Pilger Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2007 (bearbeitet) Was sagen die Zahlen der Statistiken erklären diese die Quantität oder die Qualität? Die Neuevangelisierung die vor allem in der Besinnung auf das Wesentliche zum Ausdruck kommt, kann in keiner Statistik gemessen werden, diese ist nur im Gebet und in der Andacht der gläubigen Menschen ersichtlich. Ich nehme jetzt einmal die Statistik vom Karfreitag des Jahres 33 (historisches Datum) und zähle ganze 11 ängstliche Apostel eine unbedeutende Zahl verstreuter Jünger und wenige Frauen. Das heißt, nicht immer stehen Zahlen einer Statistik für Erfolg oder Mißerfolg ab und zu ist es einfach eine Frage des überzeugten Glaubensbekenntniss das den Glauben eines Menschen widerspiegelt und nicht die Summe der statistisch erfassbaren Zahlen.Glaube & Zukunft Von Joseph Ratzinger, Benedikt XVI. Die Kirche wird viel verlieren - aber sie kann auch viel gewinnen, wenn sie sich unter dem Eindruck der gegenwärtigen, umfassenden Krise neu auf das ihr Wesentliche besinnt. Eine kleinere Zahl die sich auf das Wesentliche besinnt ist meines Erachtens für die katholische Kirche bei weitem wertvoller als eine große Summe an Personen die nur noch mit ihrem Taufschein mit der katholischen Kirche verbunden ist. Die Neuevangelisierung wird nicht in Statistiken sondern in den Herzen der Gläubigen Realität. bearbeitet 29. Oktober 2007 von Pilger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2007 Was sagen die Zahlen der Statistiken erklären diese die Quantität oder die Qualität?Die Neuevangelisierung die vor allem in der Besinnung auf das Wesentliche zum Ausdruck kommt, kann in keiner Statistik gemessen werden, diese ist nur im Gebet und in der Andacht der gläubigen Menschen ersichtlich. Mit anderen Worten: Du glaubst, dass Gerhard Ludwig eine wunderbare Neuevangelisierung gewirkt hat und lässt dich durch Fakten nicht stören. Ich nehme jetzt einmal die Statistik vom Karfreitag des Jahres 33 (historisches Datum) und zähle ganze 11 ängstliche Apostel eine unbedeutende Zahl verstreuter Jünger und wenige Frauen. Immerhin geschätzt mindestens 20 bis 30 Personen, die den ganzen Weg mitgegangen sind. Nach der Auferstehung Jesu wurden es meines Wissens nicht weniger, sondern mehr. Das heißt, nicht immer stehen Zahlen einer Statistik für Erfolg oder Mißerfolg ab und zu ist es einfach eine Frage des überzeugten Glaubensbekenntniss das den Glauben eines Menschen widerspiegelt und nicht die Summe der statistisch erfassbaren Zahlen.Glaube & Zukunft Von Joseph Ratzinger, Benedikt XVI. Die Kirche wird viel verlieren - aber sie kann auch viel gewinnen, wenn sie sich unter dem Eindruck der gegenwärtigen, umfassenden Krise neu auf das ihr Wesentliche besinnt. Eine kleinere Zahl die sich auf das Wesentliche besinnt ist meines Erachtens für die katholische Kirche bei wetem wertvoller als eine große Summe an Personen die nur noch mit ihrem Taufschein mit der katholischen Kirche verbunden ist. Das Wesentlich: Kritiklose Unterordnung unter Gerhard Ludwig Müller?? Sind all diejenigen, die regelmäßig in die Kirche gehen, die in kirchlichen Vereinen mitarbeiten u.a. "Taufscheinchristen"? Ich hoffe, dass der katholische Glaube bei den Oberpfälzern und Niederbayern zu fest verwurzelt ist, als dass ein schlechter Bischof ihn austreiben kann. Aber selbst wenn: Es wird sicher einige Anhänger +Gerhard Ludwigs geben und Pilger wird uns die Vorzüge von ca. 1000 bedingungslosen Gefolgsleuten gegenüber Hunderttausenden von Menschen, die trotz regelmäßigem Kirchgang nur Taufscheinchristen sind, erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilger Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2007 Was sagen die Zahlen der Statistiken erklären diese die Quantität oder die Qualität? Die Neuevangelisierung die vor allem in der Besinnung auf das Wesentliche zum Ausdruck kommt, kann in keiner Statistik gemessen werden, diese ist nur im Gebet und in der Andacht der gläubigen Menschen ersichtlich. Mit anderen Worten: Du glaubst, dass Gerhard Ludwig eine wunderbare Neuevangelisierung gewirkt hat und lässt dich durch Fakten nicht stören. Ich nehme jetzt einmal die Statistik vom Karfreitag des Jahres 33 (historisches Datum) und zähle ganze 11 ängstliche Apostel eine unbedeutende Zahl verstreuter Jünger und wenige Frauen. Immerhin geschätzt mindestens 20 bis 30 Personen, die den ganzen Weg mitgegangen sind. Nach der Auferstehung Jesu wurden es meines Wissens nicht weniger, sondern mehr. Das heißt, nicht immer stehen Zahlen einer Statistik für Erfolg oder Mißerfolg ab und zu ist es einfach eine Frage des überzeugten Glaubensbekenntniss das den Glauben eines Menschen widerspiegelt und nicht die Summe der statistisch erfassbaren Zahlen.Glaube & Zukunft Von Joseph Ratzinger, Benedikt XVI. Die Kirche wird viel verlieren - aber sie kann auch viel gewinnen, wenn sie sich unter dem Eindruck der gegenwärtigen, umfassenden Krise neu auf das ihr Wesentliche besinnt. Eine kleinere Zahl die sich auf das Wesentliche besinnt ist meines Erachtens für die katholische Kirche bei wetem wertvoller als eine große Summe an Personen die nur noch mit ihrem Taufschein mit der katholischen Kirche verbunden ist. Das Wesentlich: Kritiklose Unterordnung unter Gerhard Ludwig Müller?? Sind all diejenigen, die regelmäßig in die Kirche gehen, die in kirchlichen Vereinen mitarbeiten u.a. "Taufscheinchristen"? Ich hoffe, dass der katholische Glaube bei den Oberpfälzern und Niederbayern zu fest verwurzelt ist, als dass ein schlechter Bischof ihn austreiben kann. Aber selbst wenn: Es wird sicher einige Anhänger +Gerhard Ludwigs geben und Pilger wird uns die Vorzüge von ca. 1000 bedingungslosen Gefolgsleuten gegenüber Hunderttausenden von Menschen, die trotz regelmäßigem Kirchgang nur Taufscheinchristen sind, erklären. Martin ich denke Du sprichst für Dich und weniger als 10 Personen des Bistums Regensburg mit welchem Recht sprichst Du im Namen von Hunderttausenden von Menschen die im Bistum Regensburg leben? Dein völlig überzogenes Selbstbewußtsein (immerhin urteilst Du mit der Aussage "schlechter Bischof" über einen katholischen Bischof) grenzt meines Erachtens an totalen Realitätsverlust. Ohne jeden Zweifel bist Du mit Deiner Meinung in der Minderheit die sich in einer winzigen Gruppe bei mykath.de widerspiegelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2007 Schlaf gut und träum süß, Pilger! Zum Beispiel von einer Mehrheit der Regensburger Diözesanen, die GLM gut findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ältester Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 Was sagen die Zahlen der Statistiken erklären diese die Quantität oder die Qualität?Die Neuevangelisierung die vor allem in der Besinnung auf das Wesentliche zum Ausdruck kommt, kann in keiner Statistik gemessen werden, diese ist nur im Gebet und in der Andacht der gläubigen Menschen ersichtlich. Ich nehme jetzt einmal die Statistik vom Karfreitag des Jahres 33 (historisches Datum) und zähle ganze 11 ängstliche Apostel eine unbedeutende Zahl verstreuter Jünger und wenige Frauen. Das heißt, nicht immer stehen Zahlen einer Statistik für Erfolg oder Mißerfolg ab und zu ist es einfach eine Frage des überzeugten Glaubensbekenntniss das den Glauben eines Menschen widerspiegelt und nicht die Summe der statistisch erfassbaren Zahlen.Glaube & Zukunft Von Joseph Ratzinger, Benedikt XVI. Die Kirche wird viel verlieren - aber sie kann auch viel gewinnen, wenn sie sich unter dem Eindruck der gegenwärtigen, umfassenden Krise neu auf das ihr Wesentliche besinnt. Eine kleinere Zahl die sich auf das Wesentliche besinnt ist meines Erachtens für die katholische Kirche bei weitem wertvoller als eine große Summe an Personen die nur noch mit ihrem Taufschein mit der katholischen Kirche verbunden ist. Die Neuevangelisierung wird nicht in Statistiken sondern in den Herzen der Gläubigen Realität. Seit wann spielen bei GeLuMü die Zahlen keine Rolle mehr? Seitdem sie gegen ihn sprechen? Betrachte nur die Meldungen auf der Homepage des Bistums. Immer wirst du finden, dass GeLuMü vor einer "vollen Kirche" gepredigt hat. Ich glaube mich zu erinnern, daß es im Anschuß an die Messe des Papstes in Regensburg einen hefigen Streit um die Frage gab, wie viele Menschen die Messe auf dem Platz mitgefeiert haben. GeLuMü hat stur behauptet es seien mehr gewesen als in München, also mehr als 250.000. Die Polizei (oder andere "offizielle" Kräfte) sprechen dagegen von knapp 100.000. Spielt das alles keine Rolle mehr, weil es jetzt plötzlich um die Qualität geht? Erlaubst du dir wirklich, die Gläubigen in Qualitätsstufen einzuordnen, wenn die Zahlen nicht mehr nach GeLuMü's Geschmack sind. Zusammengefaßt: Es bleibt bei der traurigen Bilanz, die im Rundfunkinterview jetzt für jedermann hörbar war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 Die Neuevangelisierung wird nicht in Statistiken sondern in den Herzen der Gläubigen Realität. [...] Wieviele Neuevangelisierte hast Du schon gefunden?Viele und es werden immer mehr! Es freut mich für Pilger, dass er in den Herzen der Gläubigen lesen kann; da wird man seine beiträge in Zukunft doch mit dem gebührenden Ernst bewerten müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 Zusammengefaßt: Es bleibt bei der traurigen Bilanz,.... wie ist die Bilanz der Mobbing Aktionen der GeLuMü Gegner hier im Forum?? Traurig, traurig, traurig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ältester Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 (bearbeitet) Zusammengefaßt: Es bleibt bei der traurigen Bilanz,.... wie ist die Bilanz der Mobbing Aktionen der GeLuMü Gegner hier im Forum?? Traurig, traurig, traurig Ich kann viele Beispiele der traurigen Bilanz von GeLuMü anführen. Welche kannst du nennen im Hinblick auf die angeblichen "Mobbing Aktionen", die angeblich so traurig sein sollen? bearbeitet 30. Oktober 2007 von Ältester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilger Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 Was sagen die Zahlen der Statistiken erklären diese die Quantität oder die Qualität? Die Neuevangelisierung die vor allem in der Besinnung auf das Wesentliche zum Ausdruck kommt, kann in keiner Statistik gemessen werden, diese ist nur im Gebet und in der Andacht der gläubigen Menschen ersichtlich. Ich nehme jetzt einmal die Statistik vom Karfreitag des Jahres 33 (historisches Datum) und zähle ganze 11 ängstliche Apostel eine unbedeutende Zahl verstreuter Jünger und wenige Frauen. Das heißt, nicht immer stehen Zahlen einer Statistik für Erfolg oder Mißerfolg ab und zu ist es einfach eine Frage des überzeugten Glaubensbekenntniss das den Glauben eines Menschen widerspiegelt und nicht die Summe der statistisch erfassbaren Zahlen.Glaube & Zukunft Von Joseph Ratzinger, Benedikt XVI. Die Kirche wird viel verlieren - aber sie kann auch viel gewinnen, wenn sie sich unter dem Eindruck der gegenwärtigen, umfassenden Krise neu auf das ihr Wesentliche besinnt. Eine kleinere Zahl die sich auf das Wesentliche besinnt ist meines Erachtens für die katholische Kirche bei weitem wertvoller als eine große Summe an Personen die nur noch mit ihrem Taufschein mit der katholischen Kirche verbunden ist. Die Neuevangelisierung wird nicht in Statistiken sondern in den Herzen der Gläubigen Realität. Seit wann spielen bei GeLuMü die Zahlen keine Rolle mehr? Seitdem sie gegen ihn sprechen? Betrachte nur die Meldungen auf der Homepage des Bistums. Immer wirst du finden, dass GeLuMü vor einer "vollen Kirche" gepredigt hat. Ich glaube mich zu erinnern, daß es im Anschuß an die Messe des Papstes in Regensburg einen hefigen Streit um die Frage gab, wie viele Menschen die Messe auf dem Platz mitgefeiert haben. GeLuMü hat stur behauptet es seien mehr gewesen als in München, also mehr als 250.000. Die Polizei (oder andere "offizielle" Kräfte) sprechen dagegen von knapp 100.000. Spielt das alles keine Rolle mehr, weil es jetzt plötzlich um die Qualität geht? Erlaubst du dir wirklich, die Gläubigen in Qualitätsstufen einzuordnen, wenn die Zahlen nicht mehr nach GeLuMü's Geschmack sind. Zusammengefaßt: Es bleibt bei der traurigen Bilanz, die im Rundfunkinterview jetzt für jedermann hörbar war. Ich weiß, dass Du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was Du gelesen hast, nicht das ist, was ich meinte. Absichtliches Missverstehen vernebelt die Wahrnehmung der Wahrheit. Ist Dir eigentlich aufgefallen das, das Zitat: "Die Kirche wird viel verlieren - aber sie kann auch viel gewinnen, wenn sie sich unter dem Eindruck der gegenwärtigen, umfassenden Krise neu auf das ihr Wesentliche besinnt." nicht ich sondern Papst Benedikt XVI. verfasst hat? Ich hätte doch noch eine Frage: Warum laufen Ältester, Wunibald und zwei, drei andere fortwährend gegen eine Mauer an der sie zum wiederholten Male abprallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 Ähm, Pilger. Sollte das jetzt eine Antwort auf irgendetwas sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ältester Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 (bearbeitet) Was sagen die Zahlen der Statistiken erklären diese die Quantität oder die Qualität? Die Neuevangelisierung die vor allem in der Besinnung auf das Wesentliche zum Ausdruck kommt, kann in keiner Statistik gemessen werden, diese ist nur im Gebet und in der Andacht der gläubigen Menschen ersichtlich. Ich nehme jetzt einmal die Statistik vom Karfreitag des Jahres 33 (historisches Datum) und zähle ganze 11 ängstliche Apostel eine unbedeutende Zahl verstreuter Jünger und wenige Frauen. Das heißt, nicht immer stehen Zahlen einer Statistik für Erfolg oder Mißerfolg ab und zu ist es einfach eine Frage des überzeugten Glaubensbekenntniss das den Glauben eines Menschen widerspiegelt und nicht die Summe der statistisch erfassbaren Zahlen.Glaube & Zukunft Von Joseph Ratzinger, Benedikt XVI. Die Kirche wird viel verlieren - aber sie kann auch viel gewinnen, wenn sie sich unter dem Eindruck der gegenwärtigen, umfassenden Krise neu auf das ihr Wesentliche besinnt. Eine kleinere Zahl die sich auf das Wesentliche besinnt ist meines Erachtens für die katholische Kirche bei weitem wertvoller als eine große Summe an Personen die nur noch mit ihrem Taufschein mit der katholischen Kirche verbunden ist. Die Neuevangelisierung wird nicht in Statistiken sondern in den Herzen der Gläubigen Realität. Seit wann spielen bei GeLuMü die Zahlen keine Rolle mehr? Seitdem sie gegen ihn sprechen? Betrachte nur die Meldungen auf der Homepage des Bistums. Immer wirst du finden, dass GeLuMü vor einer "vollen Kirche" gepredigt hat. Ich glaube mich zu erinnern, daß es im Anschuß an die Messe des Papstes in Regensburg einen hefigen Streit um die Frage gab, wie viele Menschen die Messe auf dem Platz mitgefeiert haben. GeLuMü hat stur behauptet es seien mehr gewesen als in München, also mehr als 250.000. Die Polizei (oder andere "offizielle" Kräfte) sprechen dagegen von knapp 100.000. Spielt das alles keine Rolle mehr, weil es jetzt plötzlich um die Qualität geht? Erlaubst du dir wirklich, die Gläubigen in Qualitätsstufen einzuordnen, wenn die Zahlen nicht mehr nach GeLuMü's Geschmack sind. Zusammengefaßt: Es bleibt bei der traurigen Bilanz, die im Rundfunkinterview jetzt für jedermann hörbar war. Ich weiß, dass Du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was Du gelesen hast, nicht das ist, was ich meinte. Absichtliches Missverstehen vernebelt die Wahrnehmung der Wahrheit. Ist Dir eigentlich aufgefallen das, das Zitat: "Die Kirche wird viel verlieren - aber sie kann auch viel gewinnen, wenn sie sich unter dem Eindruck der gegenwärtigen, umfassenden Krise neu auf das ihr Wesentliche besinnt." nicht ich sondern Papst Benedikt XVI. verfasst hat? Ich hätte doch noch eine Frage: Warum laufen Ältester, Wunibald und zwei, drei andere fortwährend gegen eine Mauer an der sie zum wiederholten Male abprallen? Für die meisten hier ist der Satz unseres Papstes sehr wichtig und richtig. Leider verstehen ihn manche nur nicht. Dazu zähle ich auch dich. Ob es GeLuMü weiß bin ich nicht sicher. Er handelt jedenfalls nicht so als wüßte er es. Bis jetzt habe ich keine Schmerzen verspürt vom Aufprallen an einer Mauer. Für mich blieb diese angebliche Mauer bisher verborgen. bearbeitet 30. Oktober 2007 von Ältester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 Was sagen die Zahlen der Statistiken erklären diese die Quantität oder die Qualität? das fragst ausgerechnet Du ... Das "Statistik"-Thema hattest Du gestartet, als Du mit der Gottesdienst-Besuchs-Statistik der DBK den Glaubensschwund beweisen wolltest. Ging aber in die Hosen: Ich hatte die Statistik mal nachgerechnet und festgestellt, daß die Quote der Gottesdienstbesucher schon seit 1950 (soweit reicht diese Statistik zurück) ziemlich linear zurückgeht. Erinnerst Du Dich? (ist erst eine Woche her). Nachdem das offensichtlich nicht so funktioniert hat, wie Du Dir das vorgestellt hast, fährst Du jetzt die andere Masche, daß Statistiken pfui seien. Du biegst Dir aber auch alles so zurecht, wie Du's brauchen kannst. Und wunderst Dich dann, daß man Dich für den Pressesprecher von GeLuMü hält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 Zusammengefaßt: Es bleibt bei der traurigen Bilanz,.... wie ist die Bilanz der Mobbing Aktionen der GeLuMü Gegner hier im Forum?? Traurig, traurig, traurig Ich kann viele Beispiele der traurigen Bilanz von GeLuMü anführen. Welche kannst du nennen im Hinblick auf die angeblichen "Mobbing Aktionen", die angeblich so traurig sein sollen? was hast Du mit Deinem Bischofs-Mobbing bisher erreicht? Nix - oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 (bearbeitet) was hast Du mit Deinem Bischofs-Mobbing bisher erreicht? Nix - oder?? Erich ist mit dem Mobbing-Vorwurf immer schnell zur Hand. Eigentlich immer schon dann, wenn er einer sachlichen Kritik nichts entgegenzusetzen hat. bearbeitet 30. Oktober 2007 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 was hast Du mit Deinem Bischofs-Mobbing bisher erreicht? Nix - oder?? Erich ist mit dem Mobbing-Vorwurf immer schnell zur Hand. Eigentlich immer schon dann, wenn er einer sachlichen Kritik nichts entgegenzusetzen hat. Du hast auch nix erreicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 was hast Du mit Deinem Bischofs-Mobbing bisher erreicht? Nix - oder?? ich kann hier kein Mobbing feststellen - eine entscheidende Voraussetzung fehlt nämlich sowieso: Daß unsere kritischen Gespräche über Müller hier im Forum irgendeine Auswirkung auf das "real life" der Diözese Regensburg oder des dortigen Bischofs hätten. Davon abgesehen, macht sich -demagogietechnisch gesprochen - so ein Schlagwort wie "mobbing" natürlich immer gut. Und erspart argumentative Auseinandersetzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 Daß unsere kritischen Gespräche über Müller hier im Forum irgendeine Auswirkung auf das "real life" der Diözese Regensburg oder des dortigen Bischofs hätten. ist dann die hier gezeigte Aufregung nur eine Form von Applaushascherei?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 ist dann die hier gezeigte Aufregung nur eine Form von Applaushascherei?"ich kann nicht erkennen, daß sich hier jemand aufregt. M. E. unterhalten wir uns, wie man das halt so macht. In Internetforen. Hast Du ein Problem damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 (bearbeitet) Daß unsere kritischen Gespräche über Müller hier im Forum irgendeine Auswirkung auf das "real life" der Diözese Regensburg oder des dortigen Bischofs hätten. ist dann die hier gezeigte Aufregung nur eine Form von Applaushascherei?" Da die Bilanz von GeLuMü und die Bilanz der Hobbyposter hier im Forum hinsichtlich ihrer positiven Auswirkungen aufs echte Leben in jeder Hinsicht vergleichbar ist, worauf Du dankenswerter Weise hingewiesen hast, kannst Du hier die gleiche Antwort einsetzen, die Du auf die analoge Frage hinsichtlich des Bischofs von Regensburg geben würdest. In einem haben wir Foranten ein Plus gegenüber GeLuMü: Wir haben hier nichts kaputtgeschlagen. bearbeitet 30. Oktober 2007 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 ich kann nicht erkennen, daß sich hier jemand aufregt. M. E. unterhalten wir uns, wie man das halt so macht. ach soooo und ich Dooof hab geglaubt, dass sich einige hier über den lieben GeLuMü aufregen. Nein, wie hab ich mich geirrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 ich kann nicht erkennen, daß sich hier jemand aufregt. M. E. unterhalten wir uns, wie man das halt so macht. ach soooo und ich Dooof hab geglaubt, dass sich einige hier über den lieben GeLuMü aufregen. Nein, wie hab ich mich geirrt ist nicht schlimm, Erich. Nimm das nicht tragisch. Jeder kann sich mal irren. Und wir helfen doch immer gern, um Mißverständnisse aufzuklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ältester Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 ich kann nicht erkennen, daß sich hier jemand aufregt. M. E. unterhalten wir uns, wie man das halt so macht. ach soooo und ich Dooof hab geglaubt, dass sich einige hier über den lieben GeLuMü aufregen. Nein, wie hab ich mich geirrt Es regt sich nun wirklich niemand auf. Wir sind doch einiges gewöhnt und deshalb amüsieren wir uns mehr. Wenn das Ergebnis des Handelns von GeLuMü nicht so traurig (schädlich) für die Kirche wäre, dann hätte das Amüsieren auch noch Unterhaltungswert. Aber leider geht es um unsere Kirche. Da wäre dann schon auch Erregung angebracht angesichts verlorener fünf Jahre, wie das beim Interview am Sonntag überdeutlich geworden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 ist nicht schlimm, Erich. Nimm das nicht tragisch. Jeder kann sich mal irren. Und wir helfen doch immer gern, um Mißverständnisse aufzuklären. hach wie bin ich glücklich von so vielen, vor Nächstenliebe überfließenden, Vergebung schenkenden und nachsichtigen lieberalen Christen umgeben zu sein. Preiset den Herrn!! Halelujah, halelujah sag i. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 Preiset den Herrn!! Halelujah Der Stil von Taizé färbt eben ab ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilger Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 ich kann nicht erkennen, daß sich hier jemand aufregt. M. E. unterhalten wir uns, wie man das halt so macht. ach soooo und ich Dooof hab geglaubt, dass sich einige hier über den lieben GeLuMü aufregen. Nein, wie hab ich mich geirrt Es regt sich nun wirklich niemand auf. Wir sind doch einiges gewöhnt und deshalb amüsieren wir uns mehr. Wenn das Ergebnis des Handelns von GeLuMü nicht so traurig (schädlich) für die Kirche wäre, dann hätte das Amüsieren auch noch Unterhaltungswert. Aber leider geht es um unsere Kirche. Da wäre dann schon auch Erregung angebracht angesichts verlorener fünf Jahre, wie das beim Interview am Sonntag überdeutlich geworden ist. Ältester, ich meine Dein Problem ist, neben dem das Du alles so verstehen möchtest dass es in Deine Vorstellungen passt. Das Du nicht erkennen kannst das Bischof Müller das was problematische Gruppen wie WSK IKVU usw... und ihre Sympathisanten innerhalb der katholischen Kirche kaputt geschlagen haben. Mühsam wieder zusammenfügen möchte und weitere Zerstörungen innerhalb der katholischen Kirche verhindern möchte. Das ist ungefähr so, als wenn Eltern ihren Kindern den Hammer wegnehmen mit dem die Kinder das Haushaltsporzellan der Eltern zerschlagen. Es gibt ein kurzes lautes Geschrei und toben aber der Rest des Haushaltsporzellan bleibt unversehrt. Die Alternative wäre die Kinder behalten den Hammer und schlagen alles in Trümmer bis die Eltern resigniert feststellen, das sie nun aus den Töpfen essen müssen. Ein Bischof der darauf achtet das problematische Gruppen wie WSK IKVU usw... und ihre Sympathisanten die katholische Kirche nicht in Trümmer schlagen und dabei Geschrei und toben erntet ist besser, als ein Bischof der tatenlos zusieht wie alles innerhalb der katholischen Kirche in Brüche geht und dafür gelobt wird das er nicht einschreitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts