teilzeithippie Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Großstadt, Dorf,... oder irgendetwas dazwischen. Oder auch: bergig, flach, am Meer,...? Wo lebt ihr am liebsten (oder würdet gerne) und warum? Ich selbst könnte mir nicht vorstellen, woanders zu leben als in einer Großstadt. Würde mich sonst sehr abgeschnitten fühlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 (bearbeitet) (Groß-)Stadt, bevorzugt platt wie es platter nicht mehr geht. bearbeitet 26. Juli 2012 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 (Groß-)Stadt, bevorzugt platt wie es platter nicht mehr geht. München? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Land... ...mit Wald und Weide, Tiere überall, kaum Nachbarn, Autobahnanschluß in der Nähe und Internetanschluß in der Wand. Genau da, wo und wie ich wohne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Kleinstadt. Da wohne ich seit ich 5 Jahre alt bin (vorher wohnten meine Großeltern da und meine Eltern im Nachbarort) und da will ich auch nicht weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Land... ...mit Wald und Weide, Tiere überall, kaum Nachbarn, Autobahnanschluß in der Nähe und Internetanschluß in der Wand. Genau da, wo und wie ich wohne. Ungefähr so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Großstadt. Und zwar Berlin. Und zwar mittendrin! Und alles rundrum mit Fahrrad erreichbar. Ich hab meinen A**** genau da, wo ich ihn hinhaben wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Ach ja, natürlich Sachsen. Aber das versteht sich ja von selbst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 (Groß-)Stadt, bevorzugt platt wie es platter nicht mehr geht. München? Werner Nee, richtig platt, nicht mit irgendwelchen komischen Hügeln am Horizont Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Dorf. 4 km in die Kleinstadt, 10 km in die kleine Großstadt und 30 km in die große Großstadt. Ideale Mischung Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Großstadt, Dorf,... oder irgendetwas dazwischen. Oder auch: bergig, flach, am Meer,...? Wo lebt ihr am liebsten (oder würdet gerne) und warum? Ich selbst könnte mir nicht vorstellen, woanders zu leben als in einer Großstadt. Würde mich sonst sehr abgeschnitten fühlen Entweder in der Stadt bleiben oder dann mal irgendwo am Wasser leben. Die Verbindung von beidem wäre das Ideale, Sidney oder Melbourne... oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 (bearbeitet) (Groß-)Stadt, bevorzugt platt wie es platter nicht mehr geht. München? Werner Nee, richtig platt, nicht mit irgendwelchen komischen Hügeln am Horizont München weist einen Höhenunterschied von 99 m auf. Zum Vergleich: In Hamburg (nur Stadt, ohne Inseln) sind es 110 m Werner bearbeitet 26. Juli 2012 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 (bearbeitet) Grossstadt - irgendwo, wo es schoen warm ist - also Nachts nicht kaelter als 20 - und moeglichst an der Kueste. Etwa so. DonGato. bearbeitet 26. Juli 2012 von DonGato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Grossstadt - irgendwo, wo es schoen warm ist - als Nachts nach kaelter als 20 - und moeglichst an der Kueste. Etwa so. DonGato. Nimm mich mit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Innenstadt einer Großstadt, gerne im Erdgeschoss mit eigenem Hinterhof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Ich glaub, das wär meins! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Großstadt. Und zwar Berlin. Und zwar mittendrin! Und alles rundrum mit Fahrrad erreichbar. Ich hab meinen A**** genau da, wo ich ihn hinhaben wollte Du Glückliche... Berlin ist die beste Stadt in D. mit Abstand Möchte ich nach dem Abschluss hinziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Großstadt. Und zwar Berlin. Und zwar mittendrin! Und alles rundrum mit Fahrrad erreichbar. Ich hab meinen A**** genau da, wo ich ihn hinhaben wollte Ist das nicht toll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Großstadt. Und zwar Berlin. Und zwar mittendrin! Und alles rundrum mit Fahrrad erreichbar. Ich hab meinen A**** genau da, wo ich ihn hinhaben wollte Du Glückliche... Berlin ist die beste Stadt in D. mit Abstand Möchte ich nach dem Abschluss hinziehen. :) Bist uns willkommen! Berlin ist eh die Stadt der Zugereisten, das macht sie gleich doppelt sympathisch, weil man nicht erst nach mehreren Generationen Hierseins "drin" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 wien - die stadt ist groß genug, daß es in ihr alles gibt, und klein genug, daß man in ihr alles findet (manchal sogar echte wiener). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und könnte mir nicht vorstellen, in einer Stadt zu leben. (Liegt wahrscheinlich an der Manipulation durch meine Eltern. ) Wir wohnten sogar noch ganz am Rand des Dorfes, da geht nichtmal eine Straße weiter, sondern nur ein Feldweg. Also hinter unserem Haus nur Wiesen, Felder, Wald. Und die Nachbarn, dank eines größeren Grundstücks nicht allzu nah. Jetzt wohn ich mitten im Dorf (ein anderes, als das, wo ich aufgewachsen bin, aber ganz in der Nähe und ähnlich groß... äh klein), in einem 3-Parteien-Haus in einer Siedlung. Die vielen und nahen Nachbarn sind da etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst ist es ganz ähnlich. Ungefähr so Ich glaub nicht, dass ich irgendwann in eine Stadt ziehen möchte, obwohl ich da schon auch gewisse Vorteile sehe. Aber mehr als 1000 EW sind einfach zu viel. (Die nächste "Stadt" hat übrigens ca. 5000 EW und ist 5km entfernt. Einwohnerzahlen im 5-stelligen Bereich gibts erst in 30km Entfernung. Da wär ich manchmal ganz froh, wenn das etwas näher wäre.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Grundsätzlich in einem Dorf, je kleiner, je lieber (ideal wär natürlich ein Einödhof, aber man kann nicht alles haben ) Aus mehreren Gründen : 1. als Musiker der "härteren Gangart" braucht man sich dann nicht mit möglichen Nachbarn rumärgern, nur weil diese meinen, Sonntags um 23:45 Uhr zu proben wär irgendwie unangebracht 2. als Mitwirkender in der MA-Szene kann es schon passieren, daß mal spontan ne Gruppe Kelten und anderer "Barbaren" bei mir einfällt und dann braucht man Platz, bevorzugt im eigenen Garten inkl. Lagerfeuer & Co ... mach das mal wenn du in Berlin-Wedding wohnst 4. ich bin zwar nun wirklich kein "Baumknuddler", aber ein Waldstück vor der Haustür (oder das Haus gleich im Wald), hat schon was 5. ich HASSE Menschen (zumindest solche, welche nicht zu meinem "elitären" Freundeskreis gehören und sich mir trotzdem nähern), also hält man sich davon fern ... geht nirgends besser, als in einem kleinen Dorf. Ergo, mit 2 oder 3 Abstrichen, so ziemlich genau dort, wo ich jetzt wohne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 (bearbeitet) Aber mehr als 1000 EW sind einfach zu viel. Mehr als 1.000.000 Einwohner ist unverzichtbar, erst ab da schafft man es doch, sich wieder "ganz ohne Nachbarn" zu fühlen. bearbeitet 26. Juli 2012 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 wien - die stadt ist groß genug, daß es in ihr alles gibt, und klein genug, daß man in ihr alles findet (manchal sogar echte wiener). Wiener gibts bei uns auch....... beim Metzger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2012 Mehr als 1.000.000 Einwohner ist unverzichtbar, erst ab da schafft man es doch, sich wieder "ganz ohne Nachbarn" zu fühlen. Das glaub ich. Allerdings find es es manchmal auch ganz nett, Nachbarn zu haben. Nur sollten die am besten mindestens 300m weit weg sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts