Gabriele Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 schadensbegrenzung hätte gelumü ja durchaus üben können, ... ja sicher, wenn nicht seine Feinde die Gunst der Stunde nutzen würden.... Müller hat nicht so einen fiesen Chrakter wie diese und ist ihnen eben nicht gewachsen!! ... aha, und nach deiner ansicht sind also auch thomas, gabriele usw. feinde von gelumü UND damit auch der kirche? ... Ups, der GeLuMüller ist mir nicht gewachsen?!? So habe ich das ja noch gar nicht gesehen. Aber da habe ich jetzt sicher irgendwas falsch interpretiert. Das wäre echt traurig, wenn es so wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 Ich denke es warten viele Menschen jetzt auf eine Stellungnahme des Papstes. Liebe Grüße, Gerlinde Ich dachte, das Kirchenbild, wonach der Papst Dienstvorgesetzter der Bischöfe sei, ist seit dem II. Vaticanum überwunden? Grüße, KAM Lieber Kam, wer ist denn dann zuständig dafür, dass die Leitlinien eingehalten werden? Liebe Grüße, Gerlinde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 Liebe Müller-Feinde, ich bleibe bei meiner Äußerung, dass ich Leute wie Wallner, Grabmeier und andere Müller-Feinde und einige Mitforanten im Geiste heimlich in die nächste Kirche schleichen und dort Dankeskerzen anzünden sehe, weil der Herrgott oder Teufel ihnen dieses „Missbrauchsgeschenk“ in den Schoß hat fallen lassen, um es kräftig und genüsslich auszuschlachten. Ich kann diesen Genuß am Bildschirm fast spüren, wenn mal wieder ein Beitrag kommt von der Art: seht was der Müller schon wieder gesagt und angestellt hat – auf ihn mit Gebrüll, lasst uns ein frohes Schlachtfest feiern – es möge viel Müllerblut fließen. Nun, bei dieser ganzen Angelegenheit ist mir mal wieder klar geworden, wie tief Euer Hass auf Müller und auch auf die Kirche ist. Natürlich werdet ihr jetzt laut aufschreien: Nein wir machen das doch alles nur aus Liebe zur Kirche. Nur deshalb zerren wir diesen Bischof und den Mißbrauch so penetrant in die Öffentlichkeit, damit jeder sieht, wie sehr wir uns um die Kirche und ihren guten Ruf sorgen. Ja, eine feine Sorge ist das. Da passiert in einer Gemeinde etwas schreckliches – und statt zusammen zu halten, einander beizustehen, den Opfern zu helfen, Schaden begrenzen, christliche Nächste- und Feindesliebe zu zeigen – stattdessen wird zur Hexenjagd aufgerufen und wird dieser Fall instrumentalisiert, um alte Rechnungen zu begleichen und einen Putsch zu inszenieren. Pfui Deiwel meine Damen und Herren kann ich dazu nur sagen. So eine Sorge um die Kirche kotzt mich an, weil es nur ein Schlachtfest im Mantel der Sorge ist. Ich seh mich hier nicht als Verteidiger von Bischof Müller. Ich würde jedoch, wenn ich könnte, mich an seine Seite stellen und Hilfe anbieten. Ihn in den Hintern treten würde ich erst dann, wenn wieder Ruhe im Lande wäre und sich herausgestellt hätte, dass er diesen Tritt wirklich verdient!!. *unterschreib* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 klar, tomlo unterschreibt jeden blödsinn. *an den kopf fass* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 Ich denke es warten viele Menschen jetzt auf eine Stellungnahme des Papstes. Liebe Grüße, Gerlinde Ich dachte, das Kirchenbild, wonach der Papst Dienstvorgesetzter der Bischöfe sei, ist seit dem II. Vaticanum überwunden? Grüße, KAM Lieber Kam, wer ist denn dann zuständig dafür, dass die Leitlinien eingehalten werden? Liebe Grüße, Gerlinde Zuständig dafür ist der Bischof der jeweiligen Diözese. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 Ich denke es warten viele Menschen jetzt auf eine Stellungnahme des Papstes. Liebe Grüße, Gerlinde Ich dachte, das Kirchenbild, wonach der Papst Dienstvorgesetzter der Bischöfe sei, ist seit dem II. Vaticanum überwunden? Grüße, KAM Lieber Kam, wer ist denn dann zuständig dafür, dass die Leitlinien eingehalten werden? Liebe Grüße, Gerlinde Zuständig dafür ist der Bischof der jeweiligen Diözese. Aber wenn ein Bischof die Leitlinien nicht einhält, wer ist denn dann zuständig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 Ich denke es warten viele Menschen jetzt auf eine Stellungnahme des Papstes. Liebe Grüße, Gerlinde Ich dachte, das Kirchenbild, wonach der Papst Dienstvorgesetzter der Bischöfe sei, ist seit dem II. Vaticanum überwunden? Grüße, KAM Lieber Kam, wer ist denn dann zuständig dafür, dass die Leitlinien eingehalten werden? Liebe Grüße, Gerlinde Zuständig dafür ist der Bischof der jeweiligen Diözese. Aber wenn ein Bischof die Leitlinien nicht einhält, wer ist denn dann zuständig? Niemand. Es sind Leitlinien, kein verbindliches Recht. Für Diözesanes Recht, das sich natürlich im Rahmen des CIC und anderer zentraler Normen bewegen muß, ist der Bischof selbst die Legislative. Und für etwaiges schuldhaftes Handeln eines Bischofs ist, soweit nicht das Strafrecht des CIC eingreift, nur dessen Forum internum und das Jüngste Gericht zuständig. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 Liebe Müller-Feinde, ich bleibe bei meiner Äußerung, dass ich Leute wie Wallner, Grabmeier und andere Müller-Feinde und einige Mitforanten im Geiste heimlich in die nächste Kirche schleichen und dort Dankeskerzen anzünden sehe, weil der Herrgott oder Teufel ihnen dieses „Missbrauchsgeschenk“ in den Schoß hat fallen lassen, um es kräftig und genüsslich auszuschlachten. Ich kann diesen Genuß am Bildschirm fast spüren, wenn mal wieder ein Beitrag kommt von der Art: seht was der Müller schon wieder gesagt und angestellt hat – auf ihn mit Gebrüll, lasst uns ein frohes Schlachtfest feiern – es möge viel Müllerblut fließen. Nun, bei dieser ganzen Angelegenheit ist mir mal wieder klar geworden, wie tief Euer Hass auf Müller und auch auf die Kirche ist. Natürlich werdet ihr jetzt laut aufschreien: Nein wir machen das doch alles nur aus Liebe zur Kirche. Nur deshalb zerren wir diesen Bischof und den Mißbrauch so penetrant in die Öffentlichkeit, damit jeder sieht, wie sehr wir uns um die Kirche und ihren guten Ruf sorgen. Ja, eine feine Sorge ist das. Da passiert in einer Gemeinde etwas schreckliches – und statt zusammen zu halten, einander beizustehen, den Opfern zu helfen, Schaden begrenzen, christliche Nächste- und Feindesliebe zu zeigen – stattdessen wird zur Hexenjagd aufgerufen und wird dieser Fall instrumentalisiert, um alte Rechnungen zu begleichen und einen Putsch zu inszenieren. Pfui Deiwel meine Damen und Herren kann ich dazu nur sagen. So eine Sorge um die Kirche kotzt mich an, weil es nur ein Schlachtfest im Mantel der Sorge ist. Ich seh mich hier nicht als Verteidiger von Bischof Müller. Ich würde jedoch, wenn ich könnte, mich an seine Seite stellen und Hilfe anbieten. Ihn in den Hintern treten würde ich erst dann, wenn wieder Ruhe im Lande wäre und sich herausgestellt hätte, dass er diesen Tritt wirklich verdient!!. Was du meinst ist nicht Liebe zur Kirche sondern Korpsgeist. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 klar, tomlo unterschreibt jeden blödsinn. *an den kopf fass* Tut mir leid mein Lieber, aber stimme Erich voll und ganz zu. Es geht nicht mehr um den Mißbrauchsfall in Riekofen. Nein, die Gegner haben Blut geleckt und wollen seinen Kopf. Was sich hier abspielt, ist eines Christen unwürdig. Aus diesen Grunde habe ich das unterschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 klar, tomlo unterschreibt jeden blödsinn. *an den kopf fass* Tut mir leid mein Lieber, aber stimme Erich voll und ganz zu. Es geht nicht mehr um den Mißbrauchsfall in Riekofen. Nein, die Gegner haben Blut geleckt und wollen seinen Kopf. Was sich hier abspielt, ist eines Christen unwürdig. Aus diesen Grunde habe ich das unterschrieben. Die von Erich und Tomlo propagierte Kirchen"liebe" hat in den USA ein paar hundert Kinderseelen zerstört und paar Diözesen an den Rand des Bankrotts getrieben. Und ja: Müller muss weg, solche Pfeifen im Bischofsamt schaden der Kirche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 klar, tomlo unterschreibt jeden blödsinn. *an den kopf fass* Tut mir leid mein Lieber, aber stimme Erich voll und ganz zu. Es geht nicht mehr um den Mißbrauchsfall in Riekofen. Nein, die Gegner haben Blut geleckt und wollen seinen Kopf. Was sich hier abspielt, ist eines Christen unwürdig. Aus diesen Grunde habe ich das unterschrieben. Die von Erich und Tomlo propagierte Kirchen"liebe" hat in den USA ein paar hundert Kinderseelen zerstört und paar Diözesen an den Rand des Bankrotts getrieben. Und ja: Müller muss weg, solche Pfeifen im Bischofsamt schaden der Kirche. Deine Sorge um das Kirchenvermögen ist rührend. Und Müller mag seine Fehler haben, so eine Pauschalverurteilung verdient er nicht. Grüße KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 Ich denke es warten viele Menschen jetzt auf eine Stellungnahme des Papstes. Liebe Grüße, Gerlinde Ich dachte, das Kirchenbild, wonach der Papst Dienstvorgesetzter der Bischöfe sei, ist seit dem II. Vaticanum überwunden? Grüße, KAM Lieber Kam, wer ist denn dann zuständig dafür, dass die Leitlinien eingehalten werden? Liebe Grüße, Gerlinde Zuständig dafür ist der Bischof der jeweiligen Diözese. Aber wenn ein Bischof die Leitlinien nicht einhält, wer ist denn dann zuständig? Niemand. Es sind Leitlinien, kein verbindliches Recht. Für Diözesanes Recht, das sich natürlich im Rahmen des CIC und anderer zentraler Normen bewegen muß, ist der Bischof selbst die Legislative. Und für etwaiges schuldhaftes Handeln eines Bischofs ist, soweit nicht das Strafrecht des CIC eingreift, nur dessen Forum internum und das Jüngste Gericht zuständig. Grüße, KAM Lieber Kam, ich finde es bräuchte diesbezüglich nicht nur Leitlinien, die quasi als Empfehlungen gelten, sondern klar differenzierte, gemeinsame Richtlinien , die ein gemeinsames Vorgehen vorschreiben. Kardinal Lehmann forderte bereits auf der Bischofskonferenz am 28.07. 02 in Toronto in einem Interview der Katholischen Nachrichtenagentur, dass der Pädophilie überführte Priester nie wieder in der Arbeit mit Kindern eingesetzt werden dürften. Auch müssten solche Geistlichen "in der Therapie bleiben". (Siehe kirchensite. de - Lehmann hofft auf nationale Richtlinien) Eine gute, friedliche Nacht wünscht Gerlinde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 Lieber Kam,ich finde es bräuchte diesbezüglich nicht nur Leitlinien, die quasi als Empfehlungen gelten, sondern klar differenzierte, gemeinsame Richtlinien , die ein gemeinsames Vorgehen vorschreiben. Kardinal Lehmann forderte bereits auf der Bischofskonferenz am 28.07. 02 in Toronto in einem Interview der Katholischen Nachrichtenagentur, dass der Pädophilie überführte Priester nie wieder in der Arbeit mit Kindern eingesetzt werden dürften. Auch müssten solche Geistlichen "in der Therapie bleiben". (Siehe kirchensite. de - Lehmann hofft auf nationale Richtlinien) Eine gute, friedliche Nacht wünscht Gerlinde Du argumentierst de lege ferenda, ich habe aber auf deine Frage de lege lata geantwortet. Natürlich könnte Rom das Thema sexuelle Abirrung von Priestern auch ausdrücklich im CIC regeln. Vielleicht wäre das auch sinnvoll, da die Gesetzgebung unterer Ebenen möglicherweise nicht ausreicht. Aber das wäre halt wieder ein Stück Zentralisus. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 Lieber Kam, ich finde es bräuchte diesbezüglich nicht nur Leitlinien, die quasi als Empfehlungen gelten, sondern klar differenzierte, gemeinsame Richtlinien , die ein gemeinsames Vorgehen vorschreiben. Kardinal Lehmann forderte bereits auf der Bischofskonferenz am 28.07. 02 in Toronto in einem Interview der Katholischen Nachrichtenagentur, dass der Pädophilie überführte Priester nie wieder in der Arbeit mit Kindern eingesetzt werden dürften. Auch müssten solche Geistlichen "in der Therapie bleiben". (Siehe kirchensite. de - Lehmann hofft auf nationale Richtlinien) Eine gute, friedliche Nacht wünscht Gerlinde Du argumentierst de lege ferenda, ich habe aber auf deine Frage de lege lata geantwortet. Natürlich könnte Rom das Thema sexuelle Abirrung von Priestern auch ausdrücklich im CIC regeln. Vielleicht wäre das auch sinnvoll, da die Gesetzgebung unterer Ebenen möglicherweise nicht ausreicht. Aber das wäre halt wieder ein Stück Zentralisus. Grüße, KAM Deine Erklärung auf meine Frage fand ich schon richtig, aber es ist meine Meinung, dass differenziertere, verbindliche Richtlinien diesbezüglich für alle Beteiligten hilfreicher wären. Liebe Grüße, Gerlinde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 Ich denke es warten viele Menschen jetzt auf eine Stellungnahme des Papstes. Liebe Grüße, Gerlinde Ich dachte, das Kirchenbild, wonach der Papst Dienstvorgesetzter der Bischöfe sei, ist seit dem II. Vaticanum überwunden? Grüße, KAM Lieber Kam, wer ist denn dann zuständig dafür, dass die Leitlinien eingehalten werden? Liebe Grüße, Gerlinde Zuständig dafür ist der Bischof der jeweiligen Diözese. Aber wenn ein Bischof die Leitlinien nicht einhält, wer ist denn dann zuständig? Niemand. Es sind Leitlinien, kein verbindliches Recht. Für Diözesanes Recht, das sich natürlich im Rahmen des CIC und anderer zentraler Normen bewegen muß, ist der Bischof selbst die Legislative. Und für etwaiges schuldhaftes Handeln eines Bischofs ist, soweit nicht das Strafrecht des CIC eingreift, nur dessen Forum internum und das Jüngste Gericht zuständig. Grüße, KAM oder natürlich ein weltliches gericht - dem himmel sei dank. auch bischöfe stehen nicht über dem gesetz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 klar, tomlo unterschreibt jeden blödsinn. *an den kopf fass* Tut mir leid mein Lieber, aber stimme Erich voll und ganz zu. Es geht nicht mehr um den Mißbrauchsfall in Riekofen. Nein, die Gegner haben Blut geleckt und wollen seinen Kopf. Was sich hier abspielt, ist eines Christen unwürdig. Aus diesen Grunde habe ich das unterschrieben. Die von Erich und Tomlo propagierte Kirchen"liebe" hat in den USA ein paar hundert Kinderseelen zerstört und paar Diözesen an den Rand des Bankrotts getrieben. Und ja: Müller muss weg, solche Pfeifen im Bischofsamt schaden der Kirche. Deine Sorge um das Kirchenvermögen ist rührend. Und Müller mag seine Fehler haben, so eine Pauschalverurteilung verdient er nicht. Grüße KAM nein, er mag ja persönlich ein lieber mensch sein.... nachtrag: wenn ich jemanden einen lieben menschen nenne, dann ist das im allgemeinen ein vernichtendes urteil über den betreffenden. nachtrag 2: über seine qualitäten als dogmatiker kann ich nichts sagen, interessiert mich auch nicht wirklich. aber als bischof und seelsorger, als mensch und verantwortungsträger ist der mensch sowas von einer katastrophe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilger Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 Liebe Müller-Feinde, ich bleibe bei meiner Äußerung, dass ich Leute wie Wallner, Grabmeier und andere Müller-Feinde und einige Mitforanten im Geiste heimlich in die nächste Kirche schleichen und dort Dankeskerzen anzünden sehe, weil der Herrgott oder Teufel ihnen dieses „Missbrauchsgeschenk“ in den Schoß hat fallen lassen, um es kräftig und genüsslich auszuschlachten. Ich kann diesen Genuß am Bildschirm fast spüren, wenn mal wieder ein Beitrag kommt von der Art: seht was der Müller schon wieder gesagt und angestellt hat – auf ihn mit Gebrüll, lasst uns ein frohes Schlachtfest feiern – es möge viel Müllerblut fließen. Nun, bei dieser ganzen Angelegenheit ist mir mal wieder klar geworden, wie tief Euer Hass auf Müller und auch auf die Kirche ist. Natürlich werdet ihr jetzt laut aufschreien: Nein wir machen das doch alles nur aus Liebe zur Kirche. Nur deshalb zerren wir diesen Bischof und den Mißbrauch so penetrant in die Öffentlichkeit, damit jeder sieht, wie sehr wir uns um die Kirche und ihren guten Ruf sorgen. Ja, eine feine Sorge ist das. Da passiert in einer Gemeinde etwas schreckliches – und statt zusammen zu halten, einander beizustehen, den Opfern zu helfen, Schaden begrenzen, christliche Nächste- und Feindesliebe zu zeigen – stattdessen wird zur Hexenjagd aufgerufen und wird dieser Fall instrumentalisiert, um alte Rechnungen zu begleichen und einen Putsch zu inszenieren. Pfui Deiwel meine Damen und Herren kann ich dazu nur sagen. So eine Sorge um die Kirche kotzt mich an, weil es nur ein Schlachtfest im Mantel der Sorge ist. Ich seh mich hier nicht als Verteidiger von Bischof Müller. Ich würde jedoch, wenn ich könnte, mich an seine Seite stellen und Hilfe anbieten. Ihn in den Hintern treten würde ich erst dann, wenn wieder Ruhe im Lande wäre und sich herausgestellt hätte, dass er diesen Tritt wirklich verdient!!. *unterschreib* Ich bin in Eurem Bund der Dritte Sokrates, so gern Du auch 'Pontius Pilatus' spielen möchtest, niemand glaubt Dir das Du Deine Hände in Unschuld waschen könntest. Ich befürchte, die problematischen Gruppen und ihre Sympathisanten entwickeln sich für die katholische Kirche immer mehr zu einer innerkirchlichen Katastrophe. Der "Rauchs Satans in der Kirche" (Papst Paul VI. am 29.06.1972) Diese Neuerer lehren einen vermeintlichen Gehorsam gegenüber dem Papsttum, der sich im Widerstand gegen den Papst/Bischof zu beweisen habe. Für mich klingt das nach Wsk oder IKvu .... welche Möglichkeiten haben Bischöfe das Weiterwirken von mit Irrtum behafteten Auffassungen inmitten der Kirche zu verhindern? Da kommen die Ereignisse von Riekofen wie gerufen, jetzt triumphieren jene, die mit Irrtum behafteten Auffassungen inmitten der Kirche auftreten. Ihnen geht es offensichtlich nicht um die Opfer/Kinder von phädophilen Männern/Priestern ihnen geht es um das Weiterwirken von mit Irrtum behafteten Auffassungen inmitten der Kirche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 Na Sternchen, diesmal wieder als Pilger unterwegs? In diesem Thread warst Du doch bisher Konrad, hast Du das verwechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilger Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 Na Sternchen, diesmal wieder als Pilger unterwegs? In diesem Thread warst Du doch bisher Konrad, hast Du das verwechselt? Ich fürchte die Verwechslung liegt bei Dir. Aber die Idee von Verschwörungen gegen Dich ist nicht wirklich neu. Die kommt immer dann, wenn Du am Ende Deiner 'Weisheit' bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. September 2007 Melden Share Geschrieben 27. September 2007 allerdings ist es kaum vorstellbar, dass der vatican ÖFFENTLICH gelumü zurechtweist. immerhin ist er ja einer der konservativen lieblinge. meine ich auch. Der Vatikan überlegt momentan eher, meine ich, wie der nächste Karriereschritt Müllers auf dem Weg nach oben ausschauen könnte. Die ursprüngliche Planung (Regensburg, München, Kardinal, Rom) dürfte ja durch die aktuellen Ereignisse nicht mehr so einfach durchzuziehen sein. Ich schätze, man wartet jetzt erstmal so einige Monate, bis sich die Aufregung wenigstens etwas gelegt hat, und sucht in der Zwischenzeit nach dem nächsten Job für Müller, auf dem Weg nach oben. Als neuer Chef der Glaubenskongregation dürfte allerdings Schönborn die besseren Karten haben (ist schon Kardinal, verursacht keine großen Aufregungen, hat sich als Sekretär der KKK-Kommission bewährt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. September 2007 Melden Share Geschrieben 27. September 2007 Natürlich werdet ihr jetzt laut aufschreien ich eher nicht. Ich finde es eher gar nicht so schlecht, daß Du dazu beiträgst, den Thread am Laufen zu halten - in einer Zeit, in der ja keine richtig neuen Nachrichten kommen: Als nächstes dürfte entweder eine Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft kommen, nach Abschluß der Ermittlungen, oder eine Pressemitteilung der DBK. Beides steht ja noch aus. Daß Du Dich in der Wortwahl regelmäßig arg vergreifst, begeistert mich zwar nicht, bin ich aber von Dir gewohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 27. September 2007 Melden Share Geschrieben 27. September 2007 Natürlich werdet ihr jetzt laut aufschreien ich eher nicht. Ich finde es eher gar nicht so schlecht, daß Du dazu beiträgst, den Thread am Laufen zu halten - in einer Zeit, in der ja keine richtig neuen Nachrichten kommen: Als nächstes dürfte entweder eine Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft kommen, nach Abschluß der Ermittlungen, oder eine Pressemitteilung der DBK. Beides steht ja noch aus. ich vertraue voll auf Dich, dass Du die nächste schlimme Meldung über den Bischof hier wieder bringen willst, treu Deinem Motto: Schaut, welchen Mist der Bischof wieder angestellt hat. Auch vertrau ich fest darauf, dass Du eines Tages sagen wirst: "Ich habe mich an der Treibjagt auf Müller nie beteiligt". Auf denn, lasset uns sehen was noch kommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 27. September 2007 Melden Share Geschrieben 27. September 2007 Die von Erich und Tomlo propagierte Kirchen"liebe" hat in den USA ein paar hundert Kinderseelen zerstört und paar Diözesen an den Rand des Bankrotts getrieben. das könnte die nächste Taktik von Grabmeier&Co sein: Kannst Du die Kirche = Bischof nicht geistig vernichten, treibe sie wenigstens finanziell in den Ruin. Ich harre der Dinge, die da kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. September 2007 Melden Share Geschrieben 27. September 2007 aha, und nach deiner ansicht sind also auch thomas, gabriele usw. feinde von gelumü UND damit auch der kirche? ich selbst natürlich auch? Das ist ja genau die GeLuMü-Konstruktion: Wer sich kritisch zu GeLuMü äußert, ist ein Kirchenfeind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 27. September 2007 Melden Share Geschrieben 27. September 2007 aha, und nach deiner ansicht sind also auch thomas, gabriele usw. feinde von gelumü UND damit auch der kirche? ich selbst natürlich auch? Das ist ja genau die GeLuMü-Konstruktion: Wer sich kritisch zu GeLuMü äußert, ist ein Kirchenfeind. Neee, überhaupt nicht. Kritsch darfst Du ruhig zu Müller stehen und ihm auch meinetwegen in den Hintern treten - sofern Du dabei Dich nicht an einer modernen Hexenjagt beteiligst. Dein Bischof darf von Dir kritische Loyalität erwarten - und Du hast diese ihm zu zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts