Ute Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2003 Danke. Und - nein, ich habe den IE 6.0, nicht Netscape uralt. Ups. Nee. Ist IE 5.0. Hab System neu. Da muss mir doch glatt ein Uralt- IE untergejubelt worden sein. Melde mich eben up zum Abdate.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2003 Und hier alle Web-Safe Farben: #################################### #################################### #################################### #################################### #################################### #################################### (Geändert von Juergen um 20:44 - 11.Januar.2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2003 Jetzt hab ich grad abgedatet auf IE 6.0, aber mein grey ist immer noch in hellgrün zu sehen. Ich weiß, dass und wie alle Farben in Hexadezimalcode darstellbar sind, aber zumindest die 256er gibt's doch auch als wörtliche Beschreibung, z.B. color=red, color=blue etc. DAFÜR würden mich mal die Möglichkeiten interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2003 Na ma schauen, was passiert: gray ist normalerweise RGB=808080 Hier mit color=gray Hier mit color=808080 Na, geht doch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2003 Ute, Grau heißt auf englisch normalerweise "grey"; aber hier heißt es "gray", kommt halt aus dem Amerikanischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2003 Ups. ob's wohl daran lag, dass ich grey mit e geschrieben habe? Ist doch aber amikanisch, oder? Ich versuch's jetzt mal mit gray: Wenn das jetzt nicht grau ist, dann wein ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtoto Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2003 AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2003 mtötöchennnnnnnnnn................? Was ist denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 11. Januar 2003 Autor Melden Share Geschrieben 11. Januar 2003 Ich fand firebrick gar nicht so schlecht. Das brennt nicht so in den Augen. Grau fällt fast nicht auf. Es wäre eigentlich egal, auf was man sich einigt. Nur wäre eine Einigung sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2003 Soll ja auch nicht besonders auffallen, Mecky. Meine Frage zielte aber in eine andere Richtung: die Farbnamen. Auf "firebrick" wäre ich nie gekommen (obwohl es ja recht anschaulich ist). Welche Namen gehen denn noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2003 Liste der Farbnamen. Zunächst von A - L (erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit): aliceblue, antiquewhite, aqua, aquamarine, azure beige, bisque, black, blancedalmond, blue, blueviolet, brown, burlywood cadetblue, chartreuse, chocolate, coral, cornflowerblue, cornsilk, crimson, cyan darkblue, darkcyan, darkgolderod, darkgray, darkgreen, darkkhaki, darkmagenta, darkolivegreen, darkorange, darkorchid, darkred, darksalmon, darkseagreen, darkslateblue, darkslategray, darkturquoise, darkviolet, deeppink, deepskyblue, dimgray, dodgerblue firebrick, floralwhite, forestgreen, fuchsia gainsboro, ghostwhite, gold, goldenrod, gray, green, greenvellow honeydew, hotpink indianred, indigo, ivory khaki lavender, lavenderblush, lawngreen, lemonchiffon, lightblue, lightcoral, lightcyan, lightgoldenrodyellow, lightgrey, lightgreen, lightpink, lightsalmon, lightseagreen, lightskyblue, lightslategray, lightsteelblue, lightyellow, lime, limegreen, linen (Geändert von Juergen um 13:38 - 12.Januar.2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2003 Liste der Farbnamen. Fortsetzung der Liste bis zum Ende (erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit): magenta, maroon, mediumblue, mediumorchid, mediumpurple, mediumseagreen, mediumslateblue, mediumspringgreen, mediumturquoise, mediumvioletred, midnightblue, mintcream, mistyrose, moccasin navajowhite, navy oldlace, olive, olivedrab, orange, orangered, orchid palegoldenrod, palegreen, paleturquoise, palevioletred, papayawhip,peachpuff, peru, pink, plum, powderblue, purple red, rosybrown saddlebrown, salmon, sandybrown, seagreen, seashell, sienna, silver, skyblue, slateblue, slategray, snow, springgreen, steelblue tan, teal, thistle, tomato, turquoise violet wheat, white, whitesmoke yellow, yellowgreen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2003 Mensch, Jürgen! Was für eine Fleißarbeit.........! Danke! Woher weißt du denn diese Namen? Ich hab's mit googlen versucht, aber nix gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2003 Graue Farben: normalerweise gibt es wohl (unter HTML) die Farbe: gray/grey. Der Farbwert ist dergleiche, ob nun mit a oder e geschrieben. Ebenso sollten bei allen Kombinationen mit gray/grey beide Schreibweise die gleichen Ergebnisse liefern - tun sie aber nicht: z.B. gray - grey darkgray - darkgrey lightgray - lightgrey mal funktioniert die eine Schreibweise korrekt, mal die andere - zumindest bei MS-IE 6. Nachtrag: Aha, Netscape 7 interpretiert beide Schreibweisen gleich und korrekt. - O Wunder der Technik (Geändert von Juergen um 14:13 - 12.Januar.2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2003 Ute, jetzt habe ich mal im Internet gesucht und eine Farbtabelle gefunden. Hätte ich mal besser vorher gesucht, dann hätte ich mir die Tipparbeit sparen können: 216 Netscape Farben (HEX-codiert) 120 Netscape Farben (Namen) 16 VGA Farben (Namen) Weitere Infos HIER (Geändert von Juergen um 14:12 - 12.Januar.2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2003 Ich bin ganz froh, dass du nicht vorher gesucht hast! So wie du den Text gefärbt hast, kann man sehr viel besser sehen, wie das Schriftbild wirkt. Nochmal danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2003 hochgeholt wegen der Farben auf Seite 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts