Moriz Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 P.S.: Noch ne Themse, bzw. eher Prophezeiung: Was auch das Problem ist, Du wirst es vmtl. nicht selber beheben können (Was am Gerät und nicht an dir liegt). Also ab in die Tonne. *zustimm* Tippe auf Glättungskondensator- oder Wandlerdefekt. Bei einem batteriebetriebenen Rasierer??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 P.S.: Noch ne Themse, bzw. eher Prophezeiung: Was auch das Problem ist, Du wirst es vmtl. nicht selber beheben können (Was am Gerät und nicht an dir liegt). Also ab in die Tonne. *zustimm* Tippe auf Glättungskondensator- oder Wandlerdefekt. Bei einem batteriebetriebenen Rasierer??? Batterie? *scroll* Hm, ja. Hatte die NiMH-Zellen mit Ladeteil im Auge Trotzdem Tonne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Nee, ab in die Tonne geht er erst mal nicht. Dafür funktioniert er mir zu gut, wenn er denn erst mal an ist. Und dann dreh ich halt bei jedem Gebrauch einmal die Batterie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. November 2013 Melden Share Geschrieben 11. November 2013 Wartet der Chat auch auf das Update? Ich bekomme im Mom. die Meldung der Chat wäre zu voll!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 11. November 2013 Melden Share Geschrieben 11. November 2013 Hm, scheint wieder zu gehen, kommst Du rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 11. November 2013 Melden Share Geschrieben 11. November 2013 War gerade dort. Geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 11. November 2013 Melden Share Geschrieben 11. November 2013 Aehm, ja, ich habe Dich verpasst .... aber ja, geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Sagt mal, wer von euch hat gute Tipps für ein Programm, mit dem man eine Zeitung setzen kann (wer meinen Beruf kennt, hat wohl eine etwas konkretere Vorstellung, um welche Art von Zeitung es sich hierbei handelt ). Es sollte etwas sein, das kostenlos bis relativ günstig ist und in das man sich schnell hineinfindet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Sagt mal, wer von euch hat gute Tipps für ein Programm, mit dem man eine Zeitung setzen kann (wer meinen Beruf kennt, hat wohl eine etwas konkretere Vorstellung, um welche Art von Zeitung es sich hierbei handelt ). Es sollte etwas sein, das kostenlos bis relativ günstig ist und in das man sich schnell hineinfindet... TeX/LaTeX? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) kostenlos http://www.scribus.net/canvas/Scribus Aber alle DTP Programme haben eine gewisse Lernkurve. Wenn Du Zeit investieren willst, wuerde ich Don Gatos Vorschlag aufgreifen. Tex/Latex ist extrem maechtig und liefert hervorragende Resultate. bearbeitet 13. November 2013 von Elrond 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Sagt mal, wer von euch hat gute Tipps für ein Programm, mit dem man eine Zeitung setzen kann (wer meinen Beruf kennt, hat wohl eine etwas konkretere Vorstellung, um welche Art von Zeitung es sich hierbei handelt ). Es sollte etwas sein, das kostenlos bis relativ günstig ist und in das man sich schnell hineinfindet... TeX/LaTeX? DonGato. ... \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} ... \title{Lieber DonGato} \begin{document} \maketitle ... \section{MeinText} Ob dies das Richtige für Simone ist? Was hat sie Dir getan? \end{document} Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 ... \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} ... \title{Lieber DonGato} \begin{document} \maketitle ... \section{MeinText} Ob dies das Richtige für Simone ist? Was hat sie Dir getan? \end{document} Nichts. TeX ist einfach nur das beste Programm für lange Texte, für Buchdruck, für Zeitungen. Wie ich Simones IQ einschätze, wird sie im Handumdrehen eine neue Programmiersprache lernen können. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Du haettest wenigstens noch Lyx http://www.lyx.org/ o.ae. empfehlen koennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 ... \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} ... \title{Lieber DonGato} \begin{document} \maketitle ... \section{MeinText} Ob dies das Richtige für Simone ist? Was hat sie Dir getan? \end{document} Nichts. TeX ist einfach nur das beste Programm für lange Texte, für Buchdruck, für Zeitungen. Wie ich Simones IQ einschätze, wird sie im Handumdrehen eine neue Programmiersprache lernen können. DonGato. Unübertroffen als Formeleditor. Allerdings Buchdruck? Bei Durchschuss-Problemen? Ich wette, wenn ich einfach so die Worte Latex, Vi und Fortran in den Raum streue, zaubere ich Dir ein lächeln auf die Lippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 ... Ich wette, wenn ich einfach so die Worte Latex, Vi und Fortran in den Raum streue, zaubere ich Dir ein lächeln auf die Lippen. Nein. Versuch es mal mit gVim & Ruby. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Wie ich Simones IQ einschätze, wird sie im Handumdrehen eine neue Programmiersprache lernen können. DonGato. Logo, das ist doch mein Leichtestes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 ... Ich wette, wenn ich einfach so die Worte Latex, Vi und Fortran in den Raum streue, zaubere ich Dir ein lächeln auf die Lippen. Nein. Versuch es mal mit gVim & Ruby. DonGato. Danke, ich merke es mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Ich hab sowas ja bisher immer mit Word gemacht Da ist halt nur das große Problem, die Seiten in die richtige Reihenfolge zu bekommen, wenn man es bindet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Ich wette, wenn ich einfach so die Worte Latex, Vi und Fortran in den Raum streue, zaubere ich Dir ein lächeln auf die Lippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Ich hab sowas ja bisher immer mit Word gemacht Da ist halt nur das große Problem, die Seiten in die richtige Reihenfolge zu bekommen, wenn man es bindet... Müsste mit Word aber gehen unter <Seite einrichten> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) TeX auf dem Mac? Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Direkt mal ausprobieren... Ist LyX und MacTeX ein sinnvoller Einstieg? bearbeitet 13. November 2013 von mbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 TeX auf dem Mac? Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Direkt mal ausprobieren... Ist LyX und MacTeX ein sinnvoller Einstieg? embo! Du hast Kinder. Große Augen schauen Dich an. "Vater, Vater, was tust du da? Willst du keine Zeit mehr für uns haben?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 TeX auf dem Mac? Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Direkt mal ausprobieren... Ist LyX und MacTeX ein sinnvoller Einstieg? embo! Du hast Kinder. Große Augen schauen Dich an. "Vater, Vater, was tust du da? Willst du keine Zeit mehr für uns haben?" teo, schau auf die Uhr. Die Kinder schlafen, ich habe Zeit (ok, ich könnte sinnvollere Dinge tun...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 TeX auf dem Mac? Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Direkt mal ausprobieren... Ist LyX und MacTeX ein sinnvoller Einstieg? Ich schreib' meine TeX-Datein immer (noch) mit TextEdit. Aber gut, ich mach das schon so lange, daß ich das Ergebnis sozusagen beim Tippen vor Augen habe. Noten setze ich mit Lilypond. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 TeX auf dem Mac? Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Direkt mal ausprobieren... Ist LyX und MacTeX ein sinnvoller Einstieg? embo! Du hast Kinder. Große Augen schauen Dich an. "Vater, Vater, was tust du da? Willst du keine Zeit mehr für uns haben?" ... (ok, ich könnte sinnvollere Dinge tun...) Das würde ich jetzt nicht so sagen ... als ich mich dem Morsen hingab dachte ich mir, "wer weiss wozu es mal nütze sein kann" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts