Inge Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 Hier werden Sie halt geholfen. :P 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 (bearbeitet) Ich vermute, dass Phyllis da einen anderen Zugang hat, als Du, liebe Gabriele. Wenn man einmal in Metadiskussionen mitbekommen hat, wie über Leseperlen Stimmung ausgedrückt und Front verstärkt wird, dann kann einem hinterher noch jeder sagen: "Das war aber nicht sooo gemeint". Das wirkt. Und das äzt. Solche Diskussionen können ja sehr engagiert und kontrovers sein - und dann empfindet man das als ziemlich feige, wenn einer Argumente oder Angriffe schreibt - und andere sich keine Gedanken machen, keine Antwort schreiben, sondern sich einfach durch Gesinnungsperlen anschließen. Dass es womöglich tatsächlich nicht so gemeint ist, nimmt der Wirkung nichts hinweg, denn das weiß man ja nicht. Man sieht nichts, außer den Punkten. Da wird aus der einfachen Möglichkeit, jemanden anzuerkennen, eine recht billige Methode, es jemandem ohne jeden Aufwand und ohne jede Offenheit reinzudrücken. ..... Ja, das ist ein anderer Zugang zum Thema "Leseperlen", und ich war erst mal ziemlich überrascht, dass damit Stimmung gemacht und Fronten verstärkt werden können. Das war mir fremd. Aber ich versuche, auch darauf zu achten, dass ich niemandem was reindrücke. PS. Danke für die Perlen. bearbeitet 24. Juli 2012 von Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts