Gabriele Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 Beispiele: Sie tun so, als sei der Einsatz des pädophilen Priester bereits unter Müller-alt vorgenommen worden, und sie behauptetDie Mutter eines von dem Geistlichen im Jahr 1999 missbrauchten Jungen dementierte am Sonntag bei einer Pressekonferenz in Oberehring bei Regensburg Medienberichte, denen zufolge das Bistum Regensburg Schweigegeld an die Familie gezahlt habe. Sie unterstrich, es sei der Wunsch der Familie gewesen, von einer Anzeige Abstand zu nehmen, um das Kind zu schützen.Dass das gelogen ist, kann jeder, der das Interview mit Frau T. gesehen hat, sofort als Lüge erkennen. Gibt es dazu einen Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 mal was anderes: ich lese gerade "Einem Religionslehrer entzog Müller die Lehrerlaubnis, weil er sich in einem Leserbrief für die Frauenordination eingesetzt hatte. Das war selbst dem Vatikan zu viel: Vom obersten Gericht der apostolischen Signatur wurde diese Sanktion im Februar annulliert, „da sie offensichtlich jeglicher Grundlage entbehrt“. http://www.tagesspiegel.de/meinung/Kommentare;art141,2386415 das war mir neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 Aus der heutigen Frankfurter Rundschau: Artikel Kommentar Und zu Karl Lehmann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 Um den Orden "Wider den Tierischen Ernst" zu bekommen, reicht es, dass man die Leute zum Lachen bringt. Es ist nicht erforderlich, dass man das absichtlich tut. Das einzig Witzige ist: Gerhard Ludwig Müller wurde in Mainz-Finthen geboren, dort wo Adolf Adam gestorben und Herbert Bonnewitz kurz mal gelacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 ich lese gerade " Auch wenn ich mich wiederhole: sehet Petrus verkündet eine grosse Freude, die allem Volk zuteil wird: Er hat wieder was neues gegen Bischof Müller in der Hand!! Lobet den Herrn ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 (bearbeitet) Kommentar Ahaaa: Darum geht es "Wie viel müssen katholische Christen in einem Bistum ertragen, bevor sie von ihrem Bischof befreit werden?" Ich nehme an, dass Wallner, Grabmaier &Co Gott für den Missbrauchsfall auf Knien danken! bearbeitet 25. September 2007 von Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 Dass das gelogen ist, kann jeder, der das Interview mit Frau T. gesehen hat, sofort als Lüge erkennen. Gibt es dazu einen Link? Hier die Mona Lisa Sendung vom letzten Sonntag. Hier ein älterer Radiobericht. Von einem Dementi ist da weit und breit nicht die Rede. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 (bearbeitet) Auch wenn ich mich wiederhole: sehet Petrus verkündet eine grosse Freude, die allem Volk zuteil wird: Er hat wieder was neues gegen Bischof Müller in der Hand!! Lobet den Herrn ! Realsatire ? bearbeitet 25. September 2007 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 (bearbeitet) Kommentar Ahaaa: Darum geht es "Wie viel müssen katholische Christen in einem Bistum ertragen, bevor sie von ihrem Bischof befreit werden?" Ich nehme an, dass Wallner, Grabmaier &Co Gott für den Missbrauchsfall auf Knien danken! Der Herr schreibt seinen Kommentar und du gibst deinen ab. So gleicht sich das doch schön aus.... Allerdings ist es doch reichlich geschmacklos, jemandem zu unterstellen, er freue sich, wenn ein Kind missbraucht würde. bearbeitet 25. September 2007 von Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 Bischof Müller wird jetzt auch von Rechtsradikalen in den Dreck gezogen! kath.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 Bischof Müller wird jetzt auch von Rechtsradikalen in den Dreck gezogen! kath.net Hatten wir schon.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 Ich nehme an, dass Wallner, Grabmaier &Co Gott für den Missbrauchsfall auf Knien danken! Wahrscheinlich ist das Ganze sowieso nur eine Intrige des früheren Diözesanrats gegen den Bischof und der pädophile Priester wurde dem armen Müller untergejubelt. Da sieht man mal wieder, wie Recht Müller hatte, als er dieses Verschwörergremium abschaffte. SCNR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 Das waren aber nicht die Worte des Bischofs, sondern die Interpretation der Artikelschreiberin, nicht wahr? Die Frankfurter Rundschau behauptet Ähnliches: "Am Montag kündigte er an, künftig Priester, deren pädophile Veranlagung erwiesen sei, aus dem Klerus seines Bistums auszuschließen." http://www.fr-online.de/in_und_ausland/pol...b118d2998d49b57 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 Das waren aber nicht die Worte des Bischofs, sondern die Interpretation der Artikelschreiberin, nicht wahr? Die Frankfurter Rundschau behauptet Ähnliches: "Am Montag kündigte er an, künftig Priester, deren pädophile Veranlagung erwiesen sei, aus dem Klerus seines Bistums auszuschließen." http://www.fr-online.de/in_und_ausland/pol...b118d2998d49b57 Unser lokales Käseblatt behauptet heute unter Berufung auf einen natürlich nicht namentlich genannten Theologen, daß es in D. angeblich 200 bis 300 pädophile Priester gäbe. Daran wird dann die Forderung nach Abschaffung des Zölibats geknüpft. Die Ehe als Mittel gegen Pädophilie zu sehen, ist schon fast wieder lustig. Aber das zeigt, daß mal wieder alle sattsam bekannten Vorurteile gegen die Kirche zusammengerührt werden. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 gepaart mit ahnungslosigkeit über das problem, um das es geht. - stimmt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 (bearbeitet) gepaart mit ahnungslosigkeit über das problem, um das es geht. - stimmt! Hast Du den Artikel auch gelesen, oder verlässt Du Dich auf die Zusammenfassung von Kam? Ich kenne lediglich diesen N-TV Bericht, basierend auf einer dpa-Meldung. So ahnungslos ist das nicht. Psychologen und Kirchenkritiker beharren immer wieder darauf, durch das Sex- und Eheverbot (Zölibat) würden Priester mit "zweifelhaften" sexuellen Neigungen geradezu angezogen. bearbeitet 25. September 2007 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 ich ging davon aus, dass die sachlichen angaben von kam richtig sind. und wer die ehe für pädophile als therapie empfiehlt, der hat offensichtlich keine ahnung. da ich solche ansichten aber auch schon gehört habe, ich darüber hinaus kam des lesens, schreibens und verstehens mächtig halte, habe ich mir erlaubt ihm zuzustimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 ich ging davon aus, dass die sachlichen angaben von kam richtig sind. Eben. Ich nicht. (Ich hatte mein obiges Posting parallel zu Dir um den Link auf eine vermutlich ähnlichlautende Meldung ergänzt). Und da steht nichts von einem Vorschlag, die Ehe als Rezept gegen Pädophilie zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 kam??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 ich ging davon aus, dass die sachlichen angaben von kam richtig sind. Eben. Ich nicht. (Ich hatte mein obiges Posting parallel zu Dir um den Link auf eine vermutlich ähnlichlautende Meldung ergänzt). Und da steht nichts von einem Vorschlag, die Ehe als Rezept gegen Pädophilie zu verwenden. Das ist aber ein anderer Artikel. Der, den ich zitiert habe, ist leider nicht im Internetauftritt des Blattes enthalten. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 (bearbeitet) Das ist aber ein anderer Artikel. Der, den ich zitiert habe, ist leider nicht im Internetauftritt des Blattes enthalten. Das glaube ich gerne, dass das ein "anderer" Artikel war. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Artikel in Deinem lokalen Käseblatt auf etwas anderem als der DPA-Meldung beruht, die auch dem N-TV Beitrag zugrunde liegt. Ich möchte sogar wetten, dass die entsprechende Passage identisch ist: Schätzungen von Theologen gehen davon aus, dass in Deutschland 200 bis 300 Priester pädophil sind. Bei den Angaben handelt es sich um Hochrechnungen auf der Basis der Missbrauchsfälle in den USA. Psychologen und Kirchenkritiker beharren immer wieder darauf, durch das Sex- und Eheverbot (Zölibat) würden Priester mit "zweifelhaften" sexuellen Neigungen geradezu angezogen. Immer wieder fordern kirchliche Reformkräfte, das seit dem Mittelalter geltende Zölibatsgebot solle aufgehoben werden. Doch dazu sagt die Kirche Nein. Zum Vergleich: Das hat der Stern aus dem selben DPA Bericht gemacht. bearbeitet 25. September 2007 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 Das ist aber ein anderer Artikel. Der, den ich zitiert habe, ist leider nicht im Internetauftritt des Blattes enthalten. Das glaube ich gerne, dass das ein "anderer" Artikel war. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Artikel in Deinem lokalen Käseblatt auf etwas anderem als der DPA-Meldung beruht, die auch dem N-TV Beitrag zugrunde liegt. Ich möchte sogar wetten, dass die entsprechende Passage identisch ist: Schätzungen von Theologen gehen davon aus, dass in Deutschland 200 bis 300 Priester pädophil sind. Bei den Angaben handelt es sich um Hochrechnungen auf der Basis der Missbrauchsfälle in den USA. Psychologen und Kirchenkritiker beharren immer wieder darauf, durch das Sex- und Eheverbot (Zölibat) würden Priester mit "zweifelhaften" sexuellen Neigungen geradezu angezogen. Immer wieder fordern kirchliche Reformkräfte, das seit dem Mittelalter geltende Zölibatsgebot solle aufgehoben werden. Doch dazu sagt die Kirche Nein. Das scheint so zu sein. Nur hat der Redakteur den Text so zusammengekürzt: "Schätzungen von Theologen gehen davon aus, dass in Deutschland 200 bis 300 Priester pädophil sind. Immer wieder fordern kirchliche Reformkräfte, das seit dem Mittelalter geltende Zölibatsgebot solle aufgehoben werden. Doch dazu sagt die Kirche Nein." Dummheit, Absicht? Wer weiß. Auf dieser Basis dürftest du meiner Kritik doch zustimmen. Auch der von dir zitierte Langtext ist fragwürdig. Die "Theologen" bleiben ungenannt, wie die "Psychologen und KIrchenkritiker". Und die These, daß Heteros das Zölibat meiden, wogegen "zweifelhaft sexuell geneigte" (was das auch alles sein mag) das Zölibat anziehend finden, ist bei Licht betrachtet, eine Diffamierung der katholischen Priester. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 Das scheint so zu sein. Nur hat der Redakteur den Text so zusammengekürzt: "Schätzungen von Theologen gehen davon aus, dass in Deutschland 200 bis 300 Priester pädophil sind. Immer wieder fordern kirchliche Reformkräfte, das seit dem Mittelalter geltende Zölibatsgebot solle aufgehoben werden. Doch dazu sagt die Kirche Nein." Dummheit, Absicht? Wer weiß. Auf dieser Basis dürftest du meiner Kritik doch zustimmen. Ja, allerdings. Dieser Redakteur hat vermutlich bei besagtem Käseblatt bereits den Gipfel nach dem Peter-Prinzip erreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 (bearbeitet) Nach Tausend von Jahren, ist es Zeit, das Pflichtzölibat zu beenden. Gruß Peter Die damaligen Grundlagen - Pfarre- sind heute nicht mehr grundlagenswert. Meine Meinung. bearbeitet 25. September 2007 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 Nach Tausend von Jahren,ist es Zeit, das Pflichtzölibat zu beenden. Gruß Peter Die damaligen Grundlagen - Pfarre- sind heute nicht mehr grundlagenswert. Meine Meinung. Darüber kann man diskutieren. Fest steht allerdings, dass Pädophilie nicht auf Priester oder Unverheiratete beschränkt ist. Allerdings scheint es so zu sein, dass unter den Missbrauchsopfern katholischer Priester die Jungen überwiegen, was möglicherweise auf verdrängte Homosexualität einiger pädophiler Priester zurückzuführen sein kann. Dagegen sind bei anderen bekannt gewordenen Fällen von Pädophilie die Mehrzahl der Missbrauchsopfer Mädchen, was dafür spricht, dass unter Pädophilen, wie in der Gesellschaft insgesamt, die Heterosexuellen überwiegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts