Xamanoth Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Bezieht sich das Weinen darauf, was das Kind draußen sieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Oder bezieht sich das Weinen darauf, dass nun Licht auf das Kind fällt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Als sich die Rolladen öffneten, fing das Kind an zu weinen. Da muss es ja nur regnen, insbesondere wenn für den Tga eien Draußenaktivität geplant war (St Martinszug, Geburtstagsfeier, Zoobesuch,...). mn als Tante einer vierjährigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Bezieht sich das Weinen darauf, was das Kind draußen sieht? Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Oder bezieht sich das Weinen darauf, dass nun Licht auf das Kind fällt? Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Als sich die Rolladen öffneten, fing das Kind an zu weinen. Da muss es ja nur regnen, insbesondere wenn für den Tga eien Draußenaktivität geplant war (St Martinszug, Geburtstagsfeier, Zoobesuch,...). mn als Tante einer vierjährigen. Nein. Es scheint die Sonne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Kommen in der Geschichte Vampire vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Das Kind denkt (oder weiß sogar), dass es sterben muss, weil nun Licht auf es fällt? Und weint deshalb? (Bliebe zu klären, warum es sterben muss bzw. inwiefern das Licht schadet). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Kommen in der Geschichte Vampire vor? Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Das Kind denkt (oder weiß sogar), dass es sterben muss, weil nun Licht auf es fällt? Und weint deshalb? (Bliebe zu klären, warum es sterben muss bzw. inwiefern das Licht schadet). Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Das Kind denkt (oder weiß sogar), dass es sterben muss, weil nun Licht auf es fällt? Und weint deshalb? (Bliebe zu klären, warum es sterben muss bzw. inwiefern das Licht schadet). Ja. Ist überhaupt das Sonnenlicht das Problem? Oder gibt es da noch ein anderes Licht? Einen Atompilz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Na, einen Atompilz resp. dessen Bedeutung würde ein kleines Kind wohl nicht verstehen. Vielleicht aht das Kidn diese Krankheit, bei der Licht extrem schadet, ich komm grad nicht auf den Namen und google spinnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Na, einen Atompilz resp. dessen Bedeutung würde ein kleines Kind wohl nicht verstehen. Vielleicht aht das Kidn diese Krankheit, bei der Licht extrem schadet, ich komm grad nicht auf den Namen und google spinnt. Sonnenlichtdermathose? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Sonnenlichtdermathose? ICD10 - L56.2 / L56.3 -> Photocontact dermatitis / Urticaria solaris ? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Ich lass das mal gelten. ( eigentlich hatte ich an eine kutane Porphyrie gedacht, aber irgendwie war ich heute auch nicht recht bei der Sache - sorry.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Ich lass das mal gelten. ( eigentlich hatte ich an eine kutane Porphyrie gedacht, aber irgendwie war ich heute auch nicht recht bei der Sache - sorry.) Möchte mich nicht streiten, aber bis Du Dir sicher, dass kutane Porphyrie bei Kindern auftritt? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2013 (bearbeitet) Am Montag im Adventskalender meines Handys: Vier Männer treffen sich jede Woche in der Sauna: Peter bringt immer seinen Discman mit, um Musik zu hören. Hugo ist Versicherungsvertreter und hat immer eine Thermosflasche mit einem kühlen Getränk dabei. Dieter und Klaus sind Rechtanwälte und nehmen immer Bücher zum Lesen mit. Eines Tages wurde Klaus erstochen, in der Sauna, aufgefunden. Die sofort gerufene Polizei konnte jedoch keine Mordwaffe finden. Ausser den drei Männern war keiner in der Sauna und keiner hat das Gebäude verlassen Wer hat Klaus wie erstochen? bearbeitet 4. Dezember 2013 von Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2013 Am Montag im Adventskalender meines Handys: Vier Männer treffen sich jede Woche in der Sauna: Peter bringt immer seinen Discman mit, um Musik zu hören. Hugo ist Versicherungsvertreter und hat immer eine Thermosflasche mit einem kühlen Getränk dabei. Dieter und Klaus sind Rechtanwälte und nehmen immer Bücher zum Lesen mit. Eines Tages wurde Klaus erstochen, in der Sauna, aufgefunden. Die sofort gerufene Polizei konnte jedoch keine Mordwaffe finden. Ausser den drei Männern war keiner in der Sauna und keiner hat das Gebäude verlassen Wer hat Klaus wie erstochen? Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2013 (bearbeitet) Am Montag im Adventskalender meines Handys: Vier Männer treffen sich jede Woche in der Sauna: Peter bringt immer seinen Discman mit, um Musik zu hören. Hugo ist Versicherungsvertreter und hat immer eine Thermosflasche mit einem kühlen Getränk dabei. Dieter und Klaus sind Rechtanwälte und nehmen immer Bücher zum Lesen mit. Eines Tages wurde Klaus erstochen, in der Sauna, aufgefunden. Die sofort gerufene Polizei konnte jedoch keine Mordwaffe finden. Ausser den drei Männern war keiner in der Sauna und keiner hat das Gebäude verlassen Wer hat Klaus wie erstochen? Hugo Jep, und wie? bearbeitet 4. Dezember 2013 von Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2013 Hugo hatte in seiner Thermosflasche einen gefrorenen Eiszapfen, spitz zulaufend, damit hat er Klaus erstochen und danach ist das Eis geschmolzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2013 Hugo hatte in seiner Thermosflasche einen gefrorenen Eiszapfen, spitz zulaufend, damit hat er Klaus erstochen und danach ist das Eis geschmolzen. :|| Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2013 Hugo hatte in seiner Thermosflasche einen gefrorenen Eiszapfen, spitz zulaufend, damit hat er Klaus erstochen und danach ist das Eis geschmolzen. *tusch* Richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. Dezember 2013 Autor Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2013 Hugo hatte in seiner Thermosflasche einen gefrorenen Eiszapfen, spitz zulaufend, damit hat er Klaus erstochen und danach ist das Eis geschmolzen. Erinnert bißchen an die leckere Keule bei Roald Dahl, allerdings ohne die Pointe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2013 Nachdem im Cafe keiner Raten wollte hier nochmal: Heute in meinem Advents-Kalender: Er maß den Winkel mit äußerster Vorsicht, da dachte er, etwas wäre nicht in Ordnung. Er las das ergebnis: Mehr als 10Grad... fast 11...Sofort wusste er das alle sterben würden. Was war passiert?[/Quote] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2015 Auch wenn Inge nicht mitmachen kann: Als Opa ins Bett geht, hat die Decke ein Loch und man bekommt die Wohnungstür nicht mehr auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts