OneAndOnlySon Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Dumme Frage: Wo und Wann hat GeLuMü das Volk "aufgewiegelt"? Wird nicht eher ständig gegen ihn "aufgewiegelt"? Genau so schätze ich den schlechten Bischof von Regensburg ein: Dass er sich als zu unrecht Angeklagter, gegen den das Volk aufgewiegelt wurde betrachtet und in seiner Amtszeit eine Vergegenwärtigung der Passion Christi sieht. Schuld haben die Ankläger und das Volk - er selbst ist der einzige, der ohne Sünde ist und die Sünden vergeben kann. Ich habe jedenfalls von ihm noch nichts anderes gehört als Schuldzuweisungen an seine Kritiker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Die ehemalige PGR-Vorsitzende von Riekofen setzt sich gegen Behauptungen des Ordinariats zur Wehr. Steht heute bei uns in der Zeitung (Der neue Tag, Weiden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Die ehemalige PGR-Vorsitzende von Riekofen setzt sich gegen Behauptungen des Ordinariats zur Wehr. Steht heute bei uns in der Zeitung (Der neue Tag, Weiden). Hier der Link aus dem text: "Ich erwarte vom Bistum Regensburg - auch im Sinne der von ihm selbst immer wieder geforderten korrekten Darstellung der Fakten - dass es die unwahren Behauptungen sofort zurücknimmt und aus der Internetmeldung entfernt", fordert Beate Sötz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 (bearbeitet) Die ehemalige PGR-Vorsitzende von Riekofen setzt sich gegen Behauptungen des Ordinariats zur Wehr. Steht heute bei uns in der Zeitung (Der neue Tag, Weiden). Hier der Link aus dem text: "Ich erwarte vom Bistum Regensburg - auch im Sinne der von ihm selbst immer wieder geforderten korrekten Darstellung der Fakten - dass es die unwahren Behauptungen sofort zurücknimmt und aus der Internetmeldung entfernt", fordert Beate Sötz. Das ist verständlich. Ich bin erstaunt, dass es so lange gedauert hat. Wenn mein Bischof solche Lügen über mich veröffentlicht hätte, würde ich mir einen Anwalt nehmen. bearbeitet 18. März 2008 von ThomasB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Meine Güte, was kann ich mich aufregen!!! Mir kommt Regensburg inzwischen vor wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn! Alle anderen fahren falsch, nur wir sind im Recht! Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ältester Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 (bearbeitet) Meine Güte, was kann ich mich aufregen!!! Mir kommt Regensburg inzwischen vor wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn! Alle anderen fahren falsch, nur wir sind im Recht! Laura Wie wird GeLuMü dem gerade in der Diözese weilenden Nuntius diese Situation wohl erklären? Ob der Nuntius an so viele Falschfahrer glaubt oder vielleicht doch die Warnungen (nicht nur aus dem Radio sondern von überall her) hört, daß GeLuMü ein Falschfahrer ist? Ein Fünkchen Hoffnung gibt es dafür schon. bearbeitet 18. März 2008 von Ältester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Meine Güte, was kann ich mich aufregen!!! Mir kommt Regensburg inzwischen vor wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn! Alle anderen fahren falsch, nur wir sind im Recht! Laura Wie wird GeLuMü dem gerade in der Diözese weilenden Nuntius diese Situation wohl erklären? Ob der Nuntius an so viele Falschfahrer glaubt oder vielleicht doch die Warnungen (nicht nur im Radio sondern von überall her) hört, daß GeLuMü ein Falschfahrer ist? Ein Fünkchen Hoffnung gibt es dafür schon. Ich kenne mich mit solchen Besuchen nicht aus. Meinst Du, das ist ein auch kritischer Beusch? Nicht nur ein (wie es nach der Agenda auf der Bistumsseite aussieht) Beweihräucherungsbesuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Meine Güte, was kann ich mich aufregen!!! Mir kommt Regensburg inzwischen vor wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn! Alle anderen fahren falsch, nur wir sind im Recht! Laura Wie wird GeLuMü dem gerade in der Diözese weilenden Nuntius diese Situation wohl erklären? Ob der Nuntius an so viele Falschfahrer glaubt oder vielleicht doch die Warnungen (nicht nur im Radio sondern von überall her) hört, daß GeLuMü ein Falschfahrer ist? Ein Fünkchen Hoffnung gibt es dafür schon. Ich kenne mich mit solchen Besuchen nicht aus. Meinst Du, das ist ein auch kritischer Beusch? Nicht nur ein (wie es nach der Agenda auf der Bistumsseite aussieht) Beweihräucherungsbesuch. So eine Reise durch die Bistümer ist doch üblich. Ender hat das auch gemacht. Aber bei Regensburg wird gleich wieder aus dem Kaffeesatz gelesen. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Meine Güte, was kann ich mich aufregen!!! Mir kommt Regensburg inzwischen vor wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn! Alle anderen fahren falsch, nur wir sind im Recht! Laura Wie wird GeLuMü dem gerade in der Diözese weilenden Nuntius diese Situation wohl erklären? Ob der Nuntius an so viele Falschfahrer glaubt oder vielleicht doch die Warnungen (nicht nur im Radio sondern von überall her) hört, daß GeLuMü ein Falschfahrer ist? Ein Fünkchen Hoffnung gibt es dafür schon. Ich kenne mich mit solchen Besuchen nicht aus. Meinst Du, das ist ein auch kritischer Beusch? Nicht nur ein (wie es nach der Agenda auf der Bistumsseite aussieht) Beweihräucherungsbesuch. Auf jeden Fall kommt der Bischof mit dem Nuntius nach Waldsassen, um Basilika, Kloster und das nahe (in Tschechien gelegene) Maria Loreto zu besuchen. (Die Kirche Maria Loreto wurde auf Initiative von Waldsassenern wieder aufgebaut). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Meine Güte, was kann ich mich aufregen!!! Mir kommt Regensburg inzwischen vor wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn! Alle anderen fahren falsch, nur wir sind im Recht! Laura Wie wird GeLuMü dem gerade in der Diözese weilenden Nuntius diese Situation wohl erklären? Ob der Nuntius an so viele Falschfahrer glaubt oder vielleicht doch die Warnungen (nicht nur im Radio sondern von überall her) hört, daß GeLuMü ein Falschfahrer ist? Ein Fünkchen Hoffnung gibt es dafür schon. Ich kenne mich mit solchen Besuchen nicht aus. Meinst Du, das ist ein auch kritischer Beusch? Nicht nur ein (wie es nach der Agenda auf der Bistumsseite aussieht) Beweihräucherungsbesuch. Auf jeden Fall kommt der Bischof mit dem Nuntius nach Waldsassen, um Basilika, Kloster und das nahe (in Tschechien gelegene) Maria Loreto zu besuchen. (Die Kirche Maria Loreto wurde auf Initiative von Waldsassenern wieder aufgebaut). Fährt er auch nach Konnersreuth (damit gewisse Kreise wieder etwas zu belästern hätten)? Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurwenal56 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Die ehemalige PGR-Vorsitzende von Riekofen setzt sich gegen Behauptungen des Ordinariats zur Wehr. Steht heute bei uns in der Zeitung (Der neue Tag, Weiden). Hier der Link aus dem text: "Ich erwarte vom Bistum Regensburg - auch im Sinne der von ihm selbst immer wieder geforderten korrekten Darstellung der Fakten - dass es die unwahren Behauptungen sofort zurücknimmt und aus der Internetmeldung entfernt", fordert Beate Sötz. Das gleiche sagt Wir sind Kirche: In der Pressemitteilung des Bistums vom 13. 3. 2008 soll mit folgendem Satz "Nachdem das Regensburger Amtsgericht alle Einschränkungen für einen seelsorglichen Einsatz von Peter K. mit Ende der Bewährung aufgehoben und der Therapeut in dem Abschlussbericht der gerichtlich angeordneten Therapie für einen allgemeinen, seelsorglichen Einsatz "keine Bedenken" gesehen hatte, kam man im Ordinariat zu der Einschätzung, auf Bitten der Verantwortlichen in beiden Pfarreien - vor allem der damaligen Pfarrgemeinderatsvorsitzenden, die mit "Wir sind Kirche" zusammenarbeitet - Peter K. als Pfarradministrator einsetzen zu können." der Eindruck erweckt werden, * es gäbe eine Zusammenarbeit zwischen der damaligen Pfarrgemeinderatsvorsitzenden und Wir sind Kirche. * Wir sind Kirche sei mit der Besetzung der Pfarrstelle in Riekofen in Verbindung zu bringen. Dazu ist festzustellen: * Es gab zu keinem Zeitpunkt weder vor noch nach Bekanntwerden des sexuellen Missbrauchs eine Zusammenarbeit von Verantwortlichen von Wir sind Kirche und der damaligen Pfarrgemeinderatsvorsitzenden. * Wenn sich die Verantwortlichen der beiden Pfarreien um einen Einsatz Peter K.s als Pfarradministrator eingesetzt haben, dann haben sie das ganz allein und insbesondere ohne Kenntnis der Vorgeschichte des Betreffenden getan. * Wir sind Kirche hat bewusst darauf verzichtet, einen Kontakt zur Gemeinde Riekofen oder Personen dort aufzubauen, da zu erwarten war, dass Bischof Müller das der Gemeinde oder einzelnen Personen zum Vorwurf machen würde. Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurwenal56 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Fährt er auch nach Konnersreuth (damit gewisse Kreise wieder etwas zu belästern hätten)? Grüße, KAM Klar doch! Er muss eine Messe auf dem Grab von Frau Neumann feiern. Ich nenne das Instrumentalisierung des Nuntius in dieser fragwürdigen Angelegenheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Fährt er auch nach Konnersreuth (damit gewisse Kreise wieder etwas zu belästern hätten)? Ja. Ohne Aberglauben Volksfrömmigkeit kommt man bei der neuen Art von Neuapostolisierung nicht aus. Heute 19:00 Uhr: Konnersreuth: Messfeier: Hauptzelebrant (Apostol Nuntius) – Gebet am Grab der Dienerin Gottes Therese Neumann Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Auf jeden Fall kommt der Bischof mit dem Nuntius nach Waldsassen, um Basilika, Kloster und das nahe (in Tschechien gelegene) Maria Loreto zu besuchen. (Die Kirche Maria Loreto wurde auf Initiative von Waldsassenern wieder aufgebaut). Fährt er auch nach Konnersreuth (damit gewisse Kreise wieder etwas zu belästern hätten)? Grüße, KAM Ich kann mich nicht erinnern heute etwas davon gelesen zu haben (die Zeitung ist schon bei den Zweitlesern). Aber zum Geburtstag der Resl kommen fünf Bischöfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Aber zum Geburtstag der Resl kommen fünf Bischöfe.Na dann "Herzlichen Glückwunsch"! :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 * Wir sind Kirche hat bewusst darauf verzichtet, einen Kontakt zur Gemeinde Riekofen oder Personen dort aufzubauen, da zu erwarten war, dass Bischof Müller das der Gemeinde oder einzelnen Personen zum Vorwurf machen würde. Quelle Diesen Punkt (wenn er so stimmt) finde ich sehr traurig. Wenn man sich überlegen muß, mit wem man redet, zu wem man Kontakt aufnimmt und was für Folgen das haben kann, dann zeugt das nicht von einem geschwisterlichen oder christlichen Umgang miteinander. Im Übrigen würde ich gerne wissen, wie das Ordinariat Regensburg zu der Aussage über die angebliche Zusammenarbeit der PGR-Vorsitzenden mit WsK gekommen ist; immerhin war es demselben Ordinariat nach eigener Aussage nicht möglich, festzustellen, welcher Priester zu welchem Zeitpunkt in welcher Gemeinde welche Arbeit übernommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurwenal56 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Share Geschrieben 18. März 2008 * Wir sind Kirche hat bewusst darauf verzichtet, einen Kontakt zur Gemeinde Riekofen oder Personen dort aufzubauen, da zu erwarten war, dass Bischof Müller das der Gemeinde oder einzelnen Personen zum Vorwurf machen würde. Quelle Diesen Punkt (wenn er so stimmt) finde ich sehr traurig. Wenn man sich überlegen muß, mit wem man redet, zu wem man Kontakt aufnimmt und was für Folgen das haben kann, dann zeugt das nicht von einem geschwisterlichen oder christlichen Umgang miteinander. einverstanden, aber das ist nicht so symmetrisch wie Du das schreibst! Auf Grund der beständigen Verunglimpfungen von Wir sind Kirche durch den Bischof wird dies verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ältester Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Meine Güte, was kann ich mich aufregen!!! Mir kommt Regensburg inzwischen vor wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn! Alle anderen fahren falsch, nur wir sind im Recht! Laura Wie wird GeLuMü dem gerade in der Diözese weilenden Nuntius diese Situation wohl erklären? Ob der Nuntius an so viele Falschfahrer glaubt oder vielleicht doch die Warnungen (nicht nur im Radio sondern von überall her) hört, daß GeLuMü ein Falschfahrer ist? Ein Fünkchen Hoffnung gibt es dafür schon. Ich kenne mich mit solchen Besuchen nicht aus. Meinst Du, das ist ein auch kritischer Beusch? Nicht nur ein (wie es nach der Agenda auf der Bistumsseite aussieht) Beweihräucherungsbesuch. Ein solcher Besuch hat immer auch Visitationscharakter. Hinter vorgehaltener Hand wird darüber auch bei Vertretern der Diözesanoberen gesprochen. Wahrscheinlich hat der Papst längst nicht mehr die hohe Meinung von GeLuMü und will sich deshalb von seinem Gesandten die unmittelbar gemachten Eindrücke mitteilen lassen. GeLuMü versucht jetzt noch letzte taktische Gefechte, wie die Verbreitung der Unwahrheit über die ehemalige PGR-Vorsitzende von Riekofen schließen läßt. Daß offiziell von großer Freude über den Besuch des Nuntius gesprochen und es als Besonderheit herausgehoben wird, daß er Regensburg zuerst besucht, das sind die üblichen Ablenkungsversuche von GeLuMü. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 (bearbeitet) Aber zum Geburtstag der Resl kommen fünf Bischöfe. Donnerwetter! Da wäre ich aber aufgeregt, wenn mir das passieren würde. Spontan einsetzende Gedanken zur Frage "Priestermangel vs. Bischofüberschuss" sind rein zufällig und wurden nicht von diesen Thread ausgelöst. Kennt jemand einen preiswerten Tischlieferanten? (Oder wenigstens einen guten Zahnarzt?) *indentischbeiß* Jetzt weiß ich endlich wieder, warum ich so gerne katholisch bin. Ich kann mir keine andere Kirche vorstellen, in der man soviel zu Lachen kriegt und selbst der Bischof mit Freude den Kasper gibt. bearbeitet 18. März 2008 von ThomasB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Im Übrigen würde ich gerne wissen, wie das Ordinariat Regensburg zu der Aussage über die angebliche Zusammenarbeit der PGR-Vorsitzenden mit WsK gekommen ist; immerhin war es demselben Ordinariat nach eigener Aussage nicht möglich, festzustellen, welcher Priester zu welchem Zeitpunkt in welcher Gemeinde welche Arbeit übernommen hat.Ich kann natürlich nur spekulieren aber ich nehme einmal an, dass sich ein Mitarbeiter des Ordinariats das ausgedacht hat um die Frau als unglaubwürdig und antikirchlich hinzustellen. Lügen sind für diesen unsäglichen Bischof und seine Mitarbeiter ja das täglich Brot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konrad Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Meine Güte, was kann ich mich aufregen!!! Mir kommt Regensburg inzwischen vor wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn! Alle anderen fahren falsch, nur wir sind im Recht! Laura Wie wird GeLuMü dem gerade in der Diözese weilenden Nuntius diese Situation wohl erklären? Ob der Nuntius an so viele Falschfahrer glaubt oder vielleicht doch die Warnungen (nicht nur aus dem Radio sondern von überall her) hört, daß GeLuMü ein Falschfahrer ist? Ein Fünkchen Hoffnung gibt es dafür schon. Gerhard Ludwig Müller Bischof von Regensburg muss den Hwst. H. Apostolischen Nuntius Erzbischof Dr. Jean-Claude Périsset absolut nichts erklären, weil Erzbischof Dr. Jean-Claude Périsset im Gegensatz zu vielen Schreiberlingen in diesen Forum, sehr gut informiert ist. Das es in Regensburg ein kleines Problem mit kleinen aber lautstarken problematischen Gruppen gibt, ist allgemein bekannt, wer hier ein Fünkchen Hoffnung auf Manipulation des Erzbischof Dr. Jean-Claude Périsset setzt, der zeigt erneut dass er/sie die Lage in der Diözese komplett falsch einschätzt. Einige glauben tatsächlich, das ihre negative Sicht auf den Bischof von Regenburg von der großen Menge der Gläubigen der Diözese Regensburg geteilt wird, welch fatale Fehleinschätzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Einige glauben tatsächlich, das ihre negative Sicht auf den Bischof von Regenburg von der großen Menge der Gläubigen der Diözese Regensburg geteilt wird, welch fatale Fehleinschätzung. Dann ist es ja gut, dass wenigstens du weißt, wie es sich wirklich verhält. "Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" (Goethe, Faust) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 (bearbeitet) Das es in Regensburg ein kleines Problem mit kleinen aber lautstarken problematischen Gruppen gibt, ist allgemein bekannt, Stimmt. Ebenso bekannt ist, dass (Sic!) es in Regensburg ein großes (sic!) Problem mit einem kleinen aber lautstarken problematischen Bischof gibt... Es ist wirklich nicht zu fassen. Also bis ich mich auf die Seite dieser WsK Mafia schlage, muss schon viel passieren... *indentischbe...* nee, ich lass es. bearbeitet 18. März 2008 von ThomasB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Das es in Regensburg ein kleines Problem mit kleinen aber lautstarken problematischen Gruppen gibt, ist allgemein bekannt, wer hier ein Fünkchen Hoffnung auf Manipulation des Erzbischof Dr. Jean-Claude Périsset setzt, der zeigt erneut dass er/sie die Lage in der Diözese komplett falsch einschätzt. Einige glauben tatsächlich, das ihre negative Sicht auf den Bischof von Regenburg von der großen Menge der Gläubigen der Diözese Regensburg geteilt wird, welch fatale Fehleinschätzung. Hups. "Pilger" hat sich aus Versehen als "Konrad" eingeloggt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Im Übrigen würde ich gerne wissen, wie das Ordinariat Regensburg zu der Aussage über die angebliche Zusammenarbeit der PGR-Vorsitzenden mit WsK gekommen ist; immerhin war es demselben Ordinariat nach eigener Aussage nicht möglich, festzustellen, welcher Priester zu welchem Zeitpunkt in welcher Gemeinde welche Arbeit übernommen hat.Ich kann natürlich nur spekulieren aber ich nehme einmal an, dass sich ein Mitarbeiter des Ordinariats das ausgedacht hat um die Frau als unglaubwürdig und antikirchlich hinzustellen. Lügen sind für diesen unsäglichen Bischof und seine Mitarbeiter ja das täglich Brot. Ach nein, von einer rein ausgedachten Geschichte und gezielter Lüge möchte ich mal nicht ausgehen. Möglich ist ja auch ein Mißverständnis, eine Fehlinformation, eine Verwechslung o.ä. Und da der Bischof in der Vergangenheit viel zu leiden hatte unter falschen Informationen und Vorwürfen, wird eine "Richtigstellung" in eigener Sache wohl nicht lange auf sich warten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts