boandlkramer Geschrieben 30. August 2010 Melden Share Geschrieben 30. August 2010 Hätte mal eine Frage zu Zitierfkt. hier im Forum, vlt. kann mir jemand helfen? Wie kann ich ein Post aus einem Tread in einem anderen Tread als Zitat einsetzen? Gibt es da eine Funktion dafür? Oder wie kann ich auf ein bestimmtes Post in einem anderen Tread verlinken? Dieser Button unten, bei jedem Post "zitieren", wie fkt. der? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 31. August 2010 Melden Share Geschrieben 31. August 2010 Hätte mal eine Frage zu Zitierfkt. hier im Forum, vlt. kann mir jemand helfen? Wie kann ich ein Post aus einem Tread in einem anderen Tread als Zitat einsetzen? Gibt es da eine Funktion dafür? .... Dieser Button unten, bei jedem Post "zitieren", wie fkt. der? Das tut genau dieser Button. Anklicken, er wird rot und wo immer Du dann im Forum den allgemeinen Antwortbutton klickst, erhälst Du das markierte Post als Zitat im Bearbeiten-Fenster. Oder wie kann ich auf ein bestimmtes Post in einem anderen Tread verlinken?Oben rechts im zu verlinkenden Post auf die Beitragsnummer klicken (beginnt mit #), die URL aus dem Aufklappfenster kopieren (strg/cmd+c) und dort einfügen, wo der Link zum post stehen soll (strg/cmd+v) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 31. August 2010 Melden Share Geschrieben 31. August 2010 Hätte mal eine Frage zu Zitierfkt. hier im Forum, vlt. kann mir jemand helfen? Wie kann ich ein Post aus einem Tread in einem anderen Tread als Zitat einsetzen? Gibt es da eine Funktion dafür? Oder wie kann ich auf ein bestimmtes Post in einem anderen Tread verlinken? Dieser Button unten, bei jedem Post "zitieren", wie fkt. der? Hätte mal eine Frage zu Zitierfkt. hier im Forum, vlt. kann mir jemand helfen? Wie kann ich ein Post aus einem Tread in einem anderen Tread als Zitat einsetzen? Gibt es da eine Funktion dafür? .... Dieser Button unten, bei jedem Post "zitieren", wie fkt. der? Das tut genau dieser Button. Anklicken, er wird rot und wo immer Du dann im Forum den allgemeinen Antwortbutton klickst, erhälst Du das markierte Post als Zitat im Bearbeiten-Fenster. Oder wie kann ich auf ein bestimmtes Post in einem anderen Tread verlinken?Oben rechts im zu verlinkenden Post auf die Beitragsnummer klicken (beginnt mit #), die URL aus dem Aufklappfenster kopieren (strg/cmd+c) und dort einfügen, wo der Link zum post stehen soll (strg/cmd+v) Cool, wusste ich auch noch nicht... Und direkt mal getestet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 2. September 2010 Melden Share Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) Hätte mal eine Frage zu Zitierfkt. hier im Forum, vlt. kann mir jemand helfen? Wie kann ich ein Post aus einem Tread in einem anderen Tread als Zitat einsetzen? Gibt es da eine Funktion dafür? .... Dieser Button unten, bei jedem Post "zitieren", wie fkt. der? Das tut genau dieser Button. Anklicken, er wird rot und wo immer Du dann im Forum den allgemeinen Antwortbutton klickst, erhälst Du das markierte Post als Zitat im Bearbeiten-Fenster. Oder wie kann ich auf ein bestimmtes Post in einem anderen Tread verlinken?Oben rechts im zu verlinkenden Post auf die Beitragsnummer klicken (beginnt mit #), die URL aus dem Aufklappfenster kopieren (strg/cmd+c) und dort einfügen, wo der Link zum post stehen soll (strg/cmd+v) Vielen Dank gouvernante für deine Hilfe! Test bearbeitet 2. September 2010 von boandlkramer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 Hilfe!!!! Will gerade meine Bewerbungen ausdrucken und brauch meinen Drucker unbedingt, da zieht der über jede Seite, die ich ausdruck eine ganz feine senkrechte Linie von oben bis unten. - Laserdrucker von Kyocera. Bitte, hat irgendjemand ne Ahnung, was da wohl falsch läuft?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 Hilfe!!!! Will gerade meine Bewerbungen ausdrucken und brauch meinen Drucker unbedingt, da zieht der über jede Seite, die ich ausdruck eine ganz feine senkrechte Linie von oben bis unten. - Laserdrucker von Kyocera.Bitte, hat irgendjemand ne Ahnung, was da wohl falsch läuft?! Probier mal den Druckkopf zu reinigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 Hilfe!!!! Will gerade meine Bewerbungen ausdrucken und brauch meinen Drucker unbedingt, da zieht der über jede Seite, die ich ausdruck eine ganz feine senkrechte Linie von oben bis unten. - Laserdrucker von Kyocera.Bitte, hat irgendjemand ne Ahnung, was da wohl falsch läuft?! Toner geht zu Ende? Dreck? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 An sich kann das nicht sein, dass der Toner schon alle ist. Wie mach ich das denn mit der Druckkopfreinigung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 Ahh, gerade doch dann die Gebrauchsanweisung gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 Ahh, gerade doch dann die Gebrauchsanweisung gefunden Und? Geht's wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 Tonerkassette schütteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 Ha! Danke euch dreien! Bin grad ganz stolz auf mich: hab das komplette Innenleben des Teils rausgeholt, der Anleitung nach mit einem Tuch vorsichtig gesäubert und wieder zusammengebaut Und: es funktioniert wieder!!! So, jetzt kann ich mich zum Glück an die Bewerbungen ranschmeißen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 Ha! Danke euch dreien! Bin grad ganz stolz auf mich: hab das komplette Innenleben des Teils rausgeholt, der Anleitung nach mit einem Tuch vorsichtig gesäubert und wieder zusammengebaut Und: es funktioniert wieder!!! So, jetzt kann ich mich zum Glück an die Bewerbungen ranschmeißen! Na dann viel Erfolg damit - sonst zur IT-Technikerin umschulen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 Bewerbungen*daumendrück* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 (bearbeitet) Bewerbungen*daumendrück* Hömma, dat Simonchen macht dat schonn ... bei der ihre Noten! Sollze ma sehn ... --------------------------------------------- bearbeitet 10. November 2010 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 Bewerbungen*daumendrück* Hömma, dat Simonchen macht dat schonn ... bei der ihre Noten! Sollze ma sehn ... Das waren keine Zweifel , aber angesichts der Tatsache, daß sich auf wirklich attraktive Stellen meist mehr als nur eine qualifizierte Person bewerben, braucht es oft auch das kleine Quentchen Glück... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 Bewerbungen*daumendrück* Hömma, dat Simonchen macht dat schonn ... bei der ihre Noten! Sollze ma sehn ... Das waren keine Zweifel , aber angesichts der Tatsache, daß sich auf wirklich attraktive Stellen meist mehr als nur eine qualifizierte Person bewerben, braucht es oft auch das kleine Quentchen Glück... ...oder etwas "Vitamin B". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 Probier mal den Druckkopf zu reinigen. Laserdrucker besitzen keine Druckkoepfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 Bewerbungen*daumendrück* Hömma, dat Simonchen macht dat schonn ... bei der ihre Noten! Sollze ma sehn ... Das waren keine Zweifel , aber angesichts der Tatsache, daß sich auf wirklich attraktive Stellen meist mehr als nur eine qualifizierte Person bewerben, braucht es oft auch das kleine Quentchen Glück... Ja, das weiß ich doch ... ich würde mich daher eher auf "semi-attraktive" Stellen bewerben. Irgendwelche "Elite-Schulen" leben auch oft nur von ihrem Ruf. Ob da wirklich pädagogisch immer was dahinter ist, ist schwer zu sagen ... Letztlich wäre auch eine gewisse Wohnortnähe nicht ganz irrelevant. Es gibt in manchen Stadtteilen Hintertupfingens gewiss gute Schulen - aber wer will da schon jeden Morgen eine Stunde hin und nachmittags wieder zurückfahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 Letztlich wäre auch eine gewisse Wohnortnähe nicht ganz irrelevant. Es gibt in manchen Stadtteilen Hintertupfingens gewiss gute Schulen - aber wer will da schon jeden Morgen eine Stunde hin und nachmittags wieder zurückfahren?Ich habe es mir zum Prinzip gemacht, immer in Laufnähe der Arbeit zu wohnen. Zirkel in den Stadtplam, eine 2km-Radius schlagren - und dort wird dann nach einer Wohnung gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 Bewerbungen*daumendrück* Hömma, dat Simonchen macht dat schonn ... bei der ihre Noten! Sollze ma sehn ... Das waren keine Zweifel , aber angesichts der Tatsache, daß sich auf wirklich attraktive Stellen meist mehr als nur eine qualifizierte Person bewerben, braucht es oft auch das kleine Quentchen Glück... Ja, das weiß ich doch ... ich würde mich daher eher auf "semi-attraktive" Stellen bewerben. Irgendwelche "Elite-Schulen" leben auch oft nur von ihrem Ruf. Ob da wirklich pädagogisch immer was dahinter ist, ist schwer zu sagen ... Letztlich wäre auch eine gewisse Wohnortnähe nicht ganz irrelevant. Es gibt in manchen Stadtteilen Hintertupfingens gewiss gute Schulen - aber wer will da schon jeden Morgen eine Stunde hin und nachmittags wieder zurückfahren? Du nicht, das ist seit Äonen klar, aber es gibt auch andere Lehrer und manche finden nichts dabei, sogar ihren Wohnsitz in Hintertupfingen zu nehmen, weil das auch Vorteile mit sich bringt (das muss man eben abwägen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 (bearbeitet) Letztlich wäre auch eine gewisse Wohnortnähe nicht ganz irrelevant. Es gibt in manchen Stadtteilen Hintertupfingens gewiss gute Schulen - aber wer will da schon jeden Morgen eine Stunde hin und nachmittags wieder zurückfahren?Ich habe es mir zum Prinzip gemacht, immer in Laufnähe der Arbeit zu wohnen. Zirkel in den Stadtplam, eine 2km-Radius schlagren - und dort wird dann nach einer Wohnung gesucht. So würde ich es auch machen ... Was für eine vergeudete Lebenszeit, jeden Tag 2 Stunden oder mehr in irgendwelchen Verkehrsmitteln zu verbringen ... (Wohlgemerkt: Ich rede hier nicht von Außendienstlern, die eh ständig herumreisen müssen!) ----------------------------------------------------- bearbeitet 10. November 2010 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 Letztlich wäre auch eine gewisse Wohnortnähe nicht ganz irrelevant. Es gibt in manchen Stadtteilen Hintertupfingens gewiss gute Schulen - aber wer will da schon jeden Morgen eine Stunde hin und nachmittags wieder zurückfahren?Ich habe es mir zum Prinzip gemacht, immer in Laufnähe der Arbeit zu wohnen. Zirkel in den Stadtplam, eine 2km-Radius schlagren - und dort wird dann nach einer Wohnung gesucht. So würde ich es auch machen ... Was für eine vergeudete Lebenszeit, jeden Tag 2 Stunden oder mehr in irgendwelchen Verkehrsmitteln zu verbringen ... (Wohlgemerkt: Ich rede hier nicht von Außendienstlern, die eh ständig herumreisen müssen!) ----------------------------------------------------- Das tun andere auch, indem sie den Wohnsitz in der Nähe des Arbeitsplatzes nehmen, auch wenn der in Hintertupfingen ist. Auch dort kann man leben (ich weiß, du nicht) und das Leben am Ort mitgestalten. Dass man in kleineren Orten weniger sieht, aber umso mehr hört, muss man freilich in kauf nehmen. Früh hin und dann am Nachmittag zurück, ist auch bei Lehrern nicht immer möglich. Gerade die neuen anforderungen im G(, sind nicht nur solche für Schüler, sondern auch für die sie unterrichtenden Lehrkräfte, für die ein erheblich höherer Zeitaufwand zum Normalfall wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 Früh hin und dann am Nachmittag zurück, ist auch bei Lehrern nicht immer möglich. Gerade die neuen anforderungen im G(, sind nicht nur solche für Schüler, sondern auch für die sie unterrichtenden Lehrkräfte, für die ein erheblich höherer Zeitaufwand zum Normalfall wird. Ich weiß. Und gerade weil Lehrern so viel zeitliche Flexibilität abverlangt wird, wäre es doch sinnvoll, sie zögen möglichst in die Nähe ihrer Schule, oder? Damit sie nicht noch mehr Energie durch sinnloses Langzeitpendeln vergeuden ... Einen Riesenvorteil haben Lehrer (abgesehen von ihrer im Grund lebenslangen Jobgarantie) allerdings dabei: Ein Schulwechsel kommt in aller Regel nicht vor. Sprich: Wenn man sich nicht selber versetzen lässt (oder sich etwas zuschulden kommen lässt), kann man an seiner ersten Wirkungsstätte auch nach 35-40 Jahren in Rente gehen. Daher können sich z.B. Lehrer auch viel einfacher ein Häuschen oder eine Eigentumswohnung kaufen, da sie selten von Versetzung und Wohnortwechsel bedroht sind. Ganz zu schweigen von den Krediten, die Beamten sehr viel unkomplizierter und preiswerter gewährt werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. November 2010 Melden Share Geschrieben 10. November 2010 Früh hin und dann am Nachmittag zurück, ist auch bei Lehrern nicht immer möglich. Gerade die neuen anforderungen im G(, sind nicht nur solche für Schüler, sondern auch für die sie unterrichtenden Lehrkräfte, für die ein erheblich höherer Zeitaufwand zum Normalfall wird. Ich weiß. Und gerade weil Lehrern so viel zeitliche Flexibilität abverlangt wird, wäre es doch sinnvoll, sie zögen möglichst in die Nähe ihrer Schule, oder? Damit sie nicht noch mehr Energie durch sinnloses Langzeitpendeln vergeuden ... Einen Riesenvorteil haben Lehrer (abgesehen von ihrer im Grund lebenslangen Jobgarantie) allerdings dabei: Ein Schulwechsel kommt in aller Regel nicht vor. Sprich: Wenn man sich nicht selber versetzen lässt (oder sich etwas zuschulden kommen lässt), kann man an seiner ersten Wirkungsstätte auch nach 35-40 Jahren in Rente gehen. Daher können sich z.B. Lehrer auch viel einfacher ein Häuschen oder eine Eigentumswohnung kaufen, da sie selten von Versetzung und Wohnortwechsel bedroht sind. Ganz zu schweigen von den Krediten, die Beamten sehr viel unkomplizierter und preiswerter gewährt werden ... Ist ja meine Rede. Aber das mit den Krediten gilt sicher nicht nur für die Kleinstadt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts