Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Einen Hinweis erlaube ich mir dennoch, weil es in meiner Ausgangsskizze vielleicht etwas verwirren könnte: Auch der Postbote ist kein gewöhnlicher.Ahhhh klar!Der Posbote ist ein Postflieger. Er will mit einem Haken im Vorbeiflug ein Paket aufnehmen. Wegen Schnee hat er schlechte Sicht und hakelt jemanden vom Bodenpersonal. Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 @ flo: "jein" gilt nicht! Also: sind in den Paketen Nahrungsmittel? Soll heißen, kann man das, was drin ist, essen? Hängen der Schnee und die Ungewöhnlihkeit der Pakete zusammen? Ist es überhaupt der Inhalt, der ungewöhnlich ist (könnte ja auch die Form sein)? @teo: Besteht ein direkter Zusammenhang zwischen der "Erstürmung" der S-Bahn (also: mann mit Gewehr stürmt rein) und der Stille? Will der Mann das Gewehr in der S-Bahn benutzen? 'wohin stürmen' und 'erstürem' sind nicht dasselbe. Nein, es besteht kein Zusammenhang. Und nein, der Mann will das Gewehr in der S-Bahn nicht benutzen. Ja, ich weiß. Mir fiel nur erst kein begriff ein. Ok. Hat der Mann mit dem gewehr etwas gesagt, bevor die Stille eintrat? War es eine positive Stille? lag die Stille daran, das salle aus der S-Bahn raus sind? 1 - Nein 2 - Ja, in gewisser Weise 3 - Nein Hing die Stille mit etwas zusammen, das gesagt wurde-zB per Durchsage? Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) Ich resümiere mal: Eine Frau bringt ihren Mann / Geliebten um. Sie zerstückelt die Leiche, friert die Fleischstücke ein (oder schweißt sie ein) und verschickt die Leichenteile als Lebensmittelspenden in ein Gebiet, in dem sehr viel Schnee liegt. Sie hofft / geht davon aus, dass das Fleisch zubereitet und gegessen wird und sie damit die Leiche weitgehend entsorgt hat (was macht sie eigentlich mit den Knochen und dem Kopf?). Ist es wichtig, in welche Gegend die Pakete verschickt wurden? Ist es wichtig, wer die Pakete ausgetragen hat? Ist es wichtig, in welcher Gegend die Mörderin wohnt? bearbeitet 12. Juli 2012 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Einen Hinweis erlaube ich mir dennoch, weil es in meiner Ausgangsskizze vielleicht etwas verwirren könnte: Auch der Postbote ist kein gewöhnlicher.Ahhhh klar!Der Posbote ist ein Postflieger. Er will mit einem Haken im Vorbeiflug ein Paket aufnehmen. Wegen Schnee hat er schlechte Sicht und hakelt jemanden vom Bodenpersonal. Nein. Werden die Pakete den Empfängern persönlich übergeben/ ausgehändigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Einen Hinweis erlaube ich mir dennoch, weil es in meiner Ausgangsskizze vielleicht etwas verwirren könnte: Auch der Postbote ist kein gewöhnlicher.Ahhhh klar!Der Posbote ist ein Postflieger. Er will mit einem Haken im Vorbeiflug ein Paket aufnehmen. Wegen Schnee hat er schlechte Sicht und hakelt jemanden vom Bodenpersonal. Nein.Werden die Pakete den Empfängern persönlich übergeben/ ausgehändigt?Kommt drauf an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Einen Hinweis erlaube ich mir dennoch, weil es in meiner Ausgangsskizze vielleicht etwas verwirren könnte: Auch der Postbote ist kein gewöhnlicher.Ahhhh klar!Der Posbote ist ein Postflieger. Er will mit einem Haken im Vorbeiflug ein Paket aufnehmen. Wegen Schnee hat er schlechte Sicht und hakelt jemanden vom Bodenpersonal. Nein.Werden die Pakete den Empfängern persönlich übergeben/ ausgehändigt?Kommt drauf an. Versucht der "Postbote" die Pakete persönlich zu übergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 1. Ich resümiere mal: Eine Frau bringt ihren Mann / Geliebten um. 2. Sie zerstückelt die Leiche, 3. friert die Fleischstücke ein (oder schweißt sie ein) 4. und verschickt die Leichenteile als Lebensmittelspenden 5. in ein Gebiet, in dem sehr viel Schnee liegt. 6. Sie hofft / geht davon aus, dass das Fleisch zubereitet und gegessen wird und sie damit die Leiche weitgehend entsorgt hat (was macht sie eigentlich mit den Knochen und dem Kopf?). 7. Ist es wichtig, in welche Gegend die Pakete verschickt wurden? 8. Ist es wichtig, wer die Pakete ausgetragen hat? 9. Ist es wichtig, in welcher Gegend die Mörderin wohnt? 1. Ja. 2. Ja. 3. Nein. 4. Ja. 5. Davon ist im Rahmen der Umstände auszugehen, wenngleich keine Bedingung. 6. Ich denke ja. 7. Eigentlich nicht. 8. Für die vollkommene Lösung ja. 9. Für die vollkommene Lösung ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Versucht der "Postbote" die Pakete persönlich zu übergeben?Hängt vom Empfänger ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 1. Ich resümiere mal: Eine Frau bringt ihren Mann / Geliebten um. 2. Sie zerstückelt die Leiche, 3. friert die Fleischstücke ein (oder schweißt sie ein) 4. und verschickt die Leichenteile als Lebensmittelspenden 5. in ein Gebiet, in dem sehr viel Schnee liegt. 6. Sie hofft / geht davon aus, dass das Fleisch zubereitet und gegessen wird und sie damit die Leiche weitgehend entsorgt hat (was macht sie eigentlich mit den Knochen und dem Kopf?). 7. Ist es wichtig, in welche Gegend die Pakete verschickt wurden? 8. Ist es wichtig, wer die Pakete ausgetragen hat? 9. Ist es wichtig, in welcher Gegend die Mörderin wohnt? 1. Ja. 2. Ja. 3. Nein. 4. Ja. 5. Davon ist im Rahmen der Umstände auszugehen, wenngleich keine Bedingung. 6. Ich denke ja. 7. Eigentlich nicht. 8. Für die vollkommene Lösung ja. 9. Für die vollkommene Lösung ja. Hat die Mörderin die Pakete an dem Ort aufgegeben, wo der Mord geschah? Wohnt die Mörderin am Ort des Mordes? Wohnt die Mördering am Ort der Paketaufgabe? Werden die Pakete in eine andere Gegend verschickt (> 500 km)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Versucht der "Postbote" die Pakete persönlich zu übergeben?Hängt vom Empfänger ab. Sind die Empfänger Menschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) Hat die Mörderin die Pakete an dem Ort aufgegeben, wo der Mord geschah? Wohnt die Mörderin am Ort des Mordes? Wohnt die Mördering am Ort der Paketaufgabe? Werden die Pakete in eine andere Gegend verschickt (> 500 km)? Ja.Ja. Ja. Keine Ahnung. Nu, komm aber. bearbeitet 12. Juli 2012 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Sind die Empfänger Menschen? Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Sind die Empfänger Menschen? Ja. Ist der Ort des Mordes irgendwie speziell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Verschickt sie die Fleischstücke roh? Ist die Menge je Paket größer als ein Kilo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Sind die Empfänger Menschen? Ja.Ist der Ort des Mordes irgendwie speziell?Wie meinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Verschickt sie die Fleischstücke roh?Ist die Menge je Paket größer als ein Kilo?Ja.Ja, davon ist auszugehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Gehört der Mord-Ort zu einer besonderen Sorte Orte wie "Nordpol", "Südpol", "einsame Insel" oder "Kreuzfahrtschiff"? Gehört der Mord-Ort zu einer unerheblichen Sorte Orte wie Berlin-Kreuzberg, Newcastle, Moskau oder Wanne-Eickel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Sind die Empfänger Menschen? Ja.Ist der Ort des Mordes irgendwie speziell?Wie meinen? Ist es ein Ort in Deutschland? Ist es eine Insel? Ist es eine Stadt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Sind die Empfänger Menschen? Ja.Ist der Ort des Mordes irgendwie speziell?Wie meinen? Ist es ein Ort in Deutschland?Ist es eine Insel? Ist es eine Stadt? Kann sein.Nein. Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Verschickt sie die Fleischstücke roh?Ist die Menge je Paket größer als ein Kilo?Ja.Ja, davon ist auszugehen. Aber es sind mehrere Pakete, d.h. mindestens 2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Verschickt sie die Fleischstücke roh?Ist die Menge je Paket größer als ein Kilo?Ja.Ja, davon ist auszugehen. Sind die Fleischstücke "am Stück"? Sind sie zerkleinert? Im letzteren Fall: Verschickt sie Hack? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Verschickt sie die Fleischstücke roh?Ist die Menge je Paket größer als ein Kilo?Ja.Ja, davon ist auszugehen. Aber es sind mehrere Pakete, d.h. mindestens 2?Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Bedingt der Schnee, dass just dieses Paket zugestellt wurde? Gab es eine Verwechselung der Pakete? Sollte das Paket mit den Leichenteilen überhaupt verschickt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Gehört der Mord-Ort zu einer besonderen Sorte Orte wie "Nordpol", "Südpol", "einsame Insel" oder "Kreuzfahrtschiff"? Gehört der Mord-Ort zu einer unerheblichen Sorte Orte wie Berlin-Kreuzberg, Newcastle, Moskau oder Wanne-Eickel? Eher Ja zu 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Ist es ein Ort in Deutschland? Ist es eine Insel? Ist es eine Stadt? Kann sein.Nein. Nein. Verstehe ich das richtig: Es kann ein Ort in Deutschland sein, muss aber nicht? Und: Liegt der Mord-Ort in den Bergen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts