kam Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Sonst noch wer Interesse?? Nürnberg ist sooooo schön! Um den 6. also? - Ich will mal sehen, wie es sich ergibt. (Fürth wäre schöner :-)) Ich als Zugereiste bin ja bei diesen Zwistigkeiten außen vor, aber warst du schonmal in Fürth?? So ca. 5 Jahre dort gewohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Ich als Zugereiste bin ja bei diesen Zwistigkeiten außen vor, aber warst du schonmal in Fürth?? Oh ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Das Dokuzentrum kenne ich schon - die Barockgärten auch, aber sie sind bei passendem Wetter zusammen mit dem Johannisfriedhof eine schöne Sache. Außerdem hat es dort einen sehr guten Türken. Was auch sehenswert (aber entweder abgelegen oder schwer zu bekommen ist) sind die Kirche St. Ulrich und das Pfarrhaus von ULF (da könnte ich ggf mal anfragen). Seit die U3 weitergebaut ist, ist es nicht mehr ganz so schwierig, dahin zu kommen. Zumal man das gut mit Johannis verbinden könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Am ersten WE im Oktober könnte ich evtl. auch. Stadführung ist immer gut, Nürnberg ist eine schöne Stadt! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 30. August 2012 Melden Share Geschrieben 30. August 2012 Ich war erst einmal in Nürnberg, an einem regnerischen Sommertag, aber es hat mir damals so gut gefallen, dass ich immer mal wieder kommen wollte. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, und auch zum Forentreffen wird es nicht klappen, da ich anderweitig eingespannt bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 Das Dokuzentrum kenne ich schon - die Barockgärten auch, aber sie sind bei passendem Wetter zusammen mit dem Johannisfriedhof eine schöne Sache. Außerdem hat es dort einen sehr guten Türken. Was auch sehenswert (aber entweder abgelegen oder schwer zu bekommen ist) sind die Kirche St. Ulrich und das Pfarrhaus von ULF (da könnte ich ggf mal anfragen). Seit die U3 weitergebaut ist, ist es nicht mehr ganz so schwierig, dahin zu kommen. Zumal man das gut mit Johannis verbinden könnte. Kaum ist man 9 Jahre weg, schon bauen die eine neue U-Bahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 Das Dokuzentrum kenne ich schon - die Barockgärten auch, aber sie sind bei passendem Wetter zusammen mit dem Johannisfriedhof eine schöne Sache. Außerdem hat es dort einen sehr guten Türken. Was auch sehenswert (aber entweder abgelegen oder schwer zu bekommen ist) sind die Kirche St. Ulrich und das Pfarrhaus von ULF (da könnte ich ggf mal anfragen). Seit die U3 weitergebaut ist, ist es nicht mehr ganz so schwierig, dahin zu kommen. Zumal man das gut mit Johannis verbinden könnte. Kaum ist man 9 Jahre weg, schon bauen die eine neue U-Bahn. Und bauen immer weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 Was soll ich als Berlinerin da erst sagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. August 2012 Melden Share Geschrieben 31. August 2012 Was soll ich als Berlinerin da erst sagen ... Aber unser U-Bahnhöfe werden auch fertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 1. September 2012 Melden Share Geschrieben 1. September 2012 Was soll ich als Berlinerin da erst sagen ... Aber unser U-Bahnhöfe werden auch fertig... Aber immerhin gibt es in Berlin - anders als in Nürnberg - Traditionen. Da hat schon vor mehr als 50 Jahren jemand gesagt: "Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu eröffnen!" Oder so ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. September 2012 Melden Share Geschrieben 4. September 2012 Wir sollten mal eine vorläufige Liste machen. Wer kommt? asia MartinO Elima wer noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Wir sollten mal eine vorläufige Liste machen. Wer kommt? asia MartinO Elima wer noch? :lol: DAS kriegen wir auch öfter hin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 6. September 2012 Melden Share Geschrieben 6. September 2012 Geht auch Teilnahme an einem einzelnen Tag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. September 2012 Melden Share Geschrieben 6. September 2012 Geht auch Teilnahme an einem einzelnen Tag? Selbstverständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 6. September 2012 Melden Share Geschrieben 6. September 2012 Geht auch Teilnahme an einem einzelnen Tag? Selbstverständlich. Freitag oder Samstag am ersten Oktoberwochenende gingen bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 6. September 2012 Melden Share Geschrieben 6. September 2012 Ich were mit Sicherheit für einen Tga dazu kommen, alles andere muss warten, bis das Schuljahr angefangen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Gibt es eigentlich jemals wieder ein Treffen in Mitteldeutschland? Rein statistisch scheinen gefühlte 94,3% der Treffen in Bayern stattzufinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. September 2012 Melden Share Geschrieben 11. September 2012 Ich wäre für den hohen Norden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 11. September 2012 Melden Share Geschrieben 11. September 2012 Es muss jemand einladen - wann gab es denn ein Treffen in Bayern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. September 2012 Melden Share Geschrieben 11. September 2012 Es muss jemand einladen - wann gab es denn ein Treffen in Bayern? Ich kann mich nicht erinnern. Ein Treffen in Mitteldeutschland ist vor zwei (?) Jahren mangels Interesse nicht zustandegekommen. Es braucht halt mindestens einen Aktiven vor Ort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. September 2012 Melden Share Geschrieben 11. September 2012 Es muss jemand einladen - wann gab es denn ein Treffen in Bayern? Treffen in Bayern (in München) gab es meiner Erinnerung nach 2004. Im Fränkischen ( ) haben wir uns zweimal getroffen, 2006 in Nürnberg und 2010 bei dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 11. September 2012 Melden Share Geschrieben 11. September 2012 Es muss jemand einladen - wann gab es denn ein Treffen in Bayern? Vorarlberg ist für mich in Bayern. Alles eine Soße da unten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 11. September 2012 Autor Melden Share Geschrieben 11. September 2012 Es muss jemand einladen - wann gab es denn ein Treffen in Bayern? Vorarlberg ist für mich in Bayern. Alles eine Soße da unten... Seit wann gehört die Schweiz zu Bayern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 11. September 2012 Melden Share Geschrieben 11. September 2012 Gibt es eigentlich jemals wieder ein Treffen in Mitteldeutschland? Rein statistisch scheinen gefühlte 94,3% der Treffen in Bayern stattzufinden. Ein Treffen gab's mal in Koblenz. Teilnehmerzahl im Maximum irgendwas um die 15. Gemischt Atheisten, Liberale Christen und knackige Fundis. Aber da warst Du nicht dabei. Gouvernante machte mich drauf aufmerksam, dass da was auf Deutsch geschrieben steht und nicht auf Latein. Grins. Schämfaktor bei mir war da 100 auf einer Skala von 1 bis 100 Kirysiana sucht wahrscheinlich immer noch die Bubbles im Laacher See. Aber da hätten wir noch deutlich weiter laufen müssen... Und Assarhaddon hatte richtig den Bogen raus... wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 11. September 2012 Melden Share Geschrieben 11. September 2012 wir haben uns auch schon in mainz/wiesbaden getroffen, dreimal bisher... und es war immer sehr nett und interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts