Jump to content

Alles Ge-Lu-Müller, oder was?

kurwenal56

Recommended Posts

"Die Bedrängnis, in die der als selbstherrlich apostrophierte Regensburger Bischof Müller dadurch geraten ist, hat zum andern Auswirkungen auf die Debatte über die Nachfolge des Mainzer Kardinals Karl Lehmann als Vorsitzender der Bischofskonferenz. Denn Müller galt bisher als Kandidat."

http://www.welt.de/welt_print/article12109...skonferenz.html

aparte Vorstellung - Müller als Vorsitzender der DBK :angry:

Merke: Kritisch darfst Du sein, aber sagen darfst Du nichts.

Falsch. Du sollt und mußt Kritik zur rechten Zeit anbringen. Aber: Wenn ein Angriff von aussen erfolgt ist es nie die rechte Zeit sich im innern zu streiten.

Nochmal, weil einige es anscheinend nicht kapieren:

Zur Zeit sollte der Bischof Unterstützung der Laien erfahren, um den Missbrauchsfall ordentlich und angemessen zu bewältigen. Ist diese Sache abgeschlossen - dann kann wieder wg. anderer Sachen (z.B. Rätekirche) mit harten Bandagen mit ihm gerungen werden.

"Die Bedrängnis, in die der als selbstherrlich apostrophierte Regensburger Bischof Müller dadurch geraten ist, hat zum andern Auswirkungen auf die Debatte über die Nachfolge des Mainzer Kardinals Karl Lehmann als Vorsitzender der Bischofskonferenz. Denn Müller galt bisher als Kandidat."

http://www.welt.de/welt_print/article12109...skonferenz.html

aparte Vorstellung - Müller als Vorsitzender der DBK :D

schön, dass Du mein Vertrauen in Dich nicht enttäuschst :angry:

Zur Zeit sollte der Bischof Unterstützung der Laien erfahren, um den Missbrauchsfall ordentlich und angemessen zu bewältigen.
in welcher Weise sollten denn die Laien den Bischof zur Zeit unterstützen, so ganz praktisch?

Zur Zeit sollte der Bischof Unterstützung der Laien erfahren, um den Missbrauchsfall ordentlich und angemessen zu bewältigen.
in welcher Weise sollten denn die Laien den Bischof zur Zeit unterstützen, so ganz praktisch?

Indem sie Grabmeier&Co die rote Karte zeigen und sie auffordern den Fall nicht führ ihre Zwecke zu instrumentalisieren!

Indem sie Grabmeier&Co die rote Karte zeigen und sie auffordern den Fall nicht führ ihre Zwecke zu instrumentalisieren!

ich versuche das mal praktisch umzusetzen: Du meinst, ich sollte z. B. dem Herrn Grabmaier einen Brief schreiben, wo drinsteht, daß er zur Zeit nicht sagen soll, daß er das Verhalten des Bischofs im Fall Riekofen nicht gut findet, aber später darf er das schon wieder sagen?

ich versuche das mal praktisch umzusetzen: Du meinst, ich sollte z. B. dem Herrn Grabmaier einen Brief schreiben, wo drinsteht, daß er zur Zeit nicht sagen soll, daß er das Verhalten des Bischofs im Fall Riekofen nicht gut findet, aber später darf er das schon wieder sagen?

neee, schreib dem Herrn Grabmaier einen Brief , wo drinsteht, dass er sich aus der Sche zur Zeit raushalten und die Klappe halten soll !! Das ist zur Zeit eine Sache von Täter, Opfer, Gemeinde und Bischof!

neee, schreib dem Herrn Grabmaier einen Brief , wo drinsteht, dass er sich aus der Sche zur Zeit raushalten und die Klappe halten soll !! Das ist zur Zeit eine Sache von Täter, Opfer, Gemeinde und Bischof!

Bravo! Endlich hat jemand kapiert, daß das mit den Freiheitsrechten schon lange nicht mehr in unsere Zeit paßt. Freie Meinungsäußerung und solche Unsinnigkeiten gehören abgeschafft! Oder wenigstens gehört eine Instanz geschaffen, die einteilt, wer wann etwas zu sagen hat. Hat nicht Frau Merkel in China genau das Gegenteil gefordert? Erich, bring an deinen Abgeordneten heran, daß sich Frau Merkel aus solchen Sachen heraushalten soll. Vielleicht hat nämlich China gerade einige Millionen aufgefordert, sie sollten in diesen und jenen Fällen die Klappe halten. Und nach dem, was ich von dir lese, wäre das ja wohl in Ordnung. Oder vielleicht doch nicht?

Das ist zur Zeit eine Sache von Täter, Opfer, Gemeinde und Bischof!
und wie willst Du das der gesamten deutschen Presse beibringen? Oder den anderen Bischöfen? Algermissen hätte auch schweigen sollen?

Ja, wir machen das einfach wieder so, wie beim letzten Mal: Der Bischof zahlt dem Opfer ein Schweigegeld von 1500 Mark, heute ca. 750 Euro.

750 Euro dafür, dass sich ein Priester an einem vergangen hat, einen gezwungen hat, die Hosen runterzulassen und dann an den Geschlechtsteilen rumspielte... ist doch ein guter Preis.

Bei Wiederholung sind es 10 Euro mehr.

:angry:

Nur deshalb zerren wir diesen Bischof und den Mißbrauch so penetrant in die Öffentlichkeit
ah - Du meinst, wenn ich in diesem Thread Pressemeldungen zitiere, zerre ich diesen Bischof in die Öffentlichkeit? Das hieße ja, daß die Menschen keine Zeitungen mehr lesen, sondern warten, bis eine Pressemeldung hier im Forum erwähnt wird, und dann statt der Zeitung in diesem Thread lesen.

Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber ich bin da eher anderer Meinung.

Das ist zur Zeit eine Sache von Täter, Opfer, Gemeinde und Bischof!

Gute Nachrichten sind schlechte Nachrichten:

Also wenn die Gemeinde und Bischof den Fall in Ruhe und Frieden für alle Beteiligten gut regeln, dann ist das für alle gut - nur für die Presse eine schlechte Nachricht und daran hat sie kein Interesse.

bearbeitet von Erich

Ja, wir machen das einfach wieder so, wie beim letzten Mal: Der Bischof zahlt dem Opfer ein Schweigegeld von 1500 Mark, heute ca. 750 Euro.

das ist die einzige Lösung, die Dir einfällt. Irgendwie bezeichnend!! :angry:

Das ist doch Deine Lösung: Vertuschen, Klappe halten, Solidarität mit dem Bischof und dem Kinderschänder. Wie beim letzten Mal eben. Wie schon immer. Genau diese Unart hatte die Bischofskonferenz im Jahr 2002 eigentlich abgeschafft. Müller hat sich nicht dran gehalten und er zeigt auch jetzt, dass er sich in Zukunft nicht daran halten würde.

Das ist doch Deine Lösung: Vertuschen, Klappe halten, Solidarität mit dem Bischof und dem Kinderschänder. Wie beim letzten Mal eben. Wie schon immer. Genau diese Unart hatte die Bischofskonferenz im Jahr 2002 eigentlich abgeschafft. Müller hat sich nicht dran gehalten und er zeigt auch jetzt, dass er sich in Zukunft nicht daran halten würde.

Typisch Sokrates: Mobben und verleumden!

Eine "gute Lösung" besteht eben nicht im Vertuschen !

Ruhige, sachliche Aufarbeitung unter Berücksichtigung aller Randbedingungen sollte erfolgen. Aber so eine Vorgehensweise ist Grabmeier&Co und Dir wohl auch fremd. Wenn dann die Gemeinde zum Ergebnis kommt dass der Kinderschänder an die Wand gestellt und erschossen werden soll - dann könntest Du Dich mit Recht aufregen. Aber Du willst ja nur mitmischen und den tollen Kerl raushängen lassen. Igitt die Gemeinde könnte das alleine regeln - welch eine Horrorvorstellung für Dich und Grabmeier&Co.

wenn die Gemeinde und Bischof den Fall in Ruhe und Frieden für alle Beteiligten gut regeln
geht nicht mehr. Staatsanwaltschaft ermittelt schon.

damit sind die Gemeinde udn Bischof aussen vor? Sollen Hände in den Schoß legen und abwarten? Alles Grabmeier&Co überlassen?? Ist es das, was ihr wollt??

Und wieder ein neuer Fall!

Diesmal war es aber kein Priester!! Diesmal war es ein Betreuer und Koch eines christlichen Jugendverbands, der seit 2005 mehrere Kinder während Jugendfreizeiten sexuell missbraucht haben soll! Inzwischen steht der Mann aus Werdohl vor Gericht, das Urteil soll lt. Presseberichten am Donnerstag gesprochen werden!

Wieso? Ich würde den Priester vor Gericht stellen und den Bischof fragen, was ihm eingefallen ist, einen erwiesenen und vorbestraften Pädophilen wieder einzusetzen. Du bist doch derjenige, der eine Vertuschung wünscht... weil es angeblich die Kirche schädigt, die Wahrheit zu sagen.

Komisch. Ich dachte immer, die Kirche solle eine wahrhaftige Institution sein. Aber im Falle von Kindesmissbrauch ist das scheinbar nicht möglich.

Und wieder ein neuer Fall!

Diesmal war es aber kein Priester!! Diesmal war es ein Betreuer und Koch eines christlichen Jugendverbands, der seit 2005 mehrere Kinder während Jugendfreizeiten sexuell missbraucht haben soll! Inzwischen steht der Mann aus Werdohl vor Gericht, das Urteil soll lt. Presseberichten am Donnerstag gesprochen werden!

Evtl. eher ein Thema für diesen Thread? http://www.mykath.de/index.php?showtopic=18547

weil Thema des Threads hier ist eher das Verhalten des Bischofs von Regensburg.

wenn die Gemeinde und Bischof den Fall in Ruhe und Frieden für alle Beteiligten gut regeln
geht nicht mehr. Staatsanwaltschaft ermittelt schon.

damit sind die Gemeinde udn Bischof aussen vor? Sollen Hände in den Schoß legen und abwarten? Alles Grabmeier&Co überlassen?? Ist es das, was ihr wollt??

ich wüßte nicht, daß irgendjemand, weder innerhalb noch außerhalb des Forums, geäußert hat, der Bischof sollte die Hände in den Schoß legen.

Typisch Sokrates: Mobben und verleumden!

Der einzige, der hier mobbt und verleumdet, bist doch Du. ich zähle hier schlicht die Fakten auf. Und Fakt ist, dass der Bischof die Affäre vertuscht hat, und Dir fällt nichts besseres ein, als ihn dafür zu unterstützen, und dafür übelste Unterstellungen gegen Müller-Kritiker abzusondern.

Wie die "ruhige Aufarbeitung" aussieht, wenn man dem Herrn Bischof nicht auf die Finger klopft, kann man am Beispiel der Familie Treimer sehen.

bearbeitet von Sokrates

Wie die "ruhige Aufarbeitung" aussieht, wenn man dem Herrn Bischof nicht auf die Finger klopft, kann man am Beispiel der Familie Treimer sehen.

Hast Du Dich schon mal gefragt, wie die Jungs, den Opfern sich fühlen, wenn sie von Leuten wie Dir in die Öffentlichkeit gezerrt werden?? Seht her, das sind die, welche......

Opferschutz - ja nee, is klar!