche den der HEILIGE GEIST GOTTES den Papst veröffentlichen lässt, schafft Klarheit:

Art.1385

Um dieser Einladung zu entsprechen, müssen wir uns auf diesen so hohen, so heiligen Moment vorbereiten.

Der hl. Paulus fordert zu einer Gewissenserforschung auf: „Wer unwürdig von dem Brot ißt und aus dem Kelch des HERRN trinkt, macht sich schuldig am LEIB und am BLUT des HERRN. Jeder soll sich selbst prüfen; erst dann soll er von dem Brot essen und aus dem Kelch trinken. Denn wer davon ißt und trinkt, ohne zu bedenken, daß es der LEIB des HERRN ist, der zieht sich das Gericht zu, indem er ißt und trinkt" (1 Kor 11,27-29).

Wer sich einer schweren Sünde bewußt ist, muß das Sakrament der Buße empfangen, bevor er die Kommunion empfängt.

Zitat Ende.

Niemand darf im Zustand der schweren Sünde zur Kommunion gehen, will er sich nicht das Gericht zuziehen.

Dem Judas war es egal.

Gruß

josef

Lieber Tribald,

...

Daher weiß josef immer ganz genau, wem und was der HeiGei demjenigen eingegeben hat. Ist doch logisch. Oder?

Nein - das ist unlogisch.

Was der HEILIGE GEIST GOTTES einem anderen Menschen, (uA. dem Papst) eingegeben hat, weiß man nur aus dem Bekenntnis des Menschen.

...Und freut sich, wenn Übereinstimmung besteht.

Wenn keine Übereinstimmung besteht, bittet der Christ den HEILIGEN GEIST um Aufklärung - und bekommt sie.

Gruß

josef

bearbeitet von josef

LIeber Chrysologus,

Der Heilige Geist lies den seeligen Johannes Paul II. im Codex Iuris Canonici 1983 etwas anderes verkünden. C. 916 stellt fest, dass man dann gehen dürfe, wenn nicht gehen den eigenen Ruf schädige.

Na, dann lies' bitte den CiC 916 genau:

CiC 916

Wer sich einer schweren Sünde bewußt ist, darf ohne vorherige sakramentale Beichte die Messe nicht feiern und nicht den LEIB des HERRN empfangen, außer es liegt ein schwerwiegender Grund vor und es besteht keine Gelegenheit zur Beichte; in diesem Fall muß er sich der Verpflichtung bewußt sein, einen Akt der vollkommenen Reue zu erwecken, der den Vorsatz miteinschließt, sobald wie möglich zu beichten.

Zitat Ende

Gruß

josef

Liebe Leser,

Habe mich sinnentstellend verschrieben.

Hier die Korrektur:

...

Wiederverheiratete sündigen nicht wenn sie die Kommunion empfangen - sie verstoßen, falls sie n i c h t Ehebruch begangen haben, gegen Kirchensatzung.

Selbst der Ehebruch erfolgt in unserer übersexualisierten Zeit selten bei vollem Bewußtsein und mit bedachter Zustimmung.

Gruß

josef

Lieber Beutelschneider,

Warum kannst Du nicht davon ausgehen, dass der Heilige Geist Dir alles das eingibt, was für Dich wichtig ist, und anderen alles das mit auf den Weg gibt, was für deren Leben entscheidend sein könnte.

Ich hatte Dich so verstanden, dass Du "schwule Sexpraktiken" für alle Menschen ablehnst und nicht nur für Dich...

Das hast Du richtig verstanden.

Gruß

josef

LIeber Chrysologus,

Na, dann lies' bitte den CiC 916 genau:

CiC 916

Wer sich einer schweren Sünde bewußt ist, darf ohne vorherige sakramentale Beichte die Messe nicht feiern und nicht den LEIB des HERRN empfangen, außer es liegt ein schwerwiegender Grund vor und es besteht keine Gelegenheit zur Beichte; in diesem Fall muß er sich der Verpflichtung bewußt sein, einen Akt der vollkommenen Reue zu erwecken, der den Vorsatz miteinschließt, sobald wie möglich zu beichten.

Zitat Ende

Gruß

josef

Ich habe ihn sehr genau gelesen - es gibt da eine klare Ausnahme, nämlich der schwerwiegende Grund.

Lieber Beutelschneider,

Ich hatte Dich so verstanden, dass Du "schwule Sexpraktiken" für alle Menschen ablehnst und nicht nur für Dich...

Das hast Du richtig verstanden.

Der Begriff "schwule Sexpraktiken" für diejenigen Akte, die nicht mal Ehepaaren vorbehalten sind, gefällt mir ausnehmend gut. In etwa so als würde man zum Suppenlöffeln "zahnlose Esspraktik" sagen. Der HeiGei muss ein bemerkenswertes Sprachgefühl haben, mit dem er die Kirche wohlwollend erleuchtet. -_-

• Neu erstellen...