Inge Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 An den Nikolaus hatte ich auch gedacht. Obwohl rohes Fleisch eher nicht zu dessen Gabenrepertoire gehört ... ... und ich hänge auch noch an dem ursprünglichen Ausdruck "Carepakete". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 An den Nikolaus hatte ich auch gedacht. Obwohl rohes Fleisch eher nicht zu dessen Gabenrepertoire gehört ... ... und ich hänge auch noch an dem ursprünglichen Ausdruck "Carepakete". Und Welche Fantasiegestalt ist denn in Mordkomplotte verwickelt... Weiß der "Postbote", was er zustellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 An den Nikolaus hatte ich auch gedacht.Dann denk doch mal weiter. Obwohl rohes Fleisch eher nicht zu dessen Gabenrepertoire gehört ... Was voraussetzen würde, daß er weiß, was in den Päckchen drin ist. ... und ich hänge auch noch an dem ursprünglichen Ausdruck "Carepakete".Das hattest Du mit Deinen LebensmittelSPENDEN schon hinreichend berücksichtigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Weiß der "Postbote", was er zustellt? Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) Ich habs! Der Bote übergab das Fleisch mit den Worten: "Woisch Karle, dass des Müsli vom S... dir gud dud, des woisch ja, aber du brauchsch au a guds Floisch. Nemm ned irgendoins, nooooi! Nemm des Floisch vom S...." Es war ein Radiohörer, den die Werbung vom S... so genervt hatte, dass er ihn erschlug und zerstückelte. Werner bearbeitet 12. Juli 2012 von Werner001 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 An den Nikolaus hatte ich auch gedacht.Dann denk doch mal weiter. Obwohl rohes Fleisch eher nicht zu dessen Gabenrepertoire gehört ... Was voraussetzen würde, daß er weiß, was in den Päckchen drin ist. ... und ich hänge auch noch an dem ursprünglichen Ausdruck "Carepakete".Das hattest Du mit Deinen LebensmittelSPENDEN schon hinreichend berücksichtigt. Also bedeutet CARE-PAket, dass es sich um ein Fress-Paket handelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Ich habs! Der Bote übergab das Fleisch mit den Worten: "Woisch Karle, dass des Müsli vom S... dir gud dud, des woisch ja, aber du brauchsch au a guds Floisch. Nemm ned irgendoins, nooooi! Nemm des Floisch vom S...." Es war ein Radiohörer, den die Werbung vom S... so genervt hatte, dass er ihn erschlug und zerstückelte. Äh. Nein. Wobei ich auch Dir zutrauen würde, daß Du die Episode kennst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Muss passen. Meine mythologischen Kenntnisse reichen nicht aus. Ich kenne keine weiteren Zustellwesen bei Schneefall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Also bedeutet CARE-PAket, dass es sich um ein Fress-Paket handelt?Wie Inge schon schrieb: eine Lebensmittelspende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Ich habs! Der Bote übergab das Fleisch mit den Worten: "Woisch Karle, dass des Müsli vom S... dir gud dud, des woisch ja, aber du brauchsch au a guds Floisch. Nemm ned irgendoins, nooooi! Nemm des Floisch vom S...." Es war ein Radiohörer, den die Werbung vom S... so genervt hatte, dass er ihn erschlug und zerstückelte. Äh. Nein. Wobei ich auch Dir zutrauen würde, daß Du die Episode kennst. Handelt es sich um eine historische Begebenheit, also die vor über 100 Jahren stattfand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Ich habs! Der Bote übergab das Fleisch mit den Worten: "Woisch Karle, dass des Müsli vom S... dir gud dud, des woisch ja, aber du brauchsch au a guds Floisch. Nemm ned irgendoins, nooooi! Nemm des Floisch vom S...." Es war ein Radiohörer, den die Werbung vom S... so genervt hatte, dass er ihn erschlug und zerstückelte. Äh. Nein. Wobei ich auch Dir zutrauen würde, daß Du die Episode kennst. Oha, zutrauen? Ich kenn sie nicht, aber vielleicht ist "zutrauen" ein wichtiger Hinweis? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Muss passen. Meine mythologischen Kenntnisse reichen nicht aus. Ich kenne keine weiteren Zustellwesen bei Schneefall Doch. Garantiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Ich habs! Der Bote übergab das Fleisch mit den Worten: "Woisch Karle, dass des Müsli vom S... dir gud dud, des woisch ja, aber du brauchsch au a guds Floisch. Nemm ned irgendoins, nooooi! Nemm des Floisch vom S...." Es war ein Radiohörer, den die Werbung vom S... so genervt hatte, dass er ihn erschlug und zerstückelte. Äh. Nein. Wobei ich auch Dir zutrauen würde, daß Du die Episode kennst. Handelt es sich um eine historische Begebenheit, also die vor über 100 Jahren stattfand? Das ist mir auch gerade eingefallen. Warte warte nur ein weilchen.... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Handelt es sich um eine historische Begebenheit, also die vor über 100 Jahren stattfand?Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Also, die katholische Lösung wäre Fronleichnamsprozession in der Sichtweise mancher unserer A&As: Menschenfleisch, das kein Hack ist, ein außergewöhnlicher Bote ... und den Care-Aspekt verstehen dann die Katholiken. Aber Maria hat ihren Sohn nicht umgebracht (nicht das ich wüßte) - Rätsel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Ich kenn sie nicht, aber vielleicht ist "zutrauen" ein wichtiger Hinweis?Äh? Nein (zumindest nicht, wenn man sich nicht auf dem weiten Feld des Vertrauens verlieren will). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Handelt es sich um eine historische Begebenheit, also die vor über 100 Jahren stattfand?Nein. schade, also nicht Haarmann Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) Also, die katholische Lösung wäre Fronleichnamsprozession in der Sichtweise mancher unserer A&As: Menschenfleisch, das kein Hack ist, ein außergewöhnlicher Bote ... und den Care-Aspekt verstehen dann die Katholiken. Aber Maria hat ihren Sohn nicht umgebracht (nicht das ich wüßte) - Rätsel...Fronleichnam liegt eher selten Schnee. Ein gewichtiger Hinweis wird übrigens schon die ganze Zeit hier herumgetragen. bearbeitet 12. Juli 2012 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Fronleichnahm liegt eher selten Schnee. In hiesigen Breiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Handelt es sich um eine historische Begebenheit, also die vor über 100 Jahren stattfand?Nein.schade, also nicht HaarmannNein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Fronleichnahm liegt eher selten Schnee. In hiesigen Breiten. Es könnte in Deutschland passiert sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Fronleichnahm liegt eher selten Schnee. In hiesigen Breiten.Es könnte in Deutschland passiert sein...Das ist vermutlich (bitte nicht zu sehr auf die Historizität gehen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Würde ich denn das Fleisch als solches erkennen, d.h. zumindest als Fleisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Würde ich denn das Fleisch als solches erkennen, d.h. zumindest als Fleisch? Ich denke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Fronleichnahm liegt eher selten Schnee. In hiesigen Breiten.Es könnte in Deutschland passiert sein...Das ist vermutlich (bitte nicht zu sehr auf die Historizität gehen). Knecht Ruprecht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts