PhiloMuc Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 (bearbeitet) Wertes Forum! Ich möchte mich vorstellen: 63 Jahre, aus München, Lehrer im Vorruhestand, spirituell eingestellter Christ. Als kleinen ersten Beitrag etwas aus einer selbstverfassten Textsammlung, die ich zur Zeit aufbaue. "Morgengedanken", die meist so um die 100 Worte lang sind: Das Ewige im Jetzt (Gedanken zu Versen des Gedichts MORGENANDACHT von Knorr von Rosenroth -diese sind kursiv geschrieben.) Morgentau der Ewigkeit Licht von unerschöpftem Lichte So möge es uns heute in Frische gelingen, mal wieder einen Hauch des „Ewigen im Jetzt“ zu erhaschen. Deiner Güte Morgentau Fall` auf unser matt` Gewissen Hilf uns, nicht nur alle Tätigkeiten des Körpers sondern auch die unserer Seele nun bewusst beginnen zu lassen. Gib dass Deiner Liebe Glut unsere kalten Werke töte. (Sollten wir mal wieder in allzu cooler Routine mal fix nur „unseren Job machen“.) Denn die Lust, die uns erhebt – Nie vergeht. Das ahnende Wissen von solch` erhobenem Herzen trage uns durch einen freudvollen Tag! bearbeitet 24. Juli 2012 von PhiloMuc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2012 Willkommen im Forum. Ich bin nicht lyrisch angehaucht, tu mich schwer mit Lyrik, aber vom Leben im ewigen Jetzt bin ich fasziniert, vom Synchronisieren von Zeiten und Zeitpunkten, wie man wohl auch aus meinem Nick erahnen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts