Melancholy Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Mit Leseperlen versehene Beiträge landen im Müll. Obwohl auch ich zu denjenigen zähle, die Leseperlen bekommen haben, freut mich dies, denn deutlicher kann meine bereits mehrfach geäußerte Bitte, diese kleinen grünen Männchen aus dem befremdlichen Gesicherbuch-Universum dort zu belassen und nicht in mykath intergrieren zu wollen, nicht unterstützt werden - diesmal sogar von Moderatorenseite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Ich überlege mir gerade, ob ich das nun verperlen soll oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Mit Leseperlen versehene Beiträge landen im Müll. Obwohl auch ich zu denjenigen zähle, die Leseperlen bekommen haben, freut mich dies, denn deutlicher kann meine bereits mehrfach geäußerte Bitte, diese kleinen grünen Männchen aus dem befremdlichen Gesicherbuch-Universum dort zu belassen und nicht in mykath intergrieren zu wollen, nicht unterstützt werden - diesmal sogar von Moderatorenseite Inwiefern unterstützt das Deine Bitte? Warum sollte ein Beitrag vor dem Löschen gefeit sein, nur weil er ein "Plus" bekommen hat? Was genau stört Dich an den Leseperlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Mit Leseperlen versehene Beiträge landen im Müll. Obwohl auch ich zu denjenigen zähle, die Leseperlen bekommen haben, freut mich dies, denn deutlicher kann meine bereits mehrfach geäußerte Bitte, diese kleinen grünen Männchen aus dem befremdlichen Gesicherbuch-Universum dort zu belassen und nicht in mykath intergrieren zu wollen, nicht unterstützt werden - diesmal sogar von Moderatorenseite Inwiefern unterstützt das Deine Bitte? Warum sollte ein Beitrag vor dem Löschen gefeit sein, nur weil er ein "Plus" bekommen hat? Was genau stört Dich an den Leseperlen? Was mich an den Leseperlen stört, habe ich bereits mehrfach hier geäußert. Dass mit nicht vom Leser zu begründenden Leseperlen offensichtlicher Müll geschmückt werden kann (wie an der Verschiebung des Threads auf die Müllhalde deutlich wird), macht sie schlicht und einfach unsinnig. Außer ihre Funktion als reine Gesinnungs"perlen", völlig unabhängig von Inhalt/Qualität des verperlten Beitrags (gemessen wonach auch immer), ist genau so gewollt. Und das stört mich daran am meisten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Beutelschneider Geschrieben 23. Juli 2012 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Was mich an den Leseperlen stört, habe ich bereits mehrfach hier geäußert. Dass mit nicht vom Leser zu begründenden Leseperlen offensichtlicher Müll geschmückt werden kann (wie an der Verschiebung des Threads auf die Müllhalde deutlich wird), macht sie schlicht und einfach unsinnig. Außer ihre Funktion als reine Gesinnungs"perlen", völlig unabhängig von Inhalt/Qualität des verperlten Beitrags (gemessen wonach auch immer), ist genau so gewollt. Und das stört mich daran am meisten Tut mir leid dass ich mich nicht an jeden Deiner Beiträge erinnere. (Nein, ich gelobe keine Besserung). Natürlich sind das reine "Gesinnungsperlen". Ein Plus gibt es von mir, wenn ich einen Beitrag sinnvoll, witzig, passend, humorvoll oder stilistisch elegant finde oder wenn er meine Meinung wiedergibt. Andererseits zeigt mir das Feedback, wer meine Postings anscheinend irgendwie gut findet. Mag sein, dass andere das für offensichtlichen Müll halten. Mag auch sein, dass es ins Tohu geschoben wird. Davor schützt keine Leseperle, aber auch keine Perle im Perlenthred. Und ich finde diese kleinen grünen Zahlen immer noch übersichtlicher und schöner als Komplett-Zitate eines Posts mit einem Smilie als einzigen Kommentar. 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Ich finde es ganz nett mit den Perlen. Es gibt wirklich gute Beiträge hier im Forum, und die darf man auch optisch erkennen. Finde ich gut. Und ich finde es auch gut, dass man dazu nicht noch einen eigenen Sermon schreiben muss, sondern einfach nur bestätigen kann: "Finde ich gut." Und bei diesen Beiträgen finde ich es auch unerheblich, ob es eine Gesinnungsperle ist, oder nicht. Vielleicht ist es dem Schreiber einfach nur gelungen, eine Gesinnung mal so richtig schön und vorbildhaft in Worte zu fassen. Das ist doch auch eine Perle wert. Schlimm halte ich die Perlen dann, wenn sich in Kontroversen - besonders in persönlichen Auseinandersetzungen und Metadiskussionen - hier Fronten bilden. Club A gibt seinen Vertretern die Gesinnungsperlen. [Karikatur]Machtdemonstration: Wir bekommen mehr Perlen zusammen, als ihr! Und, lieber Feind, schau! Du stehst gegen eine ganze Legion! Und so viele wie wir sind, können wir ja auch nicht irren![/Karikatur] Deshalb noch mal mein Vorschlag: Selbst darauf achten, wo man seine Perlen vergibt. Dieses schöne Mittel dort einsetzen, wo es auch anerkennend wirkt - und nicht ausgrenzend. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 (Ich mache mir inzwischen einen Sport daraus, zu raten, von dem die Perlen sind. Meine Trefferquote steigt. Wine- und Epi-Perlen erkenne ich inzwischen schon von Weitem, und die eben von Beutelschneider habe ich auch richtig erraten. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 ...Natürlich sind das reine "Gesinnungsperlen"... Zunächst ein herzliches Dankeschön an Inge für die Abspaltung dieses Themas @Beutelschneider: Siehste, ohne mein bisheriges Gemecker gelesen zu haben, hast Du mit einem einzigen Wort perfekt zusammengefasst, was ich in den angeführten "mehreren Beiträgen" von mir rüberzubringen suchte. Wollen wir hier wirklich Gesinnungsperlen? Meiner (unmaßgeblichen) Ansicht nach werten offensichtliche und auch so gewollte Gesinnungsperlen einen Beitrag eher ab als auf, denn sie sind gleichzeitig notwendigerweise ein etwas hinterhältiger Schlag ins Gesicht der Andersdenkenden. Dafür sollte sich (in meinen Augen) mykath zu schade sein. Wozu ist das innerhalb eines (noch) leidlich funktionierenden Forums gut? Es stiftet unnötig neuen Ärger Wenn die Mehrheit der User das so will, werde ich selbstverständlich nicht weitermeckern, hätte aber gern die Möglichkeit, eigene Beiträge vom Verperltwerden ausschließen zu können. Meine "Gesinnung" gehört mir und deshalb möchte ich sie auch nicht öffentlich ge- bzw. bewertet sehen, zumal sie in den wenigen Worten, die so ein durchschnittlicher Beitrag beinhaltet allein durch mögliche Missverständnisse auf beiden Seiten, sprachliche Unzulänglichkeiten, das Fehlen von Mimik und Gestik... keineswegs für fremde Dritte wertbar rüberkommen kann... Überzeugende Gegenargumente/verbale Zustimmung, Ergänzung sind das richtige Mittel, meine Ansicht über irgendetwas (aber keineswegs meine "Gesinnung") als richtig, falsch, dumm oder sonstwie zu bestätigen/zu entlarven, nicht aber völlig begründungsfrei materialisierende grüne Männchen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 ...Natürlich sind das reine "Gesinnungsperlen"... Zunächst ein herzliches Dankeschön an Inge für die Abspaltung dieses Themas @Beutelschneider: Siehste, ohne mein bisheriges Gemecker gelesen zu haben, hast Du mit einem einzigen Wort perfekt zusammengefasst, was ich in den angeführten "mehreren Beiträgen" von mir rüberzubringen suchte. Wollen wir hier wirklich Gesinnungsperlen? Meiner (unmaßgeblichen) Ansicht nach werten offensichtliche und auch so gewollte Gesinnungsperlen einen Beitrag eher ab als auf, denn sie sind gleichzeitig notwendigerweise ein etwas hinterhältiger Schlag ins Gesicht der Andersdenkenden. Dafür sollte sich (in meinen Augen) mykath zu schade sein. Wozu ist das innerhalb eines (noch) leidlich funktionierenden Forums gut? Es stiftet unnötig neuen Ärger Wenn die Mehrheit der User das so will, werde ich selbstverständlich nicht weitermeckern, hätte aber gern die Möglichkeit, eigene Beiträge vom Verperltwerden ausschließen zu können. Meine "Gesinnung" gehört mir und deshalb möchte ich sie auch nicht öffentlich ge- bzw. bewertet sehen, zumal sie in den wenigen Worten, die so ein durchschnittlicher Beitrag beinhaltet allein durch mögliche Missverständnisse auf beiden Seiten, sprachliche Unzulänglichkeiten, das Fehlen von Mimik und Gestik... keineswegs für fremde Dritte wertbar rüberkommen kann... Überzeugende Gegenargumente/verbale Zustimmung, Ergänzung sind das richtige Mittel, meine Ansicht über irgendetwas (aber keineswegs meine "Gesinnung") als richtig, falsch, dumm oder sonstwie zu bestätigen/zu entlarven, nicht aber völlig begründungsfrei materialisierende grüne Männchen... Ich denke Du siehst den Begriff "Perle" noch viel zu sehr im Zusammenhand mit dem "Perlenthread". Wenn ich (theoretisch - ich versuche mir zu merken dass Du das nicht magst) Deinem Beitrag ein Plus gebe, dann ich das genau das gleiche als wenn ich " ", "jawoll", "genau", "sehe ich auch so" darunterschreibe. Magst Du sowas auch nicht? Warum das ein Schlag ins Gesicht Andersdenkender sein könnte verstehe ich nicht, außer die fühlen sich dadurch "geschlagen" dass noch jemand ihrem Kontrahenten in irgend einem Punkt recht gibt. Und "Gesinnung" bezieht sich natürlich auch nur auf die im betreffenden Posting kommunizierte Meinung, eventl. ergänzt um ein wenig Background zum Poster. Niemand kann damit die Person oder die Gesinnung eines Posters gesamt erfassen oder beurteilen. Ich denke, Du überbewertest das grüne Männchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Ich habe mir soeben vorgenommen, zukünftig mehr Perlen zu verteilen. Es wäre doch klasse, wenn man die guten Beiträge wirklich mehr belohnen würde. Ich gehe dabei von der Perspektive des Schreibers aus. Ein gehaltvolles Posting kann einige Zeit kosten, man gibt was von sich preis, setzt sich Kritik aus, bringt seine Gehirnzellen auf Trab. Und was ist der Erfolg? In ganz vielen Fällen überhaupt nichts sichtbar! Wurde mein mühsam erstelltes Posting überhaupt wahrgenommen? Und halten mich nun diejenigen, die es gelesen haben, für so abwegig, dass ihnen nichts dazu einfällt? Oder begnügen sie sich mit stummem Einverständnis, das ich dummerweise nicht erkennen kann? Keine Rückmeldung - weder positiv noch negativ. Und dies auch noch bei Beiträgen, bei denen ich mir wirklich Mühe gegeben habe. Das ist doch frustrierend. Da finde ich die Perlen - ein Klick, und die Sache ist klar - eine prima Gelegenheit. Mit allereinfachsten Mitteln kann ich einem Schreiber zu erkennen geben: Hab ich gelesen. Und find ich irgendwie gut. Geht mir auch so. Oder seh ich auch so. Oder hat mich bereichert. Oder war einfach angenehm, das mal zu lesen. Müsste ich das jedesmal verbal ausdrücken, könnte so ein Thread auch schnell durch Hymnen unlesbar werden. Einfach 'ne Perle geben. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Wenn ich (theoretisch - ich versuche mir zu merken dass Du das nicht magst) Deinem Beitrag ein Plus gebe, dann ich das genau das gleiche als wenn ich " ", "jawoll", "genau", "sehe ich auch so" darunterschreibe. Magst Du sowas auch nicht? Nun, ich finde es (in allen Foren) nervig, wenn ich sehe "Fein, zu dem mich interessierenden Thema gibbet neue Beiträge" - und finde nach dem Aufruf des Threads dann nur ein einziges Wort oder einen Smiley...das möchte ich aber nicht verallgemeinern... Warum das ein Schlag ins Gesicht Andersdenkender sein könnte verstehe ich nicht, außer die fühlen sich dadurch "geschlagen" dass noch jemand ihrem Kontrahenten in irgend einem Punkt recht gibt. Wenn dem nicht so ist, dann isses ja gut - allein mir fehlt der Glaube... Und "Gesinnung" bezieht sich natürlich auch nur auf die im betreffenden Posting kommunizierte Meinung, eventl. ergänzt um ein wenig Background zum Poster. Niemand kann damit die Person oder die Gesinnung eines Posters gesamt erfassen oder beurteilen. Ich denke, Du überbewertest das grüne Männchen Möglich. Deshalb interessiert mich die Meinung der anderen User sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Warum das ein Schlag ins Gesicht Andersdenkender sein könnte verstehe ich nicht, außer die fühlen sich dadurch "geschlagen" dass noch jemand ihrem Kontrahenten in irgend einem Punkt recht gibt. Solange es darum geht, dass die Kontrahenten nur anderer Meinung sind, ist dies ja auch kein Problem. Problematisch wird es, sobald es um mehr geht. Und - leidiges Misstrauen! - manchmal steckt hinter scheinbar sachlichen Worten eine persönliche Animosität. Auch da ist es problematisch. Ich sehe Melancholies Problem durchaus. Es ist meiner Meinung nach tatsächlich vorhanden. Nur sehe ich neben diesen problematischen Seiten auch die gewinnbringenden und vor allem: die motivierenden. Ich bin davon überzeugt, dass momentan nichts dem Forum so gut tut, wie Anerkennung, das Gefühl, nicht alleine zu stehen, gelesen und verstanden zu werden, positiv anzukommen. Dann lässt sich auch mal verwinden, wenn man ad hominems bekommt, übersehen wird, sich mit Unterstellungen abkämpfen muss. Womöglich ist das positive Gegengewicht in all diesen Fragen viel gewichtiger, als diese Negativpunkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Ich habe mir soeben vorgenommen, zukünftig mehr Perlen zu verteilen. Es wäre doch klasse, wenn man die guten Beiträge wirklich mehr belohnen würde. Ich gehe dabei von der Perspektive des Schreibers aus. Ein gehaltvolles Posting kann einige Zeit kosten, man gibt was von sich preis, setzt sich Kritik aus, bringt seine Gehirnzellen auf Trab. Und was ist der Erfolg? In ganz vielen Fällen überhaupt nichts sichtbar! Wurde mein mühsam erstelltes Posting überhaupt wahrgenommen? Und halten mich nun diejenigen, die es gelesen haben, für so abwegig, dass ihnen nichts dazu einfällt? Oder begnügen sie sich mit stummem Einverständnis, das ich dummerweise nicht erkennen kann? Keine Rückmeldung - weder positiv noch negativ. Und dies auch noch bei Beiträgen, bei denen ich mir wirklich Mühe gegeben habe. Das ist doch frustrierend. Da finde ich die Perlen - ein Klick, und die Sache ist klar - eine prima Gelegenheit. Mit allereinfachsten Mitteln kann ich einem Schreiber zu erkennen geben: Hab ich gelesen. Und find ich irgendwie gut. Geht mir auch so. Oder seh ich auch so. Oder hat mich bereichert. Oder war einfach angenehm, das mal zu lesen. Müsste ich das jedesmal verbal ausdrücken, könnte so ein Thread auch schnell durch Hymnen unlesbar werden. Einfach 'ne Perle geben. Ich wollte auch noch schreiben dass ich mich über die Leseperlen freue! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Solange es darum geht, dass die Kontrahenten nur anderer Meinung sind, ist dies ja auch kein Problem. Problematisch wird es, sobald es um mehr geht. Und - leidiges Misstrauen! - manchmal steckt hinter scheinbar sachlichen Worten eine persönliche Animosität. Auch da ist es problematisch. Natürlich. Wenn irgendjemand schreibt "Meck ist doof" und ich drücke in irgendeiner Form Zustimmung aus, dann ist das genauso eine Beleidigung als wenn ich es selbst geschrieben hätte. Nur ist es da völlig egal, ob ich diese Zustimmung als Perle, Leseperle, Zitat oder als allgemeine Floskel abgebe. Aber wer so eine Plattheit verperlt entlarvt sich selber. Ich verstehe auch Melancholys zweites Problem. Von manchen Leuten möchte ich mir noch nicht mal Recht geben lassen. Aber auch das ist nichts Leseperlen-spezifisches. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Wenn irgendjemand schreibt "Meck ist doof" Ooch, das wäre mir persönlich jetzt egal, wenn da 200 Perlen dabei wären. Mit diesem Meck hab ich sowieso nichts am Hut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr K. Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Wenn ich (theoretisch - ich versuche mir zu merken dass Du das nicht magst) Deinem Beitrag ein Plus gebe, dann ich das genau das gleiche als wenn ich " ", "jawoll", "genau", "sehe ich auch so" darunterschreibe. Magst Du sowas auch nicht? Nun, ich finde es (in allen Foren) nervig, wenn ich sehe "Fein, zu dem mich interessierenden Thema gibbet neue Beiträge" - und finde nach dem Aufruf des Threads dann nur ein einziges Wort oder einen Smiley...das möchte ich aber nicht verallgemeinern... Mir geht das ebenso. (Was mich persönlich noch mehr nervt, ist, wenn dazu noch ein Vollzitat genommen wird, der komplette Beitrag zitiert wird.) Und daher sehe ich das so wie Mecky und Beutelschneider, ich halte das mit der Bewertungsfunktion für eine gute Sache. Man kann ein Feedback geben, ohne aber den Thread zu stören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Nun, ich finde es (in allen Foren) nervig, wenn ich sehe "Fein, zu dem mich interessierenden Thema gibbet neue Beiträge" - und finde nach dem Aufruf des Threads dann nur ein einziges Wort oder einen Smiley...das möchte ich aber nicht verallgemeinern... Es geht, denke ich, um eine angemessene Rückmeldung. Auf manche Postings ist einfach ein ausführliches Eingehen notwendig. Das kann bestätigend oder auch kritisch sein - in beiden Fällen ist es Rückmeldung. Je genauer auf das eigene Posting eingegangen wird, desto motivierender. Bei anderen Postings tun es auch kurze Kommentare. Oft ist sogar ein Smiley vollauf genügend. Man hat eine lustige Bemerkung gemacht - ein anderer zitiert den Gag und setzt ein Smiley drunter. Und sehr oft ist so eine grüne Perle gar nicht das Schlechteste. Manche dieser Perlen interpretiere ich auch: "Da gibt es nichts hinzuzufügen." Also einfach Knöpfchen gedrückt. Gut so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 (Ich mache mir inzwischen einen Sport daraus, zu raten, von dem die Perlen sind. Meine Trefferquote steigt. Wine- und Epi-Perlen erkenne ich inzwischen schon von Weitem, und die eben von Beutelschneider habe ich auch richtig erraten. ) Wenn wir noch einen finden, können wir einen Verein aufmachen. EMPC - Erster mykath-Perlenspürhund-Club oder so... Edith und Gabriele erkenne ich auch ziemlich gut, wobei letztere sehr weit streut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2012 Ich bin im Club! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gabriele Geschrieben 24. Juli 2012 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 .... Edith und Gabriele erkenne ich auch ziemlich gut, wobei letztere sehr weit streut... Mit Absicht. Mich stört die Bezeichnung "Gesinnungsperle" und Phyllis nannte es "einschleimen". Ich sehe das grüne Plus allgemeiner und streue deshalb auch da, wo ich nicht die "Gesinnung" teile oder mich "einschleimen" will. 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 Ich vermute, dass Phyllis da einen anderen Zugang hat, als Du, liebe Gabriele. Wenn man einmal in Metadiskussionen mitbekommen hat, wie über Leseperlen Stimmung ausgedrückt und Front verstärkt wird, dann kann einem hinterher noch jeder sagen: "Das war aber nicht sooo gemeint". Das wirkt. Und das äzt. Solche Diskussionen können ja sehr engagiert und kontrovers sein - und dann empfindet man das als ziemlich feige, wenn einer Argumente oder Angriffe schreibt - und andere sich keine Gedanken machen, keine Antwort schreiben, sondern sich einfach durch Gesinnungsperlen anschließen. Dass es womöglich tatsächlich nicht so gemeint ist, nimmt der Wirkung nichts hinweg, denn das weiß man ja nicht. Man sieht nichts, außer den Punkten. Da wird aus der einfachen Möglichkeit, jemanden anzuerkennen, eine recht billige Methode, es jemandem ohne jeden Aufwand und ohne jede Offenheit reinzudrücken. Und vermutlich schwingt dies alles mit, wenn Phyllis (besonders jetzt) das Wort "Gesinnungsperle" schreibt. Sie hätte auch "billiges Frontverstärken der eigenen Fraktion" schreiben können. Vermute ich. Leider lässt sich das eine (Anerkennung) vom anderen (Frontverstärkung) rein durch die äußere Anschauung nicht unterscheiden. Dies ist übrigens auch der Grund, warum ich der Meinung bin, dass man hier jedem User die Verantwortung überlassen sollte. Manchmal muss man vielleicht darauf hinweisen und dafür werben, in harten Kontroversen und in Metakämpfen das Perlenverteilen zu unterlassen. Es ist ja auch jedem, der sich einer Perlenfront gegenübersieht überlassen, wie er reagiert. Eine gewisse Charakterfestigkeit ("ich schreibe meine Meinung auch dann, wenn sich hundert dagegen stellen") wird ja auch erwartet und ist die Voraussetzung, dass man hier mitmischen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 Speziell von Phyllis verstehe ich diese Kritik allerdings nicht, gerade sie teilt nämlich selber sehr großzügig Frontverstärkungsperlen aus, gerade auch in Metadiskussionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 Speziell von Phyllis verstehe ich diese Kritik allerdings nicht, gerade sie teilt nämlich selber sehr großzügig Frontverstärkungsperlen aus, gerade auch in Metadiskussionen. Mal so mal so. Selbst ich hab von ihr schon Perlen bekommen. Die "Frontverstärkungsperlen" freuen vermutlich weniger als die anderen, oft überraschenden. Schaden können sie doch nicht. Es werden überflüssige Beiträge erspart. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 Speziell von Phyllis verstehe ich diese Kritik allerdings nicht, gerade sie teilt nämlich selber sehr großzügig Frontverstärkungsperlen aus, gerade auch in Metadiskussionen. Mal so mal so. Selbst ich hab von ihr schon Perlen bekommen. Die "Frontverstärkungsperlen" freuen vermutlich weniger als die anderen, oft überraschenden. Schaden können sie doch nicht. Es werden überflüssige Beiträge erspart. Jo. Ich find das mit der "Frontverstärkung" auch gar nicht so schlimm. Im Gegenteil: Wenn ein Beitrag viele solche Perlen bekommen hat, sehe ich daran, dass genau dieser Beitrag den Nerv offenbar sehr gut trifft, und das lernt mich dann auch wieder was. Ich bin doch nicht hier, um zu "siegen", Himmiherrgottsakranoamoi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 Speziell von Phyllis verstehe ich diese Kritik allerdings nicht, gerade sie teilt nämlich selber sehr großzügig Frontverstärkungsperlen aus, gerade auch in Metadiskussionen. Mal so mal so. Selbst ich hab von ihr schon Perlen bekommen. Die "Frontverstärkungsperlen" freuen vermutlich weniger als die anderen, oft überraschenden. Schaden können sie doch nicht. Es werden überflüssige Beiträge erspart. Jo. Ich find das mit der "Frontverstärkung" auch gar nicht so schlimm. Im Gegenteil: Wenn ein Beitrag viele solche Perlen bekommen hat, sehe ich daran, dass genau dieser Beitrag den Nerv offenbar sehr gut trifft, und das lernt mich dann auch wieder was. Ich bin doch nicht hier, um zu "siegen", Himmiherrgottsakranoamoi! Ohne den schweren Ausdrucksschnitzer hätte ich dir jetzt eine Perle gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts