gouvernante Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Worum ging es hier noch? Ehrlich? Ums Sommerloch...SCNR Das war, glaub ich, nebenan *aufmSchlauchsteh* Nebenan war nur das atheistische Sommerloch, hier macht sich das allgemeine gerade breit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Worum ging es hier noch? Ehrlich? Ums Sommerloch...SCNR Das war, glaub ich, nebenan *aufmSchlauchsteh* Nebenan war nur das atheistische Sommerloch, hier macht sich das allgemeine gerade breit Achso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Worum ging es hier noch? Ehrlich? Ums Sommerloch...SCNR Das war, glaub ich, nebenan *aufmSchlauchsteh* Nebenan war nur das atheistische Sommerloch, hier macht sich das allgemeine gerade breit Achso Was erwartest du, wenn das Gehirn im eigenen Saft schwimmt? Aber wir wollen uns nicht beklagen. Es ist schnell genug vorbei. Und dann kommen vermutlich direkt die Herbststürme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Was erwartest du, wenn das Gehirn im eigenen Saft schwimmt? Aber wir wollen uns nicht beklagen. Es ist schnell genug vorbei. Und dann kommen vermutlich direkt die Herbststürme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 (bearbeitet) @Monika: Worin liegt der Unterschied zwischen Sperren in der Katakombe und komplett verschieben ins Tohawobu? Ist es nicht so dass die Threads im Tohu nach einiger Zeit ganz gelöscht werden? Im Tohu ist der Thread tot, in der Kata ist er konserviert. Die Moderation passt sich oft den groben, respektlosen Umgangsformen einiger User an. (nicht immer, aber immer öfter - mein Eindruck). Da muss dann die komplette BelegUserschaft sowie die Moderatorenschaft drunter leiden- aber wir sind ja nicht die "Nationalbibliothek" und es tut uns allen ja so gut wenn wir uns nicht immer "so wichtig" nehmen. Alla hopp- da mag es nicht verwundern wenn die bleiben die sich nicht so wichtig nehmen und der Rest zusieht seine Energie woanders zu verpulvern. Sind wir ein Forum von Leuten die sich nicht so wichtig nehmen? Und wenn ja- ist das gut oder schlecht. (für die kommunikative Qualität). Oder fragen sowas wieder nur Memmen oder Biedermänner? Ich haette gern in jenem Thread noch etwas gesagt zu Geist und UliWerner betreffend, fuer mich ist das Gespraech darueber aus heiterem Himmel von dritter Seite ohne Grund abgebrochen worden. Das meinte ich mit unnoetigen "Gaengeln von Usern". Ich fand auch das Gespraech ueber die Problematik mit Bluttransfusionen und den medizinischen und juristischen Umgang damit recht interessant. bearbeitet 26. Juli 2012 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Worum ging es hier noch? Ehrlich? Ums Sommerloch...SCNR Das war, glaub ich, nebenan *aufmSchlauchsteh* Nebenan war nur das atheistische Sommerloch, hier macht sich das allgemeine gerade breit Achso Was erwartest du, wenn das Gehirn im eigenen Saft schwimmt? Aber wir wollen uns nicht beklagen. Es ist schnell genug vorbei. Und dann kommen vermutlich direkt die Herbststürme. Ich frage mich irgendwie, wo der Sommer bleibt (also der mit Sonne und so) ... bei uns regnets seit Ewigkeiten, dazwischen mal, zur Abwechslung, ein schönes Gewitter und dann halt wieder (pisswarmer) Regen ... Meine Tante meinte vorhin nur : Wie der Winter zu Hause in Thailand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 @Monika: Worin liegt der Unterschied zwischen Sperren in der Katakombe und komplett verschieben ins Tohawobu? Ist es nicht so dass die Threads im Tohu nach einiger Zeit ganz gelöscht werden? Im Tohu ist der Thread tot, in der Kata ist er konserviert. Die Moderation passt sich oft den groben, respektlosen Umgangsformen einiger User an. (nicht immer, aber immer öfter - mein Eindruck). Da muss dann die komplette BelegUserschaft sowie die Moderatorenschaft drunter leiden- aber wir sind ja nicht die "Nationalbibliothek" und es tut uns allen ja so gut wenn wir uns nicht immer "so wichtig" nehmen. Alla hopp- da mag es nicht verwundern wenn die bleiben die sich nicht so wichtig nehmen und der Rest zusieht seine Energie woanders zu verpulvern. Sind wir ein Forum von Leuten die sich nicht so wichtig nehmen? Und wenn ja- ist das gut oder schlecht. (für die kommunikative Qualität). Oder fragen sowas wieder nur Memmen oder Biedermänner? Ich haette gern in jenem Thread noch etwas gesagt zu Geist und UliWerner betreffend, fuer mich ist das Gespraech darueber aus heiterem Himmel von dritter Seite ohne Grund abgebrochen worden. Das meinte ich mit unnoetigen "Gaengeln von Usern". Ich fand auch das Gespraech ueber die Problematik mit Bluttransfusionen und den medizinischen und juristischen Umgang damit recht interessant. Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du angekündigt, zu dem Beitrag, den Geist aus dem Beschneidungsthread zitiert hatte, in eben dem Beschneidungsthread was zu sagen. Das ginge ja immer noch (allerdings räume ich ein, dass es da gerade aktuell wieder etwas mulmig ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 @Monika: Worin liegt der Unterschied zwischen Sperren in der Katakombe und komplett verschieben ins Tohawobu? Ist es nicht so dass die Threads im Tohu nach einiger Zeit ganz gelöscht werden? Im Tohu ist der Thread tot, in der Kata ist er konserviert. Die Moderation passt sich oft den groben, respektlosen Umgangsformen einiger User an. (nicht immer, aber immer öfter - mein Eindruck). Da muss dann die komplette BelegUserschaft sowie die Moderatorenschaft drunter leiden- aber wir sind ja nicht die "Nationalbibliothek" und es tut uns allen ja so gut wenn wir uns nicht immer "so wichtig" nehmen. Alla hopp- da mag es nicht verwundern wenn die bleiben die sich nicht so wichtig nehmen und der Rest zusieht seine Energie woanders zu verpulvern. Sind wir ein Forum von Leuten die sich nicht so wichtig nehmen? Und wenn ja- ist das gut oder schlecht. (für die kommunikative Qualität). Oder fragen sowas wieder nur Memmen oder Biedermänner? Ich haette gern in jenem Thread noch etwas gesagt zu Geist und UliWerner betreffend, fuer mich ist das Gespraech darueber aus heiterem Himmel von dritter Seite ohne Grund abgebrochen worden. Das meinte ich mit unnoetigen "Gaengeln von Usern". Ich fand auch das Gespraech ueber die Problematik mit Bluttransfusionen und den medizinischen und juristischen Umgang damit recht interessant. Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du angekündigt, zu dem Beitrag, den Geist aus dem Beschneidungsthread zitiert hatte, in eben dem Beschneidungsthread was zu sagen. Das ginge ja immer noch (allerdings räume ich ein, dass es da gerade aktuell wieder etwas mulmig ist). Nein,hatte ich nicht. Ich sagte, dass ich bereits hatte in dem Beschneidungsthread etwas zu deinem Posting gesagt (du hattest mir auch geantwortet). Nein, ich denke nicht, dass das dort noch lohnt, zu antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Ich hätte gern die Moderation kritisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Ich hätte gern die Moderation kritisiert. Alfons! Wie schön Dich zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2012 (bearbeitet) Ich hätte gern die Moderation kritisiert. Dann belass es nicht nur bei niederschreiben des Wunsches, schreib Dein Kritik. DonGato. bearbeitet 27. Juli 2012 von DonGato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2012 Ich hätte gern die Moderation kritisiert. Dann belass es nicht nur bei niederschreiben des Wunsches, schreib Dein Kritik. DonGato. Der Thread "Kommentare zu Moderatorentätigkeiten" ist geschlossen. Der Nachfolge-Thread "Kommentare zu Moderatorentätigkeiten - neuer Versuch" ist ebenfalls geschlossen. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2012 Hier: http://www.mykath.de/topic/29908-umt-moderationseingriffe/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2012 Hier: http://www.mykath.de/topic/29908-umt-moderationseingriffe/ Nein, denn Kommentare lösche ich dort. Fragen und Antworten, sonst nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Xamanoth Geschrieben 27. Juli 2012 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 27. Juli 2012 Hier: http://www.mykath.de/topic/29908-umt-moderationseingriffe/ Nein, denn Kommentare lösche ich dort. Fragen und Antworten, sonst nichts. Es ist schön, dass ihr inzwischen noch nicht einmal mehr so tut, als wärt ihr an einem ernsthaften, transparenten Dialog interessiert. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2012 Hier: http://www.mykath.de/topic/29908-umt-moderationseingriffe/ Nein, denn Kommentare lösche ich dort. Fragen und Antworten, sonst nichts. Es ist schön, dass ihr inzwischen noch nicht einmal mehr so tut, als wärt ihr an einem ernsthaften, transparenten Dialog interessiert. Mein UMT bleibt, was er ist: der Ort, wo Fragen beantwortet werden, ohne dass man sich durch Kommentare wie den Deinen samt anschließendem Hickhack kämpfen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2012 Mein UMT bleibt, was er ist: der Ort, wo Fragen beantwortet werden, ohne dass man sich durch Kommentare wie den Deinen samt anschließendem Hickhack kämpfen muss. Bei der neulichen Löschungsaktion sind auch einige Beiträge von mir ins Tohu verschwunden, die alles andere als polemisch formuliert waren. Ich habe von einer Beschwerde bei irgendeiner Moderation abgesehen, weil ich eingesehen habe, dass man genausogut mit der chinesischen Mauer kommunizieren könnte. Ihr möchtet den weltanschaulichen Bereich so aseptisch wie möglich halten - bittesehr. Meine Welt ist das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2012 Es ist schön, dass ihr inzwischen noch nicht einmal mehr so tut, als wärt ihr an einem ernsthaften, transparenten Dialog interessiert. Ein ernsthafter, transparenter Dialog wäre eine schöne Sache. Nur kam es bisher nie dazu. Statt dessen wurde in den Kommentare-Threads regelmäßig kübelweise Jauche über Mitposter geschüttet. Und daran bin ich in der Tat nicht interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2012 Der Thread "Kommentare zu Moderatorentätigkeiten" ist geschlossen. Der Nachfolge-Thread "Kommentare zu Moderatorentätigkeiten - neuer Versuch" ist ebenfalls geschlossen. Alfons Warum ergeifst Du nicht die Initiative und eroeffnest ein "Kritik an der Moderation - Kritik an den Moderatoren" wenn alle anderen geeigneten Threads geschlossen wurden? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2012 (bearbeitet) leer bearbeitet 27. Juli 2012 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2012 Der Thread "Kommentare zu Moderatorentätigkeiten" ist geschlossen. Der Nachfolge-Thread "Kommentare zu Moderatorentätigkeiten - neuer Versuch" ist ebenfalls geschlossen. Alfons Warum ergeifst Du nicht die Initiative und eroeffnest ein "Kritik an der Moderation - Kritik an den Moderatoren" wenn alle anderen geeigneten Threads geschlossen wurden? DonGato. Bist du sicher, dass der nicht auch gleich wieder geschlossen wird? Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2012 Sobald wieder Jauche gekübelt wird - ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2012 Sobald wieder Jauche gekübelt wird - ja. Moderation per Extinktion. Es führt nach meinem Dafürhalten dazu, dass wohlmeinende User sich abwenden und gehen. Die Jauchekübler bleiben euch erhalten. Alfons 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2012 Bist du sicher, dass der nicht auch gleich wieder geschlossen wird? Alfons Ich kann Dir nur garantieren, dass ich keine Threads in den Katakomben schliesse. Auch halte ich es fuer einen legitimen Wunsch, sich kritisch ueber die Moderation aeussern zu koennen. Allerdings ist es auch ein Erfahrung, dass gehaeuft diese berechtigten Kritik-Threads sehr bald zum Ausdruck von persoenlichen Antipathien auf sehr schlechten sprachlichen Niveau benutzt wurden. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2012 Sobald wieder Jauche gekübelt wird - ja. Schön dass die Unterscheidung zwischen zulässiger Kritik und Jauche den Kritisierten obliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts