Jump to content

Metadiskussion über das Forum

Volker

Recommended Posts

Lieber Herr K.

Betrachte dieses Posting bitte! nicht als Anmache!

Leider ist es ein frommer Wunsch, den Du da aussprichst.

Den ersten funktioniert dieses Ignore nicht, weil sowieso immer mitzitiert wird.

...und Zweitens hauen Leute, wie Dale immer wieder dazwischen, und zwar völlig ungefragt, oder was glaubst Du, warum ich so aggressiv auf ihn reagiere.

PS: Ich bin mir übrigens auch völlig sicher, daß morgen wieder die entsprechenden Verhöhnungen von den üblichen Verdächtigen kommen werden. Wird mich, bei entsprechender Reaktion von meiner Seite, entweder wieder 7 Tage Sperre oder den endgültigen Hinauswurf, kosten.

bearbeitet von atheist666

Beutelschneider

Den ersten funktioniert dieses Ignore nicht, weil sowieso immer mitzitiert wird.

...und Zweitens hauen Leute, wie Dale immer wieder dazwischen, und zwar völlig ungefragt, oder was glaubst Du, warum ich so aggressiv auf ihn reagiere.

Ich denke nicht, dass Herr K die Ignore-Funktion der Software meinte, sondern eher die ganz persönliche Möglichkeit, auf Postings die mir nicht gefallen, User die ich nicht mag, Themen die mich nicht interessieren auch mal nicht zu reagieren.

Nirgends in den Forenregeln steht, dass ich auf jedes an mich gerichtete Postings antworten muss.

Solange man aber die Trolls, Polemiker, Nicht-Zuhörer, Stänkerer und Dazwischenrufer noch beachtet und auf die eingeht, werden sie nur noch bestärkt.

Es mag daran liegen, dass Volker bei aller Häme und Bosheit (ich muss es leider so nennen), die ihm immer wieder entgegenschlägt, sehr sachlich bleibt und sich nicht provozieren lässt.

Urban legend... :lol:

Belege?

Werner

Ich denke nicht, dass Herr K die Ignore-Funktion der Software meinte, sondern eher die ganz persönliche Möglichkeit, auf Postings die mir nicht gefallen, User die ich nicht mag, Themen die mich nicht interessieren auch mal nicht zu reagieren.

Nirgends in den Forenregeln steht, dass ich auf jedes an mich gerichtete Postings antworten muss.

Solange man aber die Trolls, Polemiker, Nicht-Zuhörer, Stänkerer und Dazwischenrufer noch beachtet und auf die eingeht, werden sie nur noch bestärkt.

Vernünftig, erwachsen, leider wenig plakativ.

Beutelschneider

Das funktioniert leider nur im persönlichen Bereich. Und nicht jeder hält dies konsequent durch. Bis es wirkt, dauert es eine gewisse Zeit. Und es wirkt auch nicht durchgängig, so dass man sich irgendwann sagen könnte: "So. Jetzt habe ich meine Ruhe." Und es gibt viele Möglichkeiten, den Ignorierenden aus der Reserve zu locken.

Als persönliche Umgangsweise ist dieser Rat gewiss gut - so man der Typ ist, der die nötige Disziplin und Gelassenheit aufbringt. Als Handlungsmaxime für das Forum klappt das leider nicht. Zumal es auch wirklich Aussagen gibt, denen man widersprechen muss.

Ich habe da lange gegrübelt. Gibt es wirklich Aussagen hier im Forum , denen man widersprechen muss? Hast Du mal ein Beispiel?

Beutelschneider

Du brauchst auf Deine Leseperlen auch nicht stolz zu sein, bei 4 sind es offensichtlich Gesinnungsperlen der üblichen Verdächtigen, nur bei 2 frage ich mich, was diese User bewogen hat, vorallem bei einer.

Statt wie noch hier am 15. Juli die vollständige Abschaffung des Grünzeugs zu erbitten, plädiere ich nunmehr für wenigstens temporäre Stilllegung dieser Funktion.

Am Zitat sieht man(n)/frau deutlich, wie diese "Perlen"klicks gesehen/gewertet werden :(

Verstehe ich nicht.

Wenn ich eine Klick-Perle vergebe, dann zeige ich damit nur, dass ich das Posting aus irgendeinem Grund in irgendeinem Aspekt für gelungen halte.

Und dass mache ich öffentlich kund.

Was andere dann reininterpretieren, oder daraus ihrerseits ableiten, ist dann eine andere Geschichte.

Verstehe ich nicht.

Wenn ich eine Klick-Perle vergebe, dann zeige ich damit nur, dass ich das Posting aus irgendeinem Grund in irgendeinem Aspekt für gelungen halte.

Und dass mache ich öffentlich kund.

Was andere dann reininterpretieren, oder daraus ihrerseits ableiten, ist dann eine andere Geschichte.

Geht mir genauso. Eine Deaktivierung des Instant-Perlen-Modus halte ich für eine Maßnahme, die eher von einem Nanny-Staat ausgeht, nicht aber von einem offenen Forum wie mykath.

Wenn jemand meist gar keine Perlen bekommt, muss er eben damit leben. Ich finde das nicht weiter tragisch.

Ich habe mich schon gewundert, dass Volker nicht auf die Verschiebung in's Tohu reagiert hat. Ja, er hat recht, es ist richtig, sich nicht unbegrenzt zum Affen machen zu lassen.

Habt ihr gut gemacht, Moderation. Die Aktion "saubere Arena" kommt voran.

wine

Es mag daran liegen, dass Volker bei aller Häme und Bosheit (ich muss es leider so nennen), die ihm immer wieder entgegenschlägt, sehr sachlich bleibt und sich nicht provozieren lässt.

Urban legend... :lol:

Belege?

Werner

Kannst Du zu Haufe finden, wenn Du die Funktion benutzt nach der Du Volkers letzte postings lesen kannst. Ich hab ziemlich gut Mittag gegessen und möcht nicht, dass diese Essen zurückkommt, weshalb ich nicht nachsuche.

Das hier

und

das hier

passt gut zusammen. Es zeigt die ganze heuchlerisch-verleumderische Spannweite eines Voll*******katholiken.

Weiterso, DerGeist....

Wetten, dass sein Posting stehen bleibt und meines gelöscht wird oder in's Tohu kommt?

:angry2:

wine

bearbeitet von wine

Das hier

und

das hier

passt gut zusammen. Es zeigt die ganze heuchlerisch-verleumderische Spannweite eines Voll*******katholiken.

Weiterso, DerGeist....

Wetten, dass sein Posting stehen bleibt und meines gelöscht wird oder in's Tohu kommt?

wine

Nicht aufregen. Dann sieht man halt einmal öfter, wes´ Geistes Kind da am Werk ist.

Das hier

und

das hier

Weiterso, DerGeist....

wine

Nicht aufregen. Dann sieht man halt einmal öfter, wes´ Geistes Kind da am Werk ist.

Claudinchen, die Zeitkonstante des Zornabklingens wird bei mir immer größer...

:lol:

wine

wine

Okay, wirst ja auch nicht jünger...;)

Ich versteh´s aber. Manchmal könnte ich auch... nuja.

wine

Okay, wirst ja auch nicht jünger...;)

Ich versteh´s aber. Manchmal könnte ich auch... nuja.

Kindchen, noch so eine Frechheit, und ich melde Dich dem Administrator wg. höchlicher Beleidigung eines weisen Erleuchteten.

Du solltest Achtung haben und der Weisheit des Alters höchsten Respekt zollen.

Und jetzt komm mir nicht mit Mitleid, Achtung und Takt, das ist die katholische Anweisung zum Umgang von Katholiken mit Schwulen... Nur mal vorgebaut... :D

wine

Kindchen, noch so eine Frechheit, und ich melde Dich dem Administrator wg. höchlicher Beleidigung eines weisen Erleuchteten.

Du solltest Achtung haben und der Weisheit des Alters höchsten Respekt zollen.

Und jetzt komm mir nicht mit Mitleid, Achtung und Takt, das ist die katholische Anweisung zum Umgang von Katholiken mit Schwulen... Nur mal vorgebaut... :D

wine

Ohje, wie mach ich das jemals wieder gut... wie komm ich bloß raus aus der Nummer... :unsure:

;)

Franciscus non papa

och - wine ist imgrunde ein lieber, der wird schon wieder gut. :D

Nach den letzten Postings hier wird 'ne katholische Oma da lange für stricken müssen. Aber Danke für das Kompliment.

wine

Nach den letzten Postings hier wird 'ne katholische Oma da lange für stricken müssen. Aber Danke für das Kompliment.

wine

Ich bin keine katholische Oma... *schmoll

:D

Boa Kinners, könnt ihr mal mit dem Weibergezicke aufhören?

Ich finde, JEDER einzelne User, der geht, ist ein Verlust fürs Forum.

wieso Weibergezicke? Das ist frauenfeindlich und so etwas kann nicht geduldet werden.

Boa Kinners, könnt ihr mal mit dem Weibergezicke aufhören?

Ich finde, JEDER einzelne User, der geht, ist ein Verlust fürs Forum.

wieso Weibergezicke? Das ist frauenfeindlich und so etwas kann nicht geduldet werden.

Hör auf mit dem Weibergezicke... *grummel

;)